Mütter- und Schwangerenforum

❤•.¸✿¸.•❤ Augustmami's 2014 ❤•.¸✿¸.•❤

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
02.01.2014 18:18
Ich habe das Thema elternzeit ja schon bei meiner Tochter durch. Ohne mein Einkommen ab dem ersten Lebensjahr wäre es allerdings eng. Jedoch bin ich froh, dass ich die Maus nicht abgeben musste. Wäre auch teuer, lägen bei ca 450€ betreuungskosten Wucher! Unser drittes Kind wird auch mind. 2 Jahre zu Hause bleiben. Das ist natürlich mit Einschränkungen verbunden. Klar. Aber wenn man sich für 3 Kinder entscheidet, ist das eben so
sternfeuer
4726 Beiträge
02.01.2014 18:27
Zitat von Kertin85:

Zitat von sternfeuer:

Zitat von Kertin85:

Zitat von sternfeuer:

...

Ich mag meine Arbeit.
Die Nachtschichten sind perfekt für mich, da weniger Stress ist und ich hab ja Leute die beim tragen helfen
Lautstärke geht bei uns in der Halle eigentlich, mein FA hatte beim letzten mal auch nichts gegen den Lärm gehabt, in der Metallabteilung ist wesentlich lauter und Gehörschutz Pflicht.
In der letzten Schwangerschaft habe ich das BV nur bekommen weil ich generell kotzen gegangen bin, sobald ich an der Arbeit war, eben wegen diesem Gestank.

oh ich liebte auch mein Job und wär gern noch weiter arbeiten gegangen. Aber die Zeitarbeit hat mich gleich raus genommen. Ich vermiss meine Kollegen sehr und die Arbeit auch. In Moment ist es noch wie Urlaub aber na ja das ich sie alle vllt nie mehr seh (außer zufällig mal treff) tut mir im Herzen weh. Aber so ist es halt wenn man nicht fest drin ist und nur Leiharbeiter ist!.

das kenn ich mit den Leiharbeitern, ist bei uns im Betrieb auch so, haben viele Leiharbeiter
Leihfirmen geben generell schnell ein BV damit sie besser planen können
Bei einer schwangeren weiß man nie, was kommt

ja leider. Mein Schichtchef war auch ganz verwundert das ich gleich abgezogen werde. Er hätte mich über Weihnachten auf alle Fälle noch gebraucht weil viele im Urlaub sind und ich heuer kein Urlaub gehabt hätte. Na ja was will man tun... Bin schon 2,5 Jahre per Leiharbeit jetzt drin und keine Aussicht auf ner Festeinstellung. Die haben einen immer nur vertröstet, drum dacht ich werd ich mit dem kiwu auch nicht warten bis ich mal fest drin arbeite. ...
Den rest kriegen wir dann bestimmt auch noch geschafft. Blöd wäre halt ne FG, dann kanns sein das ich nicht mehr in die Firma rein komm.
02.01.2014 20:49
Zitat von claudia220282:

Zitat von Jalena:

Guten Morgen

Ich bin Floristin und arbeite 20 std Die Woche. Werde nach der Geburt so 1 - 1,5 Jahre zu Hause bleiben.

Komme gerade frisch aus der Uni und hab ein fettes Grinsen im Gesicht.
Aus meinem schwarzen Fleck von letzter Woche wurde ein Krümelchen mit Herzschlag,
Laut der Ärztin bin ich heute bei 6+5

Bild versuche ich heute Abend hochzuladen..

Supi das freut mich sehr
In welcher woche warst du laut deiner rechnung? Weiter oder kürzer als der arzt heute sagte? Frage weil ich morgen auch termin habe und bin dann bei 6+2 und hoffe auch das Herzchen zu sehen.

Wenn ich nun nach dem Datum der letzen Mens gehen würde, wäre ich heute bei 7+4 SSW. Da man aber bei 5+? (dachte ich zumindest) nix sehen konnte bei meiner FA hat sie mich in die Uniklinik geschickt mit Verdacht auf ELSS.
Nun nach dem 4. Besuch heute, wurde dat Würmchen oder die Fruchthöhle (?! olle Demenz momentan ) vermessen und raus kam, dass sich mein ES um eine Woche verschoben hatte.
Also bin ich nu bei 6+5 laut der Ärztin dort.
Hoffe ich konnte dir mit meinem Wirrwarr etwas helfen und drücke dir für morgen ganz dolle die Daumen
Erna0814
18 Beiträge
02.01.2014 20:56
@Lela: Es tut mir sehr leid. Wünsche dir viel kraft und alles gute!

Erna0814
18 Beiträge
02.01.2014 21:02
@Maslergirl : Herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen hier bei uns!

@Jalena: Das sind ja tolle Neuigkeiten. Gratulation zum Herzchen

@me: Ich war heute auch beim Arzt und nun konnte man auch was auf dem Ultraschall sehen Die Fruchthöhle, den Dottersack und ganz ganz winzig das Kleine Baby
Also alles zeitgerecht und da wo es hin soll.
02.01.2014 21:10
Zitat von Erna0814:

@Maslergirl : Herzlichen Glückwunsch zur SS und willkommen hier bei uns!

@Jalena: Das sind ja tolle Neuigkeiten. Gratulation zum Herzchen

@me: Ich war heute auch beim Arzt und nun konnte man auch was auf dem Ultraschall sehen Die Fruchthöhle, den Dottersack und ganz ganz winzig das Kleine Baby
Also alles zeitgerecht und da wo es hin soll.

Das freut mich für dich
So ein Anblick ist echt zum dahinschmelzen
02.01.2014 21:14
Irgendwie klappts nicht, das Bild via Handy hochzuladen..
Habt ihr da auch solche Probleme oder macht ihr das nur über den PC? Habe ein Android und da klappt's garnet
claudia220282
1011 Beiträge
02.01.2014 21:53
Zitat von Jalena:

Irgendwie klappts nicht, das Bild via Handy hochzuladen..
Habt ihr da auch solche Probleme oder macht ihr das nur über den PC? Habe ein Android und da klappt's garnet

Hab auch Android und es funktioniert super
03.01.2014 04:15
Gutenmorgen

Wie Geht eş euch denn so ?

Ich kann Nachts nicht mehr schlafen wälze , mich
Nur noch im bett rum , aus angst vor den nächsten
Termin.

Engelinchen : habe jetzt auch solche träume

Schreibe nacher bin pc ausführlich zurück.
selina7
1285 Beiträge
03.01.2014 06:54
Zitat von hibbeltantemiriam:

Gutenmorgen

Termin.

guten morgen, bis auf die übelkeit die ich heute nacht hatte geht es mir recht gut. und selbst?
schlafen kann ich nachts auch nicht richtig, werde ständig wach.
habe ja auch immer schlechte gedanken kurz vor dem termin( träume zum glück nicht) und jetzt wo ich gestern selbst das herz hören kontte mit dem angelsound geht es mir schon viel besser.
selina7
1285 Beiträge
03.01.2014 07:21

Gutenmorgen

Termin.

guten morgen,
mir gehts soweit ganz gut bis auf die heftige übelkeit die mich gerade überrollt hat. das war so schlimm das ich mich ans fenster setzen musste. und wie gehts euch so?
schlafen kann ich auch nicht mehr richtig, bin ständig wach.
kurz vor dem termin hab ich auch immer schlechte gedanken ( zum glück keine träume).
aber seid ich gestern das herzchen von dem kleinen mit dem angelsound gefunden habe geht es mir schon viel besser.
03.01.2014 07:35
Ich warte noch mit dem angelsound , ich stell mir das
Richtig schön vor wenn mann zuhause ist , und das
Herz pochen hört .

Aber ich kann auch nicht mehr wirklich positiv denken .
Auch wenn man es eigentlich soll und zum artzt kann,
Ich auch nicht da ich momentan keine versicherungskarte
Habe .
selina7
1285 Beiträge
03.01.2014 07:37

Ich warte noch mit dem angelsound , ich stell mir das
Richtig schön vor wenn mann zuhause ist , und das
Herz pochen hört .

Aber ich kann auch nicht mehr wirklich positiv denken .
Auch wenn man es eigentlich soll und zum artzt kann,
Ich auch nicht da ich momentan keine versicherungskarte
Habe .

das ist richtig schön mit dem angelsound
kannst du denn trotzdem zum arzt?
03.01.2014 07:50
Ich werde nacher mal Meine krankenkasse anrufen, und mal
Nachfragen.
DasJulchen03
2559 Beiträge
03.01.2014 08:08
Huhu

Hier ist alles ruhig. Außer das ich seit gestern son komisches Stechen habe im Unterleib an der selben Stelle immer. Ich tippe auf Mutterbänder ... Na mal abwarten. Ich bin eigentlich ganz ruhig. So freu ich mich auf den nächsten Termin, aber bin nicht angegespannt oder so

Schönen Tag :-*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt