Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Tifa
8672 Beiträge
28.09.2014 13:20
Zitat von Amaryllis:

Morgen

@Samy,wie geht es dir aktuell? ist es besser geworden?

Hat hier jemand direkt im Anhang vom Wochenbett seine Periode bekommen? und wie lange und stark war die?

Ich habe 3 Wochen nur altes blut verloren( Wochenbett) dann war drei Tage schmiere und dann plötzlich fing es an zu bluten wie direkt nach der Geburt aber alles Frisches Blut geht bis heute noch und wird nicht weniger

Hatte ich bei der großen und vermute es jetzt wieder.

Bei mausi: 8 wochen wochenbettblutung. Ein tag nix und dann in gewohnter länge regelblutung. Als ich mit der nächsten regel mit pille anfing hab ich 28 tage durch geblutet, danach wieder normal.

Jetzt hab ich vor 2 tagen UL-Schmerzen wie bei der regel bekommen und kurz drauf frisches blut.
Gismo90
882 Beiträge
28.09.2014 13:34
Zitat von Amaryllis:

Morgen

Hat hier jemand direkt im Anhang vom Wochenbett seine Periode bekommen? und wie lange und stark war die?

Ich habe 3 Wochen nur altes blut verloren( Wochenbett) dann war drei Tage schmiere und dann plötzlich fing es an zu bluten wie direkt nach der Geburt aber alles Frisches Blut geht bis heute noch und wird nicht weniger

hey, bei mir genau das gleiche... ich glaube dass meine Periode einfach im Anschluss gekommen ist... und dass das was ich jetzt hab die Periode ist, nur halt viel länger als normal
SamyDean
2858 Beiträge
29.09.2014 11:51
Zitat von Amaryllis:

Morgen

Ich finds immernoch sehr belastend
Ich mache jetzt erstmal Rückbildungsgymnastik ab dem 16.10 und dann möchte ich zum Sport gehen
Ich bin eigentlich nie Eitel gewesen aber denke tatsächlich darüber nach mir die Brust straffen zu lassen, eigentlich total bekloppt
29.09.2014 13:40
ich bin durch die Schwangerschaften auch ein Streifenhörnchen mit Hängebauch. Mir fällt es auch schwer das so hinzunehmen, aber ich versuchs erstmal auszuhalten und nachm stillen schaue ich dann, dass ich wieder ins Fitnesstudio gehen kann, dann wirds auch hoffentlich wieder besser.
SamyDean
2858 Beiträge
01.10.2014 22:41
Hallöchen, mein Handy ist kaputt also nicht wundern wenn ich bei Whatsapp nicht schreibe!
Boppie
127 Beiträge
08.10.2014 13:07
Hallo zusammen!

Wie geht es Euch und Euren Mäusen? Sind wohl alle sehr beschäftigt Geht mir nicht anders...unsere Kleine ist schon sehr fordernd und schläft tagsüber schon so gut wie gar nicht mehr. Hatten die ganze Zeit noch mit üblen Blähungen und Bauchschmerzen zu kämpfen, haben jetzt die Nahrung umgestellt und waren gestern schon den 4. Abend in Folge ohne Schreiattacken! Hoffe das bleibt so.

Gestern war die U3. Jennylein wiegt 5040g, misst 58 cm und hat einen KU von 39,5 cm. Ansonsten sei Sie topfit und altersgerecht entwickelt.

Wollte mal fragen ob von Euch jemand bei nem Osteopathen war oder vor hat hin zu gehen und wenn ja, weswegen? Meine Hebamme hat mir das ans Herz gelegt, weil die Kleine sehr unruhig ist und nur schwer in den Schlaf findet und ständig unter Anspannung steht. Würde mich mal interessieren ob Ihr, wenn, gute Erfahrungen damit gemacht habt!
08.10.2014 14:01
Das ist doch super boppie! Drück dir die Daumen das die Nahrung jetzt langfristig hilft.

Ich werde mit der kleinen zu einer cranio sacral Behandlung gehen. Um ein eventuelles geburtstrauma aufzuarbeiten. Vielleicht hilft ihr das generell. Ich würde den osteopathen ausprobieren. Schaden kanns ja nicht.

Sie schläft unter Tags voll brav und vor allem länger am Stück. Momentan in der Nacht nicht so dolle. Denke es ist der 8 Wochen Schub. Aber wird sich besser.

2212Milka
1742 Beiträge
10.10.2014 16:24
Osteopath kann nie schaden! Wir waren auch da da Henry sehr viel weint und es nicht schafft zu schlafen.
Bei Lina waren wir damals da weil sie ihren Kopf nur in eine Richtung gedreht hat.
Ein Versuch ist es wert. und super das es mit der Nahrungsumstellung jetzt besser geht
Fjura
739 Beiträge
10.10.2014 21:42
Mein kleiner Noah entwickelt sich prächtig und wir finden langsam eine "Routine", heute Nacht habe ich ihn das erste mal bewusst ins Kinderbett gelegt zum Schlafen und nun schläft er schon seit 1 1/2 Stunden. Ich vermisse das kuscheln auf dem Sofa und das zusammen einschlafen. Aber auf Dauer sicher besser, wenn er Abends alleine ins Bett kann.

Ich hab diese Woche wieder mit dem arbeiten angefangen. In der Zeit ist mein Mann zuhause. Es sind zwischen 6-8 Stunden in der Woche. 3-4 Stunden an 2 Tagen. Diese Stunden sind im Moment pure Erholung. Ich kann abschalten und muss meinem Mann vertrauen, dass er alles hinbekommt.

Meiner hat ab und zu Bauchschmerzen, dann aber wegen meiner Ernährung. Er lässt sich aber mit Stillen oder einem Fläschchen wieder gut beruhigen.
Die Kombination Fläschchen und Brust funktioniert super. Er nimmt beides ohne Probleme.
sternfeuer
4726 Beiträge
15.10.2014 09:30
Happy Birthday liebe Chilli
Tifa
8672 Beiträge
15.10.2014 10:44
Ganz schön ruhig geworden hier

Von mir dann auch erstmal happy birthday ;*

Klappt alles wie gewünscht (Stillen, Schlafen,...)? Habt ihr euch alle schon gut eingelebt? Wahnsinn, das schon Oktober ist Geht alles so schnell ^^
2212Milka
1742 Beiträge
15.10.2014 14:13
Hallo dann schreibe ich auch mal wieder. Henry ist ein sehr anstrengendes Baby und Ende Oktober haben wir einen Termin in der "Schreiambulanz" in Frankfurt. Wir hoffen sehr das uns geholfen wird weil ein normales Leben im Moment undenkbar ist. Aber dennoch ist er zuckersüß und stillen klappt auch weiterhin ohne Probleme. Lina ist eine sehr stolze Schwester und meistert die stressigen Situationen super!

Meine KS Narbe ist auch super verheilt und leider habe ich immer noch Wochenfluss. Morgen habe ich FA Termin mal fragen warum das so lange dauert
Enfelchen
14223 Beiträge
15.10.2014 14:17
Juhu

Bei uns kehrt auch langsam Normalität ein. Ich hab ein Kind, dass tagsüber kaum schläft. Dafür aber nachts sehr brav ist. Aber, man kommt tagsüber einfach zu nix mehr

Und einige hier sind ja in der Whatsapp -Gruppe. Da schreiben wir natürlich täglich. Ist einfach schneller und einfacher.
Hoffe, dass es allen Augustis, Juli-Mamas, sowie Septembermäusen gut geht.

Lieben Gruß
15.10.2014 14:51
Von mir und mausi auch mal ein Update

Sie ist wirklich ein sehr liebes und braves baby.
Es hat sich jetzt mittlerweile eingependelt das sie zwischen 19:00 und 20:00 im bett ist. Eher früher als später. Sie schläft dann Ca. Bis um 3.

Heute hatte sie das erste mal 3 Stunden Abstände zwischen den Mahlzeiten. Mal sehen ob sie das die nächsten Tage so beibehält . Wäre super

Am Freitag sind wir beim cranio sacral. Wer es nicht kennt, das ist energetisch und man löst Blockaden damit. Mausi hat zwar nix möchte es jedoch wegen dem kaiserschnitt machen

Ach ja, und sie hat mittlerweile 4,7 kg und ist 55 cm gross (bei der Geburt: 2,8 kg und 49 cm)
Tifa
8672 Beiträge
15.10.2014 15:01
Oh. Hast auch ein schreibaby abbekommen
Leon ist nur an der brust oder in der nonomo ruhig - sonst schreit er (die nonomo is übeigens bis heut noch reduziert!)
Wegen blockaden warenwir beim osteopathen. Der hat auch bissl was gefunden. Müssen bald nochmal hin zur kontrolle
Stillen läuft so langsam auch. Abends gibts zur zeit noch pre, alles andere haben wir auf brust umstellen können
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt