Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2021

Gehe zu Seite:
MiramitLionel
7483 Beiträge
07.11.2020 21:50
Zitat von Junechiller:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Junechiller:

Zitat von MiramitLionel:

Hier mal die Bildchen. 270 g hat sie jetzt

Das erste Bild ist 3 D vom Gesicht, ne Nase kann man erkennen, sieht aber noch nicht ganz wie ein Baby aus

Oooooh, sooooo toll!
Ich bin jedes Mal total fasziniert von solchen Bildern.

Mein Mann meinte, es sieht aus wie ein Alien. Beim Schall hat es einmal so ausgesehen, als würde die Kleine mit der Hand irgendwo hochkrabbeln wollen, das hat ihn wohl zu der Aussage bewogen aber wird ja nun immer menschlicher die kleine Maus, auch wenn sie natürlich für uns dennoch perfekt ist . Am 19. 11. hab ich das Screening nochmal, da die Ärztin das Kleinhirn nicht so super darstellen konnte und ne Stunde entfernt ein Spezialist ist, bei dem schon die Nackenfaltenmessung gemacht wurde. Und sie streckt echt jedes Mal den Po und ihre Geschlechtsmerkmale direkt entgegen. War nun das dritte Mal, dass am Anfang direkt gesagt wurde, es ist ein Mädchen und im Dezember ist dann der Zuckertest, am 14.12. Wollte ich ursprünglich nicht machen lassen, aber sie hat es empfohlen, dann mach ich den mal auch wenn meine Werte immer noch in Ordnung sind (messe regelmäßig bei der Oma meines Mannes).

Das wird Mal eine ganz freizügige Dame.
Dann drücke ich die Daumen, dass sie sich schön von ihm schallen lässt!

Boah, Zuckertest... Igittigitt...

Ist zum Glück nur der "kleine" Zuckertest und ich hoffe, der reicht dann auch
LittleTiger
1248 Beiträge
07.11.2020 22:09
Zitat von MiramitLionel:

Das erste Bild ist 3 D vom Gesicht, ne Nase kann man erkennen, sieht aber noch nicht ganz wie ein Baby aus

Also auf dem ersten Bild erkenne ich leider nichts aber das zweite ist ja der Hammer! Wie sie da liegt - wie in einer Hängematte . Und sie sieht schon so menschlich aus, das fasziniert mich jedes Mal wieder, wie schnell aus dem "Shrimp" am Anfang ein richtiger Minimensch wird .
MiramitLionel
7483 Beiträge
07.11.2020 22:12
Zitat von LittleTiger:

Zitat von MiramitLionel:

Also auf dem ersten Bild erkenne ich leider nichts aber das zweite ist ja der Hammer! Wie sie da liegt - wie in einer Hängematte . Und sie sieht schon so menschlich aus, das fasziniert mich jedes Mal wieder, wie schnell aus dem "Shrimp" am Anfang ein richtiger Minimensch wird .

Genau das hat die Ärztin auch gesagt, wie in einer Hängematte ich finds auch wahnsinnig, wie schnell all unsere Kleinen wachsen
Junechiller
5044 Beiträge
07.11.2020 22:23
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Junechiller:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Junechiller:

...

Mein Mann meinte, es sieht aus wie ein Alien. Beim Schall hat es einmal so ausgesehen, als würde die Kleine mit der Hand irgendwo hochkrabbeln wollen, das hat ihn wohl zu der Aussage bewogen aber wird ja nun immer menschlicher die kleine Maus, auch wenn sie natürlich für uns dennoch perfekt ist . Am 19. 11. hab ich das Screening nochmal, da die Ärztin das Kleinhirn nicht so super darstellen konnte und ne Stunde entfernt ein Spezialist ist, bei dem schon die Nackenfaltenmessung gemacht wurde. Und sie streckt echt jedes Mal den Po und ihre Geschlechtsmerkmale direkt entgegen. War nun das dritte Mal, dass am Anfang direkt gesagt wurde, es ist ein Mädchen und im Dezember ist dann der Zuckertest, am 14.12. Wollte ich ursprünglich nicht machen lassen, aber sie hat es empfohlen, dann mach ich den mal auch wenn meine Werte immer noch in Ordnung sind (messe regelmäßig bei der Oma meines Mannes).

Den fand ich eklig genug! Den großen musste ich bisher noch nicht...
Junechiller
5044 Beiträge
07.11.2020 22:25
Der Vergleich mit dem "Shrimp" gefällt mir.
MiramitLionel
7483 Beiträge
07.11.2020 22:36
Zitat von Junechiller:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Junechiller:

Zitat von MiramitLionel:

...

Bei Lionel hatte ich sowas gar nicht, diesmal hat mich die Ärztin überredet, weil meine Mutter Diabetes hatte. Ich halte das für unnötig, aber naja, wird nun gemacht
Junechiller
5044 Beiträge
07.11.2020 22:54
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Junechiller:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Junechiller:

...

Bei Lionel hatte ich sowas gar nicht, diesmal hat mich die Ärztin überredet, weil meine Mutter Diabetes hatte. Ich halte das für unnötig, aber naja, wird nun gemacht

Hier war's immer das Standardpaket... Aber wahrscheinlich liegt das an meiner privaten Versicherung.
LittleTiger
1248 Beiträge
08.11.2020 13:00
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Junechiller:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Junechiller:

...

Ich habe in der letzten Schwangerschaft auch den kleinen gemacht und hatte echt Angst, dass mir schlecht wird. Und dann war es gar kein Problem! Nur Mut!
Flora88
496 Beiträge
08.11.2020 13:41
Hallo ihr

Ich bin heute morgen von Bewegungen des Babys wach geworden und vorhin hat man es sogar von außen gesehen

Euch einen schönen Sonntag
MiramitLionel
7483 Beiträge
08.11.2020 13:44
Zitat von LittleTiger:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Junechiller:

Zitat von MiramitLionel:

...

Ich habe in der letzten Schwangerschaft auch den kleinen gemacht und hatte echt Angst, dass mir schlecht wird. Und dann war es gar kein Problem! Nur Mut!

Nase zu und runter damit, denk ich mir
Junechiller
5044 Beiträge
08.11.2020 14:37
Zitat von Flora88:

Hallo ihr

Ich bin heute morgen von Bewegungen des Babys wach geworden und vorhin hat man es sogar von außen gesehen

Euch einen schönen Sonntag

Wooooooooow!
Soooo toll!
AliceImTraumland
537 Beiträge
08.11.2020 17:12
Es wird ein Määääädchen ok zu 90%
MiramitLionel
7483 Beiträge
08.11.2020 17:17
Zitat von AliceImTraumland:

Es wird ein Määääädchen ok zu 90%

Oh Glückwunsch zum Outing (wenn auch nur zu 90 %) haben sich alle gefreut?
MiramitLionel
7483 Beiträge
08.11.2020 17:18
Zitat von Poca_hontas:

Zitat von LittleTiger:

Schön von euch zu hören! Ich will auch niemanden rauswerfen - dachte nur, dass einige vielleicht gar nicht mehr dabei sind.

Wie geht's euch so?

Also mir gehts bestens ich hatte ja von Anfang an keine Beschwerden und hoffe das bleibt auch so

Vorgestern war ich bei der Frauenärztin und hab eine Tendenz zum Mädchen bekommen, festlegen möchte sie sich aber noch nicht...grundsätzlich is es uns auch echt egal

Oh, auch ein Mädchen Glückwunsch, ich bin gespannt, ob die Tendenz bleibt
AliceImTraumland
537 Beiträge
08.11.2020 17:42
Jaaaaa alle nur Papa ist noch geschockt Er war der Meinung es wird ein junge.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 67 mal gemerkt