Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.07.2012 21:08
Zitat von Silversmurf:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von Silversmurf:

Sagt mal ich brauch für morgen noch Blumen aufn Friedhof. Strauß oder Schale? Find halt nen Strauß schöner, aber die halten ja niht lange bei der Hitze

ne Schale und vllt. ne einzelne Blume mit bissl grün ?!

Och das ist ne Idee Ich lass ne Rose binden und stell ne Schale aufs Grab - dann hab ich auch was langlebiges. Die Sträuße kosten ja immee gleich 25-30 EUR und nach 3-4 Tagen ist alles hin

eben, deswegen
so haste beides quasi ^^.
10.07.2012 21:10
sodele...ich mach mich nu ins Bett zu Maximilian. der ist so quengelig. Ist seit ich ihn um 19:30 Uhr ins Bett gelegt hab schon 3 x wieder aufgewacht. Blöde Impfung!!!!! Hoffe morgen ist alles wieder wie immer. Guts Nächtle
10.07.2012 21:11
Zitat von Silversmurf:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Silversmurf:

Zitat von mini.maus:

50€

eigenes pferd 2000€ einmalig + sattel etwa 500€ trense 100€ anderes zu8behör 300€ + jeden monat 200€ stall + alle 8 wochen hufschmied 60€

da ich ja Pferdebesitzer bin kann ich das so nicht unerschreiben Die Rechnung ist zu niedrig. Da kommen noch Tierarzt und Versicherung dazu,
also mein Pferd kostet mich im Monat an die 400 EUR. NUR Unterstellung und Versicherung. Nur so mal als Rechnung:

Pferd (anschaffung): 4500 EUR (Fohlen, nicht eingeritten - 8 Monate alt)
Sattel: 1800 EUR ( Kieffer Dressursattel)
Trense: 150 EUR, Kandarre 240 EUR
Gebisse: jeweils zwischen 30 und 60 EUR
Gamaschen, Bandagen, Putzzeug, Abschwitzdecke, Winterdecke, Gerte, Longe, Ausbinder, Halfter, Stricke, Reithose, Reitstiefel ( meine haben damals 600 EUR gekostet - Maßanfertigung) etc...da bist gut nochmal mit nem tausender dabei. Und das sind ja nur die einmaligen Kosten.

Ich Zahl im Monat Unterstellung 360 EUR, das macht im Jahr an die 4200 EUR nur Unterstellung. dann kommt noch die Haftpflicht und ne OP- Versicherung dazu, jeweils ca. 20 EUR macht auch nochmal 240 EUR.
*
Dann hatte wir letztes Jahr eine Behandlung beim TA...Lahmheit über Wochen..stellte sich raus Hufrolle...Pferd nicht mehr reitbar. klinikaufenthalt, Röntgen, Bandagieren Spritzen, spezialbehandlung mit tildren 2200 EUR (alternative war einschläfern, konnt ich aber nicht). Und Hufschmied wenn das Pferd Barfuß geht kost an die 30 EUR pro
Ausschneiden. wir hatten ja dann nen Spezialbeschlag mit orthopädischen Eisen und Einlagen mit Ausgleichsmasse zur Federung 130 EUR jedesmal.
*
Fazit: so ein Pferd geht ganz schön ins Geld

sooo dann kann man ja mal diskutieren
man muss aber keine 360 ausgeben für stall..
wenn man ein super ausgebildetes pferd möchte, bzw. in deinem fall ein
fohlen mit super guten vorraussetzungen bezahlt man 4500.. muss man auch nicht.
Man muss auch keine 1800 euro für nen sattel ausgeben

es ist einfach, man kann sau viel geld für ein pferd ausgeben, man muss es aber auch nicht

und tierarztkosten hab ich jezt nicht dazu gerechnet.

ich denke es kommt ganz auf den ort drauf an.

was mich aber mal interessiert, für was gibst du 360€ aus? was ist so besonders an den stallungen???

klar kriegt man das ganze auch günstiger. Trotzdem gehts ganz schön ins Geld. Das ist eine Reitanlage mit Reithalle, Führanlage und zwei
Außenplätzen. Dann ist noch Füttern & Misten dabei und eben auf die Weide bringen und wieder reinholen. Vollpension eigentlich.
Nicht böse sein ich wollt nurmal hochrechnen. ich weiß, dass es auch günstiger geht aber ich bin froh, dass ich die Box gemistet bekomme, da brauch ich kein schlexhtes gewissen haben sollte ich einen Tag nicht können.

nee bin nicht böse finds toll jemanden mit der selben leidenschaft zu haben
aber 360 euro sind echt noch teurer als hier.. hab das selbe angebot für mehr als 100€ 8billiger
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.07.2012 21:11
Zitat von Silversmurf:

sodele...ich mach mich nu ins Bett zu Maximilian. der ist so quengelig. Ist seit ich ihn um 19:30 Uhr ins Bett gelegt hab schon 3 x wieder aufgewacht. Blöde Impfung!!!!! Hoffe morgen ist alles wieder wie immer. Guts Nächtle

Gute Besserung und gut's Nächtle.
Glitzerstern
7233 Beiträge
10.07.2012 21:18
Guten Abend
Ich reih mich mal ein mit nervigen ED s , ich war grad duschen und er lässt das telefon durchläuten weil er keine Lust hatte hinzugehen-> fazit Kind wieder wach :-/
Jetzt schläft sie aber wieder.
.
wow Silke, da ist ein Pferd aber echt teuer so im Unterhalt! Da ist mir der Hamster schon lieber
Schaffst du das mit dem kleinen Mann oft zu Deinem Pferd zu gehen? Wie weit ist der Stall weg?
-
ich hab auch bisschen angst vor pferden, am meisten vor dem großen Kopf und den Zähnen
-
was wollte ich noch? ach ja Jackie, was ist das für ein Material dieser Sack bei babymarkt? ich meine, ist das ein Sommersack?
90 cm ist ja ganz schön groß, ich frag mich gerade ob der nächsten Sommer geht oder ob der dann zu klein ist?
-
Ich bin gerade im Tupperwahn, muss mir selbst auf die Finger klopfen nichts mehr zu kaufen bei ebay heut (ich kauf aber nur neues, gebrauchtes Tuppi find ich eklig)
-
Rowena schönen Urlaub!
DeeLady
19170 Beiträge
10.07.2012 21:23
Zitat von Glitzerstern:

Guten Abend
Ich reih mich mal ein mit nervigen ED s , ich war grad duschen und er lässt das telefon durchläuten weil er keine Lust hatte hinzugehen-> fazit Kind wieder wach :-/
Jetzt schläft sie aber wieder.
.
wow Silke, da ist ein Pferd aber echt teuer so im Unterhalt! Da ist mir der Hamster schon lieber
Schaffst du das mit dem kleinen Mann oft zu Deinem Pferd zu gehen? Wie weit ist der Stall weg?
-
ich hab auch bisschen angst vor pferden, am meisten vor dem großen Kopf und den Zähnen
-
was wollte ich noch? ach ja Jackie, was ist das für ein Material dieser Sack bei babymarkt? ich meine, ist das ein Sommersack?
90 cm ist ja ganz schön groß, ich frag mich gerade ob der nächsten Sommer geht oder ob der dann zu klein ist?
-
Ich bin gerade im Tupperwahn, muss mir selbst auf die Finger klopfen nichts mehr zu kaufen bei ebay heut (ich kauf aber nur neues, gebrauchtes Tuppi find ich eklig)
-
Rowena schönen Urlaub!

jersey halt...ist so wie dieses dünnen weichen Oberteile...jersey halt Und nee 90 cm werden nächstes Jar sicher nimmer passen...die brauchen ja unten schon son paar cm Platz Also Collin hatte mit 3,4 Monaten die 90er getragen, jedenfalls versucht
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.07.2012 21:29
Sagt mal, tragen eure alle nen Schlafsack zur Nacht ??
Wir haben im KH 2-3 mal einen angehabt und hier auch nur 2 mal.
Sonst hat er nur nen Schlafi und nen Puck bzw. Strampelsack an und evtl mal ne Decke (unter der Matratze festgespannt, das er es net bewegt bekommt) bis übern Po drüber. Dit wars
kleenemanu
2448 Beiträge
10.07.2012 21:31
jackie....das mit dem haarausfall wollte ich auch fragen....habe das nun auch seit ca. 3tagen...nervig und louie hat ständig welche in den händen!! doofe hormone aber auch
DeeLady
19170 Beiträge
10.07.2012 21:32
Zitat von kleenemanu:

jackie....das mit dem haarausfall wollte ich auch fragen....habe das nun auch seit ca. 3tagen...nervig und louie hat ständig welche in den händen!! doofe hormone aber auch

jaaa linus auch und ich hasse das
sassi nee weißt ja wir hatten nur die erste woche nen schlafsack
klemmen die decke immer unter unsere kissen fest
DeeLady
19170 Beiträge
10.07.2012 21:35
ohh nein, ich habe nen Problem....ich habe jetzt nur noch Pulver für eine flasche morgen früh da, dachte ich hätte noch nen Packet da....was mach ich denn jetzt ??? ich komm ja so nicht irgendwo hin, wos die gibt und bei Rewe gibts nur ab der 1er ich muss aber nach der morgenflasche morgen irgendie schnell was besorgen
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.07.2012 21:36
Zitat von DeeLady:

ohh nein, ich habe nen Problem....ich habe jetzt nur noch Pulver für eine flasche morgen früh da, dachte ich hätte noch nen Packet da....was mach ich denn jetzt ??? ich komm ja so nicht irgendwo hin, wos die gibt und bei Rewe gibts nur ab der 1er ich muss aber nach der morgenflasche morgen irgendie schnell was besorgen

habt ihr nichts bei euch im Umkries wos die gibt ? Rossmann, Edeka, dm etc. pp. ?
DeeLady
19170 Beiträge
10.07.2012 21:40

Zitat von DeeLady:

habt ihr nichts bei euch im Umkries wos die gibt ? Rossmann, Edeka, dm etc. pp. ?

klar, aber da lauf ich nicht hin...das ist mir zu weit....mit dem Bus kann ich absolut nicht fahren mit Collin wir haben hier direkt Lidl und Rewe...Schlecker war am nahesten, aber der ist ja zu
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
10.07.2012 21:41
Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

klar, aber da lauf ich nicht hin...das ist mir zu weit....mit dem Bus kann ich absolut nicht fahren mit Collin wir haben hier direkt Lidl und Rewe...Schlecker war am nahesten, aber der ist ja zu

hmm wie weit isn das ? du brauchst es ja zwingend sonst meckert Linus mit dir
Oder du fährst Tobi zur Arbeit und hast dann das Auto
DeeLady
19170 Beiträge
10.07.2012 21:42
Tobi's Antwort auf die Frage, was wir denn nu machen ist ? Ja, was soll ich denn jetzt machen/sagen ?
Ahh ist ja auch scheiss egal ne !? Muss ICH mich ja morgen mit beschäftigen nicht er
DeeLady
19170 Beiträge
10.07.2012 21:43

Zitat von DeeLady:

Zitat von DeeLady:

hmm wie weit isn das ? du brauchst es ja zwingend sonst meckert Linus mit dir
Oder du fährst Tobi zur Arbeit und hast dann das Auto

Tobi muss um 06.30 Uhr da sein !
Allein wäre das kein Problem, aber beide Kinder wecken, Linus ja dann direkt füttern, Collin umziehen...Collin auch was zu essen geben und dann los ? Ja dann kann ich um 3 aufstehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt