Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Milchmaus
5178 Beiträge
25.10.2011 20:55
Zitat von MiaSophie:

lecker scharfe thaisuppe

Lass sie dir schmecken!
Hat dein Töchterchen auch noch was bekommen, oder musste ihr das Ladekabel zum Abendessen reichen?
25.10.2011 20:56
@mia: da fehlte mir jetzt eindeutig der 'gefaellt mir' button
25.10.2011 20:57
@Milchmaus

Meine Hebamme deutete aber def. die Luft an, sie meinte, das beste ist an die frische Luft, er braucht viel Luft, egal obs kalt ist oder nicht, schön einpacken und an die Luft Ausserdem war es zu der Zeit sau kalt (Starker Winter), meist eher dunkel und es war viel Nebel vorhanden, weiss ja nicht ob da "Sonnenlicht" durchschimmert

Naja, is wieder son Thema da lässt sich ewig diskutieren. Das im KH bei starker Gelbsucht Blaulicht verwendet wird weiss ich Bei nicht so starker Gelbsucht hilft eben das was ich tat
25.10.2011 20:57
Zitat von Milchmaus:

Zitat von MiaSophie:

lecker scharfe thaisuppe

Lass sie dir schmecken!
Hat dein Töchterchen auch noch was bekommen, oder musste ihr das Ladekabel zum Abendessen reichen?

lol, na klar hat sie noch ne scheibe brot bekommen grins...
Milchmaus
5178 Beiträge
25.10.2011 21:00
Zitat von Jaden:

@Milchmaus

Meine Hebamme deutete aber def. die Luft an, sie meinte, das beste ist an die frische Luft, er braucht viel Luft, egal obs kalt ist oder nicht, schön einpacken und an die Luft Ausserdem war es zu der Zeit sau kalt (Starker Winter), meist eher dunkel und es war viel Nebel vorhanden, weiss ja nicht ob da "Sonnenlicht" durchschimmert

Naja, is wieder son Thema da lässt sich ewig diskutieren. Das im KH bei starker Gelbsucht Blaulicht verwendet wird weiss ich Bei nicht so starker Gelbsucht hilft eben das was ich tat

Was anderes hab ich nicht geschrieben. Hab nur erklärt, dass es eben nicht um die Luft sondern um das UV-Licht geht. auch im Winter.
Dani
228 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat von Sunshine27:

Oh da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt. Doch ich meinte schon Sonnenlicht. Damit hatte sie im Prinzip auch recht. Hier aber mal ein Foto von ihm aus der Zeit:
Da sieht man ganz gut wie gelb er schon war.Da hilft auch kein normales Sonnenlicht mehr.
Sind dann einfach ins Krankenhaus gefahren und mussten natürlich auch da bleiben. Haben sie dann angerufen und gesagt, dass sie die nächsten Tage nicht kommen muss. Was soll ich sagen - sie war beleidigt.

Oh Gott, wie süß ist das denn . Die Gelbsucht hattet ihr hoffentlich schnell wieder im Griff!!!!!!!!!!!!

Ja eigentlich schon. Waren 3 Tage im Krankenhaus. Aber irgendwie war es für mich total schlimm. Ihm wurde da ja auch Blut abgenommen und so. Da hat mich die Krankenschwester noch vorher gefragt ob ich rausgehen möchte. Ich wollte ihn natürlich nicht alleine lassen wenn ihm jemand Nadeln in diverse Körperteile sticht und blieb da. Naja er hat ca. 2 Minuten geweint - ich 20. War schlimm zu sehen. Aber eigentlich ja gar nicht schlimm. Und wir waren auf der Frühchenintensiv als er behandelt wurde. Ein sehr beklemmendes Gefühl.
Milchmaus
5178 Beiträge
Zitat von MiaSophie:

Zitat von Milchmaus:

Zitat von MiaSophie:

lecker scharfe thaisuppe

Lass sie dir schmecken!

lol, na klar hat sie noch ne scheibe brot bekommen grins...

Da hat sie aber noch mal Glück gehabt!
25.10.2011 21:04
Jaaaaaaaaackie:

Wuerdest du mir eventuell den Link von der Seite auf der steht wie gross die Babys in den verschiedenen Schwangerschaftswochen sein muessen schicken?
LovelyJenny
6159 Beiträge
25.10.2011 21:08
ahhhhhhhh der Husten bringt mir aua im Unterleib
25.10.2011 21:12
@Jenny

Immernoch nicht besser??? Du arme, nimm nen Erkältungsbad und trink heissen Tee mit Zitrone

@all

So, esse erstmal Abendbrot bevor es noch später wird
LovelyJenny
6159 Beiträge
25.10.2011 21:14
Zitat von Jaden:

@Jenny

Immernoch nicht besser??? Du arme, nimm nen Erkältungsbad und trink heissen Tee mit Zitrone

@all

So, esse erstmal Abendbrot bevor es noch später wird

Mach ich ja schon wird nicht besser! Schön reizhusten
Sunshine27
1900 Beiträge
25.10.2011 21:22
Zitat:
Zitat:
Zitat von Dani:

Zitat von Sunshine27:

Oh da hab ich mich wohl blöd ausgedrückt. Doch ich meinte schon Sonnenlicht. Damit hatte sie im Prinzip auch recht. Hier aber mal ein Foto von ihm aus der Zeit:
Da sieht man ganz gut wie gelb er schon war.Da hilft auch kein normales Sonnenlicht mehr.
Sind dann einfach ins Krankenhaus gefahren und mussten natürlich auch da bleiben. Haben sie dann angerufen und gesagt, dass sie die nächsten Tage nicht kommen muss. Was soll ich sagen - sie war beleidigt.

Oh Gott, wie süß ist das denn . Die Gelbsucht hattet ihr hoffentlich schnell wieder im Griff!!!!!!!!!!!!

Ja eigentlich schon. Waren 3 Tage im Krankenhaus. Aber irgendwie war es für mich total schlimm. Ihm wurde da ja auch Blut abgenommen und so. Da hat mich die Krankenschwester noch vorher gefragt ob ich rausgehen möchte. Ich wollte ihn natürlich nicht alleine lassen wenn ihm jemand Nadeln in diverse Körperteile sticht und blieb da. Naja er hat ca. 2 Minuten geweint - ich 20. War schlimm zu sehen. Aber eigentlich ja gar nicht schlimm. Und wir waren auf der Frühchenintensiv als er behandelt wurde. Ein sehr beklemmendes Gefühl.

Ich stelle mir das echt grausam vor, wenn man sein Baby, welches ein paar Tage alt ist, so leiden sieht... Zum Glück hat er die Gelbsucht überstanden!! Hast du ein Zimmer im KH bekommen, sodass du immer bei deinem Schatz sein konntest?!!!!!!!
DeeLady
19170 Beiträge
25.10.2011 21:34
Zitat von mini.maus:

Jaaaaaaaaackie:

Wuerdest du mir eventuell den Link von der Seite auf der steht wie gross die Babys in den verschiedenen Schwangerschaftswochen sein muessen schicken?

Hmm und das ohne Zauberwort
Einmal hier, da geht die Scheitel-Steiß-Länge nur bis zur 12. Woche, aber dafür sind auch Tabellen für alle anderen Sachen, die vermesen werden beim Baby da
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Und hier die Scheitel-Steiß-Länge bis zur 20. SSW
http://www.babycenter.ch/pregnancy/entwicklung/dur chschnittstabelle/

Wenn der Oberschenkelknochen gemessen wird beim US, dann einfach die Länge des Knochen mal 7 rechnen und dann hat man die ungefähre Größe des Babys
DeeLady
19170 Beiträge
25.10.2011 21:42
Achja...mir geht das Gezicke langsam auf die Nerven...
Glitzerstern
7233 Beiträge
25.10.2011 21:49
Huhu mädels ich bin auch noch mal hier!
Mia das KiZi von Deiner Kleinen ist echt schön

Jenny gute Besserung jetzt muss es ja langsam mal besser werden mit der Erkältung .

Mein ED liegt neben mir auf der Couch und jammert ein Bisschen über Halsschmerzen, ich hoffe er wird nicht krank und steckt mich nicht an!

Ich schau auch grad X-Factor und jetzt geht's dann ab ins Bett bin tierisch müde wieder.

Sag schon mal gute Nacht schlaft gut meine Kugelmäuse

Lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt