Mütter- und Schwangerenforum

**August-Wunder 2021**

Gehe zu Seite:
JukiMase
928 Beiträge
02.04.2021 21:13
Zitat von Jussy110697:

Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

Total lieb Praktisch für den Wickeltisch. Auch wenn ich kein Blümchen und Co Freund bin , werde ich wohl auch nicht daran vorbeikommen irgendwann. Ist echt sehr dominant bei dem Bekleidungsgeschäften usw. Ich sehe schon, es wird ne ungeahnte Herausforderung, nach drei Burschen. Da fiel mir die Auswahl immer leicht.

Ich verstehe dich, ich wäre auch extrem überrumpelt, wenn die Kleine jetzt schon kommen würde und es überlebt. Der Spagat zwischen KH und meinen Kindern Zuhause, wäre sicher furchtbar anstrengend. Dazu Corona. Möcht gar nicht dran denken. Ich erlaube es erst ab 01.08

Ich liebe Blumen

Habe direkt noch eine Hose genäht und ein Musselintuch mit Beißring gemacht

Jetzt habe ich heute keine Lust mehr

So schön

Kartonkatze
1829 Beiträge
02.04.2021 21:15
Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Zitat von abaddon2708:

Total lieb Praktisch für den Wickeltisch. Auch wenn ich kein Blümchen und Co Freund bin , werde ich wohl auch nicht daran vorbeikommen irgendwann. Ist echt sehr dominant bei dem Bekleidungsgeschäften usw. Ich sehe schon, es wird ne ungeahnte Herausforderung, nach drei Burschen. Da fiel mir die Auswahl immer leicht.

Ich verstehe dich, ich wäre auch extrem überrumpelt, wenn die Kleine jetzt schon kommen würde und es überlebt. Der Spagat zwischen KH und meinen Kindern Zuhause, wäre sicher furchtbar anstrengend. Dazu Corona. Möcht gar nicht dran denken. Ich erlaube es erst ab 01.08

Ich liebe Blumen

Habe direkt noch eine Hose genäht und ein Musselintuch mit Beißring gemacht

Jetzt habe ich heute keine Lust mehr

Oh das sieht aber schick aus, auch wenn ich ja eher maritim unterwegs bin und nicht unbedingt floral hast du einen Plotter? Ich überlege seit einem Jahr ob es sich für mich lohnt...

Mein Cousin und seine Verlobte haben einen Plotter

Wenn ich was brauche dann muss ich nur Bescheid sagen

Meine Freundin drei Straßen weiter hat auch einen... die bietet mir das immer an aber bislang wollte ich ihr keine Arbeit machen, ich hab ja keine Ahnung wir aufwändig dieses entgittern und so ist... schwierig. Die Dinger nehmen aber einfach mordsmäßig Platz weg und kosten ja auch echt ne Menge Kohle....
JukiMase
928 Beiträge
02.04.2021 21:17
Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

Zitat von Kartonkatze:

Zitat von JukiMase:

...

Oh das sieht aber schick aus, auch wenn ich ja eher maritim unterwegs bin und nicht unbedingt floral hast du einen Plotter? Ich überlege seit einem Jahr ob es sich für mich lohnt...

Mein Cousin und seine Verlobte haben einen Plotter

Wenn ich was brauche dann muss ich nur Bescheid sagen

Meine Freundin drei Straßen weiter hat auch einen... die bietet mir das immer an aber bislang wollte ich ihr keine Arbeit machen, ich hab ja keine Ahnung wir aufwändig dieses entgittern und so ist... schwierig. Die Dinger nehmen aber einfach mordsmäßig Platz weg und kosten ja auch echt ne Menge Kohle....

Glaub es kommt auch immer drauf an was genau man haben möchte

Mir reichen meist Namen oder Wörter.
Kartonkatze
1829 Beiträge
02.04.2021 21:19
Zitat von JukiMase:

Ich muss mal etwas „Frust“ loswerden ..

Bin seit der SS oft einfach nur gereizt. Seit gestern bin ich etwas genervt von meinem Partner.. Er macht in dem Sinne nichts schlimmes.. aber mich stören gewisse Dinge die er macht und sagt. Dann könnte ich manchmal rasend werden.
Ich weiß nicht wie ich anders reagieren soll wenn ich so ein Hormondurcheinander habe ..
manchmal reagiert er ebenfalls richtig patzig und ich sitze dann da und könnte anfangen zu heulen ..

Weiß nicht was ich mir grad erhoffe .. wollt den Frust einfach los werden

Jupp, hier ähnlich... vorhin ist unser Motor des Garagentores kaputt gegangen... und ich habe gewagt was dazu zu sagen, da kam ein blöder Kommentar von meinem Mann und ich war echt echt echt angepisst!!!! Bin dann rein und habe erstmal ne Stunde Kuchen für morgen gebacken. Dann kam er und fragte ob ich Kaffee möchte, nö wollte ich nicht!!! Ich bin sonst echt entspannt aber die Lunte ist im allgemeinen kürzer als sonst! Auch meiner Rakete gegenüber, was mir im Nachhinein oft leid tut, weil sie das mit ihren knapp 4 Jahren ja nicht verstehen kann!
Aber Schwangerschaft und dieses ganze Corona hin und her machen noch wirklich kirre!

Also, du bist nicht allein!!!!
Jussy110697
1161 Beiträge
02.04.2021 21:38
Zitat von JukiMase:

Ich muss mal etwas „Frust“ loswerden ..

Bin seit der SS oft einfach nur gereizt. Seit gestern bin ich etwas genervt von meinem Partner.. Er macht in dem Sinne nichts schlimmes.. aber mich stören gewisse Dinge die er macht und sagt. Dann könnte ich manchmal rasend werden.
Ich weiß nicht wie ich anders reagieren soll wenn ich so ein Hormondurcheinander habe ..
manchmal reagiert er ebenfalls richtig patzig und ich sitze dann da und könnte anfangen zu heulen ..

Weiß nicht was ich mir grad erhoffe .. wollt den Frust einfach los werden

Kenne ich auch
Mein Freund nervt mich zur Zeit auch ständig und ich kann nicht sagen woran es liegt, es ist immer irgendwas anderes was mich richtig nervt und ich heule dann jedes Mal weils mir im Nachhinein leid tut wenn ich meine Laune an ihm auslasse
JukiMase
928 Beiträge
02.04.2021 21:42
Tut irgendwie gut zu lesen ,dass man damit nicht allein ist .. auch wenn das total blöd ist und mir das leid tut ,dass es bei euch auch so ist

Meine Männer haben es nicht einfach mit mir derzeit ..

Mein Sohn hört nicht - ich flippe aus
Mein Mann sagt was blödes - ich flippe aus

Habe Angst das dies nach der Geburt so weitergeht ..
JuliaBaby
4883 Beiträge
03.04.2021 12:45
Juki, das sind unsere Hormone, das ist doch normal.
Das hört sich irgendwann wieder auf. Genau so wie meine Vergesslichkeit; das ist auch so eine Begleiterscheinung
Ich hab grad unseren Hund weggebracht, damit wir dann am Dienstag zur Kur können. Freuen uns schon sehr. Jetzt gibt’s gleich Mittagessen und danach packe ich noch die Koffer voll fertig; auf dass ich nix vergesse
JukiMase
928 Beiträge
03.04.2021 19:32
Zitat von JuliaBaby:

Das hört sich irgendwann wieder auf. Genau so wie meine Vergesslichkeit; das ist auch so eine Begleiterscheinung
Ich hab grad unseren Hund weggebracht, damit wir dann am Dienstag zur Kur können. Freuen uns schon sehr. Jetzt gibt’s gleich Mittagessen und danach packe ich noch die Koffer voll fertig; auf dass ich nix vergesse

Ja die Vergesslichkeit kommt noch dazu

Ach wenn ich genervt bin dann reicht ein kleiner Funken und ich explodiere

Heute sieht die Welt schon wieder anders aus

Sind einkaufen gewesen,haben hier klar Schiff gemacht ,habe genäht während mein Mann essen gemacht hat und nun werde ich gleich einen Karottenkuchen machen. Meine Oma kommt morgen zum Essen an Ostern und es gibt Kartoffeln,Lachsfilet und Spargel mit Sauce Hollandaise. Zum Nachtisch dann Karottenkuchen mit Frischkäsetopping

Ich hoffe dein Koffer ist nun gepackt ohne das du etwas vergessen hast
JuliaBaby
4883 Beiträge
03.04.2021 21:05
Zitat von JukiMase:

Zitat von JuliaBaby:

Ja die Vergesslichkeit kommt noch dazu

Ach wenn ich genervt bin dann reicht ein kleiner Funken und ich explodiere

Heute sieht die Welt schon wieder anders aus

Sind einkaufen gewesen,haben hier klar Schiff gemacht ,habe genäht während mein Mann essen gemacht hat und nun werde ich gleich einen Karottenkuchen machen. Meine Oma kommt morgen zum Essen an Ostern und es gibt Kartoffeln,Lachsfilet und Spargel mit Sauce Hollandaise. Zum Nachtisch dann Karottenkuchen mit Frischkäsetopping

Ich hoffe dein Koffer ist nun gepackt ohne das du etwas vergessen hast

Koffer sind fertig. Dann habe ich noch einen Spiegeleikuchen gemacht und morgen kommen meine Eltern zum Mittagessen; da mache ich Spaghetti mit Garnelen und Pesto und für die Kinder Bolognesesauce mit Salat. Danach dann zum Kaffee zu den Schwiegereltern. Ich freu mich schon
Loller
353 Beiträge
03.04.2021 21:29
@Julia ich freue mich für dich/ mit dir über die Kur hat man dann da sein Handy/ kannst du dich trotzdem hier melden, oder macht man da auch Internet Detox? Kenne mich nicht aus

@Juki oooooh ja ich bin auch sooo dünnhäutig gerade!! Gegenüber meinem Mann und auch beim Autofahren und auch wenn meine Oma und mein Bruder gleichzeitig irgendwas von mir Wissen wollen das ist dann so halb Überforderung, weil ich mich auch irgendwie nicht mehr so gut konzentrieren kann und halb genervt

Hab mir heute den Tag über ein bisschen Sorgen gemacht, weil der kleine Mann so ruhig war, die letzten
Tage hatte ich ihn schon alle paar Stunden gespürt, sodass ich eben mal mit dem doppler reingehört habe.. alles gut! War wohl faul heute

Schöne Ostern, ihr Lieben!
JuliaBaby
4883 Beiträge
03.04.2021 22:37
Zitat von Loller:

@Julia ich freue mich für dich/ mit dir über die Kur hat man dann da sein Handy/ kannst du dich trotzdem hier melden, oder macht man da auch Internet Detox? Kenne mich nicht aus

@Juki oooooh ja ich bin auch sooo dünnhäutig gerade!! Gegenüber meinem Mann und auch beim Autofahren und auch wenn meine Oma und mein Bruder gleichzeitig irgendwas von mir Wissen wollen das ist dann so halb Überforderung, weil ich mich auch irgendwie nicht mehr so gut konzentrieren kann und halb genervt

Hab mir heute den Tag über ein bisschen Sorgen gemacht, weil der kleine Mann so ruhig war, die letzten
Tage hatte ich ihn schon alle paar Stunden gespürt, sodass ich eben mal mit dem doppler reingehört habe.. alles gut! War wohl faul heute

Schöne Ostern, ihr Lieben!

Ne ne, man darf sein Handy benutzen; man kann sogar wlan zubuchen vor Ort
Ich hab tagsüber auch nicht oft Kindsbewegungen, das macht mich auch immer nervös; aber spätestens abends merk ich sie dann immer. Ich glaub wir machen uns da echt nur zu viel Sorgen. Und überfordert mit mehreren Leuten sich auf nur ein Gespräch zu konzentrieren bzw. eine Sache nach der anderen machen, das hab ich auch, immer und auch unschwanger. Mich macht das wahnsinnig, wenn mich jemand in meinem Ablauf unterbricht und dazwischengrätscht oder einfach mehr als einer redet; da macht mein Kopf zu. Diese „Krankheit“ hat auch einen Namen, aber ich hab’s mal wieder vergessen
Loller, wir sind gleich weit, haben beide noch 144 Tage; du bist 19+4 und ich 19+2.
Die Ticker spinnen in den letzten Tagen
JukiMase
928 Beiträge
03.04.2021 23:05
Wenn ich meine kleine mal nicht so spüre dann höre ich auch mal mit den Sonoline rein.
Aber nach ein paar Tagen geht dann wieder die Party los

Heute ist richtig Ramba Zamba. Spüre sie aber selten oberhalb .. tatsächlich meistens unten am Richtung schambein. Gehe also davon aus das sie entweder quer liegt oder mit dem Kopf eher oben

Ach ich kann das so schlecht deuten

Bin platt .. Kuchen ist fertig gebacken und morgen kommt das topping
Liege nun im Bett und genieße noch die strampelei
Kartonkatze
1829 Beiträge
04.04.2021 07:41
Guten Morgen ihr Lieben und ein frohes und gemütliches Osterfest wünsche ich euch!

Wir fahren bald zu meinen Eltern, haben dem Osterhasen einen Brief geschrieben das er bitte dort tätig werden soll

Ich merke meine kleine immer wenn ich sitze oder liege, die ist bestimmt so eine Rakete wie Nienke! Die ist ja auch voller Energie, bis abends um sieben, dann kippt der Schalter und sie pennt 12 Stunden

Macht es euch allen nett, viele Grüße aus einem ziemlich grauen Niedersachsen
Jussy110697
1161 Beiträge
04.04.2021 08:18
Guten Morgen

Ich wünsche euch auch ein schönes Osterfest!

Ich merke den Zwerg auch meist ehr unten Richtung Schambein, am Donnerstag lag er aber tatsächlich mit dem Kopf nach unten
Hier war heute die komplette Nacht Schluckauf angesagt
Kija
4133 Beiträge
04.04.2021 09:08
Frohe Ostern ihr alle

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt