Mütter- und Schwangerenforum

8. Monat, 2.000 Kilometer Autourlaub

Gehe zu Seite:
bald_mutti12
2420 Beiträge
25.07.2012 09:18
ich bin im 6ten monat 690 km in urlaub gefahren und es war mir zu viel der erste urlaubstag war dann nur auf der couch weil ich mich total fertig gefühlt hab und auch fertig war , der bauch hat gezwickt etc...
würde ich nie wieder tun...und dann noch länger fahren und noch größere kugel ??mir wäre es zu gefährlich, was wie du sagst wenns früher los geht etc...
überleg es dir seeeehr gut
25.07.2012 09:20
würd ich nicht machen. ich bin im 7 monat zu meinem Bruder nach Schweden gefahren und ich hatte solche schmerzen hinterher.
Hummers_Mami
26714 Beiträge
25.07.2012 09:23
Würde ich nicht mal "unschwanger" für nur eine Woche machen ^^
alexk.
4607 Beiträge
25.07.2012 09:26
Ich würde es auch auf keinen Fall machen. Wenn ihr unbedingt weg wollt, bleibt doch in D. Es gibt so viele schöne, erholsame Fleckchen hier,..
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.07.2012 09:43
Ihr müsst über die Pyrenäen rüber, da verändert sich der Luftdruck sehr stark, das merkt man auf den Ohren, da man ja ab nem gewissen Zeitpunkt aufgrund des Luftdrucks nicht mehr fliegen soll, da das irgendwie Auswirkungen auf die Fruchtblase haben kann, würd ich es lassen. Und selbst unschwanger ist die Strecke nach Spanien nicht ohne. Sucht euch doch ein schickes Urlaubsdomizil in Deutschland oder da, wo es nicht über solch hohes Gebirge geht. Holland vielleicht? Ich mein, ihr fahrt mit viel Pausen sicher zwei Tage, dann drei Tage da und zwei Tage wieder zurück? Nö. Wär mir auch unschwanger viel zu anstrengend und würde sich nicht lohnen.
25.07.2012 10:14
Ich bin vor ca. 2 monaten von stuttgart nach düsseldorf gefahren... Puhhhh. Das war keine gute Idee.... 2 tage nach der heimfahrt haben meine Ischiasbeschwerden begonnen; und wie! Das waren vielleicht Schmerzen.... konnte ein monat gar nicht mehr laufen oder mich überhaupt normal bewegen... selbst jetzt hab ich noch manchmal schmerzen.

Lass das lieber! Das geht auf das Steißbein, den rücken, kreuz.... langes sitzen im eingeengten auto, lässt auch mal ganz schnell den blutdruck flöten gehen. Das ganze blut sackt in die beine ab. Die luft ist blöd...

Spanien klingt natürlich verlockendund! Aber für ne woche?!
sunrisefranzi
3817 Beiträge
25.07.2012 10:24
Warum fliegt ihr denn nicht einfach??? Bei den Spritpreisen könnte das sogar günstiger sein als Auto!

Also ich würde es unschwanger nicht machen und schwanger schon gleich gar nicht!
Jezzy
6674 Beiträge
25.07.2012 10:32
Ich bin in der 33. Woche, und ich kann noch total gut sitzen? Besser als stehen und gehen jedenfalls Also DAS wäre kein Problem für mich..

Auto fahren an sich auch nicht, ich find solche Autoreisen toll (in der Theorie .. Da sieht man noch unterwegs total viel, kann Zwischenstopps an interessanten Orten machen, braucht vor Ort keinen Leihwagen etc..

Aaaaber was mich jetzt stören würde wäre einfach die Sonne und die Hitze. Ok mit Klimaanlage gehts, aber will man die echt 4000km dauerlaufen lassen? ;D Ich hätt auch keine Lust mich in die Sonne zu legen oder so, ist denk ich eh nicht gut fürs Baby. Von daher gibts denk ich bessere Gelegenheiten Urlaub zu machen. Andererseits, eure letzte Chance einen Urlaub in Zweisamkeit zu verbringen, zumindest für die nächste Zeit Überlegs dir einfach.. Ansonsten Alternative fliegen...
shelyra
69197 Beiträge
25.07.2012 21:16
ich würd in dieser woche nicht mehr soweit fahren...

2000km wäre mir einfach zuviel - die ganze zeit sitzen im engen auto, andauernd staugefahr, dazu noch hochsommerliche temperaturen, große höhenunterschiede die bewältigt werden wollen usw
überdies weiß man nie was in dieser woche für wehwehchen auftreten werden - ich hätte keine lust in spanien in nem kh zu liegen und dort das kind zu bekommen...

dann lieber nen urlaub in deutschland oder den spanienurlaub auf die zeit danach verschieben!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt