Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
4timesmama
3334 Beiträge
05.01.2015 12:32
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von steffixbaby:

Hallo

Habe gerade mein Internet durchgeforscht und bin auf diese Seite gestoßen! Habe mich direkt angemeldet.

Ich kenne mich derweilen noch nicht ganz aus - aber ich bin sehr zuversichtlich

Zu mir:
Mein Baby war nicht geplant (trotz Verhütung mit Pille ist dieses große (kleine) Wunder eingetreten)
Bin 19 - meine Ausbildung als Dipl. Krankenschwester kann ich voraussichtlich abschließen (falls mit dem Kleinen alles gut geht)
Mein erster Tag des letzten Zyklus war am 17.11.2014. Das heist ich bin jetzt in der 8. Ssw (7+0)

Ich hoffe ich treffe hier auf viele Tipps und Ratschläge
Und ich freue mich auf das Austauschen mit anderen Müttern!

Lg Steffi

Hallo Steffi,

entschuldige, aber wir sind eine geschlossene Gruppe - schon seit längerem. Bitte nicht persönlich nehmen! Irgendwann muss man die Gruppe einfach schließen, es wird sonst leider zu unübersichtlich. Es gibt aber hier im Forum noch eine andere August/ September - Mamis - Gruppe, die noch Leute aufnimmt.
Hat jemand mal den Link?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Schwangerschaft und viel Spaß in der MC!

http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/et-mitte-august-mitte-september-2015-unsere- weihnachtsbabys-kommen

überlesen. entschuldige steffi!

mel-ann hat recht. ich hab dir den link für den anderen threat mal angefügt.
erstmal herzlichen glückwunsch und natürlich alles gute auch von mir!!!
woermi00
4963 Beiträge
05.01.2015 12:56
Zitat von Julli88:

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute dann offiziell im Beschäftigungsverbot :-/ Gehe am Mittwoch nochmal in die Konferenz um es allen Kolleginnen persönlich zu sagen und dann war's das.... schnüff.
Doppelt schwer, weil ja mein Vertrag ausläuft zum 31.07.
Naja, hat eben alles 2 Seiten

Jetzt bin ich grad am Organisieren was ich denn so alles machen könnte mit meiner Zeit in den nächsten 7 1/2 Monaten
Hab schon VHS Kurse durchforstet und werde wohl auch Schwangerenyoga machen und so ab März werde ich dann auch mal anfangen Sachen fürs Baby zu kaufen.

Ich hoffe, euch geht's gut und ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

Genieße deine freie zeit. Mit kind hast du nie wieder soviel zeit für dich.
Kannst doch was nähen für deinen bauchbewohner. Ich habe mich damals geärgert, dass ich erst nach der schwangerschaft damit begonnen hatte....jetzt habe ich nicht mehr ganz so viel zeit....
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.01.2015 13:03
Ist doch toooooll!!! Ausschlafen! Dann jeden Tag erstmal mit Frühsport beginnen. Tolle Hörbücher mitnehmen auf lange Spaziergänge. Gesund kochen und sich richtig um sich kümmern. Alles Lesen, was man schon immer mal lesen wollte. Eine Fremdsprache lernen oder auffrischen. Alles im Haus machen, was man schon immer mal machen wollte, so wie Schlafzimmer total neu gestalten etc...
Ich beneide Dich! Zwischen 1. Kind und Job und Haushalt gehe ich zur Zeit ziemlich unter... Und in der 1. Ss hatte ich halt die volle Stelle. Da hatte ich mehr Zeit als jetzt, aber auch nicht wirklich viel. Da hab ich oft tagelang total vergessen, dass ich Ss bin und war dann immer total überrascht, wenn ich mich mal in einem Schaufenster im vorbei eilen gesehen habe und da war dieser Bauch...
4timesmama
3334 Beiträge
05.01.2015 13:06
Zitat von Julli88:

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute dann offiziell im Beschäftigungsverbot :-/ Gehe am Mittwoch nochmal in die Konferenz um es allen Kolleginnen persönlich zu sagen und dann war's das.... schnüff.
Doppelt schwer, weil ja mein Vertrag ausläuft zum 31.07.
Naja, hat eben alles 2 Seiten

Jetzt bin ich grad am Organisieren was ich denn so alles machen könnte mit meiner Zeit in den nächsten 7 1/2 Monaten
Hab schon VHS Kurse durchforstet und werde wohl auch Schwangerenyoga machen und so ab März werde ich dann auch mal anfangen Sachen fürs Baby zu kaufen.

Ich hoffe, euch geht's gut und ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

Genieß die Zeit!
Yoga klingt super! Bin gespannt was du alles interessantes machst in der Zeit.
4timesmama
3334 Beiträge
05.01.2015 13:09
Zitat von Mel-Ann:

Ist doch toooooll!!! Ausschlafen! Dann jeden Tag erstmal mit Frühsport beginnen. Tolle Hörbücher mitnehmen auf lange Spaziergänge. Gesund kochen und sich richtig um sich kümmern. Alles Lesen, was man schon immer mal lesen wollte. Eine Fremdsprache lernen oder auffrischen. Alles im Haus machen, was man schon immer mal machen wollte, so wie Schlafzimmer total neu gestalten etc...
Ich beneide Dich! Zwischen 1. Kind und Job und Haushalt gehe ich zur Zeit ziemlich unter... Und in der 1. Ss hatte ich halt die volle Stelle. Da hatte ich mehr Zeit als jetzt, aber auch nicht wirklich viel. Da hab ich oft tagelang total vergessen, dass ich Ss bin und war dann immer total überrascht, wenn ich mich mal in einem Schaufenster im vorbei eilen gesehen habe und da war dieser Bauch...

Dann kannst du das ja kaum genießen.
Ich durfte in keine Schwangerschaft arbeiten.
Bzw in der dritten schon. Aber da hab ich nur gemacht, wie ich mich Grad fühlte.
Julli88
559 Beiträge
05.01.2015 13:13
Klar, die Zeit hab ich nie wieder...aber es braucht doch etwas Gewöhnung so von 40 Stunden und einer Stelle mit vielen (kleinen) Menschen auf null. Aber ich denke auch, dass ich mich dran gewöhnen werde. Muss ja, ne?!

Jetzt erstmal das erste Trimester überstehen und dann werde ich mich vielleicht auch etwas entspannen und mal ein paar Dinge angehen.

Mit deiner Gewichtszunahme ist schon merkwürdig @3timesmama, aber wie jemand anders schon sagte, du siehst ja total schlank aus!

Chnopf
2569 Beiträge
05.01.2015 13:28
Zitat von Mel-Ann:

@ Chnopf

Mm, wenn es Dir damit schlecht geht, ist das natürlich nicht gut, aber an und für sich muss niedriger Blutdruck nichts schlimmes sein. Meiner ist immer recht niedrig, und anfangs hat die Arzthelferin dann auch mal versucht, meine Füße hochzulegen, bevor ich umfalle aber inzwischen haben die auch gemerkt, dass das bei mir einfach immer so ist und meinten, das wäre halt sehr individuell. Dem Baby schadet das jedenfalls nichts, und meist steigt der mit Fortschreiten der Ss ja eh noch an. Ich hab grad mal in den Mu-Pa geguckt, Anfang letzte Ss hatte ich 90/60, diesmal mit 103/57 quasi schon echt hoch... Beide Male wurde mir gesagt, dass das völlig im Rahmen sei.
Weißt Du denn Deinen normalen Blutdruck? Wenn der jetzt massiv tiefer als normal ist, dann würde ich das mal beim Arzt kontrollieren lassen (wobei ein gutes Frühstück und ein kleiner Spaziergang da meist schon deutlichen Anstieg bewirken, also gleich nach dem Aufstehen auf leeren Magen ist oft sehr niedrig), aber wenn Du jetzt nur wegen der Normwerte beunruhigt bist, dann mach Dir mal keine Sorgen.

@ 3timesmama

Nu hör aber auf! Du bist doch superduper schlank! Das nenne ich mal jammern auf höchstem Niveau!!! Zumal, wenn Du so wenig gegessen hast, ist es sicher nur Wasser.
Ich fühle mich echt miserabel. Ich hab seit den Herbstferien 6 kg zugenommen. Reines FETT. Und war vorher schon knapp übergewichtig! Ich wiege jetzt schon 10 kg mehr als zu Beginn meiner letzten Ss - und bin sooooo unfit, weil ich vor lauter Job-Stress, krank sein und dauer-krankem Kind zu nix und gar nix gekommen bin in Sachen Sport. Das ist ein SCHEISS Start in die Ss!!!
Nicht zu vergessen, dass ich zu Beginn meiner letzten Ss schon 10 kg mehr gewogen habe als noch im Studium. Ich mach gleich mal wieder ein bisschen Gymnastik...

Hatte das in der 1.Ss bei Yasin nicht und normal bin ich bei 130/85 und im vergleich ist es halt schon sehr tief.
Mir ist einfach immer schwindlig, ich bin zittrig und habe einen ruhepuls von 95.
Ansonsten geht es mir aber gut.

War halt nur über den unteren Wert etwas besorgt, 38 ist schon wenig und wenn mann keine ahnung hat und sonst bei 85 ist.... Aber jetzt bin ich beruhigt.

Chnopf
2569 Beiträge
05.01.2015 13:35
@3timesmama Wow, du bist ja schlank!!!! Am Bauch sehe ich auch keine 4 kg. Ich habe einen schönen Blähbauch und sehe aus, wie andere nicht mal im 5. Monat, muss aber dazu sagen, dass ich nach Yasins Geburt und meinem Gewichtsverlust von fast 50 kg irgendwie immer ein wenig schwanger ausgesehen habe....

@Julli Geniess die freie Zeit!!!! Die wirst du dann so bald nicht mehr haben...

@Mel-Ann Mir geht es so wie dir. Vollzeitstelle, 1 Kind, Haushalt und mein Mann arbeitet in 3 Schichten. Bei mir gibt es Tage, an denen habe ich so um 22.30-23.00 Uhr auch alles erledigt und kann mich dann hinsetzen.
Ich werde aber auf Grund von der Geschäftsaufgabe(Rente) meines Arbeitgebers so ca auf Ende April arbeitslos und habe dann auch noch ein paar wochen für mich, bevor der Knopf kommt. Ansonsten müsste ich ja bis zum ET arbeiten.
4timesmama
3334 Beiträge
05.01.2015 13:37
danke an euch für das kompliment. aber ich fühle mich inzwischen schon recht voluminös.
meine hosen passen seit einigen tagen gar nicht mehr.
muss nun immer leggings oder so tragen!
hab mir schon die ersten umstandshosen und neue BHs bestellt.
4timesmama
3334 Beiträge
05.01.2015 13:39
Zitat von Chnopf:

@3timesmama Wow, du bist ja schlank!!!! Am Bauch sehe ich auch keine 4 kg. Ich habe einen schönen Blähbauch und sehe aus, wie andere nicht mal im 5. Monat, muss aber dazu sagen, dass ich nach Yasins Geburt und meinem Gewichtsverlust von fast 50 kg irgendwie immer ein wenig schwanger ausgesehen habe....

@Mel-Ann Mir geht es so wie dir. Vollzeitstelle, 1 Kind, Haushalt und mein Mann arbeitet in 3 Schichten. Bei mir gibt es Tage, an denen habe ich so um 22.30-23.00 Uhr auch alles erledigt und kann mich dann hinsetzen.
Ich werde aber auf Grund von der Geschäftsaufgabe(Rente) meines Arbeitgebers so ca auf Ende April arbeitslos und habe dann auch noch ein paar wochen für mich, bevor der Knopf kommt. Ansonsten müsste ich ja bis zum ET arbeiten.

oh dann hast du ja auch einige wochen frei!
das ist doch ganz gut, oder?
musst du danach dann auf jobsuche gehen?
Chnopf
2569 Beiträge
05.01.2015 13:47
Zitat von 3timesmama:

Zitat von Chnopf:

oh dann hast du ja auch einige wochen frei!
das ist doch ganz gut, oder?
musst du danach dann auf jobsuche gehen?

Ja, es ist ok, so wie es ist. Werde wohl schon bald auf jobsuche gehen müssen, aber einstellen wird mich kaum jemand.
Es ist aber gut wie es ist. In meiner 1.Ss musste ich ein paar Tage vor der Geburt noch in Baugruben rumklettern, und Schachtdeckel öffnen, das kann mir dieses mal zum Glück nicht passieren.
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.01.2015 14:35
Chnopf, ich finde auch, wie (werdende) Mütter in der Schweiz behandelt werden, ist absolut 19. Jh.! Finde ich sehr traurig! Bis zum ET arbeiten geht in so vielen Jobs einfach gar nicht! Und dann keine Elternezeit... In Deutschland leben wir da im Luxus!
Ich hab zwar kürzlich erfahren, dass ich nur max. 1 Jahr Elternzeit nehmen darf (wie beim 1. - aber eigentlich wollte ich beim 2. 1,5 Jahre zuhause bleiben) und dann wieder mit mind. halber Stelle einsteigen muss, sonst bin ich meinen Job los. Das finde ich schon traurig genug.
Frisch geändert seit August.
Hoffentlich nimmt meine Mutter das Krümelchen wieder, bis es mit 2 in den KiGa gehen kann. Mit 1 Jahr weggeben ginge für mich gar nicht. 2 ist schon früh genug!!!
MissP2014
569 Beiträge
05.01.2015 14:46
Zitat von Mel-Ann:

Chnopf, ich finde auch, wie (werdende) Mütter in der Schweiz behandelt werden, ist absolut 19. Jh.! Finde ich sehr traurig! Bis zum ET arbeiten geht in so vielen Jobs einfach gar nicht! Und dann keine Elternezeit... In Deutschland leben wir da im Luxus!
Ich hab zwar kürzlich erfahren, dass ich nur max. 1 Jahr Elternzeit nehmen darf (wie beim 1. - aber eigentlich wollte ich beim 2. 1,5 Jahre zuhause bleiben) und dann wieder mit mind. halber Stelle einsteigen muss, sonst bin ich meinen Job los. Das finde ich schon traurig genug.
Hoffentlich nimmt meine Mutter das Krümelchen wieder, bis es mit 2 in den KiGa gehen kann. Mit 1 Jahr weggeben ginge für mich gar nicht. 2 ist schon früh genug!!!

man kann keine 1,5 jahre mehr nehmen? was soll denn der mist?
Chnopf
2569 Beiträge
05.01.2015 14:48
Was das betrifft, ist es in der Schweiz echt kacke geregelt.....
Mel-Ann
5657 Beiträge
05.01.2015 14:50
Zitat von MissP2014:

Zitat von Mel-Ann:

man kann keine 1,5 jahre mehr nehmen? was soll denn der mist?

Das gilt jetzt nur für Lehrer. Also ja klar, ich kann 3 Jahre nehmen, wie gehabt. 1 bezahlt, 2 unbezahlt. Nur ist dann halt meine Stelle weg. Und ich kriege dann, wenn ich zurück komme, IRGENDWO in NRW an IRGENDEINER Schule wieder eine Stelle. Kann aber gut 100, 150 km von meinem Wohnort weg sein. Und weiß der Geier, was das dann für eine Schule ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt