Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
09.11.2011 17:46
Zitat von blackangelid:
Hallooo bin nur kurz Online, Versicherungsvertreter hätte schon seit 17.00 Uhr da sein sollen, grrrr...
Eigentlich wollte mein Mann mich heute ab 19.00 Uhr überraschend zum Essen einladen, wie ich das sehe können wir das wohl knicken?
Grrrrr....hab leider keine Handynummer von dem...
oh jetzt fährt er grad her
09.11.2011 17:53
Zitat von blackangelid:
Herzlichen Glückwunsch Snookie übrigens zum Mädel und Mia zum Buben
dankeschön
09.11.2011 17:58
meine super exkollegen haben mich zur weihnachrsfeier eingeladen. ohne mich können sie nicht feiern
freu mich jetzt schon voll drauf auch wenns noch sooooooooooooooo lange hin ist
hab mich jedes jahr drum gekümmert und werde es auch diesmal wieder ich hab ja zeit
freu mich jetzt schon voll drauf auch wenns noch sooooooooooooooo lange hin ist
hab mich jedes jahr drum gekümmert und werde es auch diesmal wieder ich hab ja zeit
09.11.2011 17:58
also mein gewicht vor der ss war ca. 56....dann hatte ich ja den durchfall und da war ich beim letzten mal bei 55 irgendwas und vor 2 wochen war ich mit ner freundin klettern und da hatten die eine waage stehen: 55,7...das würde heißen ich hätte immer noch nicht mein ausgangsgewicht erreicht. deswegen bin ich morgen auf das wiegen gespannt. ich glaub ich hab höchstens ein halbes kilo zugelegt
09.11.2011 17:59
Huhu Mädels,
Hey Snookie Glückwunsch zur kleinen Prinzessin und Mia Dir zum Lausbub
Da hat sich ja rentiert heute, immer mehr Outings!!!
Übrigens das Video war toll Mia, vielleicht bitte ich ED auch beim nächsten Mal das er Filmt, in 2 Wochen geht meine Ma mit die schafft das nicht
Komm grad aus dem Kankenhaus, meinem Opa gehts soweit ganz gut, es war ein leichter schlaganfall, morgen bekommt er eine herzkatheteruntersuchung.
So war er voll da, hat nach dem Krümi gefragt und ED nach der Arbeit, als wir nach ne Stunde wieder gehen wollten haben wir ihm noch nen Kuchen gebracht aus der Kaffeeküche- da hat er uns dann begrüßt als wenn wir noch gar nicht da gewesen wären und wollte uns erzählen das vorhin meine Eltern auf Besuch da waren- wir haben vorsichtig versucht ihm zu verklickern das wir das waren und nur schnell den Kuchen geholt haben- weiß nicht ob er's dann kapiert hat. Dement ist er eigendlich nicht, wahrscheinlich war's nur die Aufregung.
Was esst ihr heute zu Abend? Bei uns gibt's Schlemmerfilet und Kartoffelbrei mit Spinat.
Lg
Übrigens das Video war toll Mia, vielleicht bitte ich ED auch beim nächsten Mal das er Filmt, in 2 Wochen geht meine Ma mit die schafft das nicht
Komm grad aus dem Kankenhaus, meinem Opa gehts soweit ganz gut, es war ein leichter schlaganfall, morgen bekommt er eine herzkatheteruntersuchung.
So war er voll da, hat nach dem Krümi gefragt und ED nach der Arbeit, als wir nach ne Stunde wieder gehen wollten haben wir ihm noch nen Kuchen gebracht aus der Kaffeeküche- da hat er uns dann begrüßt als wenn wir noch gar nicht da gewesen wären und wollte uns erzählen das vorhin meine Eltern auf Besuch da waren- wir haben vorsichtig versucht ihm zu verklickern das wir das waren und nur schnell den Kuchen geholt haben- weiß nicht ob er's dann kapiert hat. Dement ist er eigendlich nicht, wahrscheinlich war's nur die Aufregung.
Was esst ihr heute zu Abend? Bei uns gibt's Schlemmerfilet und Kartoffelbrei mit Spinat.
Lg
09.11.2011 18:01
@ Sanne: Ich hab auch schon 6 kg zugenommen von 52 auf 58 Bei Collin hatte ich mit 49,4 gestartet und in der 20. SSW hatte ich grad mal 51,1 kg
09.11.2011 18:04
Zitat von Glitzerstern:
Huhu Mädels,
Lg
Hätte ich heut Lust gehabt zum Kochen, dann hätten eir Kartoffeln, Spinat, Fischstäbchen und Spiegelei gehabt, aber so gabs eben fertigbaguettes
09.11.2011 18:04
na ich bin mal gespannt...wenn ich die kurven meiner mutti und meiner schwiegermutti sehe die beide in der ersten ss nur 7 kilo zugenommen haben, wird es bei mir bestimmt auch ni viel. im gegensatz dazu sah meine tante, die im übrigen auch 1,80 groß is und sehr sehr schlank war, schon vor 2 monaten sehr rund aus ( da war sie im 5. monat)
also bei uns gibts heute kürbiscremesuppe *leckaaa*
09.11.2011 18:09
Zitat von Linchen11:
na ich bin mal gespannt...wenn ich die kurven meiner mutti und meiner schwiegermutti sehe die beide in der ersten ss nur 7 kilo zugenommen haben, wird es bei mir bestimmt auch ni viel. im gegensatz dazu sah meine tante, die im übrigen auch 1,80 groß is und sehr sehr schlank war, schon vor 2 monaten sehr rund aus ( da war sie im 5. monat)
Hmm ich denke das hat nicht unbedingt was damit zu tun, wieviel deine Mama oder Oma zugenommen haben ! Wenn ich danach gehen würd, wie meine Mama aussah in so manch einer ihrer 4 Schwangerschaften, dann wäre ich deprimiert Aber es gibt KEINE Schwangerschaft, wenn man denn auch vernünftig isst, wo man nix bzw. nur kaum was zunimmt (setzt natürlich vorraus, dass man vorher normalgewichtig ist), denn das Kind und das, was es alles mit sich bringt, das wiegt eben auch. Sollte man dann nicht zunehmen, dann nimmt man ja an eigenem Körpergewicht ab und ob das wirklich gut ist in der SS ???
Meine Nachbarin wog kurz vor Geburt nen paar hundert Gramm mehr, wie vor der SS, aber sie isst auch nicht richtig denk ich....
09.11.2011 18:12
Frage: wenn ich TK- Spinat warm gemacht habe und es bleibt was übrig (ED hat so ne riesenportion gekauft) kann ich den dann morgen nochmal warm machen und essen oder eher nicht?
09.11.2011 18:16
ich denke aber, dass sich das relativ schnell zeit, ob ich extrem viel in der schwangerschaft zunehmen werde, oder ob das nicht so viel ist..also das is ne vermutung. weil diejenigen, die so extrem zulegen, da passiert bis zum 5. monat schon sehr viel. im studium machen sich bei mir halt immer alle lustig drüber, dass wenn sie mich von hinten sehen überhaupt keine veränderung an der figur zu sehen ist und dann dreh ich mich um und hab so ne auffällige murmel vorn dran
na wir gucken mal in 4 monaten wieviel wir dann alle zugelegt haben
09.11.2011 18:18
Zitat von Glitzerstern:
Frage: wenn ich TK- Spinat warm gemacht habe und es bleibt was übrig (ED hat so ne riesenportion gekauft) kann ich den dann morgen nochmal warm machen und essen oder eher nicht?
Da streiten sich die Geister....man hört ja immer, dass man Spinat nimmer warm machen soll Also ICH persöhnlich würde es nicht machen, aber ich hab ja auch nen Kind ( ich glaube, das enthaltene Nitrat kann sich in Nitrit umändern und aus Nitrit in Verbindung mit eiweißhaltigen Lebensmitteln bilden sich Nitrosamine, die als krebserregend gelten !), wenn man den wieder aufwärmt ?! ) Ich kauf deswegen immer den mit dem Blubb, denn den kann man gut portionieren
09.11.2011 18:20
Zitat von Linchen11:
ich denke aber, dass sich das relativ schnell zeit, ob ich extrem viel in der schwangerschaft zunehmen werde, oder ob das nicht so viel ist..also das is ne vermutung. weil diejenigen, die so extrem zulegen, da passiert bis zum 5. monat schon sehr viel. im studium machen sich bei mir halt immer alle lustig drüber, dass wenn sie mich von hinten sehen überhaupt keine veränderung an der figur zu sehen ist und dann dreh ich mich um und hab so ne auffällige murmel vorn dran
Na ich tipp auf nen Jungen bei dir
09.11.2011 18:21
Andrea guck mal...habsch grad gefunden....
Es ist zwar richtig, daß sich durch erneutes Erwärmen von Spinat das enthaltene Nitrat zu Nitrit und weiter zu krebserregenden Nitrosaminen umwandelt, jedoch ist die Angst nur sehr bedingt gerechtfertigt. Sie rührt wahrscheinlich aus der guten alten Zeit, wo sonntags ein großer Topf mit Spinat gekocht wurde, der dann die gesamte Woche über vornehmlich von Kindern verzehrt wurde. Hierfür wurde der Spinat natürlich immer wieder aufgewärmt oder auch in einem durch warmgehalten, denn schließlich hat man ja mit dem Herd auch geheizt. Das Phänomen der Blausucht trat dann teilweise bei Kindern auf, woraus bis heute geschlossen wird, daß sich Spinat beim zweiten Aufwärmprozeß ,automatisch in Gift umwandelt'.
http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_6_stimmts
Es ist zwar richtig, daß sich durch erneutes Erwärmen von Spinat das enthaltene Nitrat zu Nitrit und weiter zu krebserregenden Nitrosaminen umwandelt, jedoch ist die Angst nur sehr bedingt gerechtfertigt. Sie rührt wahrscheinlich aus der guten alten Zeit, wo sonntags ein großer Topf mit Spinat gekocht wurde, der dann die gesamte Woche über vornehmlich von Kindern verzehrt wurde. Hierfür wurde der Spinat natürlich immer wieder aufgewärmt oder auch in einem durch warmgehalten, denn schließlich hat man ja mit dem Herd auch geheizt. Das Phänomen der Blausucht trat dann teilweise bei Kindern auf, woraus bis heute geschlossen wird, daß sich Spinat beim zweiten Aufwärmprozeß ,automatisch in Gift umwandelt'.
http://www.zeit.de/stimmts/1998/1998_6_stimmts
09.11.2011 18:22
Zitat:
Na ich tipp auf nen Jungen bei dir Sticking out tongue
ja ich auch haha wobei die chancen für ein mädchen gar nicht schlecht aussehen. beim ersten mal gucken war es ja ein junge und beim zweiten mal vor 4 wochen tendierte die ärztin eher zum mädchen und ich hoffe, dass sich das bestätigt so ne süße püppi wäre doch toll. aber wenns ein bub wird, dann nehm ich den auch dankend entgegen
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt