Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
22.10.2012 21:10
Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

ach so das hab ich euch ja noch gar nicht erzählt, momentan bekommt Jonathan auch Gläschen von Hipp. Zuerst Spaghetti Bolognese und dann Schinkennudeln, hier isst er von den Menge her ein halbes großes Glas. Also mehr als bei dem selbst gekochten , bin zwar immer noch nicht zufrieden weil ich ja hoffe das er irgendwann ein ganzes Gläschen verputzt, aber mei was will ich machen.
Abends schafft er tatsächlich immer noch die 200g Kindergries mit Obst

wird doch immer besser

ja weils Gläschen sind....
Mir hat doch neulich tatsächlich beim Elba eine Mutter vorgehalten (als ich erzählt habe das ich es nun mit Gläschen Probiere) gesagt das sie ihr Kind nicht mit Gläschen vergiftet (wenn ich es tun will, kann ich das natürlich machen) in den Gläschen wäre total viel Zucker drin und wer weiß was noch alles, denn alles unter 2% müsse in den Zutaten nicht mit angegeben werden....

ich hab für mia auch am anfang alles gekocht. sie hat es nicht gegessen und das hat mich total frustriert... dann hab ich gläschen gekauft und sie hat gefuttert wie ein weltmeister.... dann kam halt auch recht schnell vom tisch...

bei ben hab ich auch ein paar mal gekocht... aber das selbe... nö, ich bleib bei den gläschen und werd ihn recht schnell mit an unser essen gewöhnen...

das ist ein guter Plan
Jonathan bekommt auch beim Essen immer wieder was ab. Heute gabs Käsespätzle und da hat er ein paar Spätzle bekommen. Er sperrt auch immer Brav den Mund auf und isst fast alles.
Glitzerstern
7233 Beiträge
22.10.2012 21:11
Huhu
Inja ich versteh das total mit dem kochen, ich hab auch null motivation zu kochen also mal was größeres, weil ich abends einfach kaputt bin- u ich muss nur halb so oft raus wie du in der nacht- du hast meinen größten respekt, aber das weißt du ja
.
Wg den gläschen lass dir nix einreden, ich habs schon mal geschrieben meine cousine ist vegetarierin, die kann wirklich super gemüse kochen, kocht super gern,hat nen TM den sie ganz viel benützt- aber beide kiddies haben nix selbstgekochtes gegessen als es los ging mit brei,irgendwann hat sie dann gläschen gegeben u dann gings. Mit dem frischen essen hat es nach und nach geklappt, das wird schon
DeeLady
19170 Beiträge
22.10.2012 21:11
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

ach so das hab ich euch ja noch gar nicht erzählt, momentan bekommt Jonathan auch Gläschen von Hipp. Zuerst Spaghetti Bolognese und dann Schinkennudeln, hier isst er von den Menge her ein halbes großes Glas. Also mehr als bei dem selbst gekochten , bin zwar immer noch nicht zufrieden weil ich ja hoffe das er irgendwann ein ganzes Gläschen verputzt, aber mei was will ich machen.
Abends schafft er tatsächlich immer noch die 200g Kindergries mit Obst

wird doch immer besser

Mir hat doch neulich tatsächlich beim Elba eine Mutter vorgehalten (als ich erzählt habe das ich es nun mit Gläschen Probiere) gesagt das sie ihr Kind nicht mit Gläschen vergiftet (wenn ich es tun will, kann ich das natürlich machen) in den Gläschen wäre total viel Zucker drin und wer weiß was noch alles, denn alles unter 2% müsse in den Zutaten nicht mit angegeben werden....

Jaja is klar...
Grad HiPP ist mit seiner Zubereitung nochmal viel strenger als alle anderen Gläschenhersteller und strenger als es die Richtlinien vorschreiben! Die unterliegen strengsten Qualitätskontrollen...und die müssen ALLES auf die Zutatenliste packen, allein wegen den Allergiekern

Woher weiß Frau Elba denn das sie nicht grad BSE im Fleisch hat oder EHEC in der Gurke...oder vitaminloses/altes/ vergiftetes Obst/Gemüse ?
sandyujohanna
2003 Beiträge
22.10.2012 21:13
Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von blackangelid:

Zitat von sandyujohanna:

ja wie gesagt ich schau morgen ma.....werd einma die ärtzin morgen früh fragen was sie noch so sagt und dann werd ich dann im dm schauen......
weil in manchen hinsichten bin ich sehr eigen.....weil alles was ich nicht mag müssen meine kinder auch nicht essen.....zum bsp....gibt es ja linseneintopf im gläschen das würde ich nie im leben kaufen weil ich linsen hasse wie die pest....und mit dem richtigen getreidebreien das selbe.....ich mag hirse ma so gar nicht.......ach irgendwas werd ich finden und dann wird die nachmittagsflasche ersetzt.....

was echt jetzt? Deine Kiddys bekommen das was du selbst nicht magst nicht? Na ja aber vielleicht würde es ihnen ja schmecken? Und Gesund sind Linsen auf alle fälle. Also ich würde es wenigstens mal Probieren ob es ihnen schmeckt

ich bin schon froh das ich heute für johanna und flo gulasch gekocht hab....weil den ess ich nur aus der gulaschkanone....und was war johanna hat nur die nudeln gegessen weil ich nudeln dazu gemacht hab......linsen nie im leben ich muss die nur riechen und häng überm klo.......und ich muss ja mit johanna zusammen da sitzen und essen und kann dann ja nicht immer zum klo rennen......ich versuch schon sachen auch zu machen die ich nicht mag aber halt immer nur ma zwischendurch....und es gibt soviel was ich esse.....eigentlich alles ausser halt linsen und rote oder weisse bohnen da passiert das selbe wie bei linsen......

Hallo ?! Du hast 2 Kinder die stinkekaka machen und rennst bei Linsengeruch aufs Klo ?
Na das ist doch mal was

ist bei mir schon immer so.....ich glaube weil meine eltern mich immer gezwungen haben das zu essen.....wenn es das bei uns zu hause gab hab ich entweder auswärts gegessen oder ich hab es mir reingewürgt hat dann ne halbe std gedauert und ich hing überm klo......genauso wie das wir ma gegrillt haben und meine eltern mir ne pferdebratwurst als normale bratwurst angedreht haben nachdem ich sie gegessen hab haben sie den fehler gemacht und mir gesagt das es eine pferdewurst war so schnell konnten die nicht gucken wie die bratwurst auf der terasse lag.....ohne das ich was zutun musste....und so ist es mit linsen oder rote/weisse bohnen auch......und wie gesagt ansonsten gibt es bei uns alles nur diese drei sachen nicht und ich finde die nicht lebensnotwendig......
Glitzerstern
7233 Beiträge
22.10.2012 21:15
Wg weihnachtsbäckerei- die fällt bei mir definitiv aus dieses jahr bzw gibts nur in ganz abgespeckter Form wg der umzieherei- aber nächstes jahr dann so richtig
DeeLady
19170 Beiträge
22.10.2012 21:16
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von blackangelid:

...

ich bin schon froh das ich heute für johanna und flo gulasch gekocht hab....weil den ess ich nur aus der gulaschkanone....und was war johanna hat nur die nudeln gegessen weil ich nudeln dazu gemacht hab......linsen nie im leben ich muss die nur riechen und häng überm klo.......und ich muss ja mit johanna zusammen da sitzen und essen und kann dann ja nicht immer zum klo rennen......ich versuch schon sachen auch zu machen die ich nicht mag aber halt immer nur ma zwischendurch....und es gibt soviel was ich esse.....eigentlich alles ausser halt linsen und rote oder weisse bohnen da passiert das selbe wie bei linsen......

Hallo ?! Du hast 2 Kinder die stinkekaka machen und rennst bei Linsengeruch aufs Klo ?
Na das ist doch mal was

ist bei mir schon immer so.....ich glaube weil meine eltern mich immer gezwungen haben das zu essen.....wenn es das bei uns zu hause gab hab ich entweder auswärts gegessen oder ich hab es mir reingewürgt hat dann ne halbe std gedauert und ich hing überm klo......genauso wie das wir ma gegrillt haben und meine eltern mir ne pferdebratwurst als normale bratwurst angedreht haben nachdem ich sie gegessen hab haben sie den fehler gemacht und mir gesagt das es eine pferdewurst war so schnell konnten die nicht gucken wie die bratwurst auf der terasse lag.....ohne das ich was zutun musste....und so ist es mit linsen oder rote/weisse bohnen auch......und wie gesagt ansonsten gibt es bei uns alles nur diese drei sachen nicht und ich finde die nicht lebensnotwendig......

Ja das habe ich bei Grießbrei, ich musste damals am Tisch sitzen bleiben, bis ich alles aufgegessen hab und ich habe bei jedem Löffel gewürgt - dafür hasse ich meine Mama heute noch !!! Die konnte auch nie akzeptieren, dass ich mich damals vor Fleisch geekelt habe ( ich hab das nichtmal mit ner Tüte drum angefasst ) - aber sie meinte das muss man mögen das ist lecker !
sandyujohanna
2003 Beiträge
22.10.2012 21:16
auf die weihnachtsbackerei freu ich mich dieses jahr richtig weil johanna schon schön mit helfen kann.....das wird so schön.....
22.10.2012 21:17
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

...

ich hab für mia auch am anfang alles gekocht. sie hat es nicht gegessen und das hat mich total frustriert... dann hab ich gläschen gekauft und sie hat gefuttert wie ein weltmeister.... dann kam halt auch recht schnell vom tisch...

bei ben hab ich auch ein paar mal gekocht... aber das selbe... nö, ich bleib bei den gläschen und werd ihn recht schnell mit an unser essen gewöhnen...

das ist ein guter Plan
Jonathan bekommt auch beim Essen immer wieder was ab. Heute gabs Käsespätzle und da hat er ein paar Spätzle bekommen. Er sperrt auch immer Brav den Mund auf und isst fast alles.

naja, da gibt es auch wieder viele kritiker, aber ich mach das nach gefühl...

so durfte ben mal an nem pizzabrötchen lutschen aber hatte noch nie ein brötchen oder nen keks in der hand, da ich zu schissig bin...

als ich griechischen auflauf gemacht hab, hat er die zuchinis gelutscht und ist fast ausgeflippt vor wonne, doch ich bekam immer angst wenn er so nen stück eingesaugt bekam...

auch babys sind feinschmecker... die wissen ja nicht das gewürze noch nicht so das wahre sind... aber ich denke das bissel salz an der kartoffel kann nach und nach auch nimmer so schädlich sein...

nach bauch fährt man eh am besten.
Glitzerstern
7233 Beiträge
22.10.2012 21:19
Sandy so gehts mir mit kaba/kakao. Da hab ich so ein "trauma"
Meine Eltern haben mich gezwungen so lang ich in der Schule war, jeden morgen eine Tasse Kaba zu trinken.
Je weiter die Schulzeit fortschritt, desto mehr kampf wurde es.
Es war dann so dass ich den den höheren klassen echt schon würgen musste, und ich war bestimmt schon in der 8. Klasse bis ich Tee trinken durfte morgens vor der Schule... Kaba ist ja soooo gesund *würg*
.
Ich kann bis heute keinen Kaba trinke da würg es mich.
blackangelid
7732 Beiträge
Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

...

Jaja is klar...
Grad HiPP ist mit seiner Zubereitung nochmal viel strenger als alle anderen Gläschenhersteller und strenger als es die Richtlinien vorschreiben! Die unterliegen strengsten Qualitätskontrollen...und die müssen ALLES auf die Zutatenliste packen, allein wegen den Allergiekern

Woher weiß Frau Elba denn das sie nicht grad BSE im Fleisch hat oder EHEC in der Gurke...oder vitaminloses/altes/ vergiftetes Obst/Gemüse ?

ach die hat überhaupt nicht mit sich reden lassen. Auch Obstgläschen gibt sie nicht, macht sie alles selbst.
Hab sie dann gefragt was sie macht wenn keine Saison mehr ist im Winter, da gibts kein frisches Obst und Gemüse mehr....sie meinte das sie alles jetzt Kocht und einfriert. Hab sie dan gefragt was sie dann von der "Vorschrift" hält das der Babybrei eigentlich nur 2 Monate eingefroren werden darf (da hält sie sich dann nicht dran)
Glitzerstern
7233 Beiträge
Jaaaaaa da hast du recht Sanne! bauchgefühl rules
22.10.2012 21:20
Zitat von sandyujohanna:

auf die weihnachtsbackerei freu ich mich dieses jahr richtig weil johanna schon schön mit helfen kann.....das wird so schön.....

jaaa.. letztes jahr hatte mia nicht so interesse... aber heute kommt sie oft an und will "kuchen backen" und sie freut sich dann so wenn sie den teig naschen darf... ach weihnachten bin ich immer so hormonig
sandyujohanna
2003 Beiträge
22.10.2012 21:20
Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

...

Na das ist doch mal was

Ja das habe ich bei Grießbrei, ich musste damals am Tisch sitzen bleiben, bis ich alles aufgegessen hab und ich habe bei jedem Löffel gewürgt - dafür hasse ich meine Mama heute noch !!! Die konnte auch nie akzeptieren, dass ich mich damals vor Fleisch geekelt habe ( ich hab das nichtmal mit ner Tüte drum angefasst ) - aber sie meinte das muss man mögen das ist lecker !

ich liebe griesbrei und milchreis......dafür würde ich sterbe.....wobei ich es auch schon lang nicht mehr gegessen hab....aber es gab tage da hab ich nach der schule jeden tag meinen milchreis gegessen......ich wollte nix anderes......und in den schwangerschaften hab ich so oft greisbrei gegessen grad abends......
aber so ist das das man von seinen eltern oft gezwungen wurde irgendwas zu essen und dann kann man das nie wieder riechen essen oder so....und da ich es halt noch nicht ma riechen kann muss ich das meinen kidz leider vorenthalten......kann mir ja schlecht was in die nase stopfen damit johanna oder elias das probieren können......
blackangelid
7732 Beiträge
22.10.2012 21:22
ach Sanne, warum sollte man die kleinen nicht nach und nach an die Erwachsenenkost ranführen? Ich seh da nix schlechtes bei, solange es nicht zu stark gewürzt ist....und wie du sagst, wenn die Kartoffel mit ein bisschen Salz gewürzt ist, oder der Hefezopf ein bisschen Zucker drin hat...tja auch das müssen sie kennen lernen. Zwar nicht gleich und nicht alles auf einmal, aber so nach und nach. Denke dann gibts später beim Essen auch am wenigsten Probleme.
sandyujohanna
2003 Beiträge
22.10.2012 21:24
Zitat von MiaSophie:

Zitat von sandyujohanna:

jaaa.. letztes jahr hatte mia nicht so interesse... aber heute kommt sie oft an und will "kuchen backen" und sie freut sich dann so wenn sie den teig naschen darf... ach weihnachten bin ich immer so hormonig

ich lass mich ma überraschen....wollte letztes jahr eigentlich auch backen aber ich war anfang dez so erkältet und hab mich einfach nicht gefühlt und dann hab ich es irgendwie vergessen durch die planung für johanna geburtstag......aber dieses jahr wird das war....und dann ma schauen ob sie bock hat ansonsten mach ich das allein und sie darf dann naschen und so......aber sie schleppt mir ständig meine ausstechformen an und zeigt auf den ofen....ach ich lass mich ma überraschen......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt