Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
11.07.2012 23:17
Zitat von Glitzerstern:

Ich meld mich auch nochmal.
Denke auch das Inja vielleicht nen vollen Tag hatte heute, impfen lassen wollte sie Jona ja dieses Mal noch nicht, ich denke sie hatte heute einfach keine Zeit für uns
-
Hab drüben mal ein Bild von Melina eingestellt wie sie seit ein paar Tagen schläft. Sie macht ne Vierteldrehung und liegt dann quer.
Bin gespannt wann sie sich das erste mal die Rübe anhaut oder ihr das unbequem wird mit den Händen wenn sie sich immer an den Stäben anhaut.
Machen das Eure auch beim Schlafen?
.
Ich geh jetzt noch ein paar Fürbitten googeln (Jenny fürbitten bei der Taufe sind dinge, die man dem Kind wünscht ) dann gibts die Nachtration und dann hau ich mich auch hin.
Gute Nacht ihr hübschen
(morgen ist donnerstag u ich überlege jetzt schon ne Ausrede warum ich nicht in die Rückbildung kann )
.
Tschööö gute Nacht

Linus macht das auch immer, so lange hochrobben, bis der Kopf ans Bettede knallt - jeden Abend er robbt sich immer gebau neben Papas kissen, noch nie zu mama Und ja 90 Grad Drehung hat er auch mal geschafft
DeeLady
19170 Beiträge
11.07.2012 23:23
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von DeeLady:

Hab' ich eben in nem anderem Thread gelesen . .
http://besucherritze.npage.de/zum-buch/leseprobe-e in-kleiner-selbstversuch.html

Find den Vergleich völligen Quatsch...
Außerdem soll man ein Baby auch nicht schreien lassen...ABER ein Kleinkind kann schon weitaus weiter denken als ein Baby !
Die wissen sich genau für den Willen einzusetzen... Da muss man eben wissen, was sie nu gebau brauchen/bezwecken !
Ohne viel viel Liebe, Vertrauen und Zuneigung klappt sowas ja auch eh nicht...

Naja es geht ja auch eher darum , wenn Leute zu dir sagen, man trägt das Baby zu viel rum und nimmt es zu schnell hoch, man solle es ruhig mal schrein lassen bis es ruhig ist oder einschläft und darauf bezogen , finde ich das richtig gut geschrieben.

geht jetzt nicht ganz genau darum aber ich hab letztens nen interessanten beitrag auf wdr gesehen, auch wie sich das denken zum thema babys gewandelt hat....
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2012 /0612/uebersicht.jsp

Noch bis in die 1970er-Jahre glaubt man sogar, dass Säuglinge keinen Schmerz empfinden und operiert sie ohne Narkose.
LovelyJenny
6159 Beiträge
11.07.2012 23:24
Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Hab' ich eben in nem anderem Thread gelesen . .
http://besucherritze.npage.de/zum-buch/leseprobe-e in-kleiner-selbstversuch.html

Find den Vergleich völligen Quatsch...
Außerdem soll man ein Baby auch nicht schreien lassen...ABER ein Kleinkind kann schon weitaus weiter denken als ein Baby !
Die wissen sich genau für den Willen einzusetzen... Da muss man eben wissen, was sie nu gebau brauchen/bezwecken !
Ohne viel viel Liebe, Vertrauen und Zuneigung klappt sowas ja auch eh nicht...

Naja es geht ja auch eher darum , wenn Leute zu dir sagen, man trägt das Baby zu viel rum und nimmt es zu schnell hoch, man solle es ruhig mal schrein lassen bis es ruhig ist oder einschläft und darauf bezogen , finde ich das richtig gut geschrieben.

geht jetzt nicht ganz genau darum aber ich hab letztens nen interessanten beitrag auf wdr gesehen, auch wie sich das denken zum thema babys gewandelt hat....
http://www.wdr.de/tv/quarks/sendungsbeitraege/2012 /0612/uebersicht.jsp

Noch bis in die 1970er-Jahre glaubt man sogar, dass Säuglinge keinen Schmerz empfinden und operiert sie ohne Narkose.

ja das fand ich auch unmöglich
11.07.2012 23:27
Danke für den link sassi sagen werde ich nix dazu ist n streitthema
LovelyJenny
6159 Beiträge
11.07.2012 23:30
Zitat von mini.maus:

ne also ich bin da auch ruhig besser ist
11.07.2012 23:33
Zum Glück ist jaden nicht mehr aktiv bei uns hihi
LovelyJenny
6159 Beiträge
11.07.2012 23:34
Zitat von mini.maus:

Zum Glück ist jaden nicht mehr aktiv bei uns hihi

wer weiß
DeeLady
19170 Beiträge
11.07.2012 23:40
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von mini.maus:

Im Vorfeld kann man sich viel vornehmen/vorstellen, aber das dann in die Tat so umzusetzen ? Klar ihr habt jetzt noch kleine bedürftige Babys, aber wartet ab, bis sie was älter sind und ihr das Theater habt ! Keinem Kind ist damit geholfen, mit empfindlicher Alarmanlage zu schlafen und das passiert leider immer, wenn man sich jedesmal dazu setzt und warten muss, bis es eingeschlafen ist ! Einmal aufgewacht geht sie Sache dann von neu los und man muss sich wieder mit dahinsetzen ! Und so trainiert man dem Kind ( was dann hinterher schuld daran sein soll, dass es nicht allein schlafen kann ) schön an, sich jeden abend immer länger wach zu halten um zu gucken ob Mama/ Papa auch ja noch da sind !
Ich war vor der Sache mit Collin auch total "ich lasse mein Kind nicht schreien" eingestellt - aber dann kam aufeinmal die Phase !
LovelyJenny
6159 Beiträge
11.07.2012 23:41
Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von mini.maus:

Im Vorfeld kann man sich viel vornehmen/vorstellen, aber das dann in die Tat so umzusetzen ? Klar ihr habt jetzt noch kleine bedürftige Babys, aber wartet ab, bis sie was älter sind und ihr das Theater habt ! Keinem Kind ist damit geholfen, mit empfindlicher Alarmanlage zu schlafen und das passiert leider immer, wenn man sich jedesmal dazu setzt und warten muss, bis es eingeschlafen ist ! Einmal aufgewacht geht sie Sache dann von neu los und man muss sich wieder mit dahinsetzen ! Und so trainiert man dem Kind ( was dann hinterher schuldfaran sein soll, dass es nicht allein schlafen kann ) schön an, sich jeden abend immer länger wach zu halten um zu gucken ob Mama/ Papa auch ja noch da sind !
Ich war vor der Sache mit Collin auch total "ich lasse mein Kind nicht schreien" eingestellt - aber dann kam aufeinmal die Phase !

nee du das meint icch nicht! das hast du falsch aufgefasst! Ich bin ganz ehrlich manchmal wenn summer soo heftig am brüllen ist ohne ende und ich sie nicht ruhig bekomme lass ich sie ein paar minuten in ihrem bett schreien! aber nicht das sie einschläft sondern einfach kurz kraft zu tanken!das ist wahrscheinlich nicht richtig weiß ich weil man sie nicht schreien lässt wenn sie so klein sind aber besser als wenn ich irgendwann entnervt bin...denke ich...
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
11.07.2012 23:42
Uff was ist denn nun los . .
meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeensch . . ich fand es sehr interessant geschrieben und es geht um BABYS nicht um Kleinkinder.
Ich habe nämlich desöfteren schon hören müssen, Babys sollte man auchmal schrein lassen !
Jeder hat seine Meinung dazu nichts desto trotz fand ich es einfach gut geschrieben, da sich leider viele Eltern nicht in die Lage ihres Babys versetzen können.
SO, edne aus bitte
11.07.2012 23:42
Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von mini.maus:

Im Vorfeld kann man sich viel vornehmen/vorstellen, aber das dann in die Tat so umzusetzen ? Klar ihr habt jetzt noch kleine bedürftige Babys, aber wartet ab, bis sie was älter sind und ihr das Theater habt ! Keinem Kind ist damit geholfen, mit empfindlicher Alarmanlage zu schlafen und das passiert leider immer, wenn man sich jedesmal dazu setzt und warten muss, bis es eingeschlafen ist ! Einmal aufgewacht geht sie Sache dann von neu los und man muss sich wieder mit dahinsetzen ! Und so trainiert man dem Kind ( was dann hinterher schuld daran sein soll, dass es nicht allein schlafen kann ) schön an, sich jeden abend immer länger wach zu halten um zu gucken ob Mama/ Papa auch ja noch da sind !

Süße brauchst dich nicht rechtfertigen ich wollte damit niemand dumm dar stellen nur das ich kein Streit will

Du hast recht gehabt und siehst ja dein Kind kann gut alleine schlafen ist ja auch Super hattest Collins aber nie mit 2 Monaten schreien lassen oder?
DeeLady
19170 Beiträge
11.07.2012 23:56
Zitat von mini.maus:

Zitat von DeeLady:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von mini.maus:

Süße brauchst dich nicht rechtfertigen ich wollte damit niemand dumm dar stellen nur das ich kein Streit will

Du hast recht gehabt und siehst ja dein Kind kann gut alleine schlafen ist ja auch Super hattest Collins aber nie mit 2 Monaten schreien lassen oder?

Ach mensch....schreiben ist scheisse...ich rede anders als ich schreibe, kommt vll oft böse/stinkig oder gemein rüber, aber soo mein ich das garnicht Nee Denise...brüllen nicht in Leben...meckern oder nen bisschen viel meckern und zicken ok, aber man merkt ja irgendwie auch am Schreien was (ungefähr) ist... Und ich habe das Schreien bei collin anfangs nie ignorieren können abends, weil es mit soo das Herz zerissen hat...bin dann die erste Woche immer abend wieder rein nach nen paar Minuten, aber dann war es doppelt so schlimm, wenn ich wieder raus bin !
Sassi wieso ende aus ? Streitet sich doch keiner...sind eben Mamithemen nich Werden wir alle noch genug drüber zu quatschen haben, wenn die Kleinen soweit sind
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
11.07.2012 23:56
ne ich finde nur, darüber muss man ja net soooooooo ausgiebig diskutieren denn mir ging es wie gesagt um die Schreibweise und das man das manch älteren Menschen manchmal so verlesen sollte.
Es ging nunmal ums SCHREIEN bei BABYS und net ums meckern oder oder
Also das wollte ich damit sagen . .
DeeLady
19170 Beiträge
12.07.2012 00:00

ne ich finde nur, darüber muss man ja net soooooooo ausgiebig diskutieren denn mir ging es wie gesagt um die Schreibweise und das man das manch älteren Menschen manchmal so verlesen sollte.
Es ging nunmal ums SCHREIEN bei BABYS und net ums meckern oder oder
Also das wollte ich damit sagen . .

Ja klar aber von einem gehts eben aufs nächste Thema
Weißt doch, wie gern ich einfach mal die Themenwechsel
DeeLady
19170 Beiträge
12.07.2012 00:01
Huch ! Schon Donnerstag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt