Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
lischen1992
181 Beiträge
17.01.2012 10:56
Zitat von anewor75:

Zitat von lischen1992:

Zitat von anewor75:

Zitat von DeeLady:

Zitat von lischen1992:

Zitat von anewor75:

Zitat von DeeLady:

Zitat von lischen1992:

mädls habt ihr alle schon namen für eure zwergerl???
wir können uns einfach nicht einigen unglaublich
so unterschiedliche vorstellungen... haben uns letztens einen ganzen nachmittag zeit genommen und gemeinsam namensforen durchgeschaut aber keine chance

Na dann berichte doch mal...was steht denn ganz oben auf der Liste...??? Wir haben zum Größten Teil schon Namen....
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3% 9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92listen-termin-fred-der-a prilis-2012%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC %84?page=73#comment-9195374
Inja DICH schließe ich da mal mit aus !

suchst du denn was außergewöhnliches oder etwas einfaches ?
lang oder kurz.....?
habe damals mir auch die bedeutung der namen durchgelesen....
da war schon was kurioses dabei......amelie - med.bedeutung ohne arme und beine....( oder so ähnlich )
na sowas geht ja mal gar nicht.....

haha wenn meiner ein mädchen worden wär hätt er amelie gehießen... ^^ ja also mir gefällt: luca, leon, samuel, collin ihm gefällt: lars, mathis, christian, noah

ja eig hätt ich gern schon was ausgefallenes so wie halt ned jeder heißt aber hab noch keinen gefunden der mir wirklih gefallen hat

Wunderschöner Name !
Grundsätzlich find ich deine ausgewählten eh viel toller, als die deines Mannes....

da stimme ich mal zu..
du die eher neuen namen und dein mann die älteren.....hmm...
dann vil.nen doppelname.....? neu und alt in verbindung ?
meiner heißt ja auch lennard-rene.....

ja ich hätt eh gern einen doppelnamen er hätt gern das er im 2. namen manuel heißt (so wie er) weil der kleine ja meinen nachnamen bekommt und er will was das ihn mit ihm verbindet

ich will ja luca manuel durchsetzten aber iwie haut das nicht so hin

manuel ist als zweitname schon lang.also müßte es nen kurzen vorname sein.....auf die schnelle fällt mir grade der name ijen ein.

ijen passt aber nicht so gut zu manuel find ich aaaa es ist echt nicht einfach
pinkfey
781 Beiträge
17.01.2012 10:59
Zitat von lischen1992:

so unterschiedliche vorstellungen... haben uns letztens einen ganzen nachmittag zeit genommen und gemeinsam namensforen durchgeschaut aber keine chance

Geht uns genauso, wenn es ein Mädel geworden wäre dann wäre es eine Luisa. Aber da es ja ein kleiner Prinz wird, ist das echt schwierig....
Mir gefallen so Arthur, Marlin, Levi (den find ich so toll), Emil, Leander ...
und ihm Bastian, Mattheo, Theodor...
Echt schwierig
lischen1992
181 Beiträge
17.01.2012 11:05
Zitat von pinkfey:

Zitat von lischen1992:

Geht uns genauso, wenn es ein Mädel geworden wäre dann wäre es eine Luisa. Aber da es ja ein kleiner Prinz wird, ist das echt schwierig....
Echt schwierig

ja für mädchen hätt am auh schon einen namen gehabt sophie amelie... aber burshennamen sind viel shwieriger find ich... mir gefallen ja auch englische bzw amerikanische aber die klingen dann immer blöd mit deutschem nachnamen
kleenemanu
2448 Beiträge
17.01.2012 11:07
oh ja...man nehme viele namen....einen mann und eine frau....und es wird verdammt schwierig und kompliziert wir haben auch total verschiedene vorstellungen...meiner möchte einen altdeutschen namen und ich bin ja so eher für einen neumodischen....also alles recht schwer ...ich finde man kann für mädchen viel schönere namen finden ....also zumindest hätten wir da schon ein paar gehabt die uns beiden gefallen haben....

@wo ich nochmal her komme....aus sachsen (der oberlausitz) und ich muss sagen ich freue mich schon sehr über den schnee...da ich ja nicht auf arbeit muss jeden tag und das in vollen zügen mit leonie genießen kann....
pinkfey
781 Beiträge
17.01.2012 11:08
Zitat von lischen1992:

Zitat von pinkfey:

Zitat von lischen1992:

Echt schwierig

ja für mädchen hätt am auh schon einen namen gehabt sophie amelie... aber burshennamen sind viel shwieriger find ich... mir gefallen ja auch englische bzw amerikanische aber die klingen dann immer blöd mit deutschem nachnamen

Ja das stimmt und da wir ja in Sachsen wohnen müssen wir dann auch dran denken, was der Akzent daraus macht...wenn er dann z.B. im Kindergarten oder Schule von so älteren Damen gerufen wird .
Feanora
4681 Beiträge
17.01.2012 11:08
Zitat von LovelyJenny:

Samstag:
Um 9 hat der Wecker geklingelt, musste ja noch duschen und bisschen aufräumen und so was! Kurz nach 11 kam den SchwieMu und hat mich abgeholt!Um 13.30Uhr war den endlich meine Frisur fertig, konnte auch schon gar nicht mehr sitzen!Denn musste ich erstmal ein bisschen was essen, obwohl mir ziemlich schlecht war!Dann wurde ich geschminkt und musste mich anziehen! Als ich da so fertig vorm spiegel stand, wurde mir ganz anders das sah so fremd aus!Aber auch so schön
viertel vor 3 sind wir denn zu dem gemeindesaal gefahren, wo unsere Feier stattgefunden hat, weil ich dem Dj aufschliessen musste! bin Ab da im Minutentakt aufs klo! Musste von halb 4 bis 4 denn da warten bis wir endlich zur kirche gefahren sind... die Zeit hat sich gezogen wie kaugummi! endlich an der Kirche stand mein Vater mit dem Pastor draußen und als ich aus dem auto stieg läuteten die krichenglocken!
Wurde dann von meinem Vater zum Altar geführt und an fabian übergeben! Fabian hat dann geflüstert das ich wunderschön bin
naja beim ersten lied haben wir vor aufregung nicht mitgesungen weil wir die Seite nicht gefunden haben! Die Trauung war sehr schön! Als er unseren Trauspruch vorgelesen hab (Dein Weg ist auch mein Weg und wo du gehts gehe auch ich oder so ähnlich) musste ich dann bisschen weinen
Zum Segen aussprechen mussten wir uns ja auf die Altarstufen knien, Fabian musste mir aufhelfen danach weil ich gar nicht mehr hochgekommen bin
Am ende sagte der Pastor das sich als Überraschung doch ein Blumenkind gefunden hat! Von meiner Trauzeugin die 2 Jahre alte tochter hat blumengestreut (naja viel mehr ihr Papa aber es war soooo süß)
Vor der Kirche wurden wir dann mit einem Bettlaken empfangen mit herz drauf, was wir mit Nagelscheren ausschneiden mussten! War ziemlich kalt Wurden die ganze Zeit mit Blütenblätter beschmissen!
Per Autokorso und hupen gings denn zur feier!Alle gingen an uns vorbei gratulierten und gaben uns geschenke!Als das beendet war, wars mittlerweile auch schon viertel nach 6! Dann wurden einige reden gehalten...und dann kam endlich das essen hatte so hunger
Nach dem essen haben wir dann den Tanz eröffnet mit unserem Walzer! GIng besser als ich dachte!Nach den ersten tanzrunden mussten wir uns rücken an rücken setzen und unsere schuhe ausziehen. Dann wurden uns fragen gestellt und wir mussten mit den Schuhen antworten und möglichst gleich liegen! Also z.b. wurde gefragt wer von uns beiden nachtragender ist (das bin ja eindeutig ich)und wir haben beide meinen Schuh hochgehalten! Hatten 17 von 21 fragen gleich beantwortet also ziemlich gut!Anschließend mussten 4 Freunde sich in die mitte von der tanzfläche stellen und ein Stoff über uns spannen und hochhalten und dann musste jeder der einen Tanz mit uns wollte 1 € oben rauf schmeißen! Das war anstrengend hab auch eindeutig mehr geld eingenommen
Danach war kurz Pause...
Lange ruhe hatte ich aber nicht! Danach mussten wir zum schleierabtanz!Das heißt wir haben getanzt und als die musik ausging kamen alle angerannt und versucht ein stück schleier von mir abzureißen aber fabian hat meinen kopf zum glück gut festgehalten!
Um 12Uhr kam dann die riesen Hochzeitstorte!Mit Marzipan mega hübsch! Habs nicht geschafft meine hand oben aufm messer liegen zu haben haben uns dann gefüttert und dann gabs für alle kaffee und kuchen!
Danach sind auch viele gefahren! Gegen 3 konnte ich auch nicht mehr, hab ab da nicht mehr getanzt ausser zu bestimmten liedern aber dann nur noch mit fabian!Der hat übrigens den Tanzbären in sich entdeckt! Dachte er tanzt seine schuhe durch!Um 5 sind die letzten gegangen, haben dann noch aufgeräumt und die geschenke gleich eingeladen ins auto! um 6 lagen wir endlich im bett! Es war anstrengend aber mega schön und ich war glaub ich noch nie so glücklich wie an diesem tag...

wooow jenny,die berichterstattung hat sich gelohnt!! es muss sooo ein toller tag gewesen sein!!!
pinkfey
781 Beiträge
17.01.2012 11:09
An alle unverheirateten ...wie macht ihr das mit dem Nachnamen. Haben da schon wochenlang eine Diskussion, dass er gern will das der Kleine nach ihm heißt, aber ich das eigentlich nicht will.
Feanora
4681 Beiträge
17.01.2012 11:10
Zitat von kleenemanu:

Zitat von MiaSophie:

MANU ICH BIN ECHT GESPANNT WAS MORGEN DEIN FA SAGT: WANN HAST DU DEN TERMIN!!!!????

oh ja ich auch.....habe schon etwas bammel....der termin ist leider erst wieder 17 Uhr....also heißt es noch warten....

das schaffst du schon!! und alles wird gut!! *däumchen drücks*
lischen1992
181 Beiträge
17.01.2012 11:12
Zitat von pinkfey:

Zitat von lischen1992:

Zitat von pinkfey:

Zitat von lischen1992:

Echt schwierig

Ja das stimmt und da wir ja in Sachsen wohnen müssen wir dann auch dran denken, was der Akzent daraus macht...wenn er dann z.B. im Kindergarten oder Schule von so älteren Damen gerufen wird .

haha dann habt ihrs ja noch schwerer o mann ob wir das noch hinbekommen bis der kleine kommt na hoffendlich
17.01.2012 11:13
Zitat von pinkfey:

An alle unverheirateten ...wie macht ihr das mit dem Nachnamen. Haben da schon wochenlang eine Diskussion, dass er gern will das der Kleine nach ihm heißt, aber ich das eigentlich nicht will.

wir nehmen seinen nachnahmen weil wir im september heiraten und ich seinen namen annehmen will. sonst müßte er ihn adoptieren nach der heirat und naja find ich ziemlich blöde !!!!!!!
Feanora
4681 Beiträge
Zitat von pinkfey:

ich bin zwar verheiratet,aber ich glaube du warst noch nicht so ganz lange mit deinem freund zusammen?
wenn ich da richtig liege,würde ich (persöhnlich) das alleinige sorgerecht behalten sowie meinen nachnamen
ist zwar bissel gemein dem partner gegenüber,aber falls es mal zum beziehungsbruch kommt,hast du so viel weniger ärger und lauferein
kleenemanu
2448 Beiträge
Zitat von pinkfey:

das ist bei uns auch noch die große frage...leonie hat meinen nachnamen und chrissi möchte gern, dass das zweite kind seinen bekommt....ich habe da vom grundsatz her nichts dagegen, da wenn wir doch mal heiraten sollten ( naja nach 11 jahren.... ) ich eh den nachnamen meines männels annehmen möchte....mir wurde nur geraten ich soll überlegen, ob das für leonie so gut sei, da sie ja dieses jahr in die schule geht und sie geärgert werden könnte, dass das nicht ihr bruder sei, weil er einen anderen nachnamen hat....was meint ihr denn dazu???finde das schon einen berechtigten grund, aber ich habe wie gesagt nichts gegen den nachnamen (ich mag den meines mannes viel lieber als meinen!! )
Feanora
4681 Beiträge
17.01.2012 11:15
Zitat von lischen1992:

Zitat von pinkfey:

Zitat von lischen1992:

Zitat von pinkfey:

Zitat von lischen1992:

Echt schwierig

haha dann habt ihrs ja noch schwerer o mann ob wir das noch hinbekommen bis der kleine kommt na hoffendlich

emil finde ich toll! leider ist der name bei uns schon vergeben
lischen1992
181 Beiträge
17.01.2012 11:15
Zitat von bärchen81:

Zitat von pinkfey:

wir nehmen seinen nachnahmen weil wir im september heiraten und ich seinen namen annehmen will. sonst müßte er ihn adoptieren nach der heirat und naja find ich ziemlich blöde !!!!!!!

die disskusion hatten wir anfangs auch... aber bei uns in österreich is das ja so das der kleine automatisch meinen nachnamen bekommt und ich müsst zustimmen wenn er seinen haben will deswegen hat er relativ schnell w.o. gegeben aber dafür überlegt er jetz wegen hochzeit und so
kleenemanu
2448 Beiträge
17.01.2012 11:16
Zitat von Feanora:

Zitat von kleenemanu:

Zitat von MiaSophie:

MANU ICH BIN ECHT GESPANNT WAS MORGEN DEIN FA SAGT: WANN HAST DU DEN TERMIN!!!!????

oh ja ich auch.....habe schon etwas bammel....der termin ist leider erst wieder 17 Uhr....also heißt es noch warten....

das schaffst du schon!! und alles wird gut!! *däumchen drücks*

och danke schön
ich bin so froh das ich euch hier habe....sonst würde ich glaube ich manchmal schon verzweifelt sein....ihr macht mir sehr viel mut!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt