Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
08.04.2013 14:24
Zitat von DeeLady:

Andrea er hat nur noch nen Schnupfen ( hatte nen viralen Infekt mit bösen Husten gehabt ). Aber da der Herr eh so anfällig ist und alle Bazillos auf sich zieht, warte ich bis er wieder gesund ist - auch wenn ich mir damit selbst ins Bein schieße
Und Lini hat auch Schnupfen und riecht total nach Babymülltone aus dem Mund ! Wuah, hab grad mal geguckt und er hat tausende weiße Bläschen im Mund, muss mir das Infectosoor Mundgel kaufen ( will ich aber nicht, da da voll viel Zucker drin ist und das die Zähne kaputt macht ) Kennt einer ne Alternative ?

was sind denn das für bläschen? sowas wie aphten? das tut doch sau weh oder? und das kommt vom infekt?
08.04.2013 14:26
Zitat von Nine85:

Zitat von bärchen81:

Zitat von Nine85:

Solar hätte sich bei uns nicht gerechnet! Solnage man es finanziert, lohnt es sich einfach nicht. Bar hatten wir das Geld nicht zu.

Jenny: Kann den anderen nur rechtgeben, 50000 sind für den Rohbau zu knapp! Wir hatten 60 tsd für einen Umbau. Dach neu, Fassade neu, tlw. Fenter neu, Türen neu. Elektrik neu, Sanitär neu. Im Bad Fußbodenhzg. der Rest an Heizkörpern war da. Eine neue Gastherme gabs 2011 neu, die hat bisschen was über 4000 gekostet!
ist bei uns vorschrift

Ach du heimatland...nur beim neubau oder auch bei einer sanierung eine best. hauses?
das weiss ich nicht. Weiss auch nixht genau ob das die gemeinde verlangt oder ob das einfach standart sein muss beim neubau.
Wir durften entscheiden zwischen diesem belüftungssystem oder solar . Machen beides weils beides vorteile hat ..
blackangelid
7732 Beiträge
08.04.2013 14:31
Huhu bin wieder zurück von der Arbeit und es war heute richtig toll! Wenn ich nur nicht so Müde wäre
*
Jenny ihr kommt NIEMALS mit 50.000 hin bei dem Haus. Und ganz ehrlich, ich finds sehr seltsam das ein Haus im Rohbau verkauft wird. Also entweder denen ist das Geld ausgegangen ODER und das ist wahrscheinlicher, gibts bei dem Rohbau einige Baumängel, vielleicht Grundwasser oder so was...also ohne Gutachter würde ich ein solches Haus auf keinen fall kaufen.
Und der Rohbau ist ja das geringste beim Hausbau. Der Innenausbau ist das was Geld kostet. Ich würde sagen das ihr mindestens noch 150000,-€ reinstecken müsst....würde an eurer Stelle eher entscheiden dann gleich selbst zu Planen und neu zu Bauen, kostet euch das selbe und ihr könnt Bauen wie ihr das wollt.
Grob mal zusammengerechnet:
Küche (wenns ne ganz billige ist) 5000-10.000,-€ (meine war bei 20.000,-€)
Heizung: 15.000,-€ (nur Material)
Estrich: 5.000-10.000,-€
Treppe: 5.000,-€
Bodenbeläge: 10.000,-€ (angenommen ihr lasst alles Fliesen und nehmt günstige Fliesen)
Bad: 8000,-€
Gästeklo: 3000,-€
Tapeten und Farbe: 500,-€ oder auch ein bisschen weniger wenn ihr billige Farbe und billige Tapeten nehmt.
Wasser und Abwasserverrohrung: 3000,-€
Elektrik nur Material ca. 2000,-€
Dach ist ja drauf und auch Issoliert?
Aussenfassade auch issoliert?
und dann kommen noch die vielen, vielen kleinigkeiten die zusammen richtig viel Geld kosten, seis "nur" die Verpflegung der Helfer
DeeLady
19170 Beiträge
08.04.2013 15:04
Zitat von Nine85:

Zitat von DeeLady:

Andrea er hat nur noch nen Schnupfen ( hatte nen viralen Infekt mit bösen Husten gehabt ). Aber da der Herr eh so anfällig ist und alle Bazillos auf sich zieht, warte ich bis er wieder gesund ist - auch wenn ich mir damit selbst ins Bein schieße
Und Lini hat auch Schnupfen und riecht total nach Babymülltone aus dem Mund ! Wuah, hab grad mal geguckt und er hat tausende weiße Bläschen im Mund, muss mir das Infectosoor Mundgel kaufen ( will ich aber nicht, da da voll viel Zucker drin ist und das die Zähne kaputt macht ) Kennt einer ne Alternative ?

was sind denn das für bläschen? sowas wie aphten? das tut doch sau weh oder? und das kommt vom infekt?

Ja so wie Aphten gefüllt, aber eben viel viel kleiner
Mundfäule kann es nicht sein, da er kein Fieber hatte...und ja das tut weh, aber das merkt man ihm null an und essen und trinken tut er wie immer...Collin war da auch immer so schmerzunempfindlich
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
08.04.2013 15:13
Gute Besserung mal wieder an alle Kranken
Mason hat gestern morgen das letzte mal AB bekommen und hatte vorhin schon wieder ne Treifnase . . AAAAHHHHHH bitte nicht schon wieder
Langsam kotzt es mich echt an.

Der Tag gestern war noch super schön. Sind ja ins Tropenaquarium gefahren und es war super.
Masy war hellauf begeistert und musste alles andaddeln und angucken
Nach etwas mehr als 2 Stunden waren wir dann durch ( reichte auch bei dem Klima da drinnen ) und Masy völlig platt.
Zu Hause dann noch Kuchen und Abendbrot, baden und in's Bett - so schnell ist ein Geburtstag um

Wenn ich mir die Bilder angucke von den letzten Wochen und nu hat er sich echt nochmal total verändert . . wahnsinn.
Er lernt und lernt dazu und wird nun richtig Kleinkind.
Der Wahnsinn das des SO schnell geht.

Werd euch bei Zeiten mal Bilder zeigen
08.04.2013 16:03
Oh man heut ham ma mittags gekämpft. Jetzt schläft er endlich !!!
DeeLady
19170 Beiträge
08.04.2013 16:20
Zitat von Nine85:

Zitat von DeeLady:

Erkennt man es ? Auf der Lippeninnenseite

JayJay_89
3251 Beiträge
08.04.2013 18:03
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von SternchenLaternchen:

Zitat von LovelyJenny:

das ellipsen schoko...ich liebe dieses tuch und was ist das für ne länge?
andrea da musst du mal bei didymos auf der seite gucken in der grössentabelle welche für dich passt!

Es ist ziemlich groß..ich glaube Größe 7 ist das ....5 Meter irgendwas lang. Steht das auf dem Tuch muss mal schauen. Und ja,es ist eint tolles Tuch..wir haben noch andere,und soviel tragen tue ich nimmer wie am Anfang,deswegen möchte ich es schweren Herzens verkaufen

Was würdest du den haben wollen Welche Größe genau?
Ich suche ja noch eines die Farbe sieht auch nicht schlecht aus

bei fb gibts ganz viele gruppen, wo tücher verkauft werden!hatte meins da auch günstig geschossen

Danke für den Tipp
Wie muss ich den da suchen
JayJay_89
3251 Beiträge
08.04.2013 18:23
Zitat von DeeLady:

Zitat von Nine85:

Zitat von DeeLady:

Erkennt man es ? Auf der Lippeninnenseite

Eindeutig Mundsoor
Genau so sah es auch bei Tiara aus sie hatte das Mundgel bekommen (hatte aber auch noch keine Zähne gehabt)
JayJay_89
3251 Beiträge
08.04.2013 18:23
Jenny

Wie und was machst du denn da?

Jackie

Welche Methoden wären das? Und weißt du was das ist?!

Andrea

Was 2 Wochen Was hast du da gemacht damit sie schläft?
Oh nein ich hab nun echt Angst bin jetzt schon fertig und kaum Schlaf die SS schlaucht mich extrem hatte ich bei Tiara nicht
*
*
Hund ist frisch geschorren, endlich
Mich graut es sooo vorm zu bett gehen
08.04.2013 18:36
Hab mich um vier mit zum kleinen gelegt und ham bis um sechs geschlafen !!!! Jetzt spielt er mit oma und ich pack mal die geschenke ein
DeeLady
19170 Beiträge
08.04.2013 18:49
Zitat von JayJay_89:

Jenny

Jackie

Andrea

Oh nein ich hab nun echt Angst bin jetzt schon fertig und kaum Schlaf die SS schlaucht mich extrem hatte ich bei Tiara nicht
*
*

Na die haben einfach angst was zu verpassen abends und wollen am allerliebsten nur bei Mama auf dem Arm bleiben, eigentlich ist das nen Schubanzeichen, denn die haben tagsüber soviel erlernt, dass sie angst haben wenns ans alleinsein geht/schlafen geht.
Ich zeige Lini dann immer das ich ihn nicht "zwinge" zu schlafen ! Ich leg ihn hin, er hampelt rum und will spielen, darauf gehe ich ein, solange er liegt. Das mache ich dann 1,2 Minuten und dreh ihn auf eine Seite und kraule den Kopf...meckert er weiter dann pack ich mein Arm um ihn und atme in sein Ohr, dass er hört ich bin da...er versucht aich dann 1,2 mal aufzusetzen, aber das geht nicht weil mein Arm ja um ihn liegt...dann gibt er auf und genießt das Kopfkraulen und pennt sofort ein ! ( jedes Kind ist anders und geht auf andere Sachen ein - ist also keinesfalls ein Patentrezept )
Die brauchen einfach nur die Sicherheit, dass jemand da ist und auf sie aufpasst...und da die mittlerweile wissen, dass wir abhauen sobald die schlafen, wehren sie sich natürlich umso mehr dagegen....Lini genügt es, wenn jemand kommt, sobald er wach wird, andere Kinder aber reicht das nicht aus...das ist ne eben ne Phase...die kann 2 Wochen dauern oder 3,4 Monate
Bei Collin hatte ich damit auch mehr zu kämpfen, aber eher damit, das er wenn er wach geworden ist, keiner da war
Ich denke bei denen, die größere Geschiwster haben, ist es einfacher, weil die gewoht sind, dass sie nicht durchgehend die volle Aufmerksamkeit kriegen und es somit gewöhnt sind, dass sie auch mal alleine sind
JayJay_89
3251 Beiträge
08.04.2013 18:57
Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

Jenny

Jackie

Andrea

*
*

Na die haben einfach angst was zu verpassen abends und wollen am allerliebsten nur bei Mama auf dem Arm bleiben, eigentlich ist das nen Schubanzeichen, denn die haben tagsüber soviel erlernt, dass sie angst haben wenns ans alleinsein geht/schlafen geht.
Ich zeige Lini dann immer das ich ihn nicht "zwinge" zu schlafen ! Ich leg ihn hin, er hampelt rum und will spielen, darauf gehe ich ein, solange er liegt. Das mache ich dann 1,2 Minuten und dreh ihn auf eine Seite und kraule den Kopf...meckert er weiter dann pack ich mein Arm um ihn und atme in sein Ohr, dass er hört ich bin da...er versucht aich dann 1,2 mal aufzusetzen, aber das geht nicht weil mein Arm ja um ihn liegt...dann gibt er auf und genießt das Kopfkraulen und pennt sofort ein ! ( jedes Kind ist anders und geht auf andere Sachen ein - ist also keinesfalls ein Patentrezept )
Die brauchen einfach nur die Sicherheit, dass jemand da ist und auf sie aufpasst...und da die mittlerweile wissen, dass wir abhauen sobald die schlafen, wehren sie sich natürlich umso mehr dagegen....Lini genügt es, wenn jemand kommt, sobald er wach wird, andere Kinder aber reicht das nicht aus...das ist ne eben ne Phase...die kann 2 Wochen dauern oder 3,4 Monate
Bei Collin hatte ich damit auch mehr zu kämpfen, aber eher damit, das er wenn er wach geworden ist, keiner da war
Ich denke bei denen, die größere Geschiwster haben, ist es einfacher, weil die gewoht sind, dass sie nicht durchgehend die volle Aufmerksamkeit kriegen und es somit gewöhnt sind, dass sie auch mal alleine sind

Danke

Bei ihr ist es beides, wenn sie schlafen soll weint sie und wenn sie Nachts
wach wird und uns nicht sieht dann weint sie auch.
Morgens ist das kein Problem da sieht sie uns ja

Ich werd heute abend einfach mal was probieren, hoffe das klappt
08.04.2013 19:00
Zitat von JayJay_89:

Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

Jenny

Jackie

Andrea

*
*

Danke

Kopfgraulen und nase an nase ist bei uns das geheimnis....
DeeLady
19170 Beiträge
08.04.2013 19:24
Zitat von bärchen81:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von DeeLady:

Zitat von JayJay_89:

Jenny

Jackie

Andrea

*
*

Danke

Kopfgraulen und nase an nase ist bei uns das geheimnis....

Bei uns das erst das Kopfkraulen...Gesichtskraulem hält er keine 10 Sekunden durch Der hört sofort mit allem auf, Schnullersaugen, an den Händen rumspielen und und und, der ist sofort wech

Und Jay, jap eben das ist dieses, ich nenne es immer, mit Alarmsystem schlafen gehen. Selbst wenn die irgendwann unter totaler Müdigkeit einschlafen, schrecken sie bei jedem leichtesten Wachwerden auf um zu gucken, ob noch alles wie vorher ist...ist es das nicht, dann ist Holland in Not...genau deswegen versuche ich Lini das garnicht erst anzugewöhnen. Denn die werden je älter sie werden, umso feinfühliger und wissen dann auch sich wachzuhalten um das "mama geht eh gleich weg sobald ich schlafe" zu verhindern So ansich kein Problem, ABER ich verspreche euch, dass es nicht mehr lange dauert, bis sie einen Weg aus dem Bett allein rausfinden und DANN gehts erst richtig los, wenn man bis dahin nicht schon vorgearbeitet hat...denn gegen das rauskommen um sich wachzuhalten, ist NICHTS zu machen. So geht der Teufelskreis immer weiter, weil man sich dann ans Bett hockt, bis sie schlafen...und man hat Schlafprobleme bis ins KiGa Alter
Bei uns im KiGa sind teilweise 3,4 jährige die immernoch nicht durchschlafen und oder allein einschlafen können, die glauben mir nie, wenn ich erzähle, wie es hier ist ! Und das find ich schon hart

Naja ich hab wieder lang ausgepackt...ich wollt nur klarmachen, dass man JETZT lieber schon anfängt, als hinterher immer mehr Probleme zu haben deswegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt