Mütter- und Schwangerenforum

Zeigt her Eure Tragetücher und/oder Tragehilfen

Gehe zu Seite:
Tifa
8519 Beiträge
11.06.2014 17:57
Bei uns zieht als nächstes ein Fidella ein
Danach spar ich aufs oscha <3 und wenn ich zwischendurch noch unser geburtstuch in die funger bekommen wärs klasse
11.06.2014 18:48
Zitat von Tifa:

Bei uns zieht als nächstes ein Fidella ein
Danach spar ich aufs oscha <3 und wenn ich zwischendurch noch unser geburtstuch in die funger bekommen wärs klasse


Welches Oscha magst haben?
Tifa
8519 Beiträge
11.06.2014 19:23
Zitat von Alica:

Zitat von Tifa:

Bei uns zieht als nächstes ein Fidella ein
Danach spar ich aufs oscha <3 und wenn ich zwischendurch noch unser geburtstuch in die funger bekommen wärs klasse


Welches Oscha magst haben?

Roses Vanilla
11.06.2014 20:47
Zitat von Tifa:

Bei uns zieht als nächstes ein Fidella ein
Danach spar ich aufs oscha <3 und wenn ich zwischendurch noch unser geburtstuch in die funger bekommen wärs klasse

Ich hab nur 2 Tücher (ela im sonnenland und das Kurma) und einen Ringsling (Didymos SUT Tuch).
Leider gibt mein Geldbeutel nicht mehr her... Zudem ist meine Maus nun schon so Groß...
Ich gehe aber der Hoffnung dass das bei unserem 2. Kind in 5-6 Jahren anders aussieht^^ mich würde mal wahnsinnig ein Milamai interessieren.
anakey
6743 Beiträge
11.06.2014 21:37
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Tifa:

Bei uns zieht als nächstes ein Fidella ein
Danach spar ich aufs oscha <3 und wenn ich zwischendurch noch unser geburtstuch in die funger bekommen wärs klasse

Ich hab nur 2 Tücher (ela im sonnenland und das Kurma) und einen Ringsling (Didymos SUT Tuch).
Leider gibt mein Geldbeutel nicht mehr her... Zudem ist meine Maus nun schon so Groß...
Ich gehe aber der Hoffnung dass das bei unserem 2. Kind in 5-6 Jahren anders aussieht^^ mich würde mal wahnsinnig ein Milamai interessieren.

Ich bin begeistert. leider gibts noch kein Bild bisher. aber er kam auch gestern erst an.
Mein Mann ist allerdings bisschen enttäuscht, glaub ich-er hatte irgendwie mit mehr und nem großen WOW gerechnet...aber er hat noch nicht damit getragen bislang..evt kommt dann das wow. Ich hoffe es jedenfalls...
Poca
43547 Beiträge
19.06.2014 21:08
Hier auch :
Hallo liebe Tragemamis,
ich habe mal eine Frage für meine Freundin. Sie hat eine Tochter (6 Tage alt) und möchte gerne tragen. Sie hat eine Manduca, möchte diese aber auch erst später nutzen. Ich habe ihr jetzt meinen Sling ausgeliehen. Da sie unsicher ist, wie weit das Köpfchen rausgucken soll/darf/kann, wollte ich fragen, ob ihr mir evt. mal Fotos von euren Sling mit Frischling zeigen würdet, oder mir zumindest schreibt, wie es am besten sein sollte?
Danke
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.06.2014 22:26
Huhu, ich hab gerade kein Foto hier am PC, aber habe von Anfang an im Sling getragen. Wichtig ist, das Binden gut zu üben. Am Anfang hat man da wahnsinnig viel Stoff, den man erstmal richtig am Kind verteilen muss. Ich hab den Sling angelegt, mir die Kleine an die Schulter gelegt (mich dabei leicht nach hinten gebeugt, damit ihr Köpfchen nicht rumwackelt) und dann die Ringe unterhalb der Schulter platziert, den überschüssigen Stoff hinter meinem Rücken schonmal nach vorne geholt und leicht durch die Ringe gezogen. Dann habe ich den Stoff etwa halbe/halbe unterm Po/zwischen den Knien platziert und den Rest überm Rücken gestrafft und im Nacken genug über gehabt, dass es prinzipiell den Kopf bis hoch hätte stützen können. Dann festgezogen und zum Schluss ein kleines Mulltuch/Waschlappen im Nacken ins Tuch eingeschlagen sodass der nochmal extra fest und trotzdem weich gestützt war
Poca
43547 Beiträge
19.06.2014 22:34
Danke
Tanne85
17149 Beiträge
20.06.2014 10:33


jessilein81
10189 Beiträge
20.06.2014 15:52
Suche ein guenstiges tragetuch . Und ein trageberatung habe ich im september oktober

tanne das sieht toll aus bekomm in januar den 4ten ks .

Will unbedingt tragen
Tanne85
17149 Beiträge
20.06.2014 15:55
Zitat von jessilein81:

Suche ein guenstiges tragetuch . Und ein trageberatung habe ich im september oktober

tanne das sieht toll aus bekomm in januar den 4ten ks .

Will unbedingt tragen


Oh fein!!!!!!

Dann alles Gute bis dahin
Tifa
8519 Beiträge
20.06.2014 16:28
Zitat von jessilein81:

Suche ein guenstiges tragetuch . Und ein trageberatung habe ich im september oktober

tanne das sieht toll aus bekomm in januar den 4ten ks .

Will unbedingt tragen

Tragetücher von amazonas sind günstig und anfängertauglich
CarrySling-Reihe is ganz gut - daraus hab ich selber 2 tücher
21.06.2014 09:20
Zitat von Tanne85:



Super schönes Bild, hübsches Tuch und tolles Lächeln aber eins frage ich mich immer wenn ich die Tücher sehe: was macht ihr mit dem Rest, der hinunter hängt? Ich möchte auch in jedem Fall tragen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass immer Stoff am Bein baumelt...
LIttleOne13
26290 Beiträge
21.06.2014 09:55
Zitat von freya0606:

Zitat von Tanne85:



Super schönes Bild, hübsches Tuch und tolles Lächeln aber eins frage ich mich immer wenn ich die Tücher sehe: was macht ihr mit dem Rest, der hinunter hängt? Ich möchte auch in jedem Fall tragen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass immer Stoff am Bein baumelt...


Beim Sling lass ichs baumeln, stört mich nicht da ich damit eh nur kurz trage. Beim langen Tuch bind ich die enden nochmal zusammen, dann baumelt da nix.
Milchmaus
5178 Beiträge
21.06.2014 10:08
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von freya0606:

Zitat von Tanne85:



Super schönes Bild, hübsches Tuch und tolles Lächeln aber eins frage ich mich immer wenn ich die Tücher sehe: was macht ihr mit dem Rest, der hinunter hängt? Ich möchte auch in jedem Fall tragen aber ich kann mir nicht vorstellen, dass immer Stoff am Bein baumelt...


Beim Sling lass ichs baumeln, stört mich nicht da ich damit eh nur kurz trage. Beim langen Tuch bind ich die enden nochmal zusammen, dann baumelt da nix.


Beim Sling tüdel ich den Rest einmal um die Ringe, dann sind die auch gepolstert und es sieht nebenbei noch nett aus. Beim Tuch mach ich noch 'nen Knoten oder steck den Rest irgendwo fest. Da baumelt nix unnütz um die Beine, wäre ja sonst auch 'ne gemeine Stolperfalle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt