Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
24.03.2012 11:31
Zitat von blackangelid:

Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von blackangelid:

Zitat von blackangelid:

Zitat von blackangelid:

Sassi noch 5 Tage biss EET

vielleicht entbinden wir beide ja zusammen

in 3 Tagen ? hmm ist der 27. gelle ? genau 3 Monate vor meinem Geb.
Ach er sucht sich des eh selbst aus Wenn nur diese Anspannung nicht wäre

ja das glaub ich Dir, aber ich denke irgendwie ist die vorfreude noch größer wenn man nicht weiß wanns soweit ist...irgendwie ist der "kick" weg wenn man den Termin genau weiß...weiß auch nicht wie ich es sagen soll....

Ja, verstehe was du meinst . . aber mich macht das total wuschig mitlerweile . . hab das i.wie seit gestern Abend.
Hätte fast geweint . . weil iwie die Vorfreude , dann denk ich wieder, ich bin noch gar nicht so weit, werde ich ne gute Mami, kann ich das alles schon , werde ich mein Kind sofort lieben können und und und . . BOAH schlimm . . ich war die ganze Zeit sooooo gelassen !!

Das mit dem nicht lieben können hab ich gaaanz extrem. Ihr schreibt immer das ihr euch soooo freut, und ich kann meine Gefühle gar nicht richtig einordnen, bin gespannt und so aber so richtige Vorfreude wie auf ein Geschenk ist irgendwie anders. Ich glaub ich hab mehr schiss wie vorfreude. Und dann weiß ich ja das wg. dem Kaiserschnitt evt. diese Mamahormone gedämmt sein könnten und das ich dann mein Kind anschaue und denke "so und du bist jetzt meins"? weiß auch nicht...gerade heute Nacht bin ich wieder aufgewacht mit der Angst ich könnte ihn nicht lieben wie er es verdient hat

Inja das ist auch normal so ! Ich hab in Collins SS auch immer gedacht was die alle erzählen mit Kind lieben und und und ( wenns im Bauch ist ) weil ich es auch nie hatte ! Ich find das ist dasselbe als wenn man nach 30 Jahren rauskriegt, dass man nen Bruder oder ne Schwester hat und die immer sagen ach ich hab dich so vermisst und ich liebe doch so sehr ( geht einfach nicht sofort ) sobald das Baby da ist wird man erstmal merken, was wirkliche Mutterliebe ist ( auch nicht bei jedem Schlagartig ) ! Das Baby ist zwar in unserem Bauch, aber Kopf und Herz spielen mit Geburt nicht sofort mit - Liebe braucht Zeit ! Auch wenn sich das jetzt echt krass anhören mag, aber ich kann mir auch im Moment nicht vorstellen, dass ich Linus so lieben kann wie Collin ( einige mehrfachmamis verstehen das sicherlich - auch wenn man weiß, das es so sein wird ) Aber ich habe Linus eben noch nicht...also auch noch nicht diese Mütterliche Liebe ! Aber ich verstehe dich Inja, man fühlt sich sehr oft "schlecht" deswegen....
Feanora
4681 Beiträge
24.03.2012 11:35
bei leana musste ich die "liebe" auch erst lernen,das kam mit der zeit von ganz allein...das soll natürlich nicht heißen,dass man ich mich nicht auf die püppi gefreut habe
trotzdem war es so und ich hatte damals auch ein schlechtes gewissen...aber ich denke die natur hat das schon alles so eingerichtet,wie es sein soll
blackangelid
7732 Beiträge
24.03.2012 11:39
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von blackangelid:

Zitat von blackangelid:

Zitat von blackangelid:

ja das glaub ich Dir, aber ich denke irgendwie ist die vorfreude noch größer wenn man nicht weiß wanns soweit ist...irgendwie ist der "kick" weg wenn man den Termin genau weiß...weiß auch nicht wie ich es sagen soll....

Ja, verstehe was du meinst . . aber mich macht das total wuschig mitlerweile . . hab das i.wie seit gestern Abend.
Hätte fast geweint . . weil iwie die Vorfreude , dann denk ich wieder, ich bin noch gar nicht so weit, werde ich ne gute Mami, kann ich das alles schon , werde ich mein Kind sofort lieben können und und und . . BOAH schlimm . . ich war die ganze Zeit sooooo gelassen !!

Das mit dem nicht lieben können hab ich gaaanz extrem. Ihr schreibt immer das ihr euch soooo freut, und ich kann meine Gefühle gar nicht richtig einordnen, bin gespannt und so aber so richtige Vorfreude wie auf ein Geschenk ist irgendwie anders. Ich glaub ich hab mehr schiss wie vorfreude. Und dann weiß ich ja das wg. dem Kaiserschnitt evt. diese Mamahormone gedämmt sein könnten und das ich dann mein Kind anschaue und denke "so und du bist jetzt meins"? weiß auch nicht...gerade heute Nacht bin ich wieder aufgewacht mit der Angst ich könnte ihn nicht lieben wie er es verdient hat

Inja das ist auch normal so ! Ich hab in Collins SS auch immer gedacht was die alle erzählen mit Kind lieben und und und ( wenns im Bauch ist ) weil ich es auch nie hatte ! Ich find das ist dasselbe als wenn man nach 30 Jahren rauskriegt, dass man nen Bruder oder ne Schwester hat und die immer sagen ach ich hab dich so vermisst und ich liebe doch so sehr ( geht einfach nicht sofort ) sobald das Baby da ist wird man erstmal merken, was wirkliche Mutterliebe ist ( auch nicht bei jedem Schlagartig ) ! Das Baby ist zwar in unserem Bauch, aber Kopf und Herz spielen mit Geburt nicht sofort mit - Liebe braucht Zeit ! Auch wenn sich das jetzt echt krass anhören mag, aber ich kann mir auch im Moment nicht vorstellen, dass ich Linus so lieben kann wie Collin ( einige mehrfachmamis verstehen das sicherlich - auch wenn man weiß, das es so sein wird ) Aber ich habe Linus eben noch nicht...also auch noch nicht diese Mütterliche Liebe ! Aber ich verstehe dich Inja, man fühlt sich sehr oft "schlecht" deswegen....

ja du hast es genau richtig beschrieben, genau so fühle ich und denke ich!!! , also kann so ne denkweise auch normal sein?
Bin vielleich auch ein zu Rational denkender Mensch...bin nicht so der Romantiker, war ich noch nie (liegt vielleicht an der verkorksten Mutter-Kind beziehung ), also dann bin ich mal guter hoffnung das die Mutterliebe dann mit der Geburt anfängt zu wachsen!
Hab meinen Jürgen auch nicht von Anfang an geliebt, das ist nach und nach gekommen, von liebe auf den ersten Blick kann man da überhaupt nicht sprechen
blackangelid
7732 Beiträge
24.03.2012 11:40

Zitat von glück2011:

Danke nochmals für die Glückwünsche

Oh man bin ich fertig Kuchen sind gebacken, essen ist auch vorgekocht u. der Nachtisch (erdbeerlasagne) ist auch fertig. Meine Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld weil mir heute alles aus der Hand gefallen ist

Erdbeerlasagne ? klingt interessant Kenn ich gar nicht.
Ach süsse, Kopf hoch - auch das darf dir mal passieren

ja Erdbeerlasagne? Wie wird denn das gemacht? Hört sich voll lecker an
Feiert heute schön!!!
Was gibts denn als Hauptessen?
blackangelid
7732 Beiträge
24.03.2012 11:42
Was gibts heute in Deutschland bei den Aprilis zu Essen?
Bei mir gibts heute auf wunsch von Jürgen selbstgemachte Dampfnudeln mit selbstgemachter Vanillesoße (aus dem Thermomix)...ich bin ja so gar nicht die Süße was Hauptessen angeht, na ja aber was tut man nicht alles...dafür gibts dann morgen Sauerbraten mit Spätzle, den hab ich schon seit Dienstag eingelegt
Feanora
4681 Beiträge
24.03.2012 11:51
Zitat von blackangelid:

Bei mir gibts heute auf wunsch von Jürgen selbstgemachte Dampfnudeln mit selbstgemachter Vanillesoße (aus dem Thermomix)...ich bin ja so gar nicht die Süße was Hauptessen angeht, na ja aber was tut man nicht alles...dafür gibts dann morgen Sauerbraten mit Spätzle, den hab ich schon seit Dienstag eingelegt

heute gibt es hähnchenschnitzel und stampfis...vllt. mache ich noch eine gemüsepfanne dazu
DeeLady
19170 Beiträge
24.03.2012 11:53
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von blackangelid:

Zitat von blackangelid:

Zitat von blackangelid:

ja du hast es genau richtig beschrieben, genau so fühle ich und denke ich!!! , also kann so ne denkweise auch normal sein?
Bin vielleich auch ein zu Rational denkender Mensch...bin nicht so der Romantiker, war ich noch nie (liegt vielleicht an der verkorksten Mutter-Kind beziehung ), also dann bin ich mal guter hoffnung das die Mutterliebe dann mit der Geburt anfängt zu wachsen!
Hab meinen Jürgen auch nicht von Anfang an geliebt, das ist nach und nach gekommen, von liebe auf den ersten Blick kann man da überhaupt nicht sprechen

Ja Inja genauso sieht's bei mir ja auch aus...ich und Romantik passen so gut zusammen wie, Sorry Ersbeeren und Lasagne Wie gesagt, ich denke unsere Mütter sind sich sehr sehr ähnlich - merken wir ja immer wieder !
blackangelid
7732 Beiträge
24.03.2012 11:58
Zitat von Feanora:

Zitat von blackangelid:

heute gibt es hähnchenschnitzel und stampfis...vllt. mache ich noch eine gemüsepfanne dazu

was sind den Stampfis? Kartoffelbrei?
Feanora
4681 Beiträge
24.03.2012 12:03
Zitat von blackangelid:

Zitat von Feanora:

Zitat von blackangelid:

ja genau
24.03.2012 12:03
hay mädels,
alles tutti?

Miri wünsche dir auch alles gute zum geburtstag.
hab einen schönen tag!

menne ist grad autowaschen, und gleich will er es polieren ( ich soll helfen) mal schauen ob ich das auch richtig mache

mal schauen wann ich es schaffe bilder vom KIWA reinzustellen

heute bin ich U20
ist das toll

blackangelid
7732 Beiträge
24.03.2012 12:07
Zitat von KnuddelMauz:

hay mädels,
alles tutti?

hab einen schönen tag!

menne ist grad autowaschen, und gleich will er es polieren ( ich soll helfen) mal schauen ob ich das auch richtig mache

heute bin ich U20
ist das toll

Herzlichen Glückwunsch zum U20
Und was hast du denn jetzt für einen Kinderwagen gekauft??? *Neugierigbin*
24.03.2012 12:14
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

toll, meine hebi hat grad geklingelt und mir brylophyllum gebracht... mia natürlich wach und voLL am knatschen... lasse sie jetzt hier was lauras stern gucken

hast sie gleich gefragt wg. dem Scharren?

ne, keine zeit. sie war voll auf dem sprung.
24.03.2012 12:14
Zitat von blackangelid:

Zitat von KnuddelMauz:

hay mädels,
alles tutti?

hab einen schönen tag!

heute bin ich U20
ist das toll

Herzlichen Glückwunsch zum U20
Und was hast du denn jetzt für einen Kinderwagen gekauft??? *Neugierigbin*

Danke
ohh ein richtiges schnäppchen hab ich ergattert, es waren prozente
ich mach mal ebend ein foto
momentchen
24.03.2012 12:15
Zitat von Feanora:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Feanora:

Zitat von blackangelid:

ja genau

evt. grillen. mia will nach wie vor nichts essen
DeeLady
19170 Beiträge
24.03.2012 12:19
Guckt euch bei Babymarkt mal das Tagesangebot an !!! Ich glaub ich fall vom Glauben ab gleich.....
http://www.baby-markt.de/#&panel1-3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt