Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
05.09.2014 20:46
Zitat von Sahrah-Sophie:

uns gehts auch gut
waren dienstag bei der U3 sie hat dort 55,5 cm und wog 4070g
der erste wackstumschub haben wir auch gut gemeistert sie wollte dort nur aufem arm schlafen soweit mann sie weg gelegt hat fing sie an zu brüllen

nett, da haben unsere beiden mäuse fast die selben maße.

Unsere schläft leider generell nur aufm arm.
Kertin85
5048 Beiträge
05.09.2014 23:24
Herzlichen Glückwunsch Boppie und Seffilo

Bei uns läuft eigentlich soweit alles gut. Stillen klappt super.
Ich muss aufpassen dass ich nicht ungeduldig werde wenn Chris mal wieder die Brust an schreit weil er ansaugt und dann mit seinem Arm unbewusst du Brust wieder aus seinem Mund drückt

Am 10.9. haben wir auch sie U3
Vorher ging nicht da unser Kinderarzt Urlaub hat...

Hoffe dem test hier geht es gut und Fröschlein alles gute für die bevorstehende Geburt
Enfelchen
14223 Beiträge
06.09.2014 07:36
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Sahrah-Sophie:

uns gehts auch gut
der erste wackstumschub haben wir auch gut gemeistert sie wollte dort nur aufem arm schlafen soweit mann sie weg gelegt hat fing sie an zu brüllen

Meine Hebamme war gestern da. Ich halte mit 57cm und 4880g dagegen
sternfeuer
4726 Beiträge
06.09.2014 10:58
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Sahrah-Sophie:

uns gehts auch gut

wir haben auch am Donjnerstag zur 8 Wochen alt gewogen und gemessen.
55 cm und 4800 gramm
Enfelchen
14223 Beiträge
06.09.2014 12:23
Zitat von sternfeuer:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Sahrah-Sophie:

uns gehts auch gut

55 cm und 4800 gramm

8 Wochen

Meiner wird morgen 4 Wochen
06.09.2014 13:16
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Sahrah-Sophie:

uns gehts auch gut

o wow, mal schauen was meine maus weiter macht, zunehmen will sie grad nicht.
Enfelchen
14223 Beiträge
06.09.2014 13:48
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Sahrah-Sophie:

uns gehts auch gut

Also so schnell muss das nun auch nicht sein. Hab ja die ganzen Klamotten umsonst gekauft...
Gismo90
882 Beiträge
06.09.2014 14:03
hallo, dann melde ich mich auch mal wieder.
Also meine Kleine hat es auch nicht so mit dem Zunehmen. Sie hatte sogar nachdem sie erst etwas zugenommen hatte wieder abgenommen. Daraufhin wussten wir, dass ich scheinbar zu wenig Milch habe. Habe dann einiges versucht um die Milchbildung anzuregen, aber wirklich geklappt hat es glaube nicht, deshalb muss ich nun mit Pre-Nahrung zufüttern . Erst bekommt sie immer die Brust, danach dann Pre. Damit hat sie aber auch nicht wirklich zugenommen - nur spärlich, dann hab ich die Pre erhöht. Tagsüber soll sie alle 3 Stunden gefüttert werden, also wenn sie schläft heißt es wecken. Nachts schläft sie aber 6, 7 Stunden am Stück und da lass ich sie auch schlafen
Sie hat nun 4370 gr und ist 3 Wochen und 1 Tag alt (bei der Geburt 3930gr). Am Montag kommt die Hebamme nochmal zum wiegen und wenn sie wieder gut zugenommen hat, dann machen wir erstmal Pause mit der Hebamme (die kam alle 2 Tage wegen dem Zunehm-Problem - schon bissl nervig gewesen)...
mit Bauchschmerzen haben wir auch öfters zu kämpfen, aber ansonsten ist alles top
06.09.2014 15:43
Melde mich auch mal zurück

Unsere Maus hatte ja bei der Geburt 2800 Gramm. Nach 3 Tagen hatte sie zum Glück ihr geburtsgewicht wieder. Nach weiteren 3 Tagen hatte sie wieder 140 Gramm mehr. Die Milch reicht bei mir für 5 Babys.

Wie viel sie jetzt wiegt weiss ich nicht da wir sie nicht wiegen und ja auch keine Hebamme kommt. In der 6 lebenswoche haben wir Kontrolle beim Kinderarzt. Da werden wir dann sehen wie schwer sie ist

Wir pucken sie jetzt ein sobald sie im halb schlaf ist. Denn sie macht sich immer mit.den Händen wach. Unter Tags ist sie dann richtig am nörgeln weil sie müde ist und in der Nacht ist es einfach nur nervig wenn sie nicht zur Ruhe kommt.

Gestern ausprobiert hat sie gleich mal 6 Stunden am Stück geschlafen. Beim Blick auf die Uhr hab ich es gar nicht geglaubt

Ansonsten ist sie sehr lieb. Hatten pünktlich zum Anfang der 2ten lebenswoche ein paar schreiphasen aber sonst ist sie echt toll
06.09.2014 15:53
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

...

Also so schnell muss das nun auch nicht sein. Hab ja die ganzen Klamotten umsonst gekauft...

ich auch viel, sie kam ja schon mit 54 cm auf die welt und ich hatte extra 50 er sachen gekauft weil der erste so klein war.
06.09.2014 15:57
Zitat von Gismo90:

Also meine Kleine hat es auch nicht so mit dem Zunehmen. Sie hatte sogar nachdem sie erst etwas zugenommen hatte wieder abgenommen. Daraufhin wussten wir, dass ich scheinbar zu wenig Milch habe. Habe dann einiges versucht um die Milchbildung anzuregen, aber wirklich geklappt hat es glaube nicht, deshalb muss ich nun mit Pre-Nahrung zufüttern . Erst bekommt sie immer die Brust, danach dann Pre. Damit hat sie aber auch nicht wirklich zugenommen - nur spärlich, dann hab ich die Pre erhöht. Tagsüber soll sie alle 3 Stunden gefüttert werden, also wenn sie schläft heißt es wecken. Nachts schläft sie aber 6, 7 Stunden am Stück und da lass ich sie auch schlafen
Sie hat nun 4370 gr und ist 3 Wochen und 1 Tag alt (bei der Geburt 3930gr). Am Montag kommt die Hebamme nochmal zum wiegen und wenn sie wieder gut zugenommen hat, dann machen wir erstmal Pause mit der Hebamme (die kam alle 2 Tage wegen dem Zunehm-Problem - schon bissl nervig gewesen)...
mit Bauchschmerzen haben wir auch öfters zu kämpfen, aber ansonsten ist alles top

mir haben die kapseln mit boxhornkleesamen super geholfen, hast die schon ausprobiert? und anlegen, anlegen, anlegen auch wenns nervt. bei mir langt die milch jetzt grade so, muss nur noch wenig zufüttern.
Meine Hebi kommt eh alle zwei tage, aber ich mag sie ganz gern und sie hat mir wegs stillen super geholfen.
sternfeuer
4726 Beiträge
06.09.2014 20:23
Zitat von Enfelchen:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Minimaus1986:

...

55 cm und 4800 gramm

8 Wochen

Meiner wird morgen 4 Wochen

uii, und ich dachte schon sie ist mopelig. Es geht einfach so schnell. Strampler Gr. 56 passt nur noch betingt und die hat ich jetzt grad mal 2 Wochen an. Dafür hat Gr 50 6 Wochen ausgereicht.
zajka2
868 Beiträge
06.09.2014 22:50
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Gismo90:

mir haben die kapseln mit boxhornkleesamen super geholfen, hast die schon ausprobiert? und anlegen, anlegen, anlegen auch wenns nervt. bei mir langt die milch jetzt grade so, muss nur noch wenig zufüttern.
Meine Hebi kommt eh alle zwei tage, aber ich mag sie ganz gern und sie hat mir wegs stillen super geholfen.

Gibt es die Kapseln in der Apotheke zu kaufen? Und dann hattest du mehr Milch?
zajka2
868 Beiträge
06.09.2014 22:55
@ Tifa

Wie ist es eigentlich mit 2 kleinen Kindern jetzt? Stelle mir das echt stressig vor.
Meine Tochter ist ja schon fast 8. Aber dennoch zwischendurch eifersüchtig und sagt dann immer, dass ich mehr Zeit mit Maxim verbringe als mit ihr.. Manchmal geht es leider nicht anders. Aber wenn mein Mann da ist, macht er dann mehr Sachen mit ihr.

Wüsste jetzt nicht wie ich noch den HH machen würde mir 2 Kleinen. Bin gespannt was ihr so berichtet.
Tifa
8672 Beiträge
07.09.2014 00:08
Es geht eigentlich ^^
Mausi ist ganz süß meistens: Schnulli geben und "Eiiii" machen hat sie drauf. nachdem sie ein paar mal seine flasche geklaut hat, will sie ihm die mitlerweile sogar geben Der Zwerg ist aber auch super pflegeleicht und es ist kein Problem, ihn mal abzulegen, das ich mich um die maus kümmern kann Ich hoffe das bleibt so
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt