Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
05.12.2011 11:53
Hallöchen die Damen

@ Sassi : doch eigentlich bin ich auch immer am WE online, außer Sonntags, denn da sind wir immer bei meiner Oma essen
Und dieses WE hat mein Bruder seinen Geburtstag nachgefeiert Samstag, deswegen war ich nicht da, ich lese aber immer mal alles nach so übern Tag verteilt

@ Andrea : Übungswehen müsstest du auch recht stark bemerken, denn bei schlanken Frauen sieht man richtig den Bauch hart werden, weil das Kind sich total abdrückt ( hatte gestern Abend soo viele wehen gehabt und bei mir war links rein nix am Bauch und rechts nen totaler Huckel - kann dir gleich nen Bild hochladen von Collins SS da sieht man das sehr gut !
Und dazu kriegt man eben so ein komisches Druckgefühl im Unterleib - eher unangenehm ! Senkwehen gehen ab dem 7.Monat ca. los und fühlen sich sehr ähnlich an. Man merkt dabei halt nur, wie alles immer versucht wird in Richtung Becken zu drücken ( also sich zu senken )
stellina82
579 Beiträge
05.12.2011 11:55
Zitat von Jaden:

Zitat von stellina82:

Zitat von Jaden:

Zitat von stellina82:

@Jaden: Es wird wahrscheinlich eine Giuliana deshalb Giuly Wir haben aber auch noch 2-3 Namen in Reserve falls wir die Kleine anschauen und denken Giuliana passt gar nicht.

Das is italienisch oder????

Ja... Mein Vater ist Italiener und mein Mann auch. Wir haben auch einen italienischen Nachname.

Na dann.... Ilenia find ich z.B auch ganz schön, die kleene meiner bekannten heisst so

Der steht auch auf unserer Liste . Von meinem Mann die Cousine heißt so... Dann haben wir noch Melina, Eliana und Lina zur Auswahl. Aber wir nennen sie schon die ganze Zeit Giuly und unser gesamter Freundeskreis auch
Steht bei euch der Name schon fest?
starline
970 Beiträge
05.12.2011 12:07
hab mir gerade mal mein MP angesehen und die angaben:
irgendjemand hat letztens mal einen link mitgeteilt, wo man ausrechnen kann wie gross bzw. wie schwer derzeit der wurm ist.

kann ich den link nochmal bekommen? dankeschön.

meine daten:
BPD 5,1
FOD 6,2
ATD 4,6
FL/HL 3,3

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
kleenemanu
2448 Beiträge
05.12.2011 13:22
Hallo ihr alle

ich melde mich auch wieder zurück....wir waren am we bei meiner schwiemu und wollten am samstag einen tollen besuch auf dem weihnachtsmarkt machen....nur wurde das leider nichts, da der mann meiner schwiemu plötzlich ganz starkes fieber bekam und anfing zu krampfen und schüttelfrost zu bekommen, von einer minute zur anderen....war echt beängstigend!!!
naja mussten wir den notarzt sogar rufen...die haben ihn dann mitgenommen....dann haben wir den ganzen nachmittag gewartet bis alle untersuchungen durch waren......zum glück durften wir ihn abends wieder mit heim nehmen....
dann sonntag vormittag wollten wir los....fing es an zu regnen und wurde ewig nicht besser aber dann gegen 3 konnten wir dann, zur freude meiner maus, doch noch gehen und es war wunderschön!!

und wie geht es euch heute so???recht trübes wetter ....leider

allen alles liebe und einen schönen nachmittag!!
stellina82
579 Beiträge
05.12.2011 13:43
Zitat von kleenemanu:

Hallo ihr alle

ich melde mich auch wieder zurück....wir waren am we bei meiner schwiemu und wollten am samstag einen tollen besuch auf dem weihnachtsmarkt machen....nur wurde das leider nichts, da der mann meiner schwiemu plötzlich ganz starkes fieber bekam und anfing zu krampfen und schüttelfrost zu bekommen, von einer minute zur anderen....war echt beängstigend!!!
naja mussten wir den notarzt sogar rufen...die haben ihn dann mitgenommen....dann haben wir den ganzen nachmittag gewartet bis alle untersuchungen durch waren......zum glück durften wir ihn abends wieder mit heim nehmen....
dann sonntag vormittag wollten wir los....fing es an zu regnen und wurde ewig nicht besser aber dann gegen 3 konnten wir dann, zur freude meiner maus, doch noch gehen und es war wunderschön!!

Bei uns kommt grad die Sonne raus
Hab hier grad mal bisschen Ordnung gemacht. Am We komm ich immer zu nix. Und auch die Woche ist schon wieder komplett verplant, einschließlich Wochenende. Heut Abend gehe ich mit meinem Schatz ins Kino. Endlich Twilight
kleenemanu
2448 Beiträge
05.12.2011 13:52
Zitat von stellina82:

Zitat von kleenemanu:

Hallo ihr alle

Bei uns kommt grad die Sonne raus
Hab hier grad mal bisschen Ordnung gemacht. Am We komm ich immer zu nix. Und auch die Woche ist schon wieder komplett verplant, einschließlich Wochenende. Heut Abend gehe ich mit meinem Schatz ins Kino. Endlich Twilight

stimmt am we bleibt wirklich immer recht viel liegen......ui na dann wünsche ich euch heute abend ganz viel spass!!!!
JIB83
2910 Beiträge
05.12.2011 15:35
hallo meine lieblingskugeln
gehts euch gut?
ich bin noch gesund bis auf die verstopfte nase.
hoffe das bleibt auch so.
habe gerade mein auto zu den werkstätten für behinderte gebracht. wird morgen von innen und außen aufgehübscht und poliert.
und dann geht er ab ins internet.
haben uns nämlich vor 3 wochen ein neues auto bestellt.
bin mal gespannt wann es kommt.freu mich.
aber wahrscheinlich erst ende januar. aber schatz ist ja über weihnachten einen monat zu hause, da brauchen wir ja nur ein auto.
*
hatten gestern weihnachtsfeier von der arbeit. marc hat sich sehr sehr angeregt mit meinem neuen komischen chef unterhalten. habe sehr viele gemeinsame hobbys. ich wollte schon lange nach hause und er hat einfach nicht die kurve gekriegt.......
aber vielleicht habe ich ja dadurch in 2 jahren gute karten bei ihm.....
*
merke meine beiden mäuse jeden tag immer mehr, das ist sooooooooooooo schön.
wie schauts bei euch aus? habt ihr auch schon beulen im bauch?
JIB83
2910 Beiträge
05.12.2011 15:47
Zitat von starline:

hab mir gerade mal mein MP angesehen und die angaben:
irgendjemand hat letztens mal einen link mitgeteilt, wo man ausrechnen kann wie gross bzw. wie schwer derzeit der wurm ist.

kann ich den link nochmal bekommen? dankeschön.

meine daten:
BPD 5,1
FOD 6,2
ATD 4,6
FL/HL 3,3

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

III. Screening:
29. - 32. Woche: Außer dem Wachstum des Ungeborenen wird die Funktion seiner inneren Organe, aber auch die Plazenta und die Fruchtwasserwassermenge bestimmt.

FS - Fruchtsackdurchmesser

SSL - Scheitel-Steiß-Länge, die Länge des Babys vom Scheitel bis zum Steiß

BPD - Biparietaler Durchmesser, der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe)

FOD - Frontooccipitaler Durchmesser, der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)

KU - der Kopfumfang

ATD - Abdominaler Transversaldurchmesser, der Querdurchmesser von linker zu rechter Bauchseite

APD - Anterior-posterior Durchmesser, der Durchmesser des Bauches vom Nabel zum Rückgrat

AU - Abdomenumfang, der Bauchumfang

FL - Femurlänge, die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens

HL - Humeruslänge, die Länge des Oberarmknochens

ich kenne nur 7 mal die länge des oberschenkels ergibt die gesamtlänge des kindes.
JIB83
2910 Beiträge
05.12.2011 16:14
oh man, hier ist ja mal gar nichts los..........
05.12.2011 16:27
Zitat von JIB83:

oh man, hier ist ja mal gar nichts los..........

nö... weiss auch nicht was hier los ist und alleinunterhalter mag ich net sein ^^
05.12.2011 16:31
Zitat von JIB83:

hallo meine lieblingskugeln
gehts euch gut? uns geht´s gut, heute kaum wehen
ich bin noch gesund bis auf die verstopfte nase.
hoffe das bleibt auch so. bestimmt, trotzdem gute besserung
habe gerade mein auto zu den werkstätten für behinderte gebracht. wird morgen von innen und außen aufgehübscht und poliert.
und dann geht er ab ins internet. dann drück ich euch mal die daumen das ihr noch ordentlich was für bekommt
haben uns nämlich vor 3 wochen ein neues auto bestellt.
bin mal gespannt wann es kommt.freu mich.
aber wahrscheinlich erst ende januar. aber schatz ist ja über weihnachten einen monat zu hause, da brauchen wir ja nur ein auto. was denn für eins?
*
hatten gestern weihnachtsfeier von der arbeit. marc hat sich sehr sehr angeregt mit meinem neuen komischen chef unterhalten. habe sehr viele gemeinsame hobbys. ich wollte schon lange nach hause und er hat einfach nicht die kurve gekriegt....... ha ha, ist doch gut wenn er sich mit deinem chef gut hält
aber vielleicht habe ich ja dadurch in 2 jahren gute karten bei ihm..... genau so meinte ich den satz davor
*
merke meine beiden mäuse jeden tag immer mehr, das ist sooooooooooooo schön.
wie schauts bei euch aus? habt ihr auch schon beulen im bauch? ich spüre meinen sohn auch täglich mehrfach. er ist sehr agil und noch ist es einfach nur schön, mein mann kann ih jetzt auch fühlen. die erste kontaktaufnahme beginnt
05.12.2011 16:34
Zitat von kleenemanu:

Hallo ihr alle

och nö, das war aber kein tolles we... woran hat´s denn nu gelegen? ist er wieder gesund? schlimm sowas.

uns geht es gut. hatten heute sehr wechselhaftes wetter. war mit mausi viel spazieren und sonst ahbe ich den ganzen tag gepuzt wie ne irre... und ein irres leckeres hühnerfrikasse habe ich gekocht. das war´s..
Kalila22
201 Beiträge
05.12.2011 16:45
Hallo ihr Lieben,
alles klar bei euch? Mein termin beim fa war supi meinem wurmi gehts besten alles ist zeitgemäß entwickelt!
mein wurmis wiegt jetzt 391g und ich habe schon 6 kg zugenommen aber naja ich weiß ja wofür es ist!
Und .....trommelwirbel .............................
......................................
.......................................... es gab ein outing
05.12.2011 16:46
hallo meine lieben pummelfeen.....
bin wieder da. oh daheim is es doch am schönsten. wie schon gesagt prag ist ne echt hammer stadt. war aba ziemlich kaputt von so vielen angucken und laufen. der weihnachtsmarkt war auch schön. am besten die essensbuden.. ( ach ja die leckeren würsel )
bin erleichtert das einige von euch auch dieses ziehen verspüren bin erleichtert....
hab immer zwischendurch gelesen aba wieda alles vergessen...
gabs was wichtiges ????
lg dani
05.12.2011 16:47
Zitat von Kalila22:

Hallo ihr Lieben,
alles klar bei euch? Mein termin beim fa war supi meinem wurmi gehts besten alles ist zeitgemäß entwickelt!
mein wurmis wiegt jetzt 391g und ich habe schon 6 kg zugenommen aber naja ich weiß ja wofür es ist!
Und .....trommelwirbel .............................
......................................
.......................................... es gab ein outing

na dann her damit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt