Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5857 Beiträge
18.03.2017 13:01
Alaska, kam noch was raus wegen dem Urin?
Schön, das es dem Baby gut geht. Mensch, da bist du nun auch einfach so schon in der 25. Woche

Kautzi, war der Geburtstag gut?
An Töpchen ist hier noch im traum nicht zu denken. Ich feiere jetzt schon den Tag,wo ich nicht mehr wickeln muss. 4 Jahre dauerwickeln sinds nun fast

Ostern gibt es immer Spielzeug für draußen. Diesmal bekommen sie etwas zusätzliches Sandspielzeug. Und jeder ein Buch. Tom bekommt eines über Bagger - er ist verrückt danach.
23.03.2017 18:52
an seinem Geburtstag selbst haben wir nur im kleinen rahmen gefeiert. die große feier findet am 01.04. statt.

ich freue mich schon so auf samstag. da gehts für mich nach leipzig zur buchmesse.
Alaska
18943 Beiträge
23.03.2017 20:54
Jaja, geht ihr nur alle zur Buchmesse nach Leipzig. Nur ich kann nicht. *püh

Urin wurde jetzt nicht mehr kontrolliert. Ich finde, rein vom Aussehen (sorry), sieht er wieder normal und gesund aus. An den Tagen beim Frauenarzt war er ja wirklich extrem dunkel und wenig.
Blut war ja okay, von demher... ich schieb das immer noch auf die seltsame Magen-Darm-Grippe, oder was auch immer das nun war.

Ja, diese Schwangerschaft rast. Irre. Oft den ich, dass es ja erst im Juli soweit ist. Und dann kommt mir, dass der Juli gar nicht mehr so entfernt ist, wie ich mir einrede.

Töpfchen... ab und an setz ich Jonas ja drauf. Dann sitzt er ein paar Sekunden, dann muss er nachschauen, ob was drin ist und wenn er sieht, dass es immer noch leer ist, will er nicht mehr. Also noch weit entfernt davon, überhaupt bereit dafür zu sein.

Jani85
27577 Beiträge
23.03.2017 23:14
Fürs Töpfchen isst es auch wirklich noch sehr früh. Meine zwei großen sind mit ca 3 - 3 1/2 ganz von allein trocken geworden. ganz ohne "mal drauf setzten" oder Training oder sonst was. Georg kommt ab und an "Pipi" und wenn man ihn auf den Topf setzt kommt auch was. Aber von trockensein ist das noch meilenweit weg.

Ich hatte heute bei meinen Großen wirklich ein Erfolgserlebniss. Ich setzte ja auf Selbstreguation. So durften sie vor 2 Wochen mal in Shorts raus als sie meinten es sei nun warm genug. Heute am Nachmittag kamen sie von selbst und wollten Jacken und sogar Mützen In solchen Momenten bin ich dann schon ein bisschen stolz. Selbst Georg möchte von selbst Jacke und Mütze anziehen. Es gefällt mir das sie ihrem Körpergefühl soweit nachgehen. Hach ja....

Geburtstag. Jetzt hat ja erst mal mein Mittlerer Geburtstag. Dann hat der Große und dann zuletzt Georg. Wir feiern dann gleich am 24. mit der Familie und Freunden. Das ist ein Samstag und mein Papa und seine Frau noch da. also wenn meine Schwiegerfamilie mitspielt. Was er geschenkt bekommt weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Eigentlich hat er alles was er braucht.
Jupiter78
503 Beiträge
25.03.2017 07:55
Hallo und einen schönen Guten Morgen

Es ist immer wieder schön von Euch zu lesen, zum selber schreiben kom ich leider kau dazu ....
Hier herrscht der normale Familien Wahnsinn, sag ich immer. Vor paar Wochen hatte uns der Magen-Darm-Virus nacheinander erwischt und nun die Erkältung mit einen fiesen Husten. Aber es wird
Beim Jonas ist grad die Bockphase sehr aktuell..... so arg hatten es meine Mädchen nicht (soweit ich weiß) Gestern morgen nachdem wir die Johanna in den Kindergarten gebracht haben, gingen wir heim. Er Wollte einen anderen Weg nehmen als ich und schon fing das Geschrei und das Bocken an... Er bringt sich so in Rage, dass ich wirklich nichts machen kann wie kuscheln, ablenken..... er lehnt alles ab.... nunja nach 1 1/2 Std gebocke und geschrei gab er auf, hat etwas gegessen und ist dann erschöpft auf dem Sofa eingeschlafen. Nach knappe 3 Std Schlaf war er wie ausgewechselt Kennt Ihr es auch?

Heute Vomittag helfe ich beim Kindersachenmarkt aus von 9-12 Uhr, vielleicht werde ich noch fündig
Später noch einkaufen und die Johanna zum Kindergeburtstag bringen, Sachen wieder abholen ,sowie die Johanna und im Nu ist der Samstag wieder rum....

Liebe sonnige Grüße, Jupiter
mamamachma
5857 Beiträge
30.03.2017 11:55
Ich wollte nach langer Zeit mal wieder ein Bild da lassen. Tom wächst und wächst und wächst. Die Oberteile in 92 sind schon zu kurz

Alaska
18943 Beiträge
02.04.2017 19:20
Puh, so hart wie bei Jupiters Jonas ist die Bockphase bei meinem zum Glück (noch) nicht.
Aber er testet sich massiv aus. Ein Nein hat gerade ungefähr so viel Wirkung wie ein "Mach einfach weiter".

92 passt Jonas gerade noch. Wir kaufen deshalb auch schon 98 ein. Ich bin ja sehr beruhigt, dass Jonas nicht der einzige große Kerl ist.

Tom ist wirklich ein hübscher Bub!

Wir waren heute an der Donau spazieren, da kommt alle paar Meter eine andere Schaukel-Station. Jonas war ganz begeistert.
Abschluss war ein großer Spielplatz im maritimen Stil, komplett aufgefüllt mit Südseesand.
Die Hunde waren ebenso begeistert, weil man fast überall ins Wasser konnte.
Schade, dass unser kleines Städtchen, das ja auch an der Donau liegt, nicht ebenso viele (Bade)Möglichkeiten schafft.

mamamachma
5857 Beiträge
04.04.2017 20:46
Auch so ein hübscher und so cool schaut er aus mit der Mütze. Ich habe vorgestern eine ähnliche bestellt... ich gebe die Hoffnung nicht auf, das er Mützen endlich mal auflässt ?

Ach ich wollte noch erzählen, das Tom nun alleine einschläft
Ich habe mich bis vor kurzem noch mit ihm hingelegt und irgendwann dann wieder raus geschlichen.... nur leider hat das einschlafen jetzt zum Schluss 1 1/2 Stunden oder länger gedauert. Ich war danach so gerädert, das ich am Abend nichts mehr gebacken bekommen hab.
Und dann dachte ich, pack die beiden mal zusammen ins Zimmer. Neele schläft ja auch bei uns, weil sie nicht alleine schlafen möchte. Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Der erste Abend war echt hart aber seid Tag 2 ist Ruhe... naja, wenn man die 15 x abzieht, wo einer nochmal aufs Klo muss, Durst hat, den Teddy sucht oder doch lieber den Schlafsack ausziehen möchte
Ich hab ihn aber furchtbar vermisst die ersten Nächte. Seine Händchen die sich in meinen Haaren festkrallen, weil er nur so einschlafen kann
mamamachma
5857 Beiträge
04.04.2017 20:50
Wegen dem gebocke noch schnell: ich muss echt sagen, dass das mittlerweile ganz selten passiert. Wenn wir doch mal in eine Situation kommen, lässt er sich super ablenken. Ich fange ihn dann zum Beispiel und kitzle ihn und meist hat er dann schon vergessen, das er eIgentlich gestreikt hat, weil er den anderen Weg nehmen wollte.
Alaska
18943 Beiträge
04.04.2017 21:06
Huhu,

ich muss hier immer noch einschlafbegleiten. Hab aber auch keine große Schwester, zu der ich ihn legen könnte. Glückwunsch jedenfalls.
Wobei... Rekord. Ich bin vorher innerhalb von drei Minuten wieder aus dem Schlafzimmer gewesen. Reingelegt, weg.
Noch kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er in sein eigenes Bettchen zieht. Sobald ich ins Bett liege, wandert mindestens ein Fuß auf mich drauf (Bauch, Seite... irgendwo). Hauptsache, er hat Körperkontakt.

Ablenken könnte ich ihn auch. Aber manchmal zicken wir uns aus Prinzip an. Wer hat den längeren Atem. Den hab natürlich ich.
Aber Jonas ist ja auch vom Typ her kein Kind, dass sich reinsteigert. Trotzdem irre, wie ein Kind von heute auf morgen eine neue Seite an sich entdeckt (und ich an ihm).

Mützen. Die hat er sich ja auch immer vom Kopf gezogen. Irgendwann hab ich sie dann mal Zuhause vergessen und da war er ganz kirre. Hat immer auf den Kopf gezeigt.
Dann hat mein Mann sich noch eine Basecap gekauft und Jonas war im Laden dabei, jetzt hat er den Tick.
Im H&M hat er auf diese Mütze auf dem Foto bestanden. Und in jedem Klamottenladen sieht er sofort die Basecaps (egal ob für Kinder oder Erwachsene) und probiert sie durch, rennt zum Spiegel, wieder zurück, nächste Kappe.
Und das Schild darf nicht vorne sein. Ich nehm an, das stört seinen ungehinderten Blick. Somit wird sie sofort nach hinten gedreht (auf dem Foto ist sie eigentlich nur verrutscht) und sich beschwert, dass ich es schon wieder falsch gemacht hab. So süß!
05.04.2017 11:21
mensch, sind das süße jungs. und so groß schon. theo trägt im moment die 86/92 wobei immer mehr die 92 gebraucht wird. schuhe hat er in der 23.

mützen lässt er meist auf. habe ihm erklärt,dass er draußen die mütze noch braucht und wenn wir reingehen,darf er sie absetzen. klappt auch gut.

beim einschlafen sind wir eigentlich immer dabei. meist braucht er so 15 bis 45 minuten. mein freund und ich wechseln uns jeden abend ab. uns ist auch wichtig,dass er in seinem bett einschläft. nachts holen wir ihn dann fast jede nacht zu uns rüber. es gab auch schon nächte da hat er mal durchgeschlafen. am wochenende zum mittagsschlaf ist er auch schon ab und an alleine eingeschlafen.

ja und sonst... theo nimmt jetzt überall mindestens ein spielzeugauto mit hin. ohne geht gar nicht. er ist meist ein fröhlicher zeitgenosse mit ein paar kleinen wutanfällen. er spricht immer mehr. auch ab und an mal zwei-wort-sätze.

er hat jetzt auch eine kleine krippenfreundin. die beiden hatten zusammen eingewöhnung. die zwei müssen immer zusammen am waschbecken stehen und beim essen nebeneinander sitzen. auch die verabschiedung wird groß zelebriert. mit winken und umarmen. das ist so süß.

nächsten montag gehts für uns ein paar tage nach amsterdam. das wird theos erster flug. ich bin gesapnnt.

ich werde gleich mal noch ein bild vob theo einstellen.
05.04.2017 11:24

mamamachma
5857 Beiträge
05.04.2017 20:49
3 Minuten... da kann ich hier nur von träumen. Ich habe schon überlegt, ob es am Mittagsschlaf liegt. Wielange schlafen eure Mäuse mittags noch?
Tom schläft von 11:30-12:30 und geht dann um 19:30 wieder ins Bett.
Er macht auch einen müden Eindruck, aber irgendwie klappt es nicht wenn ich da bin. Er wurschtelt die ganze Zeit an meinen Haaren rum, wühlt und wälzt sich durchs Bett, so das ich schon ein paar mal Ellenbogen oder seinen Kopf gegen die Nase bekommen habe. Und er quatscht und singt ohne Pause.

Theo sieht total verändert aus finde ich. Das letzte Bild was ich in Erinnerung habe, sah doch noch viel mehr nach Baby aus.. aber nagut, sie werden ja auch schon zwei Jahre alt
Alaska
18943 Beiträge
05.04.2017 21:06
Ja, so ging es mir auch, als ich Theo sah. DAS ist Theo? Der hat sich total verändert. Aber noch genauso hübsch. Coole Hose.

Mittagsschlaf macht Jonas eigentlich gar nicht mehr. Muss aber dazu sagen, dass er einfach ein totaler Spätaufsteher ist. Mal um 10 Uhr, mal erst um 11 Uhr. Und um 20 Uhr rum geht er wieder ins Bett. Da passt kein Mittagsschlaf mehr dazwischen.

An Tagen, an denen ich ihn früher wecke (z.B. Krabbelgruppe) döst er schonmal gegen 13 Uhr kurz auf dem Sofa ein.

Gestern war Jonas so aufgedreht im Bett. Ich dachte, ich werd wahnsinnig. Singen, rumfuchteln, einmal bekam ich seinen Hinterkopf auf die Nase. Musste dann echt lauter werden, damit er ruhig liegen bleibt. Irgendwann um Mitternacht ist er dann mal eingeschlafen (ist mit uns um 22 Uhr erst ins Bett, weil wir unterwegs waren).
Total überdreht, war unser eigener Fehler. Schrecklich, ehrlich.
06.04.2017 07:40
wie baby sieht theo schon lange nicht mehr aus

theo ist meist so zwischen um sechs und um sieben wach. mittags schläft er gegen zwölf und längstens bis um zwei und abends nach dem sandmann gehts ins bett. er ist dann auch müde. nur bekommt er es oft nicht hin zur ruhe zu kommen und will lieber im bett rum turnen. da gehe ich dann raus und sage, dass er mich rufen soll, wenn er soweit ist, dass er schlafen will. dauert meist keine fünf minuten da ruft er und kuschelt sich auf meinen arm und schläft dann ein.

das mit dem "hauen" kenne ich auch. nachts wenn er zwischen uns liegt habe ich schön öfter eine gelangt bekommen von ihm oder die füße im rücken gehabt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt