ärger mit versandhandel, wer kennt das?
07.09.2009 12:06
Hallo liebe Schwangere und werdende Muttis
ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal Ärger mit einem Versandhandel hatte und wie die Sache ausging.Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich...
Ich habe Ärger mit einem großen Versandhandel für Kinder und Babyprodukte...Den Namen nenne ich mal noch nicht....
Ich habe dort einen Winnie Pooh Bademantel bestellt und noch so kleinere Sachen wie einen Warmhalteteller und so Sachen.
Die Bestellu ng traf ein riesen Karton aber es lag nur der Warmhalteteller drin und der andere Kleinkram...vom bademantel keine Spur..Ich seh mir die Rechnung an darauf steht der Bademantel liegt der Lieferung bei...Ich also gleich eine E-mail geschrieben an das Versandhaus..Antwort: Kein Problem liebe Kundin wir schreiben den Betrag über 19,99 Euro Ihrem Kundenkonto gut senden Sie uns die im Anhang befindliche eidesstattliche Versicherung unterschrieben zurück. Gesagt getan....4 Wochen später eine Mahnung im Briefkasten zu dem fehlenden Artikel...ich wieder eine e-mail getippt was das soll..als antwort kam: Liebe Kundin eidesstattliche versicherung liegt nicht vor...ich also verärgert erneut eine eidesstattliche versicherung hingeschickt..heute wieder 4 wochen später plötzlich post von der inkassoabteilung des versandhandels ich soll umgehend den bademantel bezahle sonst droht ein inkasso verfahren..aus 19,99 euro bereits 29,99 euro geworden....
ich hab sowas von die schnauze voll von diesem verein...was kann ich tun???rechtsanwalt wegen 30 euro streitsache wär unsinn oder???hilft die verbraucherzentrale??????
ich will die eidesstattliche versicherung nun morgen ein 3.Mal hinsenden aber mit einem beiliegenden scharfen Brief..Wie könnt ich den verfassen???Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...Bin so in Wut glaubt ihr gar nicht....
Vielen dank für eure Zeit
ich wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal Ärger mit einem Versandhandel hatte und wie die Sache ausging.Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich...
Ich habe Ärger mit einem großen Versandhandel für Kinder und Babyprodukte...Den Namen nenne ich mal noch nicht....
Ich habe dort einen Winnie Pooh Bademantel bestellt und noch so kleinere Sachen wie einen Warmhalteteller und so Sachen.
Die Bestellu ng traf ein riesen Karton aber es lag nur der Warmhalteteller drin und der andere Kleinkram...vom bademantel keine Spur..Ich seh mir die Rechnung an darauf steht der Bademantel liegt der Lieferung bei...Ich also gleich eine E-mail geschrieben an das Versandhaus..Antwort: Kein Problem liebe Kundin wir schreiben den Betrag über 19,99 Euro Ihrem Kundenkonto gut senden Sie uns die im Anhang befindliche eidesstattliche Versicherung unterschrieben zurück. Gesagt getan....4 Wochen später eine Mahnung im Briefkasten zu dem fehlenden Artikel...ich wieder eine e-mail getippt was das soll..als antwort kam: Liebe Kundin eidesstattliche versicherung liegt nicht vor...ich also verärgert erneut eine eidesstattliche versicherung hingeschickt..heute wieder 4 wochen später plötzlich post von der inkassoabteilung des versandhandels ich soll umgehend den bademantel bezahle sonst droht ein inkasso verfahren..aus 19,99 euro bereits 29,99 euro geworden....
ich hab sowas von die schnauze voll von diesem verein...was kann ich tun???rechtsanwalt wegen 30 euro streitsache wär unsinn oder???hilft die verbraucherzentrale??????
ich will die eidesstattliche versicherung nun morgen ein 3.Mal hinsenden aber mit einem beiliegenden scharfen Brief..Wie könnt ich den verfassen???Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen...Bin so in Wut glaubt ihr gar nicht....
Vielen dank für eure Zeit
07.09.2009 12:12
hast du die eidesstattliche erklärung per post geschickt? ich würde das per einschreiben machen, dann hast du einen nachweis, dass du die weggeschickt hast.
07.09.2009 12:14
ja dieses mal mach ich es per einschreiben...hab ja gedacht das wird ohne probleme bearbeitet...hatte auch noch nie ärger..war das erste mal das ein artikel fehlte...wenn sowas vorkommt ist man als kunde echt angearscht...
07.09.2009 12:15
Zitat von madi1979:
hast du die eidesstattliche erklärung per post geschickt? ich würde das per einschreiben machen, dann hast du einen nachweis, dass du die weggeschickt hast.
ja das wollt ich auch fragen!! IMMER per Einschreiben sowas,sonst können sie sagen,sie haben nix bekommen und du hast nichtmal einen Nachweis und dir bleibt nix anderes über als es zu zahlen!!!!!
07.09.2009 12:23
Ich würde da persönlich anrufen und das versuchen persönlich zu klären. Meistens sitzen irgendwelche Studenten bei den Versandhäusern und beantworten die emails...
07.09.2009 12:23
habsch leider nicht ein faxgerät...naja geht morgen per post und per einschreiben raus...aber hey das mindesteste wär doch gewesen eine mahnsperre auf mein kundenkonto zu setzen bis der fall geklärt ist..aber irgendwie sind die m..... mitarbeiter nicht fähig dazu...dabei ist es nur ein häkchen im buchhaltungsprogramm
07.09.2009 12:54
Hört sich nach baby walz an wegen dem rießen karton war bei mir genauso ein RIEßEN KARTON und es war ein wärmekosthalter lätzchen und 2 nukflaschen drinn lol
07.09.2009 13:51
Ich hatte auch schon 2 Mal Probleme bei Versandhäusern.
Einmal bei Kidoh und einmal bei Babymarkt.
Einmal bei Kidoh und einmal bei Babymarkt.
07.09.2009 13:57
Zitat von Fiffel:
Ich würde da persönlich anrufen und das versuchen persönlich zu klären. Meistens sitzen irgendwelche Studenten bei den Versandhäusern und beantworten die emails...
Persönlich ist gaaanz schlecht!!!
Denn wenn es zum Rechtsstreit kommen sollte, kann man ein solches Gespräch nicht nachweisen!!!
Du kannst es lieber doppelt gemoppelt machen!!!
Denn im Ernstfall gilt: Du musst die Kommunikation nachweisen können!!!!
Da bleiben dir eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
Entweder du zahlst!!!
Oder du wendest dich an die Verbraucherzentrale, ob sie dir weiter helfen, bzw. drohst mit einem Anwalt, da du im Recht bist!!! (Wenn du den Schriftverkehr nachweisen kannst, denn sonst hast du echt schlechte Karten)
07.09.2009 14:34
Hatte zwar schon oft bei dem wahrscheinlich gleichen versandhandel bestellt, hatte aber noch nie Probleme, auch keine Maxipäckchen mit Miniinhalt.
Ist aber schon sehr ärgerlich, dass etwas Bestelltes nicht beiliegt, aber in der Rechnung auftritt.
Manchmal werden jedoch einzelne Produkte nachgeschickt, weil es grad nicht auf Lager war, ohne weitere Versandkosten.
Ist aber schon sehr ärgerlich, dass etwas Bestelltes nicht beiliegt, aber in der Rechnung auftritt.
Manchmal werden jedoch einzelne Produkte nachgeschickt, weil es grad nicht auf Lager war, ohne weitere Versandkosten.
08.09.2009 11:19
dachte auch erst der bademantel wird nachgeliefert aber nix da...
naja heut hab ich ein einschreiben mit rückschein gesendet.müsste ja morgen da sein ansonsten hab ich alle e-mails gespeichert und zum ausdruck bereit nicht das die behaupten ich melde mich jetzt erst... bin mal gespannt
naja heut hab ich ein einschreiben mit rückschein gesendet.müsste ja morgen da sein ansonsten hab ich alle e-mails gespeichert und zum ausdruck bereit nicht das die behaupten ich melde mich jetzt erst... bin mal gespannt
08.09.2009 11:24
Also bei mir hatte man bei Babymarkt mal den Avent Flaschenwärmer vergessen mit reinzulegen, stand auch mit auf der Rechnung. Ich dort angerufen, sie hat gleich nachgeschaut und meinte, ja hier steht tatsächlich noch ein nicht zuzuordnender Flaschenwärmer. Also haben die mir den sofort nachgesendet!! Alles ohne Probleme... Hab auch noch keine Probleme gehabt, jetzt allgemein was Versandhäuser betrifft, mal irgendwas zu reklamieren etc. Oder Preisnachlass, wenn mal was nicht absolut fehlerfrei ist...
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