Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
24.06.2017 11:43
Joshua hebt schon den Kopf ganz gut und dreht sich halt so im Kreis oder strampelt sich hoch / runter.
Drehen auf den Bauch tut er sich noch nicht nur auf die Seite.
Aber ich denk alle haben ihr eigenes Tempo und das ist nicht schlimm.

Ich hab beim großen mit Bissel mehr als 4. Monaten angefangen mit paar Löffel Brei und eigentlich wollt ich bei dem kleinen auch nach dem Urlaub anfangen so mit 5. Monaten.
Katimini
3633 Beiträge
24.06.2017 12:38
Wir sind zwar fleißig am strampeln und auf dem Arm hält er auch schon gut das Köpfchen aber drehen ( auch nicht zur Seite ) macht Paul noch nicht . Er ist jetzt 12 Wochen und ich mache mich da auch nicht verrückt . Dafür zahnen wir schon er bekommt unten das erste Zähnchen und hat von roter Wange , spucke und fast lutschen bis hin zum grünen Stuhl gleich alles mit dazu gebucht . Gott sei dank ist er aber kaum nörgelig . Ich hoffe das bleibt auch so .

Babe dir gute Besserung . Noch eins
Habt ihr mal darüber gesprochen wann ihr wieder loslegen wollt ?
Wir wollen nämlich auch
Im mai nächstes Jahr heiraten wir ja und dann soll Nummer 3 ( Für ihn nr 2 ) entstehen .
Mal sehen ob es bei dem Plan bleibt .
daisydee
3282 Beiträge
24.06.2017 13:24
Zitat von Katimini:

Wir sind zwar fleißig am strampeln und auf dem Arm hält er auch schon gut das Köpfchen aber drehen ( auch nicht zur Seite ) macht Paul noch nicht . Er ist jetzt 12 Wochen und ich mache mich da auch nicht verrückt . Dafür zahnen wir schon er bekommt unten das erste Zähnchen und hat von roter Wange , spucke und fast lutschen bis hin zum grünen Stuhl gleich alles mit dazu gebucht . Gott sei dank ist er aber kaum nörgelig . Ich hoffe das bleibt auch so .

Babe dir gute Besserung . Noch eins
Habt ihr mal darüber gesprochen wann ihr wieder loslegen wollt ?
Wir wollen nämlich auch
Im mai nächstes Jahr heiraten wir ja und dann soll Nummer 3 ( Für ihn nr 2 ) entstehen .
Mal sehen ob es bei dem Plan bleibt .

Ein drittes hätten wir auch gerne... wann weiss ich nich aber ich denke mal noch 1 1/2 - 2 Jahre lassen wir uns schon Zeit. Wenns früher passieren sollte wäre es auch nicht schlimm
24.06.2017 14:02
Kati: so genau haben wir noch nicht drüber gesprochen. Mein Mann meinten immer ein drittes wär Zuviel ( obwohl ja für ihn ja dann des zweite ) Abern mitterlweile sagt er ja zu einem dritten. Aber wann genau haben wir noch nicht drüber geredet aber ich will wieso ein Abstand von so 3 Jahren. Also ist noch Zeit und dann wär ein Mädchen schön
Hufi84
2643 Beiträge
24.06.2017 15:34
Hier is noch lang nichts mit drehen. Köpfchen hält sie auf dem arm super, aber bauchlage hasst sie wie die pest. Sie kann den kopf zwar heben aber es wir fast sofort geschimpft und die gute laune is dahin. Fände es für drehen aber echt noch sehr sehr früh.

Eleni freut sich aber mittlerweile sehr über ihren spielebogen und die handbewegungen sind gar nicht mehr abgehackt sondern wirken viel gezielter. Sie hat auch ihre Hände entdeckt und lutscht viel dran.

Sie lacht mich sehr viel an und freut sich auch über ihr spiegelbild.

Wäre jetzt niemals auf die idee gekommen, dass sie motorisch zurück wäre... für mich is drehen usw... erst so im 5. Oder 6. Monat normal...

Beikost werden wir wie beim bruder auch nach dem 4. Monat einfach mal ausprobieren, wie es ihr gefällt. Man sieht es ja dann eh, wie es klappt...
BVB_Mädchen
300 Beiträge
24.06.2017 23:06
Zitat von Bibri:

Kartonkatze süß die Maus. Wirklich schön das alles im Großen und Ganzen klappt.

BVB schöne Bilder! Wie alt sind deine Kinder?

Babe alles gute für dich, gute Besserung.

Daisy gute Besserung an deine Kleinen. Kann sein das es mit dee Impfung zu tun hat, oder ein Wachstumsschub?

Wir müssen am Mittwoch wieder zur Nachimpfung. Freu mich tierisch. da muss ich bestimmt wieder mitweinen.

Unsere Maus ist motorisch etwas zurück durch die Spreizhose. Sie will sich zwar umdrehen, schafft es aber nicht. Den Kopf kann sie auch noch nicht richtig heben/halten.

Ab wann möchtet ihr Gläschen oder Brei füttern?
Der Kinderarzt sagt erst ab dem 6. Monat.
Das kommt mir aber so spät vor? !

Meine große ist 4 sie wird im November 5
Lena ist jz 3Monate und 3 Tage ♡
BVB_Mädchen
300 Beiträge
24.06.2017 23:17
Thema Beikost Lena hatte vor einer Woche ihre erste Impfung, und nebenbei fragte mich die KÄ ob ich schon mit Beikost angefangen habe. Als ich verneinte meinte sie es würde höchste Zeit werden. Habe bei meiner großen mit 4.5 Monaten angefangen und wollte es so auch bei Lena machen. Sie meint aber Lena sei schon so weit ich soll beginnen. Bin total verunsichert.
Thema Motorik Lena ist definitiv früher dran als ihre große Schwester obwohl sie zu früh kam, ist manchmal sehr anstrengend sie dreht sich und robbt so vor sich hin. Sie hat seit dem Urlaub ihren Tag/Nacht Rythmus bekommen dafür trinkt sie tagsüber sehr viel zwischen 900 und 1100 ml tgl

27.06.2017 11:22
Huhu ,

So mir geht es nicht so gut . Hab noch Kreislaufprobleme und Bissel schmerzen.
Mein Mann ist deshalb die Woche noch zuhause um mir so einiges abnehmen zu können.

Joshua weint seit zwei Tagen wieder mehr, hauptsächlich wenn es ums schlafen geht.

Ich hab irgendwie Angst das durch die Ausschabungen was kaputt gegangen ist und ich Probleme hab , wenn wir noch ein Baby wollen. So War ja alles ohne Probleme , aber wer weis wie es heilt. Am Freitag muss ich zur Ärztin zur Kontrolle .

Hufi84
2643 Beiträge
27.06.2017 14:14
Ich drück die daumen, dass alles gut ist, babe. Es ist bestimmt alles in ordnung.

Hier is es ähnlich, wie bei euch. Tagsüber is eleni viiieeel einfacher geworden und weint wenig. Schlafen is hier aber auch schwieriger. Sie hat ja eigentlich nachts regelmäßig schon durchgeschlafen und jetzt wacht sie öfter auf und weint... dafür kann sie seit heute greifen und lacht jetzt mit ton. Die sind bestimmt in nem schub (hoffentlich )
28.06.2017 15:25
Hallo zusammen.

Babe ich kann deine Ängste verstehen, aber es ist sicherlich alles gut.

Heute waren wir bei der U4.
Die Maus war ganz tapfer auf dem Bauch gelegen und hat das Köpfchen gehalten. Motorisch ist sie also doch ganz gut, trotz 11 Wochen Spreizhose. Mit der Hose konntem wir sie ja nicht auf den Bauch legen .
Der Kinderarzt ist ganz begeistert von der Hüfte. Wie toll sie sich entwickelt hat.

Ja dann kam der unschöne Teil.... Impfung.
Nur noch mal in vier Wochen und dann ist es erstmal vorbei.

Der Arzt hat mir einen Flyer über die Meningokokken- Impfung ausgehändigt. Er empfiehlt die Impfung.
Habt ihr schon Informationen oder euch Gedanken gemacht?
Ich muss sagen ich hab ein bisschen die Nase voll von Impfung.
Muss die sein?!

Die Maus hat übrigens 5000g und ist 60cm, KU 39,5 cm.
Alles in der Norm
Hufi84
2643 Beiträge
28.06.2017 21:23
Bibri: wir hatten letzte woche auch u4 mit zweiter runde impfen. Noch einmal jetzt 2 spritzen in 3 wochen und dann is auch erstmal rum Gott sei dank. Meine maus reagiert immer mit geschrei am gleichen nachmittag. Hat dann wohl schmerzen. Am abend war aber immer wieder gut und zum glück kein fieber... die meningokokken mach ich nicht. Hab ich beim großen auch nicht. Wir impfen rota (schon durch), 6 fach und pneumokokken...

Dann sind unsere mäuse fast gleich. Wir hatten 5310 gramm, 60 cm und 38,5 Köpfchen
Katimini
3633 Beiträge
28.06.2017 22:26

So nun auch mal was aktuelles von uns . Heute ging es mal
Aktuell haben wir 6450g und 62cm
Zum Rest schreibe ich die Tage mal wieder was. Euch allen einen schönen Abend

28.06.2017 22:39
Ich kann immer noch keine Bilder hochladen.

Mir geht es gut , ich blute zwar noch ein wenig , aber allgemein geht es mir besser. Jetzt hoff ich einfach das am Freitag bei der Ärztin und auch in Zukunft alles gut ist .

Joshua hat sich heute Abend mal wieder in den Schlaf geschrien , ist echt "schwer" da es die letzen Tage, jeden Tag ist.
Naja des geht bestimmt auch noch rum
29.06.2017 09:13
Zitat von Babe89:

Ich kann immer noch keine Bilder hochladen.

Mir geht es gut , ich blute zwar noch ein wenig , aber allgemein geht es mir besser. Jetzt hoff ich einfach das am Freitag bei der Ärztin und auch in Zukunft alles gut ist .

Joshua hat sich heute Abend mal wieder in den Schlaf geschrien , ist echt "schwer" da es die letzen Tage, jeden Tag ist.
Naja des geht bestimmt auch noch rum

Daumen sind fest gedrückt das jetzt alles gut ist.
29.06.2017 09:14
Und tolle Bilder von süßen Kindern.

Ich zeig euch auch gleich meine...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt