Mütter- und Schwangerenforum

Die Barfußschuh-Mamas

Gehe zu Seite:
Mauselle
16225 Beiträge
22.02.2019 12:02
Ich werd filii nochmal probieren, beim letzten Test waren die Gurkenfüße viieeel zu schmal für die entsprechende Größe
22.02.2019 12:09
Zitat von Pakuna:

Zitat von Ana_Tidaephobie:

Die Sandalen von Filii sind mir irgendwie zu geschlossen. Mehr wie n Sneaker mit Löchern fand ich.
Ihr mögt das Velour? Hatten im Winter glatte, weil ich mich nicht ans Velour traute. Dachte wenn das einmal nass wird sieht es aus wie alter Teppich.

Die glatten sind mir zu steif und zu pflegeintensiv. Die werden ruckzuck brüchig und dann sinkt der Wiederverkaufswert. Ich kaufe daher ausschließlich Velours.

Schade dass die tollen neuen aus der aktuellen Kollektion in den frischen Farben alle Glattleder sind.

Dem kann ich mich nur anschließen!

Die glatten muss man immer über Nacht ausstopfen, damit sie in der gehfalte nicht brüchig werden.

Die Stiefel aus Velours hat er drei Mal die Woche in der Waldbetreuung an und die sind sowas von robust. Und sonst trägt er sie ja auch noch

Einmal dann mit Wasser und Bürste gesäubert und sie sehen wieder gut aus.
HollyH
5522 Beiträge
22.02.2019 13:20
Zitat von Metalgoth:

Ich finde ja Feelmax supertoll

Jetzt hab ich grad mal geschaut, passende Schuhe für meinen Lütten gefunden...leider ausverkauft. Hmpf. Muss ich mal weiter beobachten.

Aber auf jeden Fall danke für den Tipp!
HollyH
5522 Beiträge
22.02.2019 13:24
Hat hier jemand einen Tipp für einigermaßen "coole" Sandalen? Die von Filii z.B. brauche ich ihm echt nicht anbieten. Die, die eigentlich total gut aussehen, haben nämlich die Belüftungslöcher in Form von Sternen. Will er nicht.

Von Feelmax hab ich gerade nur welche auf der homepage des Herstellers gefunden, leider ausverkauft. Die Modelle von Feelmax, die bspw. auf freizehn etc. verkauft werden, sind leider ein ähnliches No go wie die von Filii. Von Zeazoo gibt's auch gar nichts, was ihm gefällt.

Er rennt im Sommer schon echt viel barfuß, eigentlich immer wenn es nach ihm geht, aber für die Schule braucht er halt doch Sandalen.
Schaf
12473 Beiträge
22.02.2019 13:28
Die Suche ich auch.
Mauselle
16225 Beiträge
22.02.2019 13:39
Wir haben in Spanien letztes Jahr irre viele irre billige Sandalen gesehen, so einfache Strand-Treter, die GENAU das waren was wir suchten. Dünn, flexibel, geschützte Zehen. Ich setze meine Hoffnung auch dieses Jahr also in den Urlaub
22.02.2019 13:52

Zitat von FrauFee:

Unsere Neuzugänge:

Was ist die Mitte?

Das sind meine sneaker von filii
22.02.2019 13:55
Zitat von Metalgoth:

Zitat von FrauFee:

Von zeazoo gibt es richtige offene Sandalen und mit denen liebäugel ich

Ich hab auch ein paar Sneaker von filii für mich selbst und finde de ach ganz toll. Sie sind vom Gefühl her anders als Wildlinge, aber nicht schlechter.

Bei meinen Mädels bleib ich auch bei filii.

Die ganz offenen Sandalen von Zeazoo waren zumindest für die Große durch die Flexibilität total doof, sie ist total schnell mit den Zehen vorne komplett raus gerutscht.
Alle anderen Zeazoo fand ich bisher super, aber die nicht

Mist

Also ich hatte an die gedacht:

https://www.freizehn.de/zeazoo-sandale-anemone-bla u?c=96
22.02.2019 14:28
Ich muss auch sagen, ich finde die Filii Sandalen ganz gut so.
Ich hab auch ewig was gesucht, was vorne offen ist. Aber wie little schon sagte, die meiste Zeit sind sie barfuß und für Laufrad etc sind die ganz super. Die offenen mit flexibler Sohle knicken halt vorne auch schnell um beim Laufen.
Und meine Tochter hat nie geklagt, dass es zu warm ist...
22.02.2019 14:36

Die Sandalen von Filii sind mir irgendwie zu geschlossen. Mehr wie n Sneaker mit Löchern fand ich.
Ihr mögt das Velour? Hatten im Winter glatte, weil ich mich nicht ans Velour traute. Dachte wenn das einmal nass wird sieht es aus wie alter Teppich.

Die sind jetzt beide nicht geputzt, ich hoffe man sieht es dennoch was ich meine:
Beim Glattleder reibt sich die oberste Schicht schnell ab, da die Kinder ja so toben und über den Boden schrammen etc. Ich hatte die Blauen vor kurzem mit blauer Schuhcreme geputzt, dann sagen sie für 2x Tragen wieder gut aus. Danach wieder schrecklich
Also das was so grau aussieht, da ist die blaue Farbe abgeschrammt.

Velours kann man irgendwie schnell feucht abwischen, aufrauen mit ner Bürste und dann sehen sie wieder top aus.

Und die Glattleder sind auch unflexibler..

Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
22.02.2019 14:50
Ok krass. Da haben sich unsere wohl besser gehalten. Ach sind die Velour noch flexibler, cool. Dann probiere ich die nächstes Jahr wohl mal. Obwohl ich schon sehr begeistert war, waren ja unsere ersten Barfuß überhaupt.
Metalgoth
17541 Beiträge
22.02.2019 15:25
Zitat von FrauFee:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von FrauFee:

Von zeazoo gibt es richtige offene Sandalen und mit denen liebäugel ich

Ich hab auch ein paar Sneaker von filii für mich selbst und finde de ach ganz toll. Sie sind vom Gefühl her anders als Wildlinge, aber nicht schlechter.

Bei meinen Mädels bleib ich auch bei filii.

Die ganz offenen Sandalen von Zeazoo waren zumindest für die Große durch die Flexibilität total doof, sie ist total schnell mit den Zehen vorne komplett raus gerutscht.
Alle anderen Zeazoo fand ich bisher super, aber die nicht

Mist

Also ich hatte an die gedacht:

https://www.freizehn.de/zeazoo-sandale-anemone-bla u?c=96

Die sehen viel besser aus, wir hatten andere mit noch weniger Riemen
wolkenschaf
11903 Beiträge
22.02.2019 15:28
Zitat von Magnolia___:

Ich muss auch sagen, ich finde die Filii Sandalen ganz gut so.
Ich hab auch ewig was gesucht, was vorne offen ist. Aber wie little schon sagte, die meiste Zeit sind sie barfuß und für Laufrad etc sind die ganz super. Die offenen mit flexibler Sohle knicken halt vorne auch schnell um beim Laufen.
Und meine Tochter hat nie geklagt, dass es zu warm ist...

Hier auch so. Ich glaube wir hatten die letzten 3 Jahre ausschließlich Filii Sandalen und waren damit wirklich zufrieden.
Metalgoth
17541 Beiträge
22.02.2019 15:34
Bei den glatten Filii Stiefeln ist hier definitiv auch der Lack ab
Aber das ist nur ein optischer Makel. Meine Tochter liebt sie dennoch
25.02.2019 11:26
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Pakuna:

Ich finde auch, die aktuell beste Konkurrenz sind Filii Schuhe. Sind optisch schön, und halten was aus. Dafür halt nicht sooo weich in der Sohle wie die Wilden, aber schon sehr flach und minimalistisch. Ich mag die wirklich. Kaufe die gerne gebraucht, grad für die Kita. Und selbst nach dieser Nutzung kann man sie nochmal ganz gut verkaufen.

Ich finde ja Feelmax supertoll
Wir mussten für den großen ja was neues suchen, weil er für Filiis schon zu große füße hat und haben die Feelmax genommen.
die sind wirklich toll... feder leicht und viel platz (ihm sind schuhe schnell zu eng, selbst wenn er platz hat). Aber leider laden die elastischen kletter dazu ein, nur rein und raus zu schlüpfen und sind daher schon am ausleiern... der rest der schuhe hat jetzt schon alles mitgemacht und sieht dennoch echt gut aus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 111 mal gemerkt