Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
08.01.2012 15:21
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von blackangelid:

ach so ich hab auch mal ne Frage, ich hätte so gerne für mein Beistellbettchen so ein Nestchen gekauft (ist nämlich keines dabei) und nen Himmel...nun hab ich aber gelesen das man das nicht machen soll, weil da ein Wärmestau entsteht der nicht gerade gut ist (wg. dem Plötzlichen Kindstod)...wisst ihr da was drüber? Habt ihr alle Nestchen und Himmel am Bettchen dran?

Also ich habe davon auch schon sooo viel gelesen und gehört und irgendwie sagt jeder anders und ich glaube es ändert sich auch ständig was . . hatte das Thema auch schonmal mit Jackie durch . .
Ich persönlich finde es nur wichtig das kein Kissen o.ä. im Bettchen ist was sie sich über den Kopf ziehen können . .

wenn euer beistellbett nah oder direkt an der wand steht (weiß ja nicht wie viel platz auf deiner seite bis zur wand ist) würde ich eins benutzen.. ich denke immer da kommt genug luft dran von oben..
blackangelid
7732 Beiträge
08.01.2012 15:27
Zitat von mini.maus:

Zitat von blackangelid:

ach so ich hab auch mal ne Frage, ich hätte so gerne für mein Beistellbettchen so ein Nestchen gekauft (ist nämlich keines dabei) und nen Himmel...nun hab ich aber gelesen das man das nicht machen soll, weil da ein Wärmestau entsteht der nicht gerade gut ist (wg. dem Plötzlichen Kindstod)...wisst ihr da was drüber? Habt ihr alle Nestchen und Himmel am Bettchen dran?

Also ich habe davon auch schon sooo viel gelesen und gehört und irgendwie sagt jeder anders und ich glaube es ändert sich auch ständig was . . hatte das Thema auch schonmal mit Jackie durch . .
Ich persönlich finde es nur wichtig das kein Kissen o.ä. im Bettchen ist was sie sich über den Kopf ziehen können . .

wenn euer beistellbett nah oder direkt an der wand steht (weiß ja nicht wie viel platz auf deiner seite bis zur wand ist) würde ich eins benutzen.. ich denke immer da kommt genug luft dran von oben..

ne ist nicht so nah...da ist ca. noch ein Meter Platz denk ich mal (habens noch nicht aufgebaut)
Ist ja auch Kuscheliger für die kleinen wenn ein Nestchen drin ist, oder?
08.01.2012 15:29
Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

Zitat von blackangelid:

ne ist nicht so nah...da ist ca. noch ein Meter Platz denk ich mal (habens noch nicht aufgebaut)
Ist ja auch Kuscheliger für die kleinen wenn ein Nestchen drin ist, oder?

naja ich würde sagen, da es wohl warm ist brauchst du nicht umbedingt eins.. die nestchen sind ja das die sich nicht den kopf stoßen ..
08.01.2012 15:29
hallo meine lieben !!!
*
so mal schauen was ich mir mnerken konnte...
@windeleimer : wir haben uns auch überlegt ob wir diesen drehdingsbums kaufen oder ned. haben beschlossen uns einen kleinen mit deckel zu kaufen den wir gezwungender maßen jeden abend leeren müßen. denn der speck muß la eh weg also schadet es ned die treppen runter und rauf zu gehen.
@ himmel fürs bett. wir haben ja ein babybett und kein beistellbett. dafür is kein platz neben unserem bett. steht bei uns an der wand und wenns fenster mal offen is is es ein zugschutz für den kleinen....
aba deine frage is gut ob es zum kindstod beitragen kannn !!!
was gab es noch ???? helft mir mal !!!!!
08.01.2012 15:32
Also zu den Windeleimern.. Die die den Sack immer zudrehen, da sind die Müllsäcke die reinpassen soooo teuer und ich glaube nicht das die den gestank da soo gut einschließen... ich hab das bei ylva gerochen.. länger als 1 Tag im Sommer und ihr könnt euch erschießen
blackangelid
7732 Beiträge
08.01.2012 15:36
Zitat von mini.maus:

Also zu den Windeleimern.. Die die den Sack immer zudrehen, da sind die Müllsäcke die reinpassen soooo teuer und ich glaube nicht das die den gestank da soo gut einschließen... ich hab das bei ylva gerochen.. länger als 1 Tag im Sommer und ihr könnt euch erschießen

wie gesagt, Bekannte von uns haben den und die meinten der wäre absolut super, selbst im Hochsommer....und mit den billigeren Säcken übers Netz also ich bin überzeugt davon auch wenn ichs selbst noch gar nicht ausprobiert habe
Nyna
30 Beiträge
08.01.2012 15:36
Zitat von marbecca:

Aber wieso hast du dein Abi noch nicht geschrieben? Wir haben damals im Januar die schriftliche Prüfung gehabt und im Mai die mündliche. Dann müsstest du doch schon durch sein?!? Und wenn du schon Klassen übersprungen hast, wird das doch bestimmt klappen. Man braucht ja nicht unbedingt einen einser Durchschnitt! Drück dir die Daumen, dass du das Abi packst!

Bei mir wurd's verlegt, ich hab schriftliche Prüfungen im Februar und die mündlichen im April/Mai.
Ich hatte im August nach einem Autounfall eine laaange Op und konnte danach erstmal nicht laufen und auch nicht zur schule, und lernen und so. Dadurch hab ich sseeeeehr wichtigen Stoff verpasst.
(Ist nicht so, das ich das nicht innerhalb ein paar Tagen alles nicht nachlernen könnte - aber wenn man möglichkeiten hat, das die Prüfungen verschoben werden - dann sollte ich die doch nützen, nicht? )
Na ja, jetzt krieg ich Einzelunterricht von meinen Lehrern^^lala xD
Ab morgen hab iich wieder Schule...

Doch ich brauch meinen 1er -Durchschnitt. Ich will ja Medizin studieren^^

xD

~
ich hab das gefühl meine Rippen sind geprellt Heute Nacht wurde ich seehr stark getreten -.-. Und Schluckauf hat die kleine xD
08.01.2012 15:37
Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

wie gesagt, Bekannte von uns haben den und die meinten der wäre absolut super, selbst im Hochsommer....und mit den billigeren Säcken übers Netz also ich bin überzeugt davon auch wenn ichs selbst noch gar nicht ausprobiert habe

naja dann bin ich mal gespannt.. ich glaube egal welcher windeleimer.. im sommer stinkt es so oder so bestialisch wenn die kacka anfängt warm zu werden
JIB83
2910 Beiträge
08.01.2012 15:39
ich werde einen normalen eimer nehmen. bei zwei kindern werde ich mit dem nachfüllbeutel kaufen gar nicht mehr nachkommen.
und außendem ist der abends bestimmt eh voll.
*
nestchen werde ich mir sparen, bisher habe ich auch nur negatives gehört. so ein wärmestau kann den plötzlichen kindstod auf jeden fall beünstigen. bestimmt hat jackie einen passenden link dazu.
blackangelid
7732 Beiträge
08.01.2012 15:40
Zitat von mini.maus:

Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

naja dann bin ich mal gespannt.. ich glaube egal welcher windeleimer.. im sommer stinkt es so oder so bestialisch wenn die kacka anfängt warm zu werden

mal abwarten, bis zu unserem Mülleimer ist es halt sooooo weit...mag nicht jeden Tag runterlaufen
08.01.2012 15:40
Kennt ihr das? Ich hab so ein ganz seltsames Gefühl. Hab jetzt nicht schmerzen im Bauch oder so.. aber einfach so ein nervöses Gefühl im Magen.. Wüsste aber nicht warum.. Ich hab zwar wieder mal etwas flüssigen Ausfluss aber ich kann ausschließen das es Fruchtwasser ist, das ist eher schleimig und nicht komplett wässrig..
Und zu dem doofen Gefühl kommt auch noch das Krümel immer gegen den MuMu tritt..

Boah blöder Tag echt..
08.01.2012 15:41
Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

mal abwarten, bis zu unserem Mülleimer ist es halt sooooo weit...mag nicht jeden Tag runterlaufen

Bei uns ja auch.. wir wohnen unterm Dach.. aber dann muss ich eben.. oder wir sammeln die müllbeutel auf dem Balkon
08.01.2012 15:44
Zitat von mini.maus:

Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

Bei uns ja auch.. wir wohnen unterm Dach.. aber dann muss ich eben.. oder wir sammeln die müllbeutel auf dem Balkon

ich schmeiß die vollen windeln zum nachbarn in den garten. die rache dafür das er uns seit jahrenm zu unmöglichsten uhrzeiten aus dem bett schmeißt in der früh. zb im winter sechs uhr morgens weil er seinen balkon vom schnee befreien muß und die schaufel nach jedem zug abkopft. oder um halb acht teppich klopft unterm schlafzimmer ..
blackangelid
7732 Beiträge
08.01.2012 15:47
Zitat von mini.maus:

Kennt ihr das? Ich hab so ein ganz seltsames Gefühl. Hab jetzt nicht schmerzen im Bauch oder so.. aber einfach so ein nervöses Gefühl im Magen.. Wüsste aber nicht warum.. Ich hab zwar wieder mal etwas flüssigen Ausfluss aber ich kann ausschließen das es Fruchtwasser ist, das ist eher schleimig und nicht komplett wässrig..
Und zu dem doofen Gefühl kommt auch noch das Krümel immer gegen den MuMu tritt..

Boah blöder Tag echt..

so nen Ausfluss hab ich auch
Und der kleine hat Anfang letzte Woche mal ein bisschen Kräftiger getreten so das ich es an der Bauchdecke gesehen habe...seitdem aber wieder nur zart und leicht...weiß nicht ob da alles in Ordnung ist...ihr bekommt alle schon beulen von den Tritten....entweder ist meiner Mächtig Faul oder es stimmt was nicht
Mach mir also auch sorgen süße...

Der Ausfluss bedeutet glaub ich nicht viel, oder?
Wird schon alles gut sein!!!
Seit ich von der Frühgeburt bei den Märzmamis gelesen habe mach ich mir auch sorgen zwecks unterversorgung und so
blackangelid
7732 Beiträge
08.01.2012 15:47
Zitat von bärchen81:

Zitat von mini.maus:

Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

Zitat von blackangelid:

Zitat von mini.maus:

ich schmeiß die vollen windeln zum nachbarn in den garten. die rache dafür das er uns seit jahrenm zu unmöglichsten uhrzeiten aus dem bett schmeißt in der früh. zb im winter sechs uhr morgens weil er seinen balkon vom schnee befreien muß und die schaufel nach jedem zug abkopft. oder um halb acht teppich klopft unterm schlafzimmer ..

Du bist geil!
Rache ist süüüß
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt