Mütter- und Schwangerenforum

Das wars Kroatien Urlaub 2020

Gehe zu Seite:
nilou
14392 Beiträge
15.08.2020 13:39
Zitat von Melly82:

Zitat von Arielle30:

Bei uns wurde vorhin im Radio in den Verkehrsnachrichten durchgegeben, dass es von Österreich in Richtung Kroatien stundenlang stauen würde.

Nicht retour, sondern dahin.

Tja, da fehlen einem leider die Worte.....

Es scheint wohl so zu sein das nicht mehr alle Grenzübergänge offen sind. Das führt an den restlichen Strecken natürlich zu Staus. und die Reisewarnung von Ö trit doch „erst“ am Montag in Kraft. Slowenien scheint auch mehr zu kontrollieren.
Alaska
18970 Beiträge
15.08.2020 13:45
Zitat von Caro34:

Hallo

Wir wären nächste Woche Donnerstag nach Kroatien gefahren in eine Ferienwohnung das 5. mal wäre es gewesen
Jetzt hat Österreich ?? vorgezogen als Risikogebiet mal gespannt wann Deutschland nach zieht .

Es ist heuer echt alles nur noch zum kotzen ?
Dabei bräuchte man mal Erholung?

Viele Grüße

Tut mir sehr leid für euch!
Quarantäne danach wäre für euch nicht möglich, um den Urlaub doch zu realisieren? Zumindest bis das Testergebnis da ist.
Denn wenn ihr euch nicht in die Massen stürzt, besteht auch kaum eine Gefahr. Ich würd das mal für uns durchgehen, wie man den Urlaub doch noch möglich machen könnte. Im Notfall würd ich mir das Geld dann zurück geben lassen, sofern es auch von D als Risikogebiet erklärt wird und mit dem Geld Urlaub in Deutschland buchen.
Arielle30
3003 Beiträge
15.08.2020 16:32
Dass in der Nacht auf Montag eine Reisewarnung für Kroatien in Kraft tritt, hat sich entweder noch nicht herumgesprochen oder beeindruckt nicht alle, die sich am Samstagvormittag vor allem auf der Karawankenautobahn in Richtung Meer gestaut haben. 17 Kilometer lang war der Stau in Kärnten zeitweise, drei Stunden betrug die Wartezeit vor der slowenischen Grenze. Die Mehrheit der Wartenden waren allerdings deutsche Urlauber, für sie gilt die Reisewarnung nicht. Eine Rückreisewelle setzte vorerst nicht ein - möglicherweise wollen viele der zur Heimkehr Aufgerufenen den Samstag noch am Strand genießen.

quelle: krone.at
BayernMadl
1689 Beiträge
15.08.2020 18:00
Tut mir zwar leid, weil man sich eben drauf gefreut hat. Aber es gibt schlimmeres, und man kann es nachholen.

Gesundheit sollte Vorrang haben.
15.08.2020 19:04
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von Elsilein:

Zitat von Janna90:

...

Musst du ja auch nicht. Man kann doch auch traurig sein, ohne das in der MC zu verkünden.

Jetzt werden schon die Emotionen bei MC verboten!

Was muss, das muss...

Ich bin echt nur noch am Staunen und verwundert teilweise. Es ging weder um die vielen Urlauber, noch um Familienbesuche. Sondern einfach nur um eine traurige Person, die sich Zuspruch erhofft hat. Dann kommen Beiträge, wie schlecht es doch anderen gehe, man solle seine Emotionen nicht ausbreiten etc. Kann ich nicht verstehen.

Im realen Leben erlebe ich so viel Zusammenhalt, im Netz nur noch überwiegend Missgunst, Beschimpfungen und teilweise wirklich Hass. Das ist traurig.

Ach herrje, was ist denn da passiert?
Ich hab gerade nochmal quer gelesen und meinen Interpretationsfehler entdeckt. Wie peinlich!

Also, damit keine Missverständnisse aufkommen - ich hab das so nicht gemeint. Kategorie “Wer lesen kann...“ Tut mir sehr leid! Natürlich darf man sowohl traurig sein als auch davon erzählen.
MiramitLionel
7489 Beiträge
15.08.2020 19:40
Zitat von Elsilein:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von _Sophie_:

Zitat von Elsilein:

...

Jetzt werden schon die Emotionen bei MC verboten!

Was muss, das muss...

Ich bin echt nur noch am Staunen und verwundert teilweise. Es ging weder um die vielen Urlauber, noch um Familienbesuche. Sondern einfach nur um eine traurige Person, die sich Zuspruch erhofft hat. Dann kommen Beiträge, wie schlecht es doch anderen gehe, man solle seine Emotionen nicht ausbreiten etc. Kann ich nicht verstehen.

Im realen Leben erlebe ich so viel Zusammenhalt, im Netz nur noch überwiegend Missgunst, Beschimpfungen und teilweise wirklich Hass. Das ist traurig.

Ich hab gerade nochmal quer gelesen und meinen Interpretationsfehler entdeckt. Wie peinlich!

Also, damit keine Missverständnisse aufkommen - ich hab das so nicht gemeint. Kategorie “Wer lesen kann...“ Tut mir sehr leid! Natürlich darf man sowohl traurig sein als auch davon erzählen.

Ok ist ja kein Problem.
15.08.2020 21:09
Zitat von MiramitLionel:

Zitat von Elsilein:

Zitat von MiramitLionel:

Zitat von _Sophie_:

...

Was muss, das muss...

Ok ist ja kein Problem.

Wenn man sich mit dem Quatsch, den man schreibt, selbst disqualifiziert, dann schon.
engelchen310774
5506 Beiträge
15.08.2020 23:07
Bei uns war dieses Jahr auch blöde...an Ostern wollten wir an die Nordsee...storniert wegen corona...im Juni sollte es in die Kur gehen....abgesagt wegen corona....danach war Italien gebucht...storniert wegen corona....mein mann war die Hälfte des Jahres zuhause....Kurzarbeit....letzte Woche wurde mein jüngster am Herzen operiert....alle Aktivitäten verboten...kein Pool, kein Trampolin,kein Roller/Fahrradfahren....aber was soll,wir sind (noch)gesund und wir hoffen auf nächstes jahr
Bianca1980
5619 Beiträge
16.08.2020 11:52
Zitat von Arielle30:

Dass in der Nacht auf Montag eine Reisewarnung für Kroatien in Kraft tritt, hat sich entweder noch nicht herumgesprochen oder beeindruckt nicht alle, die sich am Samstagvormittag vor allem auf der Karawankenautobahn in Richtung Meer gestaut haben. 17 Kilometer lang war der Stau in Kärnten zeitweise, drei Stunden betrug die Wartezeit vor der slowenischen Grenze. Die Mehrheit der Wartenden waren allerdings deutsche Urlauber, für sie gilt die Reisewarnung nicht. Eine Rückreisewelle setzte vorerst nicht ein - möglicherweise wollen viele der zur Heimkehr Aufgerufenen den Samstag noch am Strand genießen.

quelle: krone.at

Nein hat sich leider noch nicht überall herum gesprochen. Meine Schwester mit Familie möchte am Dienstag noch nach Kroatien fahren. Und sich in den Stau einreihen falls sie rüber kommt.

Hab ihr den link geschickt
Danke
--Snoopy--
890 Beiträge
16.08.2020 21:03
Ich kann dich sehr gut verstehen

Unser letzter Urlaub war 2011. Seitdem haben wir es nie geschafft auch nur für eine Nacht wegzukommen!!!

Heuer im Jänner, wo die Kinder in einem guten Alter sind (4 und 6 Jahre) das Häuschen soweit fertig und sich unsere Beruflichen Hürden endlich eingependelt haben, haben wir beschlossen nach Spanien zu fliegen.
Nach 10 Jahren schuften endlich wieder mal Strand und Meer.

Und dann, ein paar Tage bevor wir ins Reisebüro wollten kam Corona.

Ja es gibt Schlimmeres, ja wir sind Gesund, ja wir sind froh dass wir unsere Jobs uneingeschränkt behalten konnten. ( wobei 50-60 h die Woche zu arbeiten auch nicht Lustig ist)
Aber trotzdem waren wir enttäuscht. Sehr sogar!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt