Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
Shamea
21660 Beiträge
03.03.2019 13:03
huhu,

Ich danke euch. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag auch wenn das Wetter doch sehr bescheiden ist.

Mal schauen Martin wollte morgen um 12 Uhr feierabend machen um mit Charlie auf den Rosenmontagsumzug hier zu gehen. Allerdings wird Sturm vorhergesagt mit bis zu 90 kmh... Mal schauen ob dieser dann abgesagt wird, es geht ja auch um die Sicherheit aller und ich denke nicht das so ein Wagen so einem Wind standhalten kann denn dafür wird der aufbau ja gar nicht gemacht.

Alle mit WW Herzlichen glückwunsch.

Krass morgen ist schon wieder Montag und dann Dienstag und zack der nächste Meilenstein... das Thema Lungenreifespritze ist laut meinem FA dann vom Tisch
04.03.2019 07:44
Guten morgen
Shamea toll wie weit du es geschafft hast!

Ich muss sagen ich bin mehr als glücklich wenn wir es endlich in den April geschafft haben. Mir tut einfach nur noch alles weh.
Mein Rücken ist das schlimmste (liegen tut weh, sitzen tut weh, laufen sowieso), Schmerzen im Bauch, ständig ein Druck/leichter Schmerzen unten..
Jetzt ist mir ständig schlecht und schwindelig..
Nee ich habe fertig..
Sorry für den Jammerpost jetzt, heute ist einfach wieder ein doofer Tag
Shamea
21660 Beiträge
04.03.2019 08:01
Zitat von Endlich-schwanger:

Guten morgen
Shamea toll wie weit du es geschafft hast!

Ich muss sagen ich bin mehr als glücklich wenn wir es endlich in den April geschafft haben. Mir tut einfach nur noch alles weh.
Mein Rücken ist das schlimmste (liegen tut weh, sitzen tut weh, laufen sowieso), Schmerzen im Bauch, ständig ein Druck/leichter Schmerzen unten..
Jetzt ist mir ständig schlecht und schwindelig..
Nee ich habe fertig..
Sorry für den Jammerpost jetzt, heute ist einfach wieder ein doofer Tag
ich kann dich verstehen. Es zieht drückt und sticht hin und wieder alles.

Ja Rücken... aber kommt bei mir vom vielen liegen.

Ich wünsche dir gute Besserung. Jeder darf jammern
04.03.2019 08:11
Guten Morgen.

Endlich schwanger: Jammern darf hier jeder mal.
Mir geht's genauso diese Rippenschmerzen und doe brennende Haut werden täglich schlimmer.
Aber nicht mehr lange und es ist geschafft.
Mit 2 Kinder hat man auch echt kaum Zeit sich hinzusetzen und über die Schmerzen nachzudenken.
Deshalb gehen bei mir die Tage rasend schnell vorbei, erst am Abend merke Ich, dass es hier und da echt schmerzt.
Ich habe jetzt noch 2 Tage Fasnt Programm mit den Kindern und schwupps ist schon die 37.Ssw da.
Ich freue mich so auf das Geburtsgespräch am 12.3 da hibbel ich aktuell hin.

Shamea: ich hoffe der Sturm wird heute nicht zu heftig, sodass deine Männer den Umzug genießen können.
Bei uns ist ja auch Sturm vorhergesagt wollte eigentlich Gägeln (betteln) gehen mit den Jungs.
Bisher ist es Wind mäßig ruhig aber denke das wird kommen

Allen anderen einen schönen Tag und Start in die Woche
04.03.2019 11:40
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Ich habe jetzt eine Woche lang ein Magen Darm krankes Kind gepflegt . Gestern hat es dann meinen Mann erwischt. Also drei Kinder von früh bis spät allein beschäftigt. Aber wir haben den Tag gut rumbekommen.
Heute war ich beim FA. Der Maus geht es super. 46cm und ein Schätzgewicht von 2466g . Muttermund ist durchlässig und Gebärmutterhals verkürzt. Ctg auch top. Heute beginnt mein Mutterschutz
Neuer Termin : 19.3. 19
04.03.2019 12:02
Zitat von Aaminah:

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.
Ich habe jetzt eine Woche lang ein Magen Darm krankes Kind gepflegt . Gestern hat es dann meinen Mann erwischt. Also drei Kinder von früh bis spät allein beschäftigt. Aber wir haben den Tag gut rumbekommen.
Heute war ich beim FA. Der Maus geht es super. 46cm und ein Schätzgewicht von 2466g . Muttermund ist durchlässig und Gebärmutterhals verkürzt. Ctg auch top. Heute beginnt mein Mutterschutz
Neuer Termin : 19.3. 19

Ohwei, ja es geht gerade mächtig rum überall.
Bin so froh das wir bisher davon gekommen sind.
Wünsche gute Besserung.

Ihr legt ja mächtig los mit euren Befunden. Bon gespannt wer als erste spontan entbindet
sexystyle
3662 Beiträge
04.03.2019 12:49
Hallo einen schönen Tag in die neue Woche

Mein fa Termin heute war gut
Ctg war gut
Und sie liegt noch mit Kopf nach unten

Nächster Termin 18.3

diekleene
53976 Beiträge
04.03.2019 14:01
Hallo ihr lieben und einen schönen Start in die Woche

Allen mit WW und ma alles liebe.

Ich hoffe bei euch sieht das Wetter besser aus, als bei uns. Der Sturm ist angekommen und hier fliegt wieder alles was nicht fest gemacht ist oder schwer genug ist, durch die gärten

shamea
Ich freue mich jede Woche aufs neue, das du es so weit geschafft hast

Drücke die Daumen, das bei euch das Wetter besser ist als bei uns und dein Mann mit Charlie zum Umzug gehen kann

endlich schwanger
Du darfst hier genauso jammern wie jeder andere. Ich verstehe dich so gut. Mir geht es da sehr ähnlich. Alles tut weh, ich habe keine Lust mehr und das Sodbrennen runter mir nach wie vor den letzte Nerv. Ich versuche das positive darin zu sehen. Das zeigt nur, das wir nicht mehr lange haben und dann können wir kuscheln mit unseren April häschen

elas
Echt Wahnsinn das du in 2 Tagen schon 37 ssw bist und ab nächste Woche darf die Maus dann theoretisch auch kommen und ist kein Frühchen mehr

aaminah
Willkommen im Mutterschutz tolle Werte das dein bauchzwerg und schon einen tollen Befund von Gebärmutterhals und mittermund

Gute Besserung an alle die bei euch krank sind aktuell. Es geht irgendwas Rum anscheinend

sexystyle
Schön das bei dir auch alles gut war beim fa

zu uns
Morgen haben wir auch wieder fa termin freue mich schon sehr drauf. Ich lasse auch wieder einen US machen. also mal sehen wie die Maße morgen bei uns sind und wie das ctg aussieht
04.03.2019 14:03
Hallo Mädels,

es ist ja Wahnsinn, was auf einmal hier los ist. Bei den ganzen Befunden werden hier wohl einige Märzbabys kommen. Und in einer Woche kommt ja wirklich schon das erste. So aufregend.

DieKleene
Glückwunsch zum erfolgreichen Ranzenkauf. Ich finde es toll, dass Leah von sich aus sagt, dass sie selbst zur Schule fahren möchte. Das ist so super.
Nächstes Jahr sind wir wieder mit einem Ranzenkauf dran. Im Moment möchte Josi so einen Rollkoffer haben.

Schade, dass sich die Schwiegereltern so haben wegen dem Geld zugeben. Aber gut, Hauptsache ihr habt einen tollen Ranzen.

Und schön, dass ihr nun auch ein KH gefunden habt.

Mel
Wahnsinn, jetzt weißt du auch schon, wann dein Lio kommt. Vergeht die Zeit jetzt langsamer?

Erdbeerpüppi
Wie siehts bei dir mit der Aufregung aus?

Endlich-schwanger
Das sollte mit dem Schein passen. Ich habe jetzt einen Brif von meiner KK bekommen. Laut denen bekommen die 2 Wochen nach Beginn des Mutterschutzes erst die Daten vom AG. Weiß nicht, ob das bei allen KK so ist.

Nicole
Ja, das mit dem Elterngeld ist echt Mist. Die 65% vom Gehalt reißen echt ein ganz schönes Loch in die Haushaltskasse. Daher muss ich auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Und wir haben noch Glück mit dem Kitaplatz, dass wir den nach einem Jahr bekommen. Andere Eltern hier wissen noch gar nicht, wann sie einen Platz bekommen und haben auch nicht mehr Geld.

Elas
Schön, dass dein Kleiner die OP gut überstanden hat.

Shamea
Super, dass es dir wieder besser geht. Und die paar Tage liegen schaffst du auch noch und dann gehts ab in den Tierpark ... und danach vlt. gleich weiter ins KH zur Entbindung.

Und herzlichen Glückwunsch, Tante. Da war das Mäuschen aber pünktlich. Ich freue mich auch schon auf die nächsten Wochen. Innerhalb von ca. 8 Wochen werde ich 2x Tante und Mama.

Kätzchen
Wow, bei dir ist ja alles schon geburtsbereit. Da bin ich ja gespannt, wann du loslegst.

Aaminah
Magen-Darm ist so ätzend. Ich hoffe deiner großen Maus geht es wieder besser. Und tolle Maße hat deine kleine Maus.

Zu uns
Das Wochenende war endlich mal wieder so richtig schön. Am Samstag haben wir den Gipsbauch gemacht. Bin dabei fast abgeklappt, weil der Kreislauf auf einmal nicht mehr wollte. Aber es hat sich gelohnt. Der Bauch sieht ganz anders aus als bei den Mädels.

Und Sonntag wurde ich mit der Babyparty überrascht. Das haben meine Lieben so toll organisiert und so schöne Geschenke haben sie mir gemacht.

Am Samstag hatte ich das erste Mal auch einen normalen Blutzuckerwert. 17 Einheiten reichen dann ja jetzt vielleicht endlich. Ich werde da übrigens richtig gut und engmaschig betreut.

War deswegen heute auch wieder im KH. Der kleine Mann wiegt jetzt ca. 2200g und ist 44cm groß. Dann kam der nächste Hammer. Beim letzten FA-Termin war mein Blutdruck schon zu hoch. Da wurde nichts gemacht. Das ist der Ärztin heute aufgefallen. Also wieder mehrmals gemessen, immer zu hoch.

Jetzt wollen die ausschließen, dass ich keine Schwangerschaftsvergiftung habe. Habe jetzt so ein 24 Std. Blutdruckmessgerät, Blut und Urin wurden abgenommen. Morgen muss ich dann wieder ins KH und dann wird alles ausgewertet.

Also ich mache tausende Kreuze, wenn diese Schwangerschaft vorbei ist.

Ich melde mich morgen dann mit den Ergebnissen.
diekleene
53976 Beiträge
04.03.2019 15:22
Zitat von Wollina:

Hallo Mädels,

es ist ja Wahnsinn, was auf einmal hier los ist. Bei den ganzen Befunden werden hier wohl einige Märzbabys kommen. Und in einer Woche kommt ja wirklich schon das erste. So aufregend.

DieKleene
Glückwunsch zum erfolgreichen Ranzenkauf. Ich finde es toll, dass Leah von sich aus sagt, dass sie selbst zur Schule fahren möchte. Das ist so super.
Nächstes Jahr sind wir wieder mit einem Ranzenkauf dran. Im Moment möchte Josi so einen Rollkoffer haben.

Schade, dass sich die Schwiegereltern so haben wegen dem Geld zugeben. Aber gut, Hauptsache ihr habt einen tollen Ranzen.

Und schön, dass ihr nun auch ein KH gefunden habt.

Mel
Wahnsinn, jetzt weißt du auch schon, wann dein Lio kommt. Vergeht die Zeit jetzt langsamer?

Erdbeerpüppi
Wie siehts bei dir mit der Aufregung aus?

Endlich-schwanger
Das sollte mit dem Schein passen. Ich habe jetzt einen Brif von meiner KK bekommen. Laut denen bekommen die 2 Wochen nach Beginn des Mutterschutzes erst die Daten vom AG. Weiß nicht, ob das bei allen KK so ist.

Nicole
Ja, das mit dem Elterngeld ist echt Mist. Die 65% vom Gehalt reißen echt ein ganz schönes Loch in die Haushaltskasse. Daher muss ich auch nach einem Jahr wieder arbeiten gehen. Und wir haben noch Glück mit dem Kitaplatz, dass wir den nach einem Jahr bekommen. Andere Eltern hier wissen noch gar nicht, wann sie einen Platz bekommen und haben auch nicht mehr Geld.

Elas
Schön, dass dein Kleiner die OP gut überstanden hat.

Shamea
Super, dass es dir wieder besser geht. Und die paar Tage liegen schaffst du auch noch und dann gehts ab in den Tierpark ... und danach vlt. gleich weiter ins KH zur Entbindung.

Und herzlichen Glückwunsch, Tante. Da war das Mäuschen aber pünktlich. Ich freue mich auch schon auf die nächsten Wochen. Innerhalb von ca. 8 Wochen werde ich 2x Tante und Mama.

Kätzchen
Wow, bei dir ist ja alles schon geburtsbereit. Da bin ich ja gespannt, wann du loslegst.

Aaminah
Magen-Darm ist so ätzend. Ich hoffe deiner großen Maus geht es wieder besser. Und tolle Maße hat deine kleine Maus.

Zu uns
Das Wochenende war endlich mal wieder so richtig schön. Am Samstag haben wir den Gipsbauch gemacht. Bin dabei fast abgeklappt, weil der Kreislauf auf einmal nicht mehr wollte. Aber es hat sich gelohnt. Der Bauch sieht ganz anders aus als bei den Mädels.

Und Sonntag wurde ich mit der Babyparty überrascht. Das haben meine Lieben so toll organisiert und so schöne Geschenke haben sie mir gemacht.

Am Samstag hatte ich das erste Mal auch einen normalen Blutzuckerwert. 17 Einheiten reichen dann ja jetzt vielleicht endlich. Ich werde da übrigens richtig gut und engmaschig betreut.

War deswegen heute auch wieder im KH. Der kleine Mann wiegt jetzt ca. 2200g und ist 44cm groß. Dann kam der nächste Hammer. Beim letzten FA-Termin war mein Blutdruck schon zu hoch. Da wurde nichts gemacht. Das ist der Ärztin heute aufgefallen. Also wieder mehrmals gemessen, immer zu hoch.

Jetzt wollen die ausschließen, dass ich keine Schwangerschaftsvergiftung habe. Habe jetzt so ein 24 Std. Blutdruckmessgerät, Blut und Urin wurden abgenommen. Morgen muss ich dann wieder ins KH und dann wird alles ausgewertet.

Also ich mache tausende Kreuze, wenn diese Schwangerschaft vorbei ist.

Ich melde mich morgen dann mit den Ergebnissen.
ja ich habe das Glück das meine Mädels, vorallem leah schon sehr selbstständig und vorallem vernünftig sind. Manchmal auch schon etwas zu erwachsen für ihre 6 Jahre. Viktoria ist da noch viel mehr Kind, zum Glück, aber meistens mit dem Stück Verstand der notwendig ist. Letztens hat sie uns total überrascht. Da waren unsere Mädels mit dem nachbarskind allein auf dem Spielplatz und weil sie keine Lust mehr hatte, ist sie allein nach Hause gekommen. Später wollte sie wieder hin und ich bin ihr nach, weil ich wissen wollte ob sie wahllos über die Straße läuft (wir wohnen auf einer Nebenstraße in einer Sackgasse und zum Spielplatz müssen sie über keine strase) sie ist da wo Fußweg war, auch wirklich auf dem Fußweg geblieben. Und dann bei den Häuser wo sie durch muss saßen halt Männer und sie ist da zielstrebig durch und hat denen erzählt das sie zum Spielplatz zu ihrer Schwester geht fand das total klasse von ihr.

Nächstes Jahr wird bei uns auch schon der nächste Ranzen fällig dadurch das viktoria ja nur 15 Monate jünger ist, ist sie dann nächstes Jahr dran mit der Einschulung.

Ich habe bereits mein komplettes Geld für den Mutterschutz bis zum ET von meiner Krankenkasse bekommen.

Toll das deine Mädels dich mit der Party überrascht haben war bestimmt toll. Tolle Werte hat euer Zwerg.
Nun hörst du aber bitte auf, jeden Blödsinn mitzunehmen man muss nicht alles haben, was umsonst ist drücke dir die Daumen, das du keine schwangerschaftsvergiftung hast
Shamea
21660 Beiträge
04.03.2019 16:22
Charlie konnte mit mama und Martin als pickachu zum umzug gehen...

Soooo viel lecker schmecker...
04.03.2019 16:46
Zitat von Shamea:

toll
Wir waren auch beim Gägeln zwar nur ne Stunde aber die Ausbeute war ausreichend genug.
Hatten noch mega Glück mit dem Wetter, kaum Zuhause fing es an zu Hageln, regnen stürmen
diekleene
53976 Beiträge
04.03.2019 16:47
Zitat von Shamea:

super das sie gehen konnten. Da haben die beiden ja ordentlich abgeräumt.
diekleene
53976 Beiträge
04.03.2019 16:49
Zitat von ELAS:

Zitat von Shamea:

toll
Wir waren auch beim Gägeln zwar nur ne Stunde aber die Ausbeute war ausreichend genug.
Hatten noch mega Glück mit dem Wetter, kaum Zuhause fing es an zu Hageln, regnen stürmen
dieses gängeln ist das um die Häuser ziehen im Kostüm wo die Kinder einen Spruch aufsagen um etwas zu bekommen? Ich kenne gängeln als Wort für nerviges quengeln, daher die Frage

Super das ihr auch eine reichliche Ausbeute bekommen habt
Shamea
21660 Beiträge
04.03.2019 16:56
Ja zum Glück, es hat wohl ein paar Tropfen geregnet aber nicht wirklich viel. Der Wind hatte auch nachgelassen.

Charlie musste im Grunde nix machen außer grinsen.

Der Umzug ging dieses Jahr 1 Stunde und keine 2 Stunden. Das reicht aber auch, Charlie war wohl etwas überfordert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt