Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
Karis2012
2412 Beiträge
06.02.2014 09:42
Amaryllis, prima dass Alles gut ist
Youngmomi88
1343 Beiträge
06.02.2014 09:49
Zitat von selina7:

Zitat von Youngmomi88:

Huhu Mädels, seid ihr auch immer sooooo müde? Hoffe ja das es alles bald mal besser wir und die Übelkeit und spucken weg geht.

Montag hatten wir wieder einen Fa Termin Es war so süß zu sehen wie groß das kleine Baby schon geworden ist

Ein vorläufiges Outing war auch schon Sie schätzt ein Mädchen, weil sie nichts eindeutiges für einen Jungen sehen kann Ich fand auch das es ganz anders aussah als bei meinen beiden Jungs
Aber ganz festlegen wollte sie sich natürlich noch nicht

Ich habe bis jetzt 1 Kg zugenommen. Mal schaun was noch kommt. bei dem Großen habe ich 9 Kg zugenommen und bei dem Kleinen 11 Kg.

Geht es euch langsam besser? Seid ihr schon am Zimmer gucken?

Glückwunsch, wie weit bist du denn?

Danke dir Morgen hab ich WW und bin dann in der 14 ssw Ich glaub ich sollte mal den Ticker umstellen aber bekomme es nicht hin das da 3 stehen und kann mich nicht entscheiden welchen ich weg lassen soll
Youngmomi88
1343 Beiträge
06.02.2014 10:00
Über die Schlafsackwahl habe ich mir irgendwie überhaupt noch keine Gedanken gemacht Komme auch gar nicht dazu überhaupt irgendwas zu schaun was Baby angeht, weil immer voll eingespannt bin und zu nichts anderem komme
Ihr seid ja schon alle so fleißig am schaun und vergleichen Ich denke ich sollte mir dafür demnächst auch mal die Zeit nehmen Meine Mama möchte dem Baby einen ganz süßen Schlafsack stricken den ich mir ausgesucht habe. Natürlich in ganz ganz dünn und extra Babywolle Ich stricke selbst ganz viel und gerade bin ich an zwei Patchworkedecken. Jeder unserer Jungs bekommt eine und an einem Kuscheltuch mit Schnullerband für den Kleinen. Muss mir unbedingt noch was für das Baby aussuchen. Aber kann mich gar nicht entscheiden, weil es soooo viele süße Sachen gibt die man machen kann. Am liebsten würde ich alles machen was ich sehe

Achso, Kinderzimmer. Da haben wir uns noch nicht entschieden. Wir sind am überlegen ob der Kleine dann ein neues Zimmer bekommt und das Baby sein Zimmer (ist auch komplett neu gekauft) oder ob er das behält und das Baby ein Neues bekommt. Am Anfang schläft es in der Wiege. Die habe ich damals von meinem Opa zu meiner Geburt bekommen und bis jetzt haben beide Jungs auch drin gelegen. Das ist für mich unglaublich wichtig

NFM: Wir haben uns bis jetzt immer dagegen entschieden. Wollen uns damit nicht verrückt machen und kam für uns auch nicht in Frage. Groß drüber geredet haben wir da auch nicht, weil wir uns direkt einig waren.

Lasst ihr eigentlich 3D US machen?
06.02.2014 10:02
Ich Glaube wenn ich 2 Kinder hätte hätte ich auch nicht soviel zeit zum vergleichen

Ich würde auch gern gut stricken können. Das letze mal war in der Schule

Ja wir machen einen 3D US
Freu mich jetzt schon irrsinnig drauf
Youngmomi88
1343 Beiträge
06.02.2014 10:11
Die beiden haben Momentan auch noch ihre komische Phase und mein Mann geht bevor sie wach sind und kommt wieder wenn sie schlafen. Die haben so viel Vorbereitung für eine Übung und ab Sonntag ist er dann erstmal ganz weg Voraussichtlich 1 Woche aber kann auch spontan länger sein

Versuche mir hier und da mal 5 min rauszunehmen zum stricken aber oft ist es nur ein "vornehmen"
Stricken ist gar nicht so schwer wie man denkt, einfach mal wieder ausprobieren
06.02.2014 10:26
Oh das ist dann blöd wenn Du da alleine bist

Ja ich hab stricken auch gern gehabt. Aber bis ich da wieder rein komm bzw. aufwendige Sachen kann ich eh nicht da häkel ich lieber

Macht ihr nen 3D US ?
Chilii
8022 Beiträge
06.02.2014 10:30
ist ja doof, wenn du da allein bist

glaub mit 2 Kindern hätte ich auch noch nichts geschafft zu schauen.

Stricken: Hatte ich in der Schule mal, aber laaaang her. Ich würds eher schaffen, die Maschen fallen zu lassen Die Tante von Schatz strickt aber ganz viel, vielleicht kann ich die ja mal dafür begeistern

3D Ultraschall: mein Arzt hat noch nix davon gesagt, bisher hat er mir nur die nächste Zusatzuntersuchung, also NFM angeboten, die wir aber nicht machen lassen. Denk wenn es soweit ist für 3D Ultraschall wird er schon was sagen oder ich frag das nächste mal. Wann wird der denn normal gemacht?
Chilii
8022 Beiträge
06.02.2014 10:34
Und zum Thema 3 Ticker, der Code sieht bei mir so aus, aber die Leerzeichen müssen alle raus:

[ img] http://davm.daisypath.com/qmRAp1.png [ /img][ img ] http://lbdm.lilypie.com/oVN5p1.png [ /img][ img] http://davm.daisypath.com/NMsVp1.png
06.02.2014 10:35
Meine hat zum 3D Schall auch nix gesagt das ist bei uns ne privat Leistung. Ich hab mir einfach bei einem FA, der mir in ner Freundin empfohlen wurde, einen Termin ausgemacht. Kostet 110€, alle Bilder digital und ausgedruckt und mindestens ne halbe Stunde Schall.

Ich lass es in der 25 Woche machen finde je zeit perfekt. Da passt der Zwerg noch fast ganz drauf, man kann das Geschlecht und das Gesicht Super erkennen.

Im allgemein sagt man glaub ich das die optimale zeit von der 24-30 Woche ist. Da man Sonst nur mehr einzelne teile drauf bekommt
Chilii
8022 Beiträge
06.02.2014 10:37
Dann werd ich den Doc das nächste mal danach fragen. Die 110€ wär es mir wert, da brauch Schatz nicht meckern
06.02.2014 10:38
Ja finde das auch nicht so schlimm. Ist doch eh nur das eine mal in der schwangerschaft

Schön wäre es zwar wenn die FÄ auch 3D schallen würde (jedes mal) aber das geht ja leider nicht
Chilii
8022 Beiträge
06.02.2014 10:41
Wobei im Internet steht, dass die AOK auch 3D Ultraschall bezuschusst, wenn vom FA angeordnet. Aber gilt doch sicher wieder nur für besondere Fälle Die würden sogar das Familienzimmer bezuschussen. Gibt halt nur insgesamt 100€ für alles was die als SS Zuschuss anbieten.
06.02.2014 10:43
Zitat von Chilii:

Wobei im Internet steht, dass die AOK auch 3D Ultraschall bezuschusst, wenn vom FA angeordnet. Aber gilt doch sicher wieder nur für besondere Fälle Die würden sogar das Familienzimmer bezuschussen. Gibt halt nur insgesamt 100€ für alles was die als SS Zuschuss anbieten.

Ist das deine Krankenkasse?

Bei uns ist das komplett privat.
Genau so wie Familienzimmer - 150€ die Nacht
Chilii
8022 Beiträge
06.02.2014 10:47
Zitat von corinna1990:

Zitat von Chilii:

Ist das deine Krankenkasse?

Bei uns ist das komplett privat.
Genau so wie Familienzimmer - 150€ die Nacht

Ist zwar meine KK, aber ich frag da demnächst vor Ort mal nach. Im Internet kann immer viel stehen war auch keine offizielle AOK Seite. Familienzimmer gibts auch nur bezuschusst wenn der Partner auch bei der AOK ist und das isser nicht. Aber wär nicht schlecht wenns was zum 3D Ultraschall dazugäbe
06.02.2014 10:48
Na klar. Wenn es wo ne Vergünstigung gibt warum nicht nutzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt