was wird heute gekocht in Deutschland
29.01.2011 20:31
Sagt mal, was isn "Schwammerl" ?
Bei mir gibts mal wieder nen Schafskäsesalat
29.01.2011 20:33
Zitat von PuTscH:
pilze
wir haben brotzeit gegessen
29.01.2011 20:34
Zitat von schlatz:
Zitat von PuTscH:
pilze
Aaaah!
Dann lieb ich "Schwammerl" auch
29.01.2011 20:35
Zitat von PuTscH:
Zitat von schlatz:
Zitat von PuTscH:
pilze
Aaaah!
Dann lieb ich "Schwammerl" auch
na dann
29.01.2011 20:44
Zitat von Nina_Nekro:
Zitat von Kamuc:
Zitat von schlatz:
Zitat von Kamuc:
Zitat von schlatz:
Zitat von -lies-chen-:
nochmal rahmschwammerl u morgen spaghetti bolognese
ich will auch Schwammerl!
dann kauf doch morgen welche
ich weiß noch net was ich am wochenende machen soll
ne idee??
was kochst du?
Bei uns gibts gleich Schwarzwurzeln mit Hackfleischbällchen in ner hellen Soße und dazu Salzkartoffeln. Hab noch nie Schwarzwurzeln selber gemacht, bin mal gespannt
Die Schwammerl werd ich nächste Woche in Angriff nehmen.
Außerdem "wünscht" mein Mann sich noch Knödel und Gurken (Semmelknödel, Regensburger/Lyoner und Gurkensalat mit Sahnesoße - hört sich eklig an, schmeckt aber saulecker. Ich mach ein Bild) und nochmal diese Eierrouladen von Chefkoch (weil man die am nächsten Tag in der Arbeit so toll in der Microwelle aufwärmen kann )
Das ist Winterspargel oder?
Bei uns gab es eine Gehacktes-Paprika-Reispfanne zum Mittag.
Und gleich machen wir einen Spieleabend mit ein paar Drinks und Gefüllten Blätterteigecken.
ja genau!
29.01.2011 20:49
was bitte sind knödel u gurken???u eierrouladen???
ich werd nächste woche mal eierfrikassee probieren.will es probekochen für die krippe
ich werd nächste woche mal eierfrikassee probieren.will es probekochen für die krippe
29.01.2011 20:55
spantan kohl und pinkel
sagt man sieht mal oder fühlt man ob eine mango reif ist??
sagt man sieht mal oder fühlt man ob eine mango reif ist??
29.01.2011 20:56
Zitat von schlatz:
eierrouladen?
eierfrikassee??
http://www.chefkoch.de/rezepte/196551083332587/Eie rfrikassee.html
wir haben den reistag.ich dacht das passt ganz gut dazu
29.01.2011 20:58
Zitat von -lies-chen-:
Zitat von schlatz:
eierrouladen?
eierfrikassee??
http://www.chefkoch.de/rezepte/196551083332587/Eie rfrikassee.html
wir haben den reistag.ich dacht das passt ganz gut dazu
danke.
erzähl dann mal wies war!
29.01.2011 21:35
Knödel und Gurken ist ein uraltes "Familienrezept" , für das sich jeder "schämt" nur wir nicht, weils einfach lecker ist
Man macht nen Gurkensalat mit Sahne an, muss richtig viel Flüssigkeit sein. Das kommt dann in nen Suppenteller und in den kalten Gurkensalat setzt man dann den heißen Semmelknödel und eine Regensburger oder Lyoner ... ja und dann isst man das zusammen
Ich mach das nächste Woche mal und fotografiers für euch
Und die Eierrouladen hab ich nur zufällig gefunden, hatte zufällig alle Zutaten zu Hause und ganz zufällig hats auch noch echt toll geschmeckt
http://www.chefkoch.de/rezepte/649241166259052/Eie r-Rouladen.html
Man macht nen Gurkensalat mit Sahne an, muss richtig viel Flüssigkeit sein. Das kommt dann in nen Suppenteller und in den kalten Gurkensalat setzt man dann den heißen Semmelknödel und eine Regensburger oder Lyoner ... ja und dann isst man das zusammen
Und die Eierrouladen hab ich nur zufällig gefunden, hatte zufällig alle Zutaten zu Hause und ganz zufällig hats auch noch echt toll geschmeckt
29.01.2011 21:45
Zitat von Kamuc:
Knödel und Gurken ist ein uraltes "Familienrezept" , für das sich jeder "schämt" nur wir nicht, weils einfach lecker ist
Hey, das kommt mir ein bisschen bekannt vor. Wir machen auch immer Gurkensalat (allerdings mit saurer Sahne, salz, pfeffer)... dazu mach ich normal Kartoffeln und Frikadellen... die kommen dann aufn tiefen Teller und der Salat wird drübergegossen... ach ja, und das gematsche isst man dann... mhm, schmeckt super geil
29.01.2011 21:55
Zitat von Lumi:
Zitat von 2008Sugarmama2010:
jemand ne idee was ich gleich kochen könnte
hab zuhause
1 zuccini
kartoffeln
zwiebeln
porre
brokkoli
joaaa uns nudeln sowas hab ich auch in jeglicher art
aber leider kein reis mehr
möchte irgentwas leckeres nur mit gemüse machen kein fleisch
Ich würd Nudeln kochen, das ganze Gemüse kleinschneiden , und alles zusammen im Wok anbraten. Bissl Sahne oder Creme F , oder Milch dazu , wenn du was dahast, bissl Currypulver , Paprikapulver, Sojasauce oder so dazu,. ganz einfach und lecker. Man kann da auch gut noch ein Ei als Rührei anbraten krümmelig und dazugeben, schmeckt toll.
danke das hört sich gut an,
habe mich ganz langweilig für nudelauflauf mit brokkoli und fleischwurst entschieden
29.01.2011 22:00
Zitat von Sonia-Maria:
Zitat von Kamuc:
Hey, das kommt mir ein bisschen bekannt vor. Wir machen auch immer Gurkensalat (allerdings mit saurer Sahne, salz, pfeffer)... dazu mach ich normal Kartoffeln und Frikadellen... die kommen dann aufn tiefen Teller und der Salat wird drübergegossen... ach ja, und das gematsche isst man dann... mhm, schmeckt super geil
wir machen auch manchmal die light-Variante mit Sauerrahm ... aber schön, dass das noch jemand so ähnlich isst Klingt auch gut!
29.01.2011 22:08
Zitat von Kamuc:
Zitat von Sonia-Maria:
Zitat von Kamuc:
wir machen auch manchmal die light-Variante mit Sauerrahm ... aber schön, dass das noch jemand so ähnlich isst Klingt auch gut!
Jaaaa... hehe... Wenn ich das jemandem erzähle guckt er auch ganz seltsam dabei ist das echt super lecker... die Kartoffeln mit der Sahne.. mhhhm, ich liebe es... *gg*
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt