April-Kugeln 2017
17.05.2017 08:05
Guten Morgen ,
Wie geht es euch ? Was machen die Mäuse ?
Meiner schläft noch und somit hab ich Zeit zum schreiben.
Hier sind die letzten Tage sehr " anstrengend " er weint und schreit sehr viel. Bauchschmerzen , kommt nicht in den Schlaf, zickt beim Essen.
Gestern war ich dann echt am Ende und es sind paar Tränen geflossen.
Er hat gestern höchstens 1 Stunde am Stück geschlafen und somit war er so motzig und abends so aufgedreht das er bis 22 Uhr geweint hat und dann mal erschöpft eingeschlafen ist. Außerdem wollte er vor paar Tagen meine Brust nicht und hat die angeschrien, gestern wollte er alle 2 - 2 1/2 Stunden an die Brust und hat überhaupt keine Flasche genommen ( da hat er die angeschrien.
Jetzt mal abwarten wie der Tag heute wird.
Wie sieht es bei euch aus mit Rückbildung? Ich fang nächste Woche an und bin gespannt ob es mit dem kleinen morgens klappt( nehm ihn mit )
Die Nächte sind meist gut , erst schlaf er so 4-5 Stunden und dann kommt er wieder nach 3 Stunden
Ich trink jetzt mal in Ruhe mein Kaffee
Wie geht es euch ? Was machen die Mäuse ?
Meiner schläft noch und somit hab ich Zeit zum schreiben.
Hier sind die letzten Tage sehr " anstrengend " er weint und schreit sehr viel. Bauchschmerzen , kommt nicht in den Schlaf, zickt beim Essen.
Gestern war ich dann echt am Ende und es sind paar Tränen geflossen.
Er hat gestern höchstens 1 Stunde am Stück geschlafen und somit war er so motzig und abends so aufgedreht das er bis 22 Uhr geweint hat und dann mal erschöpft eingeschlafen ist. Außerdem wollte er vor paar Tagen meine Brust nicht und hat die angeschrien, gestern wollte er alle 2 - 2 1/2 Stunden an die Brust und hat überhaupt keine Flasche genommen ( da hat er die angeschrien.
Jetzt mal abwarten wie der Tag heute wird.
Wie sieht es bei euch aus mit Rückbildung? Ich fang nächste Woche an und bin gespannt ob es mit dem kleinen morgens klappt( nehm ihn mit )
Die Nächte sind meist gut , erst schlaf er so 4-5 Stunden und dann kommt er wieder nach 3 Stunden
Ich trink jetzt mal in Ruhe mein Kaffee

18.05.2017 12:53
Hallihallo.
Uns gehts ganz gut. So langsam bekommen wir einen Essrhythmus. Bin wirklich froh drum. Wenn sie um 21.30/22.00 Uhr die letzte Flasche bekommt, kommt sie erst wieder zwischen 3.00 und 4.00 Uhr.
Die Maus ist heute sieben Wochen alt.
Babe, solche Tage und Nächte hatten wir auch. Habe dann meistens auch mitgeweint.
Vielleicht ist es auch der erste Wachstumsschub.
Ich habe eine Frage an euch.
Bei uns im Schlafzimmer hat es bereits 25/26 Grad. Ich habe etwas Angst das die Mausi überhitzt. Was zieht ihr denn den Mäusen nachts an?
Gestern auf heute hatte sie einen leichten Body, ärmellosen dünnen Strampler und halt den etwas wattierten Schlafsack.
Im Genick war sie nicht verschwitzt, aber seeeehr warm.
Uns gehts ganz gut. So langsam bekommen wir einen Essrhythmus. Bin wirklich froh drum. Wenn sie um 21.30/22.00 Uhr die letzte Flasche bekommt, kommt sie erst wieder zwischen 3.00 und 4.00 Uhr.
Die Maus ist heute sieben Wochen alt.
Babe, solche Tage und Nächte hatten wir auch. Habe dann meistens auch mitgeweint.
Vielleicht ist es auch der erste Wachstumsschub.
Ich habe eine Frage an euch.
Bei uns im Schlafzimmer hat es bereits 25/26 Grad. Ich habe etwas Angst das die Mausi überhitzt. Was zieht ihr denn den Mäusen nachts an?

Gestern auf heute hatte sie einen leichten Body, ärmellosen dünnen Strampler und halt den etwas wattierten Schlafsack.
Im Genick war sie nicht verschwitzt, aber seeeehr warm.

18.05.2017 13:43
Hallo
uns geht es auch ganz gut . Mal haben wir einen guten Rhythmus u d mal sehr durcheinander.
Nachts hat Paul Schlafanzug und dünnen Schlafsack an , bei uns ist es aber auch nicht ganz so warm im Zimmer .
Was zieht ihr denn tagsüber draußen an ?
Es ist ja nun doch schon sehr warm und lang plus Body finde ich doch arg warm

Nachts hat Paul Schlafanzug und dünnen Schlafsack an , bei uns ist es aber auch nicht ganz so warm im Zimmer .
Was zieht ihr denn tagsüber draußen an ?
Es ist ja nun doch schon sehr warm und lang plus Body finde ich doch arg warm
18.05.2017 14:14
Gestern war der Tag sehr gut und abends war wieder ein Bissel Geschrei , ich hab dann den Fön angemacht und er hat sich echt beruhigt dadurch.
Ich wollte jetzt ja langsam abstillen und was ist der kleine nimmt seit 2 Tagen keine Flasche.
Gestern hatte er in der Wohnung nur ein Body an und zum schlafen Body und Schlafanzug. Wir haben es aber auch echt warm in der Wohnung (Dachgeschoss) .
Drausen hatte er dünne Hose, Socken und t-Shirt an . Er schwitzt aber auch schnell find ich . Nacken war angenehm warm
Ich hab raus gefunden das der kleine gerne auf dem Bauch liegt zum schlafen. Jetzt Bin ich aber unsicher ob ich ihn lassen soll . Oder nur am Tag ? Und nachts auf dem Rücken ?
Ich wollte jetzt ja langsam abstillen und was ist der kleine nimmt seit 2 Tagen keine Flasche.
Gestern hatte er in der Wohnung nur ein Body an und zum schlafen Body und Schlafanzug. Wir haben es aber auch echt warm in der Wohnung (Dachgeschoss) .
Drausen hatte er dünne Hose, Socken und t-Shirt an . Er schwitzt aber auch schnell find ich . Nacken war angenehm warm
Ich hab raus gefunden das der kleine gerne auf dem Bauch liegt zum schlafen. Jetzt Bin ich aber unsicher ob ich ihn lassen soll . Oder nur am Tag ? Und nachts auf dem Rücken ?
18.05.2017 15:36
Babe hat dein kleiner nachts keinen Schlafsack an?
Ich habe der Maus auch für draußen eine leichte Hose, Socken und ein Shirt angezogen. Im Kinderwagen lege ich trotzdem noch eine leichte Decke bis zur Hüfte. Kühlere Füße hat sie nämlich.
Hmmm eigentlich sollten sie ja auf dem Rücken schlafen. Versuchs doch, tagsüber auf dem Bauch und nachts auf dem Rücken. Tagsüber bist du ja dabei.
Musst nur aufpassen, dass er sich nicht an die Bauchlage gewöhnt und nachts nicht mehr auf dem Rücken schlafen kann/will.
Seit ihr eigentlich viel unterwegs?
Ich bin so ein bisschen gehemmt und bin fast nur zu Hause.
Ich weiß gar nicht mehr wer das gefragt hat, aber ich bin seit letzter Woche in der Rückbildung. Oma macht Babysitter in der Zeit.
Ich habe der Maus auch für draußen eine leichte Hose, Socken und ein Shirt angezogen. Im Kinderwagen lege ich trotzdem noch eine leichte Decke bis zur Hüfte. Kühlere Füße hat sie nämlich.
Hmmm eigentlich sollten sie ja auf dem Rücken schlafen. Versuchs doch, tagsüber auf dem Bauch und nachts auf dem Rücken. Tagsüber bist du ja dabei.
Musst nur aufpassen, dass er sich nicht an die Bauchlage gewöhnt und nachts nicht mehr auf dem Rücken schlafen kann/will.
Seit ihr eigentlich viel unterwegs?
Ich bin so ein bisschen gehemmt und bin fast nur zu Hause.
Ich weiß gar nicht mehr wer das gefragt hat, aber ich bin seit letzter Woche in der Rückbildung. Oma macht Babysitter in der Zeit.
18.05.2017 16:28
Doch eigentlich hatte er ein Schlafsack an , aber Die letzten zwei Tage hab ich ihn ausgelassen , weil es echt heiß war. Heute ist es kühler da zieh ich wieder einen an.
geschlafen hat er trotzdem wird immer gleich " gut "
Ich denk ich werd ihn am Tag ab und zu auf dem Bauch schlafen lassen , aber nicht jedesmal
Vorhin hat mein Mann versucht ihm die Flasche zu geben, ich bin extra in ein anderes Zimmer.
Er hat ca. 70ml getrunken und dann hat mein Mann mich gerufen um was zu fragen und Zack , er hat meine Stimme gehört und nicht mehr getrunken sondern geweint . Ich hab genau gewusst das er jetzt nicht mehr trinkt , weil er meine Stimme gehört hat und so war es auch hat dann nur aus der Brust getrunken.
Morgen Abend bin ich auf eine Hochzeit ich hoff er trinkt dann eine Flasche müsste er nehmen dann wär ich zu nächsten Mahlzeit wieder daheim.
Rückbildung fängt doch erst am 30.5 an ich Versuch es ja mit dem kleinen zu machen , wenn es nicht klappt Wechsel ich in abends oder frag ob ich ohne Kind morgens kommen kann und oma passt auf.

Ich denk ich werd ihn am Tag ab und zu auf dem Bauch schlafen lassen , aber nicht jedesmal
Vorhin hat mein Mann versucht ihm die Flasche zu geben, ich bin extra in ein anderes Zimmer.
Er hat ca. 70ml getrunken und dann hat mein Mann mich gerufen um was zu fragen und Zack , er hat meine Stimme gehört und nicht mehr getrunken sondern geweint . Ich hab genau gewusst das er jetzt nicht mehr trinkt , weil er meine Stimme gehört hat und so war es auch hat dann nur aus der Brust getrunken.
Morgen Abend bin ich auf eine Hochzeit ich hoff er trinkt dann eine Flasche müsste er nehmen dann wär ich zu nächsten Mahlzeit wieder daheim.
Rückbildung fängt doch erst am 30.5 an ich Versuch es ja mit dem kleinen zu machen , wenn es nicht klappt Wechsel ich in abends oder frag ob ich ohne Kind morgens kommen kann und oma passt auf.
18.05.2017 16:31
Unterwegs sind wir eigentlich täglich , auch wenn es nur einkaufen ist.
Jetzt wo mein Mann wieder arbeitet bin ich mehr daheim , außer einkaufen.
Aber am Wochenende sind wir meist kaum daheim , die ganzen Zeit hat er ja dann eine Flasche getrunken so ging es .
Gestern waren wir essen ( Geburtstag Opa ) und er hat keine Flasche genommen . War blöd dann bin ich ins Auto zum stillen
Jetzt wo mein Mann wieder arbeitet bin ich mehr daheim , außer einkaufen.
Aber am Wochenende sind wir meist kaum daheim , die ganzen Zeit hat er ja dann eine Flasche getrunken so ging es .
Gestern waren wir essen ( Geburtstag Opa ) und er hat keine Flasche genommen . War blöd dann bin ich ins Auto zum stillen

18.05.2017 16:54
Huhu ihr Lieben,
Hier ist alles super entspannt. Nienke schläft nachts sieben Stunden am Stück und ist auch sonst ein sehr pflegeleichtes Baby. Gestern hatte sie ihren ersten kleinen Schub und wollte am liebsten den ganzen Tag an die Brust... Heute ist sie aber wieder normal und schläft zwischendurch in der Hängematte.
Sie hat heute das erste mal gebadet und findet es super!
Unsere Hebamme ist sehr zufrieden mit uns, meine Nähte sehen super aus und tun auch nicht mehr weh.
Morgen fahren wir mit zu Ikea
Ansonsten sind wir jeden Tag mit dem Kinderwagen unterwegs.
Viele Grüße Kartonkatze
Hier ist alles super entspannt. Nienke schläft nachts sieben Stunden am Stück und ist auch sonst ein sehr pflegeleichtes Baby. Gestern hatte sie ihren ersten kleinen Schub und wollte am liebsten den ganzen Tag an die Brust... Heute ist sie aber wieder normal und schläft zwischendurch in der Hängematte.
Sie hat heute das erste mal gebadet und findet es super!
Unsere Hebamme ist sehr zufrieden mit uns, meine Nähte sehen super aus und tun auch nicht mehr weh.
Morgen fahren wir mit zu Ikea

Ansonsten sind wir jeden Tag mit dem Kinderwagen unterwegs.
Viele Grüße Kartonkatze
19.05.2017 05:55
Uns geht es auch gut...
Ich hatte 6 Tage lang schmierblutungen und gestern ist es als hätte jemand einen Wasserhahn aufgedreht.
Ich wechsle schon alle 2 Stunden die Binde und es wird nicht weniger... dachte schon nach der letzten Geburt es wäre heftig... hoffe es ist bald vorbei... Fühl mich jetzt schon total ausgelaugt. Soviel habe ich nicht mal direkt nach der Geburt geblutet...
Unsere Maus wiegt schon 3700g. Also schon knapp ein kilo mehr.
Sie schläft jetzt meist von 22 bis 2 Uhr durch und kommt danach alle 2-3 Stunden. Ich bin damit schon ganz zufrieden.
Mittlerweile hat sie auch meist nur einmal am Tag morgens Stuhlgang. Dss ist auch ganz praktisch. Wir stecken momentan im Schub, merke es aber nur daran das sie abends öfter und länger an die Brust möchte. Da die grosse meist gegen 19 Uhr ins Bett geht ist es auch praktisch das die kleine erst danach aufwacht und clustert.
Ist der Wahnsinn wie viel die kleine in 5 Wochen gewachsen ist!
Ich hatte 6 Tage lang schmierblutungen und gestern ist es als hätte jemand einen Wasserhahn aufgedreht.

Ich wechsle schon alle 2 Stunden die Binde und es wird nicht weniger... dachte schon nach der letzten Geburt es wäre heftig... hoffe es ist bald vorbei... Fühl mich jetzt schon total ausgelaugt. Soviel habe ich nicht mal direkt nach der Geburt geblutet...

Unsere Maus wiegt schon 3700g. Also schon knapp ein kilo mehr.

Ist der Wahnsinn wie viel die kleine in 5 Wochen gewachsen ist!
19.05.2017 12:24
Wieviel schlafen eure am Tag ? Joshua schreit und schreit und kommt nicht in den Schlaf und das täglich , egal was man versucht . Er schläft kurz ein und ist gleich wieder wach.
Er schreit so sehr das er komplett nassgeschwitzt ist.
Wenn er mal gut drauf ist , was zwar selten ist aber vorkommt
dann erzählt er schon sehr viel und schön und lacht auch sehr viel, da weis man dann wieder für was man das alles macht
Auch wenn es in der schreiphase schwer ist und oft die Nerven Blank liegen
Wenn er mal gut drauf ist , was zwar selten ist aber vorkommt

19.05.2017 14:30
Zitat von Babe89:
Wieviel schlafen eure am Tag ? Joshua schreit und schreit und kommt nicht in den Schlaf und das täglich , egal was man versucht . Er schläft kurz ein und ist gleich wieder wach.
Wenn er mal gut drauf ist , was zwar selten ist aber vorkommtdann erzählt er schon sehr viel und schön und lacht auch sehr viel, da weis man dann wieder für was man das alles macht
![]()
Fühl dich gedrückt, babe. Bei uns is es ähnlich. Kenn ich aber vom großen noch. Hast du ne trage? Ich hab es jetzt einfach akzeptiert und trag die kleine durchs leben. Seitdem is das geschrei weg. Sie liebt es. Die nächte sind bei uns ja eh super und ansonsten heißt es einfach akzeptieren, dass man einfach kein kind hat, das “brav“ in der gegend rum liegt oder im kinderwagen

20.05.2017 08:38
Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte mich auch mal wieder melden
Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamas und eine tolle Kennenlernzeit mit euren Süßen.
Wir sind heute nun eine Woche zu Hause und es ist total toll mit Nienke. Sie schläft 5-8 Stunden durch (also Nachts) dementsprechend ausgeruht sind wir. Tagsüber ist sie entweder in der Ergobabytrage (da kann ich dann auch im Haus herumwirbeln) oder in ihrer Hängematte oder natürlich beim Papi. Sie kommt tagsüber alle drei stunden, abends ab sechs dann deutlich häufiger... Sie clustert halt für die Nacht, was ich auch total gut finde.
Gestern waren wir mit ihr einkaufen und auch das hat sie super gemeistert...
Das stillen klappt hervorragend-also alles echt toll und entspannt!
Quasi ein echtes Anfängerbaby
Lieben Gruß Katharina
Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamas und eine tolle Kennenlernzeit mit euren Süßen.
Wir sind heute nun eine Woche zu Hause und es ist total toll mit Nienke. Sie schläft 5-8 Stunden durch (also Nachts) dementsprechend ausgeruht sind wir. Tagsüber ist sie entweder in der Ergobabytrage (da kann ich dann auch im Haus herumwirbeln) oder in ihrer Hängematte oder natürlich beim Papi. Sie kommt tagsüber alle drei stunden, abends ab sechs dann deutlich häufiger... Sie clustert halt für die Nacht, was ich auch total gut finde.
Gestern waren wir mit ihr einkaufen und auch das hat sie super gemeistert...
Das stillen klappt hervorragend-also alles echt toll und entspannt!
Quasi ein echtes Anfängerbaby
Lieben Gruß Katharina
20.05.2017 09:31
Karton , das klingt alles total super ! Da hat sich das lange brühten doch gelohnt
Ich habe seit Donnerstag nun die Periode und könnte kotzen .
Ich habe das Gefühl ich verblute und dazu noch extrem Durchfall . Ich hoffe das wird schnell besser . Montag hätte ich eig Nachsorge , werde das auf Grund dessen aber wohl verschieben .
Paul wird mehr und mehr zur Nachteile . Nach dem Essen ist er hell wach und findet frühestens 2 Stunden später in den Schlaf . Ich bin vergeblich am probieren was helfen könnte
Euch allen ein
Wochenende

Ich habe das Gefühl ich verblute und dazu noch extrem Durchfall . Ich hoffe das wird schnell besser . Montag hätte ich eig Nachsorge , werde das auf Grund dessen aber wohl verschieben .
Paul wird mehr und mehr zur Nachteile . Nach dem Essen ist er hell wach und findet frühestens 2 Stunden später in den Schlaf . Ich bin vergeblich am probieren was helfen könnte
Euch allen ein

21.05.2017 09:19
Huffi: ja , ich hab eine trage . Werd es mal probieren. Weil gerade letzte Woche bin ich im Haushalt zu nichts gekommen. Jetzt sieht es aus wie Sau.
Nach denn Frühstück werd ich jetzt den Putzlappen schwingen.
Freitag war ich ja auf einer Hochzeit und mein Mann zuhause mit den Jungs.
Der kleine hat wohl nach paarmal auch die zweite Flasche auf 3 mal getrunken . Als ich heim gekommen bin haben Sie friedlich auf der Couch geschlafen.
Die Nacht war dann auch ganz gut.
Gestern morgen hatte er Bauchschmerzen hab ihm dann ein Kümmelzäpfchen gegeben und er war den ganzen Tag / Abend lieb und friedlich , obwohl wir sehr viel und lange unterwegs waren.
Der Arzt meinte die Zäpfchen soll ich täglich 1x geben , hab ich aber nicht , weil ich denk des kann nicht gut sein oder ?
Macht des einer von euch ?
Nach denn Frühstück werd ich jetzt den Putzlappen schwingen.
Freitag war ich ja auf einer Hochzeit und mein Mann zuhause mit den Jungs.
Der kleine hat wohl nach paarmal auch die zweite Flasche auf 3 mal getrunken . Als ich heim gekommen bin haben Sie friedlich auf der Couch geschlafen.
Die Nacht war dann auch ganz gut.
Gestern morgen hatte er Bauchschmerzen hab ihm dann ein Kümmelzäpfchen gegeben und er war den ganzen Tag / Abend lieb und friedlich , obwohl wir sehr viel und lange unterwegs waren.
Der Arzt meinte die Zäpfchen soll ich täglich 1x geben , hab ich aber nicht , weil ich denk des kann nicht gut sein oder ?
Macht des einer von euch ?
21.05.2017 12:22
Zitat von Katimini:
Karton , das klingt alles total super ! Da hat sich das lange brühten doch gelohnt![]()
Euch allen einWochenende
Unser Mäuschen wird auch zur Eule. Nachts (3.00/4.00 Uhr) nach dem Essen quasselt und lacht sie und ist eigentlich hellwach. Nach rund einer Std ist sie dann wieder müde
Meine Tage habe ich noch nicht. Nehme aber seit einer Woche wieder die Pille.
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt