Mütter- und Schwangerenforum

~*~ alle mama´s die im februar2009 baby´s bekommen haben ~*~

Gehe zu Seite:
xXkleines EngelchenXx
4932 Beiträge
18.08.2009 21:07
bigmama09
8782 Beiträge
18.08.2009 21:08
Zitat von xXkleines EngelchenXx:

Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.08.2009 21:41
Huhu,

habe gerade euren Thread entdeckt.
**
Mein Schatz wurde am 21.2.2009 geboren angeblich 2 Wochen zu früh doch ich denke es war der tatsächliche ET weil bei allen US der kleine 2 Wochen weiter entwickelt war. Hat sich der irische Arzt sicher verrechnet

Unser kleiner heisst Finn-Luca Anthony und wir wollte ihn erst Fionn nennen nach dem Irischen Krieger Fionn McCool, doch das standesamt erlaubte das nicht weil nicht klar ist ob Fionn weiblich doer männlich ist also Namen wir die deutsche Version Finn, Finn kommt ja vom Gaelischen also ist es immer noch der Krieger
Finn_Luca war 51 cm gross, 3240 gramm schwer und hatte eine KU von glaube ich 35 cm.
**

Jetzt ist Finn 67 cm gross, wiegt 7,8 KG und hat einen KU von 42cm

**
Finn bekommt morgen die 3. Impfung und die U5 ist in 4 Wochen da meine Ärztuin die U´s immer zum schluss der Frist macht, was auch gut so ist.
**

Was kann Finn?
*Kopf halten
*drehen
*für 30 sec. mit Hilfe stehen ohne das er wegknickt
*er isst Gläschen ( keine Früchte)
*will immer sitzen und versucht sich am activity hochzuziehen, klappt nicht ganz
* wir versuchen ihn immer etwas frei sitzen zu lassen, das klappt ab und an schon.
* Finn lernt im Moment "das fähnchen auf dem Turme" und hebt schon immer seine Hand und versucht die Hand zu formen
bigmama09
8782 Beiträge
18.08.2009 21:48
Zitat von Yogi_bär:

Huhu,

**
Mein Schatz wurde am 21.2.2009 geboren angeblich 2 Wochen zu früh doch ich denke es war der tatsächliche ET weil bei allen US der kleine 2 Wochen weiter entwickelt war. Hat sich der irische Arzt sicher verrechnet

Unser kleiner heisst Finn-Luca Anthony und wir wollte ihn erst Fionn nennen nach dem Irischen Krieger Fionn McCool, doch das standesamt erlaubte das nicht weil nicht klar ist ob Fionn weiblich doer männlich ist also Namen wir die deutsche Version Finn, Finn kommt ja vom Gaelischen also ist es immer noch der Krieger
Finn_Luca war 51 cm gross, 3240 gramm schwer und hatte eine KU von glaube ich 35 cm.
**

**
Finn bekommt morgen die 3. Impfung und die U5 ist in 4 Wochen da meine Ärztuin die U´s immer zum schluss der Frist macht, was auch gut so ist.
**

Was kann Finn?
*Kopf halten
*drehen
*will immer sitzen und versucht sich am activity hochzuziehen, klappt nicht ganz
* wir versuchen ihn immer etwas frei sitzen zu lassen, das klappt ab und an schon.
* Finn lernt im Moment "das fähnchen auf dem Turme" und hebt schon immer seine Hand und versucht die Hand zu formen

huhu und herzlich willkommen
bigmama09
8782 Beiträge
18.08.2009 21:49
ja das lernen wir auch`*das fähnchen auf dem turme* sie versucht auch schon mit händchen nach suchen aber wenn mama das macht ist es ja schöner
xXkleines EngelchenXx
4932 Beiträge
18.08.2009 21:49
Zitat von Yogi_bär:

Huhu,

**

**

**
**

Was kann Finn?
*Kopf halten
*drehen

was ist das den
xXkleines EngelchenXx
4932 Beiträge
18.08.2009 21:50
Zitat von bigmama09:

ja das lernen wir auch`*das fähnchen auf dem turme* sie versucht auch schon mit händchen nach suchen aber wenn mama das macht ist es ja schöner
was ist das den
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.08.2009 21:52
Zitat von xXkleines EngelchenXx:

Zitat von bigmama09:

was ist das den

Fingerspiel ist das Finn liebt das machen aber auch schon andere Fingerspiele oder gucken Fühlbücher an, mittlerweile zeigt er im fühlbuch immer auf die milchflasche so als wenn er es erkennt
bigmama09
8782 Beiträge
18.08.2009 21:54
wie das fähnchen auf dem türmchen sich kann drehn bei wind und stürmchen so soll sich auch dein händchen dreh das es eine lust ist an zu sehn
*
*
und wie geht deins es gibt ja viele arten es zu singen
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.08.2009 21:56
Wie das Fähnchen auf dem Turme
drehet sich bei Wind und Sturme
so soll sich mein Händchen drehn
Händchen drehn
das ist lustig anzusehn
Yogi_Baer
39802 Beiträge
18.08.2009 21:57
Zitat von Yogi_bär:

Händchen drehn
das ist lustig anzusehn

mädels ich bin off muss morgen früh zur impfung
bigmama09
8782 Beiträge
18.08.2009 21:58
Zitat von Yogi_bär:

Händchen drehn
das ist lustig anzusehn

so singt es auch meine schwiegermutter
Yogi_Baer
39802 Beiträge
19.08.2009 08:08

Ich finde das total klasse wie aufnahmefähig die kleinen sind
**
Gibt er hier im Thread noch jemand wo das Kind Bilingual aufwächst?
**
So in 2 std. macht es für Finn *pieks*
**

Hier mal ein Bild unseres Leprechauns gestern

bigmama09
8782 Beiträge
20.08.2009 19:47
die sind von heute macht sie das nicht schon toll
bin voll stolz

-------------------------------------------------- ---------------------------------
das ist von heute im schwimmbad die hat es einfach gemacht

Yogi_Baer
39802 Beiträge
20.08.2009 20:03
Zitat von bigmama09:

die sind von heute macht sie das nicht schon toll
bin voll stolz

-------------------------------------------------- ---------------------------------
das ist von heute im schwimmbad die hat es einfach gemacht

super ich finde die sieht schon sehr gross aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt