Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
25.08.2018 06:21
Zitat von Endlich-schwanger:

7. Woche und nur noch 9 Tage bis zum Termin ich bin schon so aufgeregt, dass ich heute Nacht sogar schon vom Fa geträumt habe
Gestern meinte mein Freund aufeinmal " wenn etwas schief gehen sollte probieren wir es nochmal damit wir nicht so traurig sein".. Ich finde es einfach unglaublich schön wie sehr er sich freut..
Sonst gehts mir super, ab und zu übelkeit (meist aber Abends).. Aber meine Brüste sind echt schlimm..
Einen ruhigen Samstag euch, ich verschwinde gleich auf arbeit
dein Freund ist ja süß aber es wird eh nix schief gehen.

Einen schönen Samstag.
Shamea
21660 Beiträge
25.08.2018 06:22
Zitat von miasmom:

Zitat von miasmom:

Zitat von Linaaaa:

Zitat von Shamea:

...

Genau und jeder sollte diese Entscheidung für sich selbst treffen und keiner wirklich keiner sollte sich irgendein recht rausnehmen und urteilen...! Glaube so eine Entscheidung zu treffen ist schon schwer genug...!

Ohh herrlich das ist so schön oder
Aber gleich geht’s wirklich in die Falle und morgen gibt es kein Wecker der uns so früh wach macht

Ich habe auch nie geurteilt sonder gesagt was wir tun und wie ich es empfinde.

https://www.browniesanddownies.nl
leider nicht bei uns in der Nähe. Das ist toll.
25.08.2018 06:55
Shamea schläft dein Sohn seit Geburt bei euch im Bett?
Ich würde das auch so gern machen, aber ich habe auch angst davor.. Eigentlich wollte ich mir auch die Angelcare matte holen, aber die kann ich dann ja nicht benutzen
Shamea
21660 Beiträge
25.08.2018 07:10
Zitat von Endlich-schwanger:

Shamea schläft dein Sohn seit Geburt bei euch im Bett?
Ich würde das auch so gern machen, aber ich habe auch angst davor.. Eigentlich wollte ich mir auch die Angelcare matte holen, aber die kann ich dann ja nicht benutzen
er hat am Anfang um Beistellbett geschlafen bis er sich angefangen hat zu drehen. Dann ist er in die Mitte des Bettes gezogen zum einschlafen und dann habe ich ihn immer in sein Beistellbett wieder gelegt. Er rollte sich dann zu uns.

Dann kam das gitterbett und so ist es noch heute, er schläft mit mir oder uns um Bett beim kuscheln ein. Dann leg ich ihn in sein gitterbett und gegen 2 Uhr zieht er dann zu uns in die Mitte.

Es hat auch eine Zeit gegeben da hat er auf mir gewohnt.

Die Angelcare Matte wollten wir uns auch holen habe ich dann gelassen. Ich wollte auch so ein Ding zum Herztöne hören habe ich dann auch gelassen. Und ich bin ganz froh drum.
wurmli
6517 Beiträge
25.08.2018 11:11
Zitat von miasmom:

Zitat von Shamea:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Wir werden den Harmony-Test nicht machen lassen.
Wir machen die Nackenfaltenmessung, das haben wir bei den beiden Mädels vorher nicht machen lassen.

Ich halte von diesem Harmony-Test ehrlich gesagt nicht so viel. Was macht man, wenn das Ergebnis nicht wie erwartet und vor allem nicht wirklich eindeutig ist? Dann macht man sich doch nur bekloppt bis zur Geburt oder?
Na ja der Harmony Test ist genauer als die NFM wohl. Es ist wie bei der NFM wenn der Test auffällig ist dann können weitere Untersuchungen gemacht werden.

Es kommt ja immer drauf an ob das Testergebnis eine Konsiquenz haben wird oder eben nicht.

Wir lassen das große us in der 20-24 Woche machen aber sonst nichts weiter weil für es für uns nichts ändern würde. Alleine der Gedanke das es Eltern gibt die aufgrund trisomie einen Abbruch durchführen lassen ist für mich schlimm als hätten diese Menschen kein recht auf ein glückliches Leben. Bestes Beispiel wir haben in Holland ein Cafe in dem nur down Syndrom Menschen arbeiten dieses cafe heißt brownies and downies. Und diese Menschen sind glücklicher als manch ein gesunder Mensch..... So herzlich so voller Leben. ....

Also wir lassen keine test machen ausser dieses große us im pränatal Zentrum (auch nur wegen der Gefahr der spina bifida welches bei mir erhöht ist sonst würden wir dieses auch nicht machen lassen.weil es für uns keine Konsequenzen hätte.
wo in Holland? Ich hab den Namen schon gelesen in Holland
miasmom
490 Beiträge
25.08.2018 11:37
Zitat von wurmli:

Zitat von miasmom:

Zitat von Shamea:

Zitat von Erdbeerpüppi:

Wir werden den Harmony-Test nicht machen lassen.
Wir machen die Nackenfaltenmessung, das haben wir bei den beiden Mädels vorher nicht machen lassen.

Ich halte von diesem Harmony-Test ehrlich gesagt nicht so viel. Was macht man, wenn das Ergebnis nicht wie erwartet und vor allem nicht wirklich eindeutig ist? Dann macht man sich doch nur bekloppt bis zur Geburt oder?
Na ja der Harmony Test ist genauer als die NFM wohl. Es ist wie bei der NFM wenn der Test auffällig ist dann können weitere Untersuchungen gemacht werden.

Es kommt ja immer drauf an ob das Testergebnis eine Konsiquenz haben wird oder eben nicht.

Wir lassen das große us in der 20-24 Woche machen aber sonst nichts weiter weil für es für uns nichts ändern würde. Alleine der Gedanke das es Eltern gibt die aufgrund trisomie einen Abbruch durchführen lassen ist für mich schlimm als hätten diese Menschen kein recht auf ein glückliches Leben. Bestes Beispiel wir haben in Holland ein Cafe in dem nur down Syndrom Menschen arbeiten dieses cafe heißt brownies and downies. Und diese Menschen sind glücklicher als manch ein gesunder Mensch..... So herzlich so voller Leben. ....

Also wir lassen keine test machen ausser dieses große us im pränatal Zentrum (auch nur wegen der Gefahr der spina bifida welches bei mir erhöht ist sonst würden wir dieses auch nicht machen lassen.weil es für uns keine Konsequenzen hätte.
wo in Holland? Ich hab den Namen schon gelesen in Holland

Das ist ne ganze Kette. Musst mal auf der Seite schauen vielleicht gibt's einen bei euch in der Nähe
Zweisternchen
2452 Beiträge
25.08.2018 12:07
Hello meine lieben,
Waren eine Woche in Italien und habe abends nur mal überflogen dementsprechend ist nichts hängen geblieben (Gedächtnis wie ein sieb )

Berichte mal kurz, am Dienstag habe ich einen digig gemacht bei 5+6 und es stand leider noch 2-3 darauf.
Gestern habe ich einen Anruf von der Klinik erhalten das meine gerinnung nicht gut ist. Ich heparin spritzen muss und 200mg ass nehmen muss. Zudem sind seit Dienstag meine ganzen SS Anzeichen weg. Arzt meinte sieht nicht gut aus... heute Nacht hatte ich Blutungen die heute morgen in SB über gegangen sind. Seitdem habe ich UL ziehen.
Am Dienstag habe ich einen erneuten Termin zur blutabnahme und Ultraschall.

Ich habe nur noch geringe Hoffnung dass es gut ausgeht.

Liebe Grüße noch aus Italien bibione
LinaBaby19
13 Beiträge
25.08.2018 16:44
Ich geselle mich zu euch!
Bin mit dem 4. Kind schwanger und mein Baby kommt am 10.04 zur Welt.

Ich hatte die letzte Woche mit Übelkeit zu kämpfen. Jetzt fühle ich mich unschwanger.
Hat jemand von euch vor, eine Haus bzw Alleingeburt zu machen?
Shamea
21660 Beiträge
25.08.2018 16:50
Zitat von LinaBaby19:

Ich geselle mich zu euch!
Bin mit dem 4. Kind schwanger und mein Baby kommt am 10.04 zur Welt.

Ich hatte die letzte Woche mit Übelkeit zu kämpfen. Jetzt fühle ich mich unschwanger.
Hat jemand von euch vor, eine Haus bzw Alleingeburt zu machen?
Huhu und herzlichen Glückwunsch.

Wir haben nur eine Ambulante Geburt im Krankenhaus vor.
25.08.2018 16:56
Herzlich Willkommen erstmal an alle "Neuen"

@Zweisternchen, oh man das hört sich wirklich nicht so gut an, vielleicht war die Blutung ja "nur" von einem Hämatom? Ich hatte das im letzten Jahr...ein großes Hämatom in der GM neben der Fruchthöhle. Mein Doc meinte entweder es blutet ab, oder bildet sich zurück. Also vielleicht gibt's doch noch ein bisschen Hoffnung? Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste und drücke dir die Daumen!

Zu den Test's: Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung...eine Fruchtwasseruntersuchung schließen wir aus, das Risiko ist mir zu hoch das es noch zu einer FG kommt. Die Nackenfaltenmessung macht mein Doc sicher auch und wenn da nichts auffällig ist und allgemein im US wird's wohl dabei bleiben...also kein Harmony Test oder so. Ansonsten wird es sicher wieder eine Feindiagnostik geben, mein Mann ist mit einer halbseitigen Gesichtslähmung zur Welt gekommen, es gibt vermehrt Herzkrankheiten in seiner Familie und in der ss mit meiner Großen hatten wir das Pech nur eine Nabelschnurarterie zu haben. Also die Gefahr einer Unterversorgung zum Ende der SS war sehr hoch. Ich gehe also davon aus das mein Doc da auf Nummer sicher gehen will...und ich natürlich auch.
Zweisternchen
2452 Beiträge
25.08.2018 17:19
Zitat von Lottasmom:

Herzlich Willkommen erstmal an alle "Neuen"

@Zweisternchen, oh man das hört sich wirklich nicht so gut an, vielleicht war die Blutung ja "nur" von einem Hämatom? Ich hatte das im letzten Jahr...ein großes Hämatom in der GM neben der Fruchthöhle. Mein Doc meinte entweder es blutet ab, oder bildet sich zurück. Also vielleicht gibt's doch noch ein bisschen Hoffnung? Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste und drücke dir die Daumen!

Zu den Test's: Ich hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung...eine Fruchtwasseruntersuchung schließen wir aus, das Risiko ist mir zu hoch das es noch zu einer FG kommt. Die Nackenfaltenmessung macht mein Doc sicher auch und wenn da nichts auffällig ist und allgemein im US wird's wohl dabei bleiben...also kein Harmony Test oder so. Ansonsten wird es sicher wieder eine Feindiagnostik geben, mein Mann ist mit einer halbseitigen Gesichtslähmung zur Welt gekommen, es gibt vermehrt Herzkrankheiten in seiner Familie und in der ss mit meiner Großen hatten wir das Pech nur eine Nabelschnurarterie zu haben. Also die Gefahr einer Unterversorgung zum Ende der SS war sehr hoch. Ich gehe also davon aus das mein Doc da auf Nummer sicher gehen will...und ich natürlich auch.

Danke ich hoffe so dass es nur überanstrengung von gestern Abend war. Hab seit ca 13 Uhr keine SB und Blutungen mehr zum Glück. Ich hoffe es bleibt so
Waldfee1985
542 Beiträge
25.08.2018 17:21
Hallo an die neue

Thema Blutungen, erstmal nicht die die Hoffnung aufgeben, auch wenns total schwer ist.
In meiner ersten Ss hatte ich von Anfang an bis fast zum Schluss immer wieder welche. Jetzt ist sie fast acht Jahre alt. Aber Angst hat man natürlich.

Wir werden stationär entbinden, mit direkt einer kinderklinik dabei. Da bin ich einfach zu ubervorsicht8g. Zumal es mir nach der Geburt der ersten wir das alles auch gebraucht haben.
Zweisternchen
2452 Beiträge
25.08.2018 17:41
Zitat von Waldfee1985:

Hallo an die neue

Thema Blutungen, erstmal nicht die die Hoffnung aufgeben, auch wenns total schwer ist.
In meiner ersten Ss hatte ich von Anfang an bis fast zum Schluss immer wieder welche. Jetzt ist sie fast acht Jahre alt. Aber Angst hat man natürlich.

Wir werden stationär entbinden, mit direkt einer kinderklinik dabei. Da bin ich einfach zu ubervorsicht8g. Zumal es mir nach der Geburt der ersten wir das alles auch gebraucht haben.

Ja ist halt schwer wenn man schon 5 FG hatte. Aber da sie nachgelassen haben bzw aufgehört haben bin ich guter Dinge.. nur was mir noch Sorgen bereitet, meine ganzen Anzeichen sind weg...
Waldfee1985
542 Beiträge
25.08.2018 18:52
Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Waldfee1985:

Hallo an die neue

Ja ist halt schwer wenn man schon 5 FG hatte. Aber da sie nachgelassen haben bzw aufgehört haben bin ich guter Dinge.. nur was mir noch Sorgen bereitet, meine ganzen Anzeichen sind weg...

Oh das wusste ich nicht. Das tut mir leid.
Zweisternchen
2452 Beiträge
25.08.2018 19:03
Zitat von Waldfee1985:

Zitat von Zweisternchen:

Zitat von Waldfee1985:

Hallo an die neue

Oh das wusste ich nicht. Das tut mir leid.

Nicht schlimm ,war nicht böse gemeint.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt