Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
liilaloveu
4999 Beiträge
28.06.2021 18:55
Och würde die Einleitung tatsächlich vorziehen. Bei mir ists genau anders rum. Hab maximal Angst vor nem KS
Op is für mich niemals was gutes
Jussy110697
1161 Beiträge
28.06.2021 19:00
Zitat von liilaloveu:

Och würde die Einleitung tatsächlich vorziehen. Bei mir ists genau anders rum. Hab maximal Angst vor nem KS

Ja ich hab auch immer gesagt niemals freiwillig einen KS aber das hat sich bei mir schon recht früh in der Schwangerschaft geändert.

Ich wüsste nur nicht wo ich das ansprechen soll, hab ja keine Anmeldung im KH. Selbst die geplante telefonische Anmeldung haben sie mir gestrichen da ich ja Freitag Nacht in der Klinik war und sie meine Daten somit alle haben das ich eben noch ein paar Sachen besprechen möchte und Fragen habe ist scheinbar egal
JukiMase
928 Beiträge
28.06.2021 19:02
Zitat von liilaloveu:

Es ist nicht so ,dass ich keine Angst habe .. um gottes Willen.
Aber ich sehe das halt auch sehr kritisch.. denn eine Einleitung ist eben auch nicht „spontan“ oder „natürlich“ entbinden. Ich habe einfach zu große Angst davor über Tage hinweg eingeleitet zu werden (was ja auch Stress für das Baby bedeutet) und am Ende so oder so einen KS bekommen muss weil 1. das Kind zu gestresst ist oder 2. Geburtsstillstand oder oder oder

Zudem bekommt man eben erst eine PDA sobald man natürliche Wehen hat .. vorher eben nicht
Jussy110697
1161 Beiträge
28.06.2021 19:06
Zitat von JukiMase:

Zitat von liilaloveu:

Aber ich sehe das halt auch sehr kritisch.. denn eine Einleitung ist eben auch nicht „spontan“ oder „natürlich“ entbinden. Ich habe einfach zu große Angst davor über Tage hinweg eingeleitet zu werden (was ja auch Stress für das Baby bedeutet) und am Ende so oder so einen KS bekommen muss weil 1. das Kind zu gestresst ist oder 2. Geburtsstillstand oder oder oder

Zudem bekommt man eben erst eine PDA sobald man natürliche Wehen hat .. vorher eben nicht

Ja Angst hat man glaube ich trotzdem vorm KS aber bei mir ist es so das die Angst vor der Einleitung einfach größer ist als vor einem KS.
Jussy110697
1161 Beiträge
28.06.2021 19:08
Aber unsere Babys kommen bestimmt alle ganz natürlich zur Welt! Da glaube ich ganz fest dran!
JukiMase
928 Beiträge
28.06.2021 19:11
Zitat von Jussy110697:

Zitat von JukiMase:

Zitat von liilaloveu:

Ja Angst hat man glaube ich trotzdem vorm KS aber bei mir ist es so das die Angst vor der Einleitung einfach größer ist als vor einem KS.

Mir macht alles „Angst“

Meine Freundin war heute da .. die ,die letzte Woche ihren kleinen bei 33+6 per KS bekommen hat.
Sie sagte ,dass es gar nicht so schlimm war wie Sie zuerst gedacht hat. Die Nachwehen empfand Sie als schmerzhafter
Kija
4133 Beiträge
28.06.2021 19:15
Ich hatte nen geplanten KS. Und war im Rückbildungskurs die mit der besten Geburt

Super viele mit tagelang Wehen oder ungeplanten KS die auf die Psyche schlugen.

Ich hatte Wehen Ende Juli und am nächsten Tag KS, hab ab Ostern geheult, gezweifelt und alles versucht aber hatte dann im Juli meinen Frieden damit geschlossen.
Jussy110697
1161 Beiträge
28.06.2021 19:16
Zitat von JukiMase:

Zitat von Jussy110697:

Zitat von JukiMase:

Zitat von liilaloveu:

Mir macht alles „Angst“

Meine Freundin war heute da .. die ,die letzte Woche ihren kleinen bei 33+6 per KS bekommen hat.
Sie sagte ,dass es gar nicht so schlimm war wie Sie zuerst gedacht hat. Die Nachwehen empfand Sie als schmerzhafter

Ist aber doch dann auch schön was positives zu hören was noch nicht lange her ist

Wie geht es denn dem Kleinen mittlerweile?
JukiMase
928 Beiträge
28.06.2021 19:17
Zitat von Kija:

Ich hatte nen geplanten KS. Und war im Rückbildungskurs die mit der besten Geburt

Ich hatte Wehen Ende Juli und am nächsten Tag KS, hab ab Ostern geheult, gezweifelt und alles versucht aber hatte dann im Juli meinen Frieden damit geschlossen.

Glaube man sollte einfach offen sein weil man nie weiß was kommt
Denke so ist es ein wenig „einfacher“ damit klarzukommen
abaddon2708
6972 Beiträge
28.06.2021 19:17
Zitat von liilaloveu:

Bei mir auch so, hatte 3 Einleitungen und keine endete im Not KS und brauchte auch nur bei einer eine PDA. Und hatte keine Geburtsverletzungen. Ich würde es jederzeit nochmal "auf natürlichen Weg" probieren, bevor ich mir eine Bauch OP zumuten würde, hab auch eher Angst vor einem KS
Jussy110697
1161 Beiträge
28.06.2021 19:19
Zitat von Kija:

Ja das habe ich auch schon sehr oft gehört das ein ungeplanter KS dann doch öfter auf die Psyche schlägt als man denkt.
Ich mache mich mit all möglichen Szenarien vertraut um danach nicht enttäuscht zu sein, es hat sowieso alles seinen Grund
Arielle30
3000 Beiträge
28.06.2021 19:50
Lustig ist wsl keines von beiden und wenn ich mich entscheiden müsste, wüsste ich glaub ich nicht, was ich nehmen würde.
Eine freundin von mir hatte beim 1. Kind einen KS aufgrund der steißlage und beim 2. Kind, das in schädellage lag, musste sie eingeleitet werden. Und das dauerte bei ihr dann eeewig bis das kind da war und mit extrem vielen schmerzen verbunden. Dafür waren die schmerzen nach dem ks auch lange und viel.
Ich kann nicht mitreden und muss ich auch hoffentlich nicht. Mein 1. Kind kam 6h nach blasensprung spontan und ohne pda und ich hoffe diesmal auf eine noch schnellere geburt. Aber wer tut das nicht?

Auf jeden fall wünsche ich uns allen eine komplikationslose geburt, möglichst schmerzfrei (so guts halt geht) und dass unsere würmchen alle gesund und munter auf die welt kommen

Ich freu mich so sehr auf den kleinen pupser mittlerweile.. es ist kaum noch auszuhalten.
Jussy110697
1161 Beiträge
28.06.2021 20:16
Zitat von Arielle30:

Lustig ist wsl keines von beiden und wenn ich mich entscheiden müsste, wüsste ich glaub ich nicht, was ich nehmen würde.
Eine freundin von mir hatte beim 1. Kind einen KS aufgrund der steißlage und beim 2. Kind, das in schädellage lag, musste sie eingeleitet werden. Und das dauerte bei ihr dann eeewig bis das kind da war und mit extrem vielen schmerzen verbunden. Dafür waren die schmerzen nach dem ks auch lange und viel.
Ich kann nicht mitreden und muss ich auch hoffentlich nicht. Mein 1. Kind kam 6h nach blasensprung spontan und ohne pda und ich hoffe diesmal auf eine noch schnellere geburt. Aber wer tut das nicht?

Auf jeden fall wünsche ich uns allen eine komplikationslose geburt, möglichst schmerzfrei (so guts halt geht) und dass unsere würmchen alle gesund und munter auf die welt kommen

Ich freu mich so sehr auf den kleinen pupser mittlerweile.. es ist kaum noch auszuhalten.

Das wünsche ich uns auch allen!
Und jedem die Geburt die er sich wünscht!
Arielle30
3000 Beiträge
28.06.2021 20:29
Der da drinnen dürfte schon wieder einen cm gewachsen sein
Seit ein paar tagen kommt rechts gleich unterhalb der rippe eine beule raus und dementsprechend tritt er auch gegen die rippen
abaddon2708
6972 Beiträge
28.06.2021 22:03
Wenn man sich die Horrorgeschichten auch rundherum anhört, kommen Einleitungen wirklich oft schlecht weg. Und ich muss sagen, die natürliche Wehen waren echt besser zu ertragen, als eingeleitete. Oder es war einfach Zufall. Beim Ältesten hatte ich ja beides, da wurde es erst ab den Wehentropf ungemütlich. Die Zweite war eine sehr sanfte eingeleitete Geburt, und da zwischen den ersten echt schmerzhaften Wehen ab 4cm , und der letzten Gel Gabe mehr als 24h lagen, glaube ich, dass es natürliche Wehen waren. Bis zur Blasensprengung bei 9cm, war ich noch ansprechbar, gut drauf und konnte noch Aufstehen, dazwischen Serien schauen etc. Die Dritte war wie ein Panzer. Bändchen gelegt, direkt heftige Wehen schon nach einer halben Stunde, und schwubs, war er auch schon da. Dazwischen war ich zu nichts mehr in der Lage, außer liegen, weinen, und brechen.

Dennoch habe ich mehr Angst vor den unbekannten Schmerzen nach einem KS. Ich war nach den Geburten immer schnell recht fit, hatte bis auf beim Ersten (wegen Saugglocke Dammschnitt) keine Naht, es war einfach angenehm. Auch dieses Szenario, man liegt da, festgebunden, und das wirkt alles so kalt, steril ... Leider muss ich mich damit aber auseinandersetzen, sollte sie stur in BEL bleiben. Aber ich denke ich würde einen geplanten KS jederzeit einem Not KS vorziehen natürlich. Wenn KS, dann bitte wenigstens davor ohne Schmerzen

Ich würde mir natürlich eine normale Geburt wünschen, leider wurde mir da schon der Wind aus den Segeln genommen, da ich mit dieser Fruchtwassermenge, den Diabetes und der Größe des Kindes, nicht abwarten darf. Da müsste sie sich von selbst im Idealfall vor 05.08 auf den Weg machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt