Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
30.01.2014 10:33
Zitat von SamyDean:

Zitat von corinna1990:

Ja und dann ist es halt die 12 Woche? Und? Im Gründe ist das was ich gesagt habe aber richtig. Tut mir leid das ich als Österreicherin den deutschen gesetztes Text nicht weiß aber danke für deine Info..

Da brauchste dich doch gar nicht angegriffen fühlen
Meine Frage war ganz normal gestellt und das zu hinterfragen ist ja wohl nichts verwerfliches
Für deine Herkunft musst du dich nicht entschuldigen aber wenn man was behauptet sollte man das schon genauer wissen (und das meine ich keineswegs böse)

Hab auch nicht dich gemeint

Ich habe aber nie geschrieben 12 Woche ich habe geschrieben ab einer bestimmten Woche. Welche weiß ich nicht. Hab äs nie behauptet ich wüsste GENAU welche. Das wäre ja auch lächerlich. Woher soll ich's denn wissen. Ich weiß nur das es eben das sie es vor einer bestimmten Woche nicht sagen dürfen. Und was anderes hab ich nicht behauptet
SamyDean
2858 Beiträge
30.01.2014 10:38
SamyDean
2858 Beiträge
30.01.2014 10:40
Zitat von corinna1990:

Zitat von SamyDean:

Zitat von corinna1990:

Ja und dann ist es halt die 12 Woche? Und? Im Gründe ist das was ich gesagt habe aber richtig. Tut mir leid das ich als Österreicherin den deutschen gesetztes Text nicht weiß aber danke für deine Info..

Da brauchste dich doch gar nicht angegriffen fühlen
Meine Frage war ganz normal gestellt und das zu hinterfragen ist ja wohl nichts verwerfliches
Für deine Herkunft musst du dich nicht entschuldigen aber wenn man was behauptet sollte man das schon genauer wissen (und das meine ich keineswegs böse)

Hab auch nicht dich gemeint

Ich habe aber nie geschrieben 12 Woche ich habe geschrieben ab einer bestimmten Woche. Welche weiß ich nicht. Hab äs nie behauptet ich wüsste GENAU welche. Das wäre ja auch lächerlich. Woher soll ich's denn wissen. Ich weiß nur das es eben das sie es vor einer bestimmten Woche nicht sagen dürfen. Und was anderes hab ich nicht behauptet

Ach ist ja auch egal
Jetzt wissen wir es
Powerrinchen
1977 Beiträge
30.01.2014 11:17
Also ich weiß von Leuten, die haben auch ein Kind erwartet, der Mann wollte die Frau aber nur Heiraten, wenn es ein Junge wird. Der Arzt sagte wohl dann von der 12. SSw dass es auch so sein und sie haben Geheiratet. Dann kam die Geburt und es war ein Mädchen. Der Mann hat darauf den Arzt verklagt und ist wegen betrugs in Scheidungsgericht gegangen.
So hab ich es mal Erzählt bekommen.
30.01.2014 11:19
Zitat von Powerrinchen:

Also ich weiß von Leuten, die haben auch ein Kind erwartet, der Mann wollte die Frau aber nur Heiraten, wenn es ein Junge wird. Der Arzt sagte wohl dann von der 12. SSw dass es auch so sein und sie haben Geheiratet. Dann kam die Geburt und es war ein Mädchen. Der Mann hat darauf den Arzt verklagt und ist wegen betrugs in Scheidungsgericht gegangen.

Um Gottes Willen..

Was gibt es denn für Menschen
30.01.2014 11:25
Zitat von corinna1990:

Zitat von Powerrinchen:

Um Gottes Willen..

Was gibt es denn für Menschen

wie krass ist das denn bitte ?
meiner sagt auch immer es soll ein junge werden,aber hauptsache es ist gesund und das zählt
sternfeuer
4726 Beiträge
30.01.2014 11:46
ja es gibt halt leider auch solche Menschen.
Aber wegen dem Geschlecht verraten, glaub ich eh nicht dran wenn der Arzt so bald schon ne prognose stellt. Hab schon so oft erlebt das sie sich getäuscht haben und dann zum ende hin doch ein anderes Geschlecht war oder bei der Geburt "überraschung es ist doch kein Mädchen/Junge".
Von daher kann mir meine Ärztin viel erzählen ich glaub es nicht gleich höchstens wenn sie es bei 3-4 US auch so sieht und beim 3D dann wirklich eindeutig ist...
DasJulchen03
2559 Beiträge
30.01.2014 11:51
Zitat von corinna1990:

Zitat von SamyDean:

Zitat von corinna1990:

Ja vielleicht in Deutschland

Wir sind hier aber in Deutschland (zumindest die meisten)

UND? Du kannst von jedem Land in ein Land reisen und dort das Kind abtreiben lassen! Ich denke in Holland oder wo auch immer geht das...

Genau. Holland ist für viele nicht weit weg von Deutschland. Dort darf man länger abbrechen. Was glaubst du wieviele ein wunschgeschlecht haben? Sicher nicht wenige. Wenn nur ein kleiner Bruchteil von denen nach Holland fahren und abbrechen lassen, und das nur weil ein Arzt ein outing gegeben hat, ist das so abartig und schändlich
30.01.2014 11:54
Zitat von sternfeuer:

ja es gibt halt leider auch solche Menschen.
Aber wegen dem Geschlecht verraten, glaub ich eh nicht dran wenn der Arzt so bald schon ne prognose stellt. Hab schon so oft erlebt das sie sich getäuscht haben und dann zum ende hin doch ein anderes Geschlecht war oder bei der Geburt "überraschung es ist doch kein Mädchen/Junge".
Von daher kann mir meine Ärztin viel erzählen ich glaub es nicht gleich höchstens wenn sie es bei 3-4 US auch so sieht und beim 3D dann wirklich eindeutig ist...

Das sehe ich auch so. Ich glaube, ich kann es erst richtig Glauben wenn ich es beim 3d gesehen habe oder ein wirklich aussagekräftiges normales Bild habe. Aber solange wird neutral gekauft
30.01.2014 11:55
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von corinna1990:

Zitat von SamyDean:

Zitat von corinna1990:

Ja vielleicht in Deutschland

Wir sind hier aber in Deutschland (zumindest die meisten)

UND? Du kannst von jedem Land in ein Land reisen und dort das Kind abtreiben lassen! Ich denke in Holland oder wo auch immer geht das...

Genau. Holland ist für viele nicht weit weg von Deutschland. Dort darf man länger abbrechen. Was glaubst du wieviele ein wunschgeschlecht haben? Sicher nicht wenige. Wenn nur ein kleiner Bruchteil von denen nach Holland fahren und abbrechen lassen, und das nur weil ein Arzt ein outing gegeben hat, ist das so abartig und schändlich

Stimmt das ist es ja
Enfelchen
14223 Beiträge
30.01.2014 16:59
Zitat von SamyDean:

Zitat von corinna1990:

Zitat von SamyDean:

Zitat von corinna1990:

...

Klar das machen dann auch 90% der Frauen die nicht das Wunschgeschlecht des Kindes haben
Na das ist aber ein lächerliches Argument dann dürfen die das Geschlecht ja gar nicht sagen Immerhin kann ich in der 20.Woche auch nach Polen fahren und abtreiben

Ja für mich ist es auch lächerlich. Aber möchtest du der Arzt sein der es zu verantworten hat das er GESETZTLICH nicht richtig gehandelt hat und es dir vom deutschen Gesetz her zu früh gesagt hat?

Ich mach die Gesetze ja nicht

Ich denke da hat der Arzt keine Verantwortung zu tragen, es ist die der Mutter und da ist es doch egal welche woche es ist... wenn sie abtreiben will dann wird sie es tun... Manche Frauen sind schon unglaublich
Wie es RECHTLICH aussieht weiß ich nicht, ich habe von sowas noch nie gehört

Frag doch mal deinen Arzt. Es ist in Deutschland rechtlich verboten es bis zur 15. Woche zu sagen! Warum, weshalb und weswegen haben wir nicht zu bestimmen. Und es gibt leider kranke Menschen. Oder google es einfach mal.
SamyDean
2858 Beiträge
30.01.2014 17:08
Zitat von Enfelchen:

Zitat von SamyDean:

Zitat von corinna1990:

Zitat von SamyDean:

...

Ja für mich ist es auch lächerlich. Aber möchtest du der Arzt sein der es zu verantworten hat das er GESETZTLICH nicht richtig gehandelt hat und es dir vom deutschen Gesetz her zu früh gesagt hat?

Ich mach die Gesetze ja nicht

Ich denke da hat der Arzt keine Verantwortung zu tragen, es ist die der Mutter und da ist es doch egal welche woche es ist... wenn sie abtreiben will dann wird sie es tun... Manche Frauen sind schon unglaublich
Wie es RECHTLICH aussieht weiß ich nicht, ich habe von sowas noch nie gehört

Frag doch mal deinen Arzt. Es ist in Deutschland rechtlich verboten es bis zur 15. Woche zu sagen! Warum, weshalb und weswegen haben wir nicht zu bestimmen. Und es gibt leider kranke Menschen. Oder google es einfach mal.

Ich habe es gegoogelt und habe sogar den link gepostet und dort steht aber der 12. Woche
Ist sogar der orginale Gesetzestext!!
SamyDean
2858 Beiträge
30.01.2014 17:10
Zitat von SamyDean:

http://www.gesetze-im-internet.de/gendg/__15.html
Gefunden

Hier ich push es noch mal
Enfelchen
14223 Beiträge
30.01.2014 17:19
Sooooo, also anscheinend gesetzlich bis zur 12. Allerdings sollte es wohl 2011 ein neues Gesetz oder so geben. Ob das nun neu ist oder nicht weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass meine Ärztin mir bei 12+0 (!) sagte, dass sie es rein rechtlich noch nicht dürfte und es uns nur gesagt hat, weil wir anscheinend einen so "guten" Eindruck hinterlassen haben und wir auch ein Trisomie21-Kind genommen hätten. Von daher war sie sich sicher, dass wir es nicht anhand des Geschlechtes abtreiben würden.
Ob sie das aus persönlichen Gründen eigentlich erst ab der 15. SSW preisgibt oder aus rechtlichen sei dahin gestellt.
Im Internet hab ich allerdings auch gefunden, dass viele Osteuropäer aufgrund des Geschlechtes abtreiben. Und wir haben in Deutschland ja nicht wenige. Vielleicht fahren die dann mal eben schneller heim usw.....
Ich als Ärztin möchte ein ungeborenes Wesen jedenfalls nicht aufgrund des "falschen" Geschlechtes auf dem Gewissen haben!
Und ich fand den Text übrigens auch recht angegriffen.
Enfelchen
14223 Beiträge
30.01.2014 17:19
Sry, dass ich mit meinem langen Text nicht soooooo schnell war.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt