Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JuliaBaby
4883 Beiträge
20.07.2021 06:59
Mir geht das mit dem nicht schlafen schon ewig so; eigentlich seit ich Kinder habe. Am Anfang mein Exmann, weil ich alles alleine machen musste und Mia erst mit 3 Jahren durchgeschlafen hat; dann kam aber direkt Ben und er hat zum Glück mit einem Jahr dann durchgeschlafen, aber da ging die Ehe immer mehr den Bach runter. Danach ein halbes Jahr Single und mein narzisstischer Exfreund mit dem ich Depp ja dann noch zusammengezogen bin; und jetzt die ungeplante Schwangerschaft, wo man sich einen Kopf macht und die Beziehung so frisch und eigentlich abgeschlossen hat mit dem Kinderkriegen und jetzt zum Schluss halt die normalen Sorgen, ob alles gut geht bei der Geburt, ob das Baby gesund ist und wie die Zukunft so wird.
Loller
353 Beiträge
20.07.2021 07:45
Guten Morgen, ich war heut auch so von 3-4 Uhr wach und jetzt sitze ich schon in der Küche und warte auf den Heizungsmenschen, der soll die Wartung vornehmen.
Hatte heut Nacht und haben auch jetzt Mens-Schmerzen, heut Nacht im Bauch und jetzt eher im Rücken.. hab aber das Gefühl, dass es ein bisschen von meiner Anspannung kommt und daher, dass ich gestern viel im Haushalt gemacht hab und noch spazieren war.
Fußsohlen tuen auch weh wg etwas Wassereinlagerungen.
So langsam fängst an, gell
liilaloveu
4999 Beiträge
20.07.2021 07:57
Guten Morgen

Ohman ohmann, da gehts ums ja allen gleich

@Kartonkatze
Ich bin auch ein Schlafmensch aber seit einigen Wochen is es schwierig....sehr schwierig

Hab das Kind in die Schule geschickt, jetzt lieg ich wieder mit meiner Wärmflasche im Bett und versuch nochmal zuschlafen.
Haushalt kann auch bis Nachmittag warten

Das ziehen is immer noch da und ich fühl mich wie überfahren.
Ich mag nimmer. Der soll da jetzt rauskommen

Kija
4133 Beiträge
20.07.2021 08:00
Ich schlafe auch schlecht und bin nachts oft wach. Aber Handy liegt bei mir ausgeschaltet im Wohnzimmer. Erst wenn gar nix mehr geht und ich schlafen aufgebe wander ich aus dem Schlafzimmer aus und mach es an.

Heute CTG bei der Hebi, das letzte beim Gyn war "schlecht" Und jetzt hat Gyn zu.

Schlecht wegen Baby hat geschlafen und CTG sagt nix aus.

Morgen wichtigen Termin, danach darf Mausi kommen
Arielle30
2989 Beiträge
20.07.2021 09:09
Ich fühle und leide mit euch.
Meine nächte sind auch sehr bescheiden.

Zuerst liege ich 2-3h auf der einen seite, dann werde ich vom blasendrang wach oder weils mir auf der seite wo ich drauf liege, schon so extrem schmerzt. Dann quäl ich mich aufs wc -aufstehen = hölle wegen den krampfadern am schamhügel und -lippen etc -
Dann leg ich mich auf die andere seite und dann kanns sein, dass es nach 1h schon wieder so ist. Also 3x bin ich auch sicher wach. Ich schlaf zwar relativ schnell wieder ein aber es ist ein graus.

Gestern war ich noch voller tatendrang für heute und heute stichts zur abwechslung mal im oberbauch. Dabei wollte ich soviel haushalt rum reissen. Mein mann werkt draußen und ich lieg herum. Werde dann trotzdem schauen dass ich kleinigkeiten schön langsam erledige. Aber das durcharbeiten funktioniert nicht mehr. Brauche pausen zwischendurch.

Heute nm wollte ich mit sohnemann eigentlich zu meiner tante zum pool baden fahren aber so heiß ists noch gar nicht hier. Mal sehen ob das was wird.
Kartonkatze
1829 Beiträge
20.07.2021 10:38
So meine hebi ist grad wieder weg, Muttermund ist zentriert und fingerdurchlässig, Kopf ist schwer abschiebbar und es braucht nun Wehen oder nen Blasensprung aber sie ist sehr zufrieden, alles butterweich da unten! Na dann warten wir mal weiter ab und trinken Tee
abaddon2708
6972 Beiträge
20.07.2021 10:49
Ihr tut mir alle so Leid. Aber das ist sicher der Trick der Natur, wie schon mal geschrieben hat, sonst würde man nicht die Geburt und alles auf sich nehmen das sie endlich da sind.

Ich hab echt Glück, muss Nachts nur selten aufs Klo. Hab auch diesmal nicht dieses stechen in der Blase, beim Aufrecht gehen, und hoffe es bleibt so. Das war das schlimmste bei Sohn 2/3, musste teilweise auf allen Vieren bis zum Klo weil ich nicht aufrecht gehen konnte (nachts/morgens) die haben mit ihren riesen Köpfen und dem Gewicht wohl was abgeklemmt. Das war schlimmer als eine Wehe...

Aber umdrehen muss ich mich auch oft, wie bei euch wegen Hüfte, eingeschlafenen Oberschenkel und Knieschmerzen... und dann immer über Vierfüssler, oben rum schaffe ich den Bauch nicht zu wenden Es ist nervt, aber ich weiss, 16 Tage dann kommt sie

Kija
4133 Beiträge
20.07.2021 11:33
Seitdem alle sagen "jetzt darf sie kommen" und mich mein Wunsch KH auch nimmt werden die Beschwerden weniger ist das bei euch auch so?

War heute im Kreißsaal, da hat ein Neugeborenes geschrien. Meine Hormone sind direkt übergelaufen

Dachte mir dann auch "wo ich schon mal da bin"
Jussy110697
1160 Beiträge
20.07.2021 11:58
Guten Morgen

Ja schlafen klappt bei mir die letzten Tage auch schon ehr weniger gut

Ich denke das Jonathan mittlerweile auch noch ein gutes Stück weiter nach unten gerutscht ist. Zwar hat sich mein Bauch nicht mega gesenkt aber er drückt von Tag zu Tag mehr und auch schmerzhafter. Bin mal gespannt was die Ärztin am Donnerstag sagt.

Donnerstag Abend gehen wir dann unseren neuen Mietvertrag unterschreiben so lange hat er jetzt definitiv Verbot auszuziehen
20.07.2021 15:22
Zitat von abaddon2708:

Ihr tut mir alle so Leid. Aber das ist sicher der Trick der Natur, wie schon mal geschrieben hat, sonst würde man nicht die Geburt und alles auf sich nehmen das sie endlich da sind.

Ich hab echt Glück, muss Nachts nur selten aufs Klo. Hab auch diesmal nicht dieses stechen in der Blase, beim Aufrecht gehen, und hoffe es bleibt so. Das war das schlimmste bei Sohn 2/3, musste teilweise auf allen Vieren bis zum Klo weil ich nicht aufrecht gehen konnte (nachts/morgens) die haben mit ihren riesen Köpfen und dem Gewicht wohl was abgeklemmt. Das war schlimmer als eine Wehe...

Aber umdrehen muss ich mich auch oft, wie bei euch wegen Hüfte, eingeschlafenen Oberschenkel und Knieschmerzen... und dann immer über Vierfüssler, oben rum schaffe ich den Bauch nicht zu wenden Es ist nervt, aber ich weiss, 16 Tage dann kommt sie

9!
Arielle30
2989 Beiträge
20.07.2021 15:26
Zitat von mini.maus:

Zitat von abaddon2708:

9!

???
abaddon2708
6972 Beiträge
20.07.2021 15:30
Mini.maus hat in unserer kleinen Hibbelgruppe auf ein anderes Datum gesetzt
Arielle30
2989 Beiträge
20.07.2021 15:43
Zitat von abaddon2708:

Mini.maus hat in unserer kleinen Hibbelgruppe auf ein anderes Datum gesetzt

Achso in einer anderen gruppe?