Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
Hufi84
2643 Beiträge
14.04.2017 07:22
Super süße maus habt ihr da. Schön, dass es dir nach dem KS so gut geht
14.04.2017 08:56
Guten Morgen , hier ist grad alles Bissel blöd.
Der große ist erkältet , jetzt hat es vorgestern bei mir angefangen und das ganz blöde der kleine hat wohl was abbekommen. Er hustet ab und zu und seine Nase scheint wohl nicht ganz frei zu sein , er röchelt so komisch und niest viel.

Bin jetzt am überlegen zum Krankenhaus zu fahren damit der Kinderarzt einfach mal drauf schaut oder ?
Fieber hat er keins und essen tut er gut .

Jetzt heute morgen hat mein Mann auch noch mit Halsschmerzen angefangen , also Krankenlager ist vollständig.
14.04.2017 10:21
Die meisten haben entbunden , somit schreib ich euch ein wenig was über meine / unsere Geburt .

Die Geburt war ziemlich schnell und heftig. Nacht um 0:30 Uhr ist die fruchtblase geplatzt um kurz vor zwei waren wir im Krankenhaus , noch keine großen wehen vorhanden. Ich soll schlafen gehen. Schatz und ich hatten Hunger also ist er erstmal zum Mc Donalds und wir haben nachts um 3 Uhr was gegessen. Danach ist Schatz heim und ich aufs Zimmer. Dort bekam ich dann wehen und bin um halb 5 runter zum ctg. Wehen alle 5min. Muttermund 2-3 cm.
Ich sagte dann Schatz das er ruhig wieder kommen kann , weil an schlafen war nicht zu denken . Als er dann um 6 Uhr wieder da war , waren die wehen schon sehr stark.
Also wieder zum ctg, weiterhin alle 5 min. Muttermund hat sich nicht viel getan 3-4 cm. Sie fragte ob ich baden gehen will , spazieren oder eine pda.
Ich sagte spazieren , ok also soll ich um spätestens um 8 Uhr nochmal kommen zum ctg , es war nun 6:30 Uhr.
Um 7 Uhr stand ich vorm kreissal mit bitte um eine PDA, weil ich es sonst nicht Mehr schaffen würde.
Sie untersuchte mich und sagte oh Muttermund 8 cm.
Sie wollte mir dann Schmerzmittel anhängen , aber als ich auf einmal so ein Druck hatten , schaltete sie komplett um. Sie bereitete alles für die Geburt vor und ich Motze nur wo denn mein Schmerzmittel bleibt.

Ok Schmerzmittel war dran und ca. 4-5 Presswehen später war der kleine Mann da.
Wir waren glücklich und fertig zu gleich.
Danach musste der Arzt der zwischendrin gerade noch rechtzeitig mit privat Kleidung kam , sich umziehen um dann ging es los. Ich wurde 1 1/2 Stunden versorgt, weil die Plazenta nicht raus wollte , dann als Sie draußen war hab ich Zuviel Blut verloren , also ausschaben und im Anschluss noch nähen.
Es war unangenehm und blöd , aber ich hatte den größten Schatz auf dem Arm und daher jede Sekunde , jeder Schmerz , jede Verzweiflung wert.

14.04.2017 13:17
Ich habe meinen Geburtsbericht auch fertig...

Geburtsbericht :

03.04.2017 (ET + 10):

Wir hatten um 9 Uhr einen Termin im KH zu Ultraschall und CTG.
Der Arzt war sehr nett.
Es sah alles gut aus. Die Versorgung war noch gut. Fruchtwasser war noch ausreichend vorhanden.
Da das CTG auch total in Ordnung war, haben wir entschieden noch einen Tag zu warten und dann am Dienstag einzuleiten...

04.04.2017 (ET + 11) :

Die Nacht habe ich gut geschlafen. Allerdings hatte ich auch keine Hoffnung mehr das es doch noch von alleine losgeht...
Um 9 Uhr waren wir im KH im Kreißsaal.
Meine Hebamme Karin erwartete uns schon.
Zu erst wurde ein CTG geschrieben für 30 Minuten. In der Zeit wurde mir Blut abgenommen und ein Zugang gelegt. Ich war etwas nervös, da ich nicht genau wusste wie der Tag so wird.
Dann hat Karin mich untersucht und entschieden das wir mit einer halben Tablette anfangen einzuleiten.
Sie hat mir also die Tablette gelegt und ich musste für weitere 90 Minuten ans CTG. Habe dabei gelegen und etwas in meinem Buch gelesen...
Schon nach kurzer Zeit begannen die Wehen. Spürbar aber gut auszuhalten.
Um 11.30 Uhr durfte ich dann endlich wieder aufstehen.
Wir sollten dann für 90 Minuten spazieren gehen. Das Wetter war ja auch gut. Und so sind wir raus in den Park neben dem KH.
Die Wehen wurden stärker und ich musste immer mal anhalten. Dazu tat mir der Rücken immer mehr weh...
Um 13.00 Uhr waren wir dann wieder im Kreißsaal.
Da haben wir dann wieder 30 Minuten CTG geschrieben. Ich hatte schmerzhafte Wehen und zwar fast nur im Rücken... Das tat einfach nur weh...
Nach dem CTG hat Karin nochmal untersucht, aber den Befund weiß ich nicht mehr...
Ich habe dann entschieden zur Entspannung in die Badewanne zu gehen. Karin ließ das Wasser ein und um etwa 14.10 Uhr war ich im warmen Wasser.
Das war eine echt Wohltat für meinen Rücken.
Um 14.45 Uhr bin ich aus der Wanne raus. Dann war der Doc kurz da um zu schauen wie es läuft und wir haben noch gewitzelt das es wohl noch dauert...
Kurz nach 15.00 Uhr lag ich wieder am CTG und hatte sofort alle 3-4 Minuten Wehen die echt weh taten und ich musste ordentlich veratmen... Dazu wurde mir auch etwas schlecht...
Teilweise zogen die auch wieder fies im Rücken und Karin machte mir eine Infusion mit Buscopan fertig...
In der kurzen Zeit die das dauerte, nahm der Druck immer mehr zu...
Karin untersuchte mich dann und sagte nur: "Oh, 9 cm...!" und rief den Doc.
Dann öffnete sie die Fruchtblase.
Und dann ging es echt schnell...
Nach ich glaube 3 Presswehen war der Kopf da und nach einer weiteren Wehe war die Maus geboren.
Der Doc hatte es noch ganz knapp pünktlich dazu geschafft...
Ich war hin und weg als ich sah das es ein Mädchen ist !
Kurze Zeit später kam die Plazenta und der Doc hat mich untersucht. Ich war ganz leicht geschürft und er musste 3 Stiche nähen.

Und dann hatten wir ganz viel Zeit die kleine Maus zu kuscheln.
Ich habe sie dann auch gleich im Kreißsaal das erste Mal angelegt.
14.04.2017 20:05

April-Wunder 2017

ET : 27.03.2017
JessyMaya ~ 34 ~ 4 Kinder ~ Outing :

ET : 03.04.2017
Lichtschatten ~ 31 ~ noch kein Kind ~ Outing :
SnowBambi ~ 26 ~ 1 Tochter ~ Outing :

ET : 13.04.2017
Murmeli87 ~ 28 ~ noch kein Kind ~ Outing :

~~~~~~~~~~

ET : 24.04.2017
Mami42017 ~ 28 ~ noch kein Kind ~ Outing :

ET : 30.04.2017
Kartonkatze ~ 30 ~ noch kein Kind ~ Outing :

~~~~~~~~~~

Mädchen : 10

Jungs : 6

~~~~~~~~~~

Wir kuscheln unsere Wunder

Leseratte-Brianna ~ 35 ~ 1 Tochter, 1 Sohn
Finn ~ 18.03.2017 ~ spontan ~ ?? g ~ ?? cm ~ 15:00 Uhr ~ 37+1

BVB_Mädchen ~ 26 ~ 1 Tochter
Lena ~ 21.03.2017 ~ KS ~ 2415 g ~ 48 cm ~ 17:30 Uhr ~ 36+4

anie87 ~ 29 ~ noch kein Kind
Jule ~ 25.03.2017 ~ spontan ~ 2390 g ~ 48 cm ~ 07:02 Uhr ~ 37+6

Hufi84 ~ 31 ~ 1 Sohn
Eleni ~ 27.03.2017 ~ spontan ~ 3080 g ~ 50 cm ~ 09:29 Uhr ~ 38+3

Bibri ~ 31 ~ noch kein Kind
Mädchen ~ 30.03.2017 ~ spontan ~ 3510 g ~ 52 cm ~ 11:36 Uhr ~ 38+6

Babe89 ~ 27 ~ 1 Sohn
Joshua ~ 04.04.2017 ~ spontan ~ 3620 g ~ 51 cm ~ 07:40 Uhr ~ 39+4

Maus82 ~ 34 ~ 2 Söhne
Lina ~ 04.04.2017 ~ spontan ~ 3730 g ~ 54 cm ~ 15:43 Uhr ~ 41+4

Katimini ~ 29 ~ 1 Sohn
Paul ~ 07.04.2017 ~ spontan ~ 3300 g ~ 50 cm ~ 18:56 Uhr ~ 38+6

Surelona ~ 28 ~ 1 Sohn
Joona Elias ~ 08.04.2017 ~ spontan ~ 3350 g ~ 50 cm ~ ?? Uhr ~ 38+2

daisydee ~ ?? ~ 1 Tochter
Rebecca Christine ~ 11.04.2017 ~ KS ~ 2700 g ~ ?? cm ~ 12:45 (09:15) Uhr ~ 38+0

~~~~~~~~~~

Unsere Termine

18.04.17 : Kartonkatze - FA (+CTG)

~~~~~~~~~~

Unser Bilder-Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/fotos-der-april-kugeln -2017

~~~~~~~~~~
Sterne im Herzen

NeoMutti ~ der Krümel flog am 23.07.16 zu den Sternen

bibbi26 ~ 33 ~ 1 Sohn, 1 Tochter + 3 Sternchen ~ der Krümel flog am 03.08.16 zu den Sternen

Wolke90 ~ 26 ~ noch kein Kind + 3 Sternchen ~ der Krümel flog am 07.09.16 zu den Sternen

Babalou ~ 36 ~ 2 Söhne ~ der Krümel flog zu den Sternen

Johanna0408 ~ 32 ~ 2 Töchter ~ der Krümel flog am 14.09.16 zu den Sternen

Julia123 ~ 24 ~ 1 Sohn, 1 Tochter ~ Luna Alice (21+0) flog am 23.11.16 zu den Sternen

~~~~~~~~~~

aktualisiert : 14.04.2017, 20:04 Uhr
Katimini
3633 Beiträge
14.04.2017 23:38
6.4.2017

Es ist früh am Morgen und ich mache mir Gedanken über die Frage : Urin oder Fruchtwasser .
Meine Hebamme rät zum Besuch beim fa , abklären ist immer besser .
Gesagt getan , kein Fruchtwasser , ctg hat wehen aber scheinbar nichts wirkendes . Gmh 2cm , Trichter aber mumu geschlossen .
Nagut dann lege ich mich zu Hause aufs Sofa . Ich bin eh total Müde und habe das Gefühl Kraft sammeln zu müssen .
So vergeht der Tag , ich und mein Sofa sind unzertrennlich

Abends gehen mein Mann und ich ins Bett , ich bin hellwach ... klar ich hab ja auch Tagsüber nur gepennt .
Dann der Moment , es läuft ... scheisse denke ich , die Blase kann doch nicht so schwach sein . Gedreht um auf zu stehen und schwups der nächste Schwall .
Jetzt ahne ich es , gehe zur Toilette und polstere mich mit binden .
Ab ins Bad , papiertest und da ist sie , Die blau leuchtende Farbe des eben noch gelben Papierstreifen s .
Ab ins Schlafzimmer den göttergatten wecken , Kaffee kochen und nochmal kurz entspannen ehe wir starten .

7.4.17 0:15 , wir sitzen im Auto und fahren Richtung Klinik . Wehen sind da aber sehr entspannt auszuhalten .
Ankunft im Kreißsaal , es läuft und läuft , also Test unnötig , direkt ans ctg .
Wehen sind im dauertakt da , sind nicht mehr ganz so angenehm aber alles noch aushaltbar.

1std ctg , wehen im Dauerzustand aber zum Glück nur leicht schmerzhaft .
Nach der Untersuchung ist klar , gmh noch immer nicht verstrichen und mumu nur weich . Na toll das wird dann wohl dauern . Auch sitzt er zwar im Becken aber noch nicht so 100% ig . Mein Mann kann erst mal noch nach Hause und ich versuche etwas zu schlafen .... soweit der Plan .
Um 3 Uhr steht fest , ich kann nicht schlafen , die wehen werden schmerzlicher , also stiefele ich vom Zimmer zurück in den Kreißsaal und verlange Schmerzmittel . Ich darf dort schlafen und bekomme was gutes gespritzt
Um sechs Uhr meldet sich mein Mann , er kommt nun zurück . Gut so , ich will ihn jetzt auch bei mir haben .
Wir verabreden mit der Hebamme , das ich mich frisch mache und frühstücke und dann um 9 zurück zu ihr komme um weiteres zu sehen / zu entscheiden .
Tja um 8:30 werfe ich mein Brötchen genervt an die Seite , die wehen lassen nix zu . Zurück und direkt der Wunsch : pda!!!
Ja können Sie bekommen aber versuchen sie doch erst dies und das . Ok denke ich , ich hab ja keine Ahnung was ich damit anrichte .
Es hilft alles nix und ich verarbeite nun schon unter Tränen ! Ja es tat wirklich weh und ich war einfach am Ende .
Ich verlange also nun die PDA, da kommt meine Hebamme ( die die uns nun zu Hause betreut ) und redet auf mich ein : du wolltest doch im Wasser , Versuch es sonst bereust du es danach . Ja und wieder gebe ich nach und steige in die Wanne .
Blöder Fehler die erste wehe war vorüber und ich schrie meinen Mann an er sollte mich sofort raus holen ( da war es 12 Uhr Mittag ) . Ich also raus und nun sehr energisch die pda gefordert . Keine Experimente mehr .

Eine letzte Untersuchung , dann sollte die Ärztin die pda legen . Mumu 8 cm , Kopf noch immer nicht so richtig . In 10 min sollte es los gehen .
Tja und wieder Pech ... Ärztin ist gerade im op , dauert noch . Ich bekam also nochmal Schmerzmittel ( nicht mal mit viel dran glauben haben die was bewirkt )
Endlich 13:30 , am Ende meiner Kräfte kommt Frau Doktor zur pda ! Ich muss sagen , tollste Ärztin die ich jeh kennenlernen durfte !!! Die hat mir einfach jegliche Angst genommen und ich war völlig entspannt . Es gab einen Hemmer und los ging es . Es gibt schnell , schmerzfrei und ich konnte endlich entspannen und ein wenig zu Kräften kommen .
Leider stellten sich nun auch die wehen ein und ich bekam einen wehentropf.
Diese künstlichen merkte ich , zum Glück aber gut aushaktbar . Mumu nun vollständig geöffnet , leider weiterhin nicht erfolgreich da Paul einfach nicht richtig ins Becken wollte . Das Wort Kaiserschnitt viel und ich bekam sofort Panik ! Wollte ich nach all den quälenden Stunden doch jetzt das Ziel auch erreichen und nicht auf den op Tisch .
Die Oberärztin kam und schaute : wir schaffen das zu 5, er kommt von unten !
Ok ... was genau heißt wir schaffen das zu fünft ?!?
Saugglocke , er schafft den Weg nicht allein aber so sollte es gehen .
Dann ging auch alles ganz schnell . Es gab nochmal eine ordentliche Portion Betäubung und ich durfte pressen . 4 mal und Paul war da
17:56 , 3300g , 36cm ku und 50cm groß
Ich war der glücklichste Mensch und verliebt bis zum Anschlag .
Während wir kuschelten würde ich versorgt ... ein Blick verriet , das sind Näharbeiten
Ich fragte mal vorsichtig nach und man sagte nur :
Freuen Sie sich , ihr Damm ist völlig unversehrt . Nur schamlippen und labienriss , das brennt nicht so und sie haben nicht so große Probleme beim Stuhlgang

Ich hatte noch nie einen Damm riss darum kann ich nicht vergleichen . Ich kann aber sicher sagen ... mein ks war ein Spaziergang dagegen und ich hoffe , es wird bald besser auszuhalten .
Hufi84
2643 Beiträge
15.04.2017 08:01
Tolle Geburtsberichte! Ich bin meist nur mit dem handy on und da hab ich nicht so viel Lust, lange Texte zu schreiben. Aber mein Bericht kommt auch irgendwann noch

In der zwischenzeit hab ich aber mal ne frage: wie legt ihr eure babys abends schlafen? Bleiben sie bei euch, bis ihr ins bett geht oder legt ihr sie zu ner bestimmten uhrzeit in ihr eigenes bettchen oder beistellbett? Habt ihr schon ne feste uhrzeit, zu der ihr eure mäuse ins bett legt oder ein bestimmtes ritual?
15.04.2017 09:26
Wir haben da noch nicht so den Rhythmus. Meistens geht er so zwischen 22-23 Uhr ins Bett mit uns. Ich still ihn dann meist eine seite , dann pampers wechseln , andere Seite stillen . Da schläft er ein und dann leg ich ihn ins Bett in sein Schlafsack . Entweder schläft er weiter oder ich muss nochmal hin zum beruhigen.

In seinem Bett schläft er meist bis zum ersten Mal stillen und danach dann bei uns , weil da braucht er lang um wieder einzuschlafen.

Jetzt ist er ja ein wenig erkältet, danach würd ich gerne anfangen das ich ihn so um 19-20 Uhr umziehe und schon in sein Bett lege. Ist aber aufgrund noch fehlendem Rhythmus wieso immer anderst mit dem stillen.

Mal gucken wie es läuft , wenn die Krankenstadtion wieder aufgelöst ist .

Wie ist es bei euch ?
daisydee
3282 Beiträge
15.04.2017 13:09
Zitat von Maus82:

April-Wunder 2017

ET : 27.03.2017
JessyMaya ~ 34 ~ 4 Kinder ~ Outing :

ET : 03.04.2017
Lichtschatten ~ 31 ~ noch kein Kind ~ Outing :
SnowBambi ~ 26 ~ 1 Tochter ~ Outing :

ET : 13.04.2017
Murmeli87 ~ 28 ~ noch kein Kind ~ Outing :

~~~~~~~~~~

ET : 24.04.2017
Mami42017 ~ 28 ~ noch kein Kind ~ Outing :

ET : 30.04.2017
Kartonkatze ~ 30 ~ noch kein Kind ~ Outing :

~~~~~~~~~~

Mädchen : 10

Jungs : 6

~~~~~~~~~~

Wir kuscheln unsere Wunder

Leseratte-Brianna ~ 35 ~ 1 Tochter, 1 Sohn
Finn ~ 18.03.2017 ~ spontan ~ ?? g ~ ?? cm ~ 15:00 Uhr ~ 37+1

BVB_Mädchen ~ 26 ~ 1 Tochter
Lena ~ 21.03.2017 ~ KS ~ 2415 g ~ 48 cm ~ 17:30 Uhr ~ 36+4

anie87 ~ 29 ~ noch kein Kind
Jule ~ 25.03.2017 ~ spontan ~ 2390 g ~ 48 cm ~ 07:02 Uhr ~ 37+6

Hufi84 ~ 31 ~ 1 Sohn
Eleni ~ 27.03.2017 ~ spontan ~ 3080 g ~ 50 cm ~ 09:29 Uhr ~ 38+3

Bibri ~ 31 ~ noch kein Kind
Mädchen ~ 30.03.2017 ~ spontan ~ 3510 g ~ 52 cm ~ 11:36 Uhr ~ 38+6

Babe89 ~ 27 ~ 1 Sohn
Joshua ~ 04.04.2017 ~ spontan ~ 3620 g ~ 51 cm ~ 07:40 Uhr ~ 39+4

Maus82 ~ 34 ~ 2 Söhne
Lina ~ 04.04.2017 ~ spontan ~ 3730 g ~ 54 cm ~ 15:43 Uhr ~ 41+4

Katimini ~ 29 ~ 1 Sohn
Paul ~ 07.04.2017 ~ spontan ~ 3300 g ~ 50 cm ~ 18:56 Uhr ~ 38+6

Surelona ~ 28 ~ 1 Sohn
Joona Elias ~ 08.04.2017 ~ spontan ~ 3350 g ~ 50 cm ~ ?? Uhr ~ 38+2

daisydee ~ ?? ~ 1 Tochter
Rebecca Christine ~ 11.04.2017 ~ KS ~ 2700 g ~ ?? cm ~ 12:45 (09:15) Uhr ~ 38+0

~~~~~~~~~~

Unsere Termine

18.04.17 : Kartonkatze - FA (+CTG)

~~~~~~~~~~

Unser Bilder-Thread

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/fotos-der-april-kugeln -2017

~~~~~~~~~~
Sterne im Herzen

NeoMutti ~ der Krümel flog am 23.07.16 zu den Sternen

bibbi26 ~ 33 ~ 1 Sohn, 1 Tochter + 3 Sternchen ~ der Krümel flog am 03.08.16 zu den Sternen

Wolke90 ~ 26 ~ noch kein Kind + 3 Sternchen ~ der Krümel flog am 07.09.16 zu den Sternen

Babalou ~ 36 ~ 2 Söhne ~ der Krümel flog zu den Sternen

Johanna0408 ~ 32 ~ 2 Töchter ~ der Krümel flog am 14.09.16 zu den Sternen

Julia123 ~ 24 ~ 1 Sohn, 1 Tochter ~ Luna Alice (21+0) flog am 23.11.16 zu den Sternen

~~~~~~~~~~

aktualisiert : 14.04.2017, 20:04 Uhr

Ich bin 33, die kleine war 50cm lang und kam 37+3 auf die Welt
daisydee
3282 Beiträge
15.04.2017 13:49
Habe mir grade die Geburtsberichte durchgelesen und ihr habt das alle so toll gemacht. Ich hätte ja auch gerne spontan entbunden. Ich hatte einen solchen horror vor dem KS da es letztes mal der Horror war. Ich habe mich wochenlang mit Schmerzen rumgequält und die Narbe tat in den Ecken noch Monate lang weh. Ich hatte solche angst als sie mich am Dienstag in den OP schoben aber alle waren super nett und der Anästhesist hat mich beruhigt. Ich habe nichts gemerkt als mir die spinale gelegt wurde. Dann war mein Mann schon neben mir und hielt meine Hand. Von der OP hab ich nichts gemerkt. Mein wurde kurz bleich als ein schwall fruchtwasser neben ihm landete und dann hörten wir die Maus schon schreien (12:52). Sie wurde mir gezeigt kurz weggebracht, eingewickelt und mir dann auf die Brust gelegt. Dann wurde ich zugenäht und kam eine Zeit in den aufwachraum. Das Personal war sehr lieb und nach ner halben Stunde wurde ich in mein Zimmer geschoben und die kleine wurde mir zum stillen gegeben. Meine Mama war die Nacht bei mir und ich war erstaunt wie schnell es mir wieder gut ging und ich aufstehen konnte. Also ein Spaziergang im Vergleich zum letzten mal.
Trotzdem bedrückt es mich irgendwie das es ich nicht normal entbinden konnte...

Kati meinen Respekt vor dir! Du hattest doch auch bei deinem Grossen einen ks, nicht? Hoffe es heilt bei dir alles schnell!
Die schlafsituation ist bei uns ähnlich. Wir gehen auch alle zusammen so gegen 23 uhr ins Bett. Zwischen 23 uhr und 6 Uhr kommt sie etwa 3 mal. Morgens von 6 bis 8 wach und dann kommt sie tagsüber alle 2-3 Stunden.
Wegen dem heissen wetter baden wir sie täglich. Wie oft badet ihr dort?
Hufi84
2643 Beiträge
15.04.2017 15:11
Der rhythmus is bei uns auch so. Hab aber auch überlegt, sie gegen halb 8 oder so mal in ihr bett zu legen und sie dann gegen 22.00 mit ins schlafzimmer für die nacht... dann kennt sie ihr bettchen halt schon mal...

Wir baden so einmal pro Woche. So hat die maus nicht so trockene haut... ansonsten wasch ich sie bissl mit dem waschlappen morgens. Alle zwei bis drei tage gibts ne kleine Massage mit babyöl...

Pennen eure auch fast noch die ganze zeit?
15.04.2017 20:11
Also wir waren noch nicht baden , wär heute dran gewesen. Aber haben es wegen dem Schnupfen verschoben.
Ich wasch ihn alle 2 Tage mit einem Waschlappen ab oder nach Bedarf ( durch pipi/ kaka Unfälle) . Baden werde ich ihn in Zukunft dann 1x die Woche.

Schlafen tut unserer auch noch sehr viel. Meist so 3-5 Stunden am Stück , dann ist er ein wenig wach und dann schlaft er wieder.
Ich glaub abends ist er aber meist fiter als am Tag.
Nachts sind es ja dann immer so 3 std. am Stück , manchmal braucht er aber auch nachts seine 30 min bis er wieder einschläft .

Also so ein Richter Rhythmus ist noch nicht drin, denk das ist aber normal.
Kartonkatze
1829 Beiträge
16.04.2017 07:12
Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch frohe Ostern und ein paar nette Stunden mit euren Lieben. Wir bekommen um zehn die Familien zu Besuch

Ich kugel immer noch vor mich hin, so wirklich was tun tut sich nix. Habe ja am Dienstag wieder CTG mal sehen was da so bei rauskommt. Heute hat sie noch genau 2 Wochen - vielleicht braucht sie die einfach auch! Ich hoffe nur da sich nicht über den ET gehe und eingeleitet werden muss - das hört sich für mich einfach furchtbar an.

Liebe Grüße

Kaddi
16.04.2017 13:31

Ich wünsche euch ein schönes Osterfest !

Und drücke allen Kugeln die Daumen das ihr auch bald kuscheln könnt.

Baden : Haben wir noch gar nicht... Bis jetzt nur mit dem Waschlappen. Aber nächste Woche werden wir sie wohl mal baden.

Schlafen : Lina schläft mit in unserem Bett. In der Wiege mag sie noch gar nicht alleine liegen... Aber das wird schon noch.

Stillen : Immer so alle 2-3 Stunden... Nachmal sind es auch 4... Und dabei ist es egal ob Tag oder Nacht ist...

Sonst geht es uns gut. Die Jungs sind total stolz auf die Kleine.
Stelle gleich noch ein paar Bilder ein.

Liebe Grüße an Alle !
16.04.2017 13:32

Hier noch ein paar Bilder von unserer Kleinen...

Das erste Mal im Tuch am 14.04.17
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt