Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Chantal07
722 Beiträge
12.11.2010 10:26
Heute Abend gibt es Currywurst (selbstgemacht) und dazu Pommes
Und bestimmt nen Gurkensalat
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.11.2010 10:32
Zitat von bea-lev:

Freitags ist Fisch-Tag bei uns....
heut gibts panierten Seelachs mit Salzkartoffeln und Gurkensalat (auch wenn die Gurken momentan 75ct aufwärts kosten, haben wir uns mal eine gegönnt...)

ich hab die woche für die krippe biogurken gekauft.....
1,99 euro das stück
Chantal07
722 Beiträge
12.11.2010 10:46
Zitat von -lies-chen-:

Zitat von bea-lev:

heut gibts panierten Seelachs mit Salzkartoffeln und Gurkensalat (auch wenn die Gurken momentan 75ct aufwärts kosten, haben wir uns mal eine gegönnt...)

ich hab die woche für die krippe biogurken gekauft.....
1,99 euro das stück

WOOOOw das is echt Wucher
12.11.2010 10:47
Ich find grade den BAckthread nicht, setze sie hier rein. die probeire ich die nächsten Tage/Wochen aus, klingt lecker.

Joghurt-Cappuccino-Torte

Für den Boden:

200 g Amarettini
125 g weiche Butter

Für die Füllung:

8 Blatt Gelatine
500 g Naturjoghurt
60 g gesüßtes Cappuccinopulver
50 g zucker
400 ml Sahne
2 Pck. Sahnesteif

Für die Verzierung:

Kakao,100 ml Sahne

Amarettini – 16 Stück für die Verzierung zur Seite legen – mit dem Nudelholz in einer Tüte zerbröseln. Mit Butter vermengen, Mase in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm) drücken.
Für die Füllung Gelatine einweichen, auflösen. Zum Temperaturausgleich 3 EL Joghurt in die Gelatine einrühren. Cappuccinopulver und Zucker unterrühren. Masse kalt stellen. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Wenn die Joghurtmasse zu gelieren beginnt, Sahne unterheben. Alles auf den Boden füllen und kalt stellen.
Für die Verzierung: Torte mit Kakao abstäuben, Sahne steif schlagen und Tupfen auf die Torte spritzen. Mit Amarettini verzierung.

Kaiserschmarren aus dem Ofen

Zutaten für 4 Personen:

50 g Rosinen
4 Eier
250 g Mehl
350 ml Milch
1 TL Zucker, 20 g weiche Butter

Rosinen in warmem Wasser einweichen, Eier trennen, Eiklar steif schlagen. Mehl, Milch, Zucker, Butter und Eigelb verrühren. Eingeweichte Roseinen und Eischnee unterheben. Backofen auf 200 C vorheizen. Teig auf eine gefettete Fettpfanne geben. Im vorgeheizten Ofen 10 min. backen, dann wenden und zerkleinern. Nochmals etwa 10 min. backen.
Mit Puderzucker bestreuen. Dazu schmeckt Apfelmus/kompott.

Winterapfeltorte

Für den Biskuit:

3 Eier
100 g Zucker
150 g gem. Nüsse
100 g Schokoladenplättchen
1 Tl Mehl, 1 Tl Zimt, ½ Tl Nelkenpulver

Für den Belag:

Etwa 800 g Äpfel,
100 g Zucker
Saft und Schale von 1 Zitrone
Aprikosenkonfitüre
Etwas Zimt
500 ml Sahne
2 Pck. Vanillezucker
1 Tl Zimt
1 bis 2 Schnapsgläser Winterapfellikör – oder Tee?

Für den Krokant:
50 g Butter
50 g Zucker
120 g grobe Haferflocken

Backofen auf 175 C vorheizen. Für den Biskuit, Eier und Zucker schaumig rühren. Nüsse mit Schokoladenplättchen, Mehl und Gewürzen mischen, unter die Eimasse geben. Teig in eine gefettete Springform geben und im Ofen 20 bis 25 min. backen. Abkühlen lassen.
Für den Belage Äpfel schälen, in Spalten schneiden, mit Zucker, Zitronensaft und schlae und wenig Waser nicht zu weich dünsten. Gewürzboden mit Aprikosenkonfitüre bestreichen, darauf die abgekühlten Apfelstücke verteilen und mit Zimt bestreuen. Sahen mit Vanillezucker steif schlagen, mit Zimt und Winterapfellikör verfeinern. Sahne auf die Torte streichen.
Für den Krokant Butter erhitzen, Zucker und Haferflocken zugeben, goldbraun rösten, auskühlen lassen. Krokant kurz vor dem Servieren auf der Torte verteilen.
12.11.2010 10:47
Zitat von Chantal07:

Zitat von Rehlein86:

Zitat von bea-lev:

hab am montag meiner maus auch gurkensalat versprochen und hab da auch 95!!! Cent hingeblättert aber was macht man nicht alles für die liebsten

Ich habe direkt 3 Gurken im Angebot geholt, Stück 0,45 €

Und die gehen sowieso schnell weg

Bei uns geht ja auch 1 Gurke täglich weg....
Colin ißt die total gerne... aber meine schmerzgrenze ist mit 75ct für 1 Gurke (manchmal noch so n kümmerlich verschrumpeltes Ding) weit überschritten.....
aber diese Gurken sahen heut morgen einfach nur lecker aus....
12.11.2010 10:48
Probiere doch mal Zuccini und hobele sie fein, meine Mäuse merken kaum den Unterschied und da sie oftmals noch aus Deutschland zu haben sind für nen 1 Euro das Kilo habe ich noch ein gutes Gewiossen dabei.
Chantal07
722 Beiträge
12.11.2010 10:49
Zitat von bea-lev:

Zitat von Chantal07:

Zitat von Rehlein86:

Zitat von bea-lev:

hab am montag meiner maus auch gurkensalat versprochen und hab da auch 95!!! Cent hingeblättert aber was macht man nicht alles für die liebsten

Ich habe direkt 3 Gurken im Angebot geholt, Stück 0,45 €

Und die gehen sowieso schnell weg

Bei uns geht ja auch 1 Gurke täglich weg....
Colin ißt die total gerne... aber meine schmerzgrenze ist mit 75ct für 1 Gurke (manchmal noch so n kümmerlich verschrumpeltes Ding) weit überschritten.....
aber diese Gurken sahen heut morgen einfach nur lecker aus....

Ja ich finde auch oft nur noch so verschrumpelte Dinger in den Kartons...
Wenn mir das zu teuer wird (auch max. 0,75 €) dann hol ich halt Paprika oder Zuccini
12.11.2010 11:26
Mädels *hilferuf*
Ich hab 1kg Möhren hier, was mach ich jetzt damit? Problem: mein Freund istt keine Möhrensuppe und soviel schaff ich allein nicht. Aber bitte schlage mir keinen Rüblikuchen vor, er hat nämlich auch ne Weizenallergie
12.11.2010 11:28
Als Eintopf z.B. oder wie ich gestern mit Sprossen als Gemüsebeilage.

Oder nen Möhrenkuchen backen also mit Nüssen/Kokosnuss etc.
Würmchen2009
35738 Beiträge
12.11.2010 11:28
Zitat von schutzengele:

Mädels *hilferuf*
Ich hab 1kg Möhren hier, was mach ich jetzt damit? Problem: mein Freund istt keine Möhrensuppe und soviel schaff ich allein nicht. Aber bitte schlage mir keinen Rüblikuchen vor, er hat nämlich auch ne Weizenallergie
möhren- kartoffelpü
12.11.2010 11:29
Zitat von schutzengele:

Mädels *hilferuf*

Gibt doch auch welche ohne Mehl, nur mit Eiweiß, oder darf er das auch nicht.
Würmchen2009
35738 Beiträge
12.11.2010 11:29
Zitat von markusmami:

Als Eintopf z.B. oder wie ich gestern mit Sprossen als Gemüsebeilage.

Oder nen Möhrenkuchen backen also mit Nüssen/Kokosnuss etc.
ja möhrenkuchen ist saulecker...und schmeckt nicht mal nach möhren
da könntest du sie gut deinem schatz unterjubeln
Würmchen2009
35738 Beiträge
12.11.2010 11:30
wahrscheinlich spargel- kartoffel auflauf...
bin mir aber noch ncith ganz sicher...
-lies-chen-
14894 Beiträge
12.11.2010 11:31
apfel-karottenrohkostsalat u karotten-kartoffeleintopf mit hackklößchen
12.11.2010 11:31
Oder als Salat mit anderen Gemüse zusammen, z.b. kohlrabi, zuccini, gurke,mais etc. Nen 1 kg bekommst du schnell weg, wenn sie erstmal geschält sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt