Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
28.12.2012 22:05
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Jackie, ganz klar welches das hin und Rückfahrbild ist, alleine schon wg. dem vollgeladenen Kofferraum
Sagt mal wer von euch hat nun alles schon die Kinder im nachfolgesitz?
Der Typ vom ADAC der neulich bei uns im Elba war meinte das noch kein Grund besteht solange der Kopf nicht raus schaut aus dem Maxi Cosi, und das es unter einer bestimmten Größe geradezu gefährlich wäre. Und Unter 9 KG sogar richtig gefährlich Er hat uns da Crashtests dazu gezeigt.
Jackie ist Linus denn schon 9 kg? ODer geht der Sitz schon bei weniger KG?

Linus und 9kg ? Wäre schön
Nee er hat er noch nicht, aber er passt da rein wie arsch auf Eimer, haben gestern getestet und heut nochmal - das Bauchteil gibt da schon nen ordentlichen Schutz bei, sieht man ja

Hab aber auch überlegt ihn wieder in die Autoschale zu packen...
Ich weiß es nicht, aber er fand es soo toll zu gucken und so zu sitzen wie sein großer Bruder - die Verlockung war zu groß

ja das glaub ich dir das die Verlockung groß war, würde mir auch nicht anders gehen wenn ich den Sitz schon Zuhause hätte. Aber ich würds mir echt nochmal überlegen.
28.12.2012 22:07
caralala
1765 Beiträge
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Jackie, ganz klar welches das hin und Rückfahrbild ist, alleine schon wg. dem vollgeladenen Kofferraum
Der Typ vom ADAC der neulich bei uns im Elba war meinte das noch kein Grund besteht solange der Kopf nicht raus schaut aus dem Maxi Cosi, und das es unter einer bestimmten Größe geradezu gefährlich wäre. Und Unter 9 KG sogar richtig gefährlich Er hat uns da Crashtests dazu gezeigt.

Nee er hat er noch nicht, aber er passt da rein wie arsch auf Eimer, haben gestern getestet und heut nochmal - das Bauchteil gibt da schon nen ordentlichen Schutz bei, sieht man ja

Ich weiß es nicht, aber er fand es soo toll zu gucken und so zu sitzen wie sein großer Bruder - die Verlockung war zu groß

ja das glaub ich dir das die Verlockung groß war, würde mir auch nicht anders gehen wenn ich den Sitz schon Zuhause hätte. Aber ich würds mir echt nochmal überlegen.

Wir haben die Sitze ja auch schon. Und die Maxi Cosi´s sind schon super knapp. Aber irgendwie scheu ich mich davor, die Nachfolger zu benutzen. Dann hab ich ja keine Baby´s mehr

Ich lass sie lieber in den Maxi Cosi´s bis sie 12J. sind
JIB83
2910 Beiträge
ich werf mal ein HUHU in die runde
caralala
1765 Beiträge
28.12.2012 22:08
Zitat von JIB83:

HUHU zurück
Wie geht´s euch?
blackangelid
7732 Beiträge
28.12.2012 22:11
Zitat von caralala:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Wir haben die Sitze ja auch schon. Und die Maxi Cosi´s sind schon super knapp. Aber irgendwie scheu ich mich davor, die Nachfolger zu benutzen. Dann hab ich ja keine Baby´s mehr

bei uns ist nur der Schultergurt zu Eng, der Kopf schaut noch lange nicht raus aus dem Sitz. Der Typ meinte dann das man einfach den Gurt nicht ganz so anziehen soll damit die Kinder nicht so eingequetscht / Gestaucht werden, das wäre immer noch besser als sie in den nachfolgesitz zu setzen
blackangelid
7732 Beiträge
28.12.2012 22:11
Zitat von MiaSophie:

gibts dich auch noch?
blackangelid
7732 Beiträge
28.12.2012 22:12
Zitat von JIB83:

Jackyyyyy
JIB83
2910 Beiträge
28.12.2012 22:14
Zitat von caralala:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

ich habe nur noch einen maxi cosi,
den anderen musste ich wieder abgeben, das baby von meinem bruder ist ja auf dem weg. meine schwägerin ist schon 3 tage drüber. bin ja mal gespannt wie die kleine erbse aussieht.
hab jetzt auch schon den kiddy im auto. bin aber noch nicht mit den kindern drin gefahren. mal gucken wie es so wird. 9 kilo haben jetzt beide. genau 9 kilo.
vielleicht dreh ich morgen mal ne runde mit den beiden. einfach nur so um zu testen.
Nine85
6275 Beiträge
Huhu

Alida patts bestimmt noch 3 Monate in die Schale, aber wir haben den Sitz dann trotzdem noch da. Aber ist doch viel praktischer in der babyschale...laufen können die Zwerge ja noch nicht und die Schale klick ich auf den Buggy und gut ist! Geht dann mit den großen sitzen noch nicht. Und wie die zwilligsmama (Name vergessen ) schon sagte, haben wir ja dann keine babys mehr
Die Zwillinge meiner Freundin haben im übrigen weit über das 1 Lj in die Schalen gepasst!
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

gibts dich auch noch?

neeeeeeee kaum, nur im brass hier... aber hundi ist mitlerweile komplett stubenrein und hält die kinder auf trapp... besuch bleibt noch bis neujahr... meine nerven bis auf die nächte passt aber alles... also, bis bald
LovelyJenny
6159 Beiträge
28.12.2012 22:15
Summer brüllt im maxi cosi immer mehr
LovelyJenny
6159 Beiträge
28.12.2012 22:17
Zitat von Nine85:

Huhu

Alida patts bestimmt noch 3 Monate in die Schale, aber wir haben den Sitz dann trotzdem noch da. Aber ist doch viel praktischer in der babyschale...laufen können die Zwerge ja noch nicht und die Schale klick ich auf den Buggy und gut ist! Geht dann mit den großen sitzen noch nicht. Und wie die zwilligsmama (Name vergessen ) schon sagte, haben wir ja dann keine babys mehr
Die Zwillinge meiner Freundin haben im übrigen weit über das 1 Lj in die Schalen gepasst!

Boah aber das wird mir aber langsam sooo schwer
JIB83
2910 Beiträge
28.12.2012 22:18
uns gehts super. lina kann seit 2 wochen krabbeln. und jetzt verfolgt sie mich auf schritt und tritt und holt sämtliche sachen von den tischen...... bei manchen war ich mir sicher, dass sie diese noch nicht erreichen kann, aber da habe ich mich wohl getäuscht.
lara zieht sich auf dem bauch liegend vorwärts........... wie ein kleines zombiebaby
aber damit ist sie auch recht schnell unterwegs.

lina wird immer frecher. sobald lara etwas zum spielen, oder was auch immer in der hand hat, dann kommt lina und nimmt es ihr weg. am schlimmsten ist das fläschchhen. sie kann es ja gar nicht haben, wenn lara was trinkt und sie nicht auch sofort was kriegt, selbst wenn sie kurz vorher noch getrunken hat......
caralala
1765 Beiträge
28.12.2012 22:18
Zitat von JIB83:

Zitat von caralala:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

...

ich habe nur noch einen maxi cosi,
den anderen musste ich wieder abgeben, das baby von meinem bruder ist ja auf dem weg. meine schwägerin ist schon 3 tage drüber. bin ja mal gespannt wie die kleine erbse aussieht.
hab jetzt auch schon den kiddy im auto. bin aber noch nicht mit den kindern drin gefahren. mal gucken wie es so wird. 9 kilo haben jetzt beide. genau 9 kilo.
vielleicht dreh ich morgen mal ne runde mit den beiden. einfach nur so um zu testen.

Die Idee, mit dem Probefahren find ich voll gut! Das nehm ich mir auch vor. Samuel kriegt bestimmt die Krise
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt