Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
02.11.2011 19:52
Ich HOFFE, dass ich auch so'ne Milchmaus werde. Wenn der Krümel genau so'n Hunger hat wie der Papa hab ich in allen anderen Fällen ein mega Problem!

Ansehen kann man mir beide Spitznamen, den einen im Gesicht, den andern auf der Hüfte...
blackangelid
7732 Beiträge
02.11.2011 19:52
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Wo seid ihr denn alle ?

bin daaa bin nur am Basteln nebenbei

Und wie weit bist du bis jetzt gekommen ?

@ Kitty : jap kennen wir - na dann mal viel spass und berichte uns morgen, ja ?

hab grad erst wieder angefangen, wollte eigentlich den Tag über was tun aber hab fast nur gefaulenzt (bis aufs Hose hochnähen)....bin noch nicth soooo weit, ist ein ziemlich aufwändiger Kalender

Bastelst du denn nach Vorlagen oder einfach so drauf los ?
Ich würd auch immer gern was machen, da ich gern was handwerkliches tu, aber ich weiß nie was...und wie

also den Kalender mach ich nach Vorgabe...da sind übrigend auch gaaanz tolle für Jungs drin
02.11.2011 19:56
Zitat von blackangelid:

und die nie blödsinn machen und vom ersten Tag an Mama und Papa anlächeln und sagen was Sie wollen

Das Kind muss erst erfunden werden
02.11.2011 19:56
Zitat von JIB83:

Zitat von MiaSophie:

sag mal jib, hast du eigentlich angst davor 2 babys betreuen zu müssen... ich meine hast du denn jemanden der dir helfen wird. wenn ich mir denke wie die erste zeit mit mia war... oh jeh. allein die 3 moantskolik hat mich und meinen mann sehr geschafft. und das ganze mal 2. wie geht man an die sache ran? hab da großen respekt!!!

ehrlich gesagt weiß ich ja noch nicht, was da auf uns zu kommt. haben ja noch kein krümelchen.
aber da ich innerlich ja schon auf vier kinder eingestellt war, stelle ich mir zwillinge gar nicht mehr so schlimm vor.
also angst habe ich überhaupt nicht.
habe zwar meinen papa nebenan wohnen, aber der wird mir keine hilfe sein. der würde sich eher nen finger abschneiden als ein baby auf den arm zu nehmen...... er ist da mehr als unbeholfen. und seine lebensgefährtin............................. naja, reden wir nicht drüber. die würde mir helfen, aber das will ich nicht. da will ich nicht dass sie die kinder auf den arm nimmt.
schwiegermutter wird mir auf jeden fall helfen, die wohnt eine halbe stunde entfernt. das geht ja noch und sie freut sich schon sooooo riesig auf ihre enkel..... und wir verstehen uns super.
ich lass mich mal überraschen, was auf mich zu kommt.

na das hört sich im großen und ganzen ja echt toll an
kittycat86
2045 Beiträge
02.11.2011 19:59
mädels ich komm nich von euch los...
bin immer noch da.. und hab keene böcke... der rasierer is zu scharf^^ wasser zu nass und das handtuch zu trocken und die badewanne zu kalt... och menno.. ich werd wirklich krank...

hab mir gerade wasser aufgestzt für zum inhalieren.. mit minze und salz... das darf man ja oder?
02.11.2011 19:59
Zitat von DeeLady:

Zitat von bärchen81:

ich hoffe krümel geht nach seinem papi der ist wie ein gemütlicher bär. total ruhig und gelassen und den hört man nicht...

so ist mein Mann JETZT auch...die Ruhe in Person, dafür war eer als Kind aber leicht Hyperaktiv
Collin ist auch ein totales Energiebündel, aber nicht nervend dabei !
Egal wo dieses Kind hingeht, er kriegt immer die Frauenherzen weich...grad die Frau auch im Dänischen Bettenlager und die Wurstfrau aus'm Rewe auch Mit ihm kannste einkaufen gehen und der kommt satt aus dem Laden - der kriegt überall immer was zu futtern

Das kenne ich Vorhin beim einkaufen auch wieder, stehen an der Theke und Jaden hält den ganzen Verkehr auf, weil die Wurstfrau ganze 5 min. mit ihm geflirtet hat und dann gleich noch ne Wurst in die Hand drückte. An der Kasse das selbe mit einer Kassiererin, von ihr bekam er dann auch noch Schokolade
DeeLady
19170 Beiträge
02.11.2011 20:03
Zitat von Jaden:

Zitat von bärchen81:

mein patenkind hat nen bruder der knapp über ein jahr älter ist wie sie..
sie ist manchmal verzweifelt und war froh das sie mich in der zeit hatte ... bin wie ne ersatzmami für die kleine maus.... stell es mir sehr stressig vor ...
aba sie bekommt dafür doppeltes glück. das is doch die mühe wert und man sagt ja das frauen alles schaffen in der not..

Schaffen tut mans immer, muss man ja, aber es gibt Tage und Situationen (Wie heute bei mir z.B.) da könnte ich nur kotzen, so fertig und wütend zu gleich bin ich... Kinder zu haben ist soooo super schön und natürlich überwiegen die tollen Momente, das Lachen der kleinen, oder wenn sie dich in den Arm nehmen und küssen Dennoch sind Kinder auch sehr sehr stressig und jede Mama gerät mal an den Punkt, wo sie einfach nicht mehr kann Einfach ist es wahrlich nicht und am schlimmsten ist es dann ab dem ersten Geb. wobei es so mit 1 1/2 ganz schlimm wurde, finde ich.... in der Zeit bis zum 2 Geb. gerät die Mama oft an ihre Grenzen und das nicht zu wenig. Deswegen kann ich es mir auch sehr stressig vorstellen wenn man dann aufeinmal zwei von der Sorte hat, im gleichen Alter

Zitat von JIB83:

Genau, manche Kinder sind ja auch sooooo super pflegeleicht, die hört und sieht man den ganzen Tag nicht, vielleicht haste Glück

Also es kommt auch immer drauf an, wie man selber gestrickt ist und wie belastbar man ist und auch wie gut ''informiert'' man ist !
Wenn man sich mal durchließt, wieso Kinder grad so und so reagieren bzw. wieso sich Kinder so verhalten, wird es schon viel einfacher find ich !
Und Zwillinge sind klar anfangs anstrengend, aber es ist auch nicht einfacher, wenn man ein frisches Baby hat und dazu nen Kind, was dann genau DANN den Wutanfall kriegt, wenn auch das Baby schreit... Weißt du, was ich damit meine ?! Klarkommen kann bzw. muss man ja auch mit allem...ich glaube Jacky wird das super meistern...es hat eben alle Vor und Nachteile ! Für sie wirds z.B auch einfacher, weil sich die beiden auch mal zusammen beschäftigen können und sie nicht immer als Spieler herhalten muss, dafür muss sie aber auch den Streit schlichten, der dabei entstehen kann...
02.11.2011 20:04
So, haben eben zsuammen Abenbrot gegessen, habe schön Tomatensalat gemacht und der kleene Schlawiner is jetzt im Bett, ich spring jetzt in die Fluten, schön entspannen
blackangelid
7732 Beiträge
02.11.2011 20:04
hab mal das Buch abfotografiert, der Zoo, den mach ich grad und die anderen beiden sind speziell für Jungs...gibt aber auch nen Bauernhof und Typische Prinzessinenkalender:

Zoo

Piratenschiff

Ritterburge

02.11.2011 20:06
Zitat von Jaden:

Zitat von bärchen81:

sie ist manchmal verzweifelt und war froh das sie mich in der zeit hatte ... bin wie ne ersatzmami für die kleine maus.... stell es mir sehr stressig vor ...
aba sie bekommt dafür doppeltes glück. das is doch die mühe wert und man sagt ja das frauen alles schaffen in der not..

Schaffen tut mans immer, muss man ja, aber es gibt Tage und Situationen (Wie heute bei mir z.B.) da könnte ich nur kotzen, so fertig und wütend zu gleich bin ich... Kinder zu haben ist soooo super schön und natürlich überwiegen die tollen Momente, das Lachen der kleinen, oder wenn sie dich in den Arm nehmen und küssen Dennoch sind Kinder auch sehr sehr stressig und jede Mama gerät mal an den Punkt, wo sie einfach nicht mehr kann Einfach ist es wahrlich nicht und am schlimmsten ist es dann ab dem ersten Geb. wobei es so mit 1 1/2 ganz schlimm wurde, finde ich.... in der Zeit bis zum 2 Geb. gerät die Mama oft an ihre Grenzen und das nicht zu wenig. Deswegen kann ich es mir auch sehr stressig vorstellen wenn man dann aufeinmal zwei von der Sorte hat, im gleichen Alter

Zitat von JIB83:

Genau, manche Kinder sind ja auch sooooo super pflegeleicht, die hört und sieht man den ganzen Tag nicht, vielleicht haste Glück

meine maus ist 17 moante... und sie kann jetzt soooo viel neues. ich bin einfach nur stolz auf sie. klar testet sie ihre grenzen und momentan muss sie auch mal nen brüller über sich ergehen lassen wenn ich zum 18x zur gleichen sache nein sage aber im großen und ganzen ist sie noch brav und ihre trotzanfälle halten sich in grenzen
Milchmaus
5178 Beiträge
02.11.2011 20:07
Zitat von blackangelid:

hab mal das Buch abfotografiert, der Zoo, den mach ich grad und die anderen beiden sind speziell für Jungs...gibt aber auch nen Bauernhof und Typische Prinzessinenkalender:

Zoo

Piratenschiff

Ritterburge

Wow! Die sehen echt spitze aus, aber ob ich mich dazu aufraffen könnte...ich fürchte, da reicht mein Bastelwahn nicht aus.
Kann man die auch bei dir bestellen!?
02.11.2011 20:09
Zitat von blackangelid:

Zoo

Piratenschiff

Ritterburge

boahhh toll. aber die figuren musste nur auschneiden oder<?
02.11.2011 20:10
Zitat von Jaden:

So, haben eben zsuammen Abenbrot gegessen, habe schön Tomatensalat gemacht und der kleene Schlawiner is jetzt im Bett, ich spring jetzt in die Fluten, schön entspannen

viel spaß
02.11.2011 20:10
Ich bin sooo voll gefressen hab grade Döner gegessen das musste sein

02.11.2011 20:11
Zitat von DeeLady:

Zitat von Jaden:

Zitat von bärchen81:

Zitat von JIB83:

Also es kommt auch immer drauf an, wie man selber gestrickt ist und wie belastbar man ist und auch wie gut ''informiert'' man ist !
Wenn man sich mal durchließt, wieso Kinder grad so und so reagieren bzw. wieso sich Kinder so verhalten, wird es schon viel einfacher find ich !
Und Zwillinge sind klar anfangs anstrengend, aber es ist auch nicht einfacher, wenn man ein frisches Baby hat und dazu nen Kind, was dann genau DANN den Wutanfall kriegt, wenn auch das Baby schreit... Weißt du, was ich damit meine ?! Klarkommen kann bzw. muss man ja auch mit allem...ich glaube Jacky wird das super meistern...es hat eben alle Vor und Nachteile ! Für sie wirds z.B auch einfacher, weil sich die beiden auch mal zusammen beschäftigen können und sie nicht immer als Spieler herhalten muss, dafür muss sie aber auch den Streit schlichten, der dabei entstehen kann...

Ja, das weiss ich, ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt und lese immer, in was für ner Phase Jaden grad stecken könnte, oder wieso er grad so reagiert, wie er reagiert, es wird dennoch nicht viel leichter Jaden is nen kleiner sturer Bock, der IMMER mit dem Kopf durch die Wand will, ein "nein" lässt er nicht gelten, das gekoppelt mit, nur Blödsinn anstellen, alles kaputt machen, oder ran gehen wo er nicht soll, zusammen mit ständigem heulen, weil er ständig mit den Zähnen zu tun hat, ist echt schlimm und da kann die beste und ruhigste Mama nix dran ändern Aber aufjedenfall hast du mit dem spielen Recht, die zwei haben sich dann gemeinsam. Und leichter wirds für uns sicher auch nicht, mit Kleinkind und Baby wirds sicher auch sehr stressige Momente geben, aber ich lass es auf mich zukommen. Bin selbst was das angeht, eigentlich eher ruhig und gelassen, aber wie gesagt, es gibt Tage und Stuationen, da is die ruhigste Mutter mal gestresst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt