Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Lumi
2721 Beiträge
20.12.2010 07:09
Zitat von Mayi:

Zitat von BlumeOoO:

Zitat von jeda:

Zitat von Chantal07:

Zitat von jeda:

Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Mayi:

Zitat von Jessy23:

Zitat von Chantal07:

Zitat von Mayi:

Zitat von redhotchili:

bei uns gabs Veggi-Geschnetzeltes mit Gemüse und Naturreis

Rezept büdde

Heute abend gibts Tortellini mit Carbonara-Soße und Schinken als Auflauf überbacken.
Was ich die Woche sonst noch machen könnte weis ich noch nicht, muss erst die Angebote durschauen

Kannst du mir da vielleicht das Rezept bitte geben ? Dann hätte ich was für heute zum kochen gefunden

wenn du sooo llieb wärst des rezept mir auch zu geben..wäre toll

Sorry, habs heute erst gelesen

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich für die Soße einfach nur das Fix von Maggi nehm , Käsetotellinis ausm Kühlregal und Kochschinken. Ich finds total lecker, wenns mal schnell gehen muss, ist das ein prima Essen

Oh jaaa... ich mag das auch total gerne *gg*

wieso sollte man sich für sowas schähmen???? mach ich auch!! NA UND!!! das wird hier immer so schlecht gemacht oder man muss sich schlecht fühlen wenn man schreibt ja ist mit maggi oder fix....

Für einige Sachen nehm ich auch Fixtüten, weils einfach schneller geht. Probiere aber auch immer öfters so was zu kochen.aber finde nich das man sich dafür schämen muss! Schmeckt nämlich auch

dafür muss man sich auf keinen fall schämen muss!
ich nehme auch ab und an fixtüten! gerade wenn ich mal was neues sehe, dann probiere ich das total gerne aus!
aber schämen? nööööö

Naja, bevor man wieder runtergebuttert wird
Es gibt einige Sachen, die sind einfach soooooo lecker

Hab ich hier noch nie gelesen, im Gegenteil, die die ohne Fix kochen haben immer gerne erklärt , oder tipps gegeben wie man es auch ohne machen kann, und es wurde immer betont das doch jeder kochen kann wie er will. Finds bissl unfair das nun so hinzustellen. Aber vielleicht kannste mir ja Stelle zeigen wo hier jemand wegen ner Fix tüte runtergebuttert" wurde.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
20.12.2010 07:17
Zitat von Lumi:

Zitat von Mayi:

Hab ich hier noch nie gelesen, im Gegenteil, die die ohne Fix kochen haben immer gerne erklärt , oder tipps gegeben wie man es auch ohne machen kann, und es wurde immer betont das doch jeder kochen kann wie er will. Finds bissl unfair das nun so hinzustellen. Aber vielleicht kannste mir ja Stelle zeigen wo hier jemand wegen ner Fix tüte runtergebuttert" wurde.

Ich glaube nicht, dass sie umbedingt den Thread hier meinte sondern generell das Forum und die Tatsache, dass man schnell runtergemacht wird sobald man nicht so tut, als wäre man die perfekte Mutter... egal ob man nen Wks möchte, nicht stillt oder eben mal nen Tüte benutzt... zumindest hab ich es so aufgefasst, aber eigentlich ist mir das auch egal...
Lumi
2721 Beiträge
20.12.2010 07:25
Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Lumi:

Zitat von Mayi:

Ich glaube nicht, dass sie umbedingt den Thread hier meinte sondern generell das Forum und die Tatsache, dass man schnell runtergemacht wird sobald man nicht so tut, als wäre man die perfekte Mutter... egal ob man nen Wks möchte, nicht stillt oder eben mal nen Tüte benutzt... zumindest hab ich es so aufgefasst, aber eigentlich ist mir das auch egal...

Aber ich fand grad das in diesem Beitrag das eben nicht so ist, so hab ichs zumindest immer gesehn, und das fand ich eben sehr gut so. Und ich würds einfach total schade finden, wenn andere das nicht so empfinden. Und da ich ja eine "Ohne Tüten Tante" bin fühl ich mich angesprochen, und es sollte bloss nie so rüberkommen, als wenn man jemanden runterbuttern will, das wäre schade.
LadyItaly86
19335 Beiträge
20.12.2010 08:10
also ich find auch nicht, dass man hier untergebuttert wird.
ich hatte vor ein paar Wochen erst erzählt, dass ich Chili con Carne mache - mit Tüte!! hab dann einige Tips bekommen und ein Rezept zum selber machen!! habs ausprobiert, und es ist toll!!
oke, wenns mal schnell gehen muss, denn werd ich wohl doch nochmal zur Tüte greifen, aber nicht mehr ausschließlich
~
heute gibts bei uns panierte Schnitzel mit Kartoffelpü (den mach ich IMMER selbst) und Erbsen/Möhren Gemüse
Lumi
2721 Beiträge
20.12.2010 08:16
Zitat von LadyItaly86:

also ich find auch nicht, dass man hier untergebuttert wird.
ich hatte vor ein paar Wochen erst erzählt, dass ich Chili con Carne mache - mit Tüte!! hab dann einige Tips bekommen und ein Rezept zum selber machen!! habs ausprobiert, und es ist toll!!
oke, wenns mal schnell gehen muss, denn werd ich wohl doch nochmal zur Tüte greifen, aber nicht mehr ausschließlich
~
heute gibts bei uns panierte Schnitzel mit Kartoffelpü (den mach ich IMMER selbst) und Erbsen/Möhren Gemüse

Juhuuu freut mich voll das es geschmeckt hat ! Aber ist leider so, mal auf die schnelle chili machen, geht nur mit Fix,ansonsten dauerts leider. Aber es lohnt sich.
20.12.2010 08:17
Gulasch,Kartoffeln und Möhren - ich weiss tolle Zusammenstellunf
Chantal07
722 Beiträge
20.12.2010 08:59
Ich denke werde heute Paprika-Rahm-Schnitzel machen. Werde aber statt Schweineschnitzel, Hähnchenschnitzel nehmen die hab ich noch daheim. Aber auch nochmal mit Fix weil ich noch 2 Tüten zu Hause habe.

Bei meinem Tortelliniauflauf hab ich einfach mal 2 Becher Sahne verrührt, gewürzt und über die Nudeln gegeben, dann noch Erbsen, Schinkenwürfel und Zwiebeln dazu und fertig =) und hat sehr lecker geschmeckt
20.12.2010 09:03
Brokkoli/Kartoffelauflauf dazu Chinakohlsalat.
jessilein81
10189 Beiträge
20.12.2010 09:28
leberkäse mit bratkartoffeln
20.12.2010 09:32
Also ich koche auch ab und zu mal mit fix...
selten, aber halt ab und an.
wenn ich mal keine lust habe " richtig " zu kochen oder wenns halt schnell gehen muss.

selbst gemacht schmeckt natürlich immer besser und ist gesünder, aber man trinkt ja auch mal ne Cola, Kaffee, isst Schoki oder sonst was, das is auch nicht gesund

bei mir gibts heute Yufka mit mal sehen was es im supermarkt so gibt an frischem Gemüse
saetz
4557 Beiträge
20.12.2010 10:20
letztens gabs ne mediterane reispfanne mit weißwein eingekocht...das war lecker! heute essen wir bei meiner mutter und morgens gibts das hier: http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1460,0/Chef koch/Video-Putenbrust-Cordon-bleu.html
mutti1988
2886 Beiträge
20.12.2010 10:25
Reisauflauf
-lies-chen-
14894 Beiträge
20.12.2010 10:33
heut gibts ne lachs-nudel pafnne mit frischkäsesoße
20.12.2010 11:31
Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Lumi:

Zitat von Mayi:

So siehts aus, danke dass es eine verstanden hat.
Und da ich hier niemanden persönlich meinte (komisch aber das sich gleich wieder welche angesprochen fühlen) ist auch mir das ziemlich schnuppe und hack das Thema somit ab!
jeda
5504 Beiträge
20.12.2010 11:35
Zitat von Sonia-Maria:

Zitat von Lumi:

Zitat von Mayi:

oh doch! genau hier.... dann kamen solche sätze "ich koche nicht mit fix oder maggi, das ist reine chemie" es wurde nicht direkt gesagt "wie kannst du nur mit tüten kochen" aber man kann es so hindeuten das die personen es so gemeint haben... ich weis es nicht auf welcher seite... und habe ehrlich gesagt auch gar keine lust auf die suche zu gehen aber ich weis das es hier schon vorkam...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt