Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
24.05.2012 22:47
Zitat von kleenemanu:

Zitat von DeeLady:

Hach ich freue mich schon soo sehr auf das Treffen !
Bin ja so gespannt, wie ihr alle so in echt seit

ich würde auch kommen, aber köln ist wirklich viel zu weit weg für mich leider

Woher genau kommst du denn ? Könntest du nicht mit wem zusammen fahren ?
sandyujohanna
2003 Beiträge
24.05.2012 22:51
Zitat von kleenemanu:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Zitat von kleenemanu:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von DeeLady:

Wegen dem Überfuttern...klar geht das...Pre kann zwar nach bedarf gegeben werden, weil es nicht dick macht aber wenn man in einen vollen magen noch Milch reinkippt dann ist klar, dass das wieder rauskommt...
Salat kannste auch ohne Ende futtern, aber irgendwann sagt dir dein Magen, dass er voll ist Der Körper muss ja erstmal verdauen um neuen Platz zu schaffen

Achso ja natürlich, hatte ebend anders gedacht - logisch

aber sie meinten das in dem sinne, er würde zu dick werden, wenn wir ihn weiter so füttern....und 120max. ist wirklich nicht zu viel oder was meint ihr???

Ach was ein Quatsch...wie gesagt, auch Ärzte sind nur Menschen und auch nicht immer richtig informiert !

heftig was die einem nicht alles sagen......dann müsste mein zwerg ja auch viel zu viel wiegen bzw essen.....
und er ist heute erst 1monat alt und er isst pro malhzeit 160ml seit dem we und wenn ich jetzt ma vom entlassungsgewicht ausgeh weil er im kh ja 200g abgenommen hat dann hat er in dem zeitraum 1,5kg zugelegt..... ich find das normal.....

eben...schon komisch alles..danke für den link jackie....sie haben louie auch vermessen..er ist von geburt bis jetzt 6cm gewachsen!!!

größe weiss ich jetzt nicht aber bei elias waren es ja schon 3cm in den ersten 3wochen.....und ma ganz ehrlich meiner schwägerin ihr kleiner sohn hatte mit neun monaten 11kg...das hat johanna jetzt grad ma so und die ist 17monate.....die nehmen ja eh erstma recht schnell zu und dann wird das immer langsamer.....wird mich da nicht verrückt machen lassen und mit dem essen 100ml auf 5mal find ich schon arg wenig und grad wenn du dann ein noch mehr schreiendes baby hast.....
hast du ma versucht das du ihm nur ne halbe flasche gibst ihn dann nen bäuerchen machen lasst und dann weiter trinken.....vielleicht schluckt er zu viel luft und die kommt nach ner ganzen flasche nicht genug wieder raus.......elias hatte das kurz zeit auch ma das er zu viel luft schluckt weil er immer zu hastig getrunken hat.....
sandyujohanna
2003 Beiträge
24.05.2012 22:55
Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Mädels wir brauchen mal wieder ne MSN Party
Sandy... Na dann weißte ja bescheid, der Bund hat eben extreme Vorteile und extreme Nachteile...Zobi geht allerdings erst 2015 in BFD

jupp kenn ich mich mit aus wie lange war er denn beim bund....ah ok naja bis 2015 ist ja noch ne weile......aber kann euch nur raten nehmt alles was ihr kriegen könnt aus der bfd zeit mit.....flo bekommt auch wenn er jetzt diesen monat das letzte mal übergangsgebührnisse bekommt soviel zusätzlich......seine ausbildung wird zur hälfte übernommen und die fahrten zur schule bekommt er auch bis zum schluss noch vom bund bezahlt......

alles schon fast geplant...Tobi nimmt auch alles mit, wieso auch nicht

auch nicht schlecht..... flo hat sich das erste jahr gesagt ich mach jetzt ma urlaub....war auch schön weil ich ja auch zu hause war und so hat er die ganze schwangerschft richtig mitleben können und war auch noch die ersten monaten wie johanna noch so ganz klein war mit da....und dann kam das schöne job angebot von seinem schwager
DeeLady
19170 Beiträge
24.05.2012 22:57
Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Sandy... Na dann weißte ja bescheid, der Bund hat eben extreme Vorteile und extreme Nachteile...Zobi geht allerdings erst 2015 in BFD

jupp kenn ich mich mit aus wie lange war er denn beim bund....ah ok naja bis 2015 ist ja noch ne weile......aber kann euch nur raten nehmt alles was ihr kriegen könnt aus der bfd zeit mit.....flo bekommt auch wenn er jetzt diesen monat das letzte mal übergangsgebührnisse bekommt soviel zusätzlich......seine ausbildung wird zur hälfte übernommen und die fahrten zur schule bekommt er auch bis zum schluss noch vom bund bezahlt......

auch nicht schlecht..... flo hat sich das erste jahr gesagt ich mach jetzt ma urlaub....war auch schön weil ich ja auch zu hause war und so hat er die ganze schwangerschft richtig mitleben können und war auch noch die ersten monaten wie johanna noch so ganz klein war mit da....und dann kam das schöne job angebot von seinem schwager

Nee das könnte Tobi absolut nicht, der muss arbeiten...der arbeitet schon seitdem er 14 ist ( also nebenbei ) Außerdem würden wir uns dann sicher trennen.... Er will ja unbedingt in den öffentlichen Dienst danach....und wohin genau ? Zur JVA
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
24.05.2012 23:00
Ich freue mich auch schon auf das Treffen und bin sooooooooooooooooo gespannt
*
Manu meiner ist jetzt knappe 7 Wochen und ist 59/60 cm und wiegt auch schon etwas mehr als 5 kg (Geburt 3770 und Entlassung um die 3600 glaub ich ). Höre auf das was dein Gefühl dir sagt wenn er schreit, wenn du meinst er hat Hunger, gib ihm was, oder net ? Gibt doch kaum was schlimmeres wie hungrige Babies
DeeLady
19170 Beiträge
24.05.2012 23:03

*
Manu meiner ist jetzt knappe 7 Wochen und ist 59/60 cm und wiegt auch schon etwas mehr als 5 kg (Geburt 3770 und Entlassung um die 3600 glaub ich ). Höre auf das was dein Gefühl dir sagt wenn er schreit, wenn du meinst er hat Hunger, gib ihm was, oder net ? Gibt doch kaum was schlimmeres wie hungrige Babies

Ja eben....leicht gesagt ist etwas von anderen eh immer, aber das erstmal so umsetzen...was soll se denn auch machen, wenn er nach 100 ml noch mehr hunger hat oder alle 2 stunden schreit, weil er hunger hat ?
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
24.05.2012 23:06
Zitat von DeeLady:

*

Ja eben....leicht gesagt ist etwas von anderen eh immer, aber das erstmal so umsetzen...was soll se denn auch machen, wenn er nach 100 ml noch mehr hunger hat oder alle 2 stunden schreit, weil er hunger hat ?

ebend . .
Mason hatte nen paar Tage im Schub 160 ml gesüffelt und nun so um die 135 ml pro Mahlzeit - wenn er aber noch Hunger hat mache ich nochmal 50 ml fertig und biete sie ihm an . .
Wenn er hunger hat, hat er Hunger - das was er zu viel hat kommt wieder raus. Solange es ihm soweit gut geht und mit seinen Organen okay is, warum denn nich
LovelyJenny
6159 Beiträge
24.05.2012 23:11
mein kind quengelt immernoch
sandyujohanna
2003 Beiträge
24.05.2012 23:14
Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Nee das könnte Tobi absolut nicht, der muss arbeiten...der arbeitet schon seitdem er 14 ist ( also nebenbei ) Außerdem würden wir uns dann sicher trennen.... Er will ja unbedingt in den öffentlichen Dienst danach....und wohin genau ? Zur JVA

ja flo hat auch gearbeitet seit dem er 15 war also da die lehre.....aber er sagte er brauchte das ma für sich um ma sich über ein paar sachen klar zu werden......und nen paar sachen zu verarbeiten die er erlebt hat.....(zum bsp ne handkranate frei zu pinkeln oder hat was er gesehen hat was die da mit frauen und kindern gemacht haben...oder sich drei monate bei seiner familie nicht melden dürfen und die alle dachten er wäre nicht mehr) solche sachen halt.....und das mit der schwangerschaft und den ersten lebens monaten war ihm wichtig die voll mit zu bekommen weil er schon ne tochter hat zu der er keinen kontakt hat (durch die mutter) und bei ihr nix mit erlebt hat und das hat ihm gefällt hat er gesagt.....
LovelyJenny
6159 Beiträge
24.05.2012 23:16
LovelyJenny
6159 Beiträge
24.05.2012 23:17
huch doppelt gepostet mein doofes handy!!
sandyujohanna
2003 Beiträge
24.05.2012 23:17
Zitat von LovelyJenny:

du arme bzw die arme kleine maus.....meiner zwergi schläft schon seit 8uhr aber der müsste jetzt auch bald kommen und seine flasche haben wollen.....drück dir die daumen das sie bald ruhe kommt......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt