Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
05.02.2012 19:19
Zitat von mini.maus:

jaaaaaackie wir wollen bauchbilder sehen von deiner hübschen murmel hihi

Ja gleich gleich...
Haben Collin ebens ins Bett verfrachtet und nu bin ich eben kurz baden
Ich liebe es, wenn das Kind abends endlich im Bett liegt und man einfach nur seine Ruhe hat !!! Nochmal ausnutzen, denn bald ist Herr Linus da Hab übrigens heute schon die 50/56 Sachen gewaschen...
05.02.2012 19:24
Zitat von DeeLady:

Zitat von mini.maus:

jaaaaaackie wir wollen bauchbilder sehen von deiner hübschen murmel hihi

Ja gleich gleich...
Haben Collin ebens ins Bett verfrachtet und nu bin ich eben kurz baden
Ich liebe es, wenn das Kind abends endlich im Bett liegt und man einfach nur seine Ruhe hat !!! Nochmal ausnutzen, denn bald ist Herr Linus da Hab übrigens heute schon die 50/56 Sachen gewaschen...

ich bin auch schon durch mit waschen
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.02.2012 19:24
Wir haben auch schon die eine Hälfte fertig gewachsen ( wasche ja alles neues 2-3 mal )und bei der anderen Hälfte sind wa Tag für Tag bei
im Moment is das weisse dran und dann sind noch die Schlafsäcke und dickere Jäckchen und dann die Bettwäsche und Decken noch ( ie wäscht Mutti für mich, die hat auch nen Trockener ) joa is schon toll das so zu sehen alles
05.02.2012 19:25
HEY IHR LIEBEN:::

nun lasst mal gut sein... ist alles etwas eskaliert hier... und ich mag das ehrlich gesagt nun nicht im forum breit tratschen...

jeder vernüftige würde gehen, ja. aber ich hab 1,5 kinder... da kann man nicht mal eben so... und das würde ich meiner mausi auch nicht antuhen. so wie jackie es schreibt.. von wegen wenn müsste er gehen.

ich werde wie immer die sache "aussitzen" und warten bis ben da ist... dann hab ich mehr kraft und muss nicht noch angst um sein leben haben durch den stress...

ich werde bestimmt nochmal auf den ein oder anderen zu kommen, aber dann doch lieber per pn... ist mir auch peinlich, das ich es hier so öffentlich geschrieben habe...

vergesst das jetzt erstmal bitte... ich werde schon klar kommen... auch wenn nicht wirklich glücklich zur zeit.
05.02.2012 19:26
wo sind die nieren?

doch wenn man sich in die taille greift unter der hand oder?

mir tut seit gestern abend meine rechte niere immer mal wieder weh... oder doch nur bänder... keine ahnung!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.02.2012 19:40
Zitat von MiaSophie:

wo sind die nieren?

mir tut seit gestern abend meine rechte niere immer mal wieder weh... oder doch nur bänder... keine ahnung!

die Nieren liegen weiter hinten zum Rücken . . Hüftknochen weiter nach hinten quasi, so ungefähr.
Ich hatte ja gestern Nacht so ein heftiges ziehen ( ca. 3 Std.), schon richtig Schmerz über dem linken Hüftknochen und was das war weiss ich auch nicht - war dann weg als ich auf Toilette war und mein Geschäftchen getätigt hatte -
Dani
228 Beiträge
05.02.2012 19:44
Zitat von MiaSophie:

wo sind die nieren?

Huhu ich meld mich auch mal wieder...Die Nieren liegen höher...Wenn du hinten am Rücken deine Rippen ertasten kannst dann knapp dadrunter
05.02.2012 19:47
kann man das bei uns denn so genau sagen.. ist doch alles voll verquätscht
Dani
228 Beiträge
05.02.2012 19:48
Mein Arzttermin lief übrigens sehr gut...Die Hirnventrikel liegen zwar im oberen Normbereich sind aber wie gesagt noch "normal" groß. Muss in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle dahin. Der Arzt glaubt aber, dass alles in Ordnung sein wird bzw. bleibt. Juhuuu...
Hab auch die süßen Füße und Hände gesehen. Immer wieder faszinierend.
Er wiegt ca. 1000 gr. Ganz schön wenig oder?
05.02.2012 19:51
Zitat von Dani:

Mein Arzttermin lief übrigens sehr gut...Die Hirnventrikel liegen zwar im oberen Normbereich sind aber wie gesagt noch "normal" groß. Muss in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle dahin. Der Arzt glaubt aber, dass alles in Ordnung sein wird bzw. bleibt. Juhuuu...
Hab auch die süßen Füße und Hände gesehen. Immer wieder faszinierend.
Er wiegt ca. 1000 gr. Ganz schön wenig oder?

ja gott sei dank, und das sagst du uns jetzt erst?????? freu mich für euch!!!
Dani
228 Beiträge
05.02.2012 19:59
Ja ich weiß *schäm*
Bei mir ist irgendwie immer was los. Mein Kleiner war jetzt krank und hatte am Wochenende über 40 Fieber. Also ab ins Krankenhaus. Akute Rachenentzündung. Krank war er schon seit Mittwoch. Der sah aus wie aus nem Horrorfilm. Ganz selten steht er mal nachts auf und schleicht sich dann zum Wohnzimmer und steht auf einmal in der Tür. Da kann man sich manchmal echt erschrecken, da er wirklich leise ist. Dann schau ich ihn an und er fängt an zu weinen und läuft zu mir. Das hat er als er krank war auch gemacht. Nur waren seine Augen komplett verklebt und haben so Eiterfäden (sorry) zwischen den Wimpern gezogen und vom vielen Naselaufen hat er nachts Nasenbluten bekommen und war um Nase und Mund total blutverschmiert. Ich wär beinahe vom Sofa gefallen so hab ich mich erschreckt Aber man darf sich ja dann auch nichts anmerken lassen.
Naja jetzt bin ich krank muss aber trotzdem morgen zur Arbeit. Man hab ich Böcke.
Hat einer von euch eigentlich schon die Elternzeit beim arbeitgeber beantragt?
pinkfey
781 Beiträge
05.02.2012 20:02
Zitat von Dani:

Ja ich weiß *schäm*
Bei mir ist irgendwie immer was los. Mein Kleiner war jetzt krank und hatte am Wochenende über 40 Fieber. Also ab ins Krankenhaus. Akute Rachenentzündung. Krank war er schon seit Mittwoch. Der sah aus wie aus nem Horrorfilm. Ganz selten steht er mal nachts auf und schleicht sich dann zum Wohnzimmer und steht auf einmal in der Tür. Da kann man sich manchmal echt erschrecken, da er wirklich leise ist. Dann schau ich ihn an und er fängt an zu weinen und läuft zu mir. Das hat er als er krank war auch gemacht. Nur waren seine Augen komplett verklebt und haben so Eiterfäden (sorry) zwischen den Wimpern gezogen und vom vielen Naselaufen hat er nachts Nasenbluten bekommen und war um Nase und Mund total blutverschmiert. Ich wär beinahe vom Sofa gefallen so hab ich mich erschreckt Aber man darf sich ja dann auch nichts anmerken lassen.
Naja jetzt bin ich krank muss aber trotzdem morgen zur Arbeit. Man hab ich Böcke.

Die kannst du doch erst nach der Geburt beantragen. Muss glaub ich in der 1.Lebenswoche geschehen, jedenfalls ist es bei uns so.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.02.2012 20:03
Zitat von Dani:

Ja ich weiß *schäm*

Also ich wollte aber man hat mir gesagt man sollte es nicht zu früh machen so ca 8 -9 WOchen vor Antritt und da diese ja 7 Wochen vorher eingereicht sein muss ist das dann ja eine Woche nach Geburt.
Also ich warte noch ein paar Wochen und werde es dann kurz vor der Geburt einreichen.
Und schön das alles gut ist und gute Besserung für deinen kleinen Schatz.
Dani
228 Beiträge
05.02.2012 20:08
Mmmmmhhh... Dacht immer die Elternzeit beginnt ab der Geburt des Kindes. Nur dass man dann auch im Mutterschutz ist. Daher muss man bei einem Jahr Elternzeit ja auch am 1. Geburtstag des Kindes wieder arbeiten gehen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich die Elternzeit 7 Wochen vor der Geburt einreiche. Mit der Formulierung, dass sie ab der Geburt des Kindes beginnt.Also ohne genaues Datum. Aber ich weiß es wirklich nicht.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.02.2012 20:14
Zitat von Dani:

Mmmmmhhh... Dacht immer die Elternzeit beginnt ab der Geburt des Kindes. Nur dass man dann auch im Mutterschutz ist. Daher muss man bei einem Jahr Elternzeit ja auch am 1. Geburtstag des Kindes wieder arbeiten gehen. Daher bin ich davon ausgegangen, dass ich die Elternzeit 7 Wochen vor der Geburt einreiche. Mit der Formulierung, dass sie ab der Geburt des Kindes beginnt.Also ohne genaues Datum. Aber ich weiß es wirklich nicht.

Bin ich auch immer von ausgegangen und war mir ziemlich sicher sogar aber ich wurde eines besseren belehrt denn 6 Wochen vor Geburt und 8 Wochen danach ist ja MuSchu und erst dann beginnt die Elternzeit ( Wobei bei dem Elterngeld der MuSchu mit angerechnet wird ) sehr kompliziert wie ich finde . .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt