Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Mama1982
9632 Beiträge
23.08.2010 12:53
Zitat von elamauzz:

Zitat von elamauzz:

Hat eine von euch ein leichtes Rezept für Wirsingrouladen mit Hackfleischfüllung? Danke schonmal


*schieb*


Also ich mache das immer so bei den wirsingkohlblättern den strunk raus schneiden waschen und Balancieren trocken tupfen!
Das gehackte würzen wie man bouletten ( zwiebeln, salz pfeffer und evtl. senf und ein eingeweichtest brötchen gut aus drücken) alles schön zermanschen !
Dann ein wirsingblatt nehmen etwas hackfleisch hinein zun zusammen rollen bzw als päckchen packen etwas garn nehmen und fixieren oder ne rouladen nadel / zahnstorcher je nach dem was nehmen magst!
dann alles schön anbraten und nach und nach etwas wasser zu geben am besten das balancierwasser dann kochen lassen puhh das mache ich nach gefühl wie lange!
23.08.2010 13:01
Zitat von Kamuc:

Zitat von RoxyC:

Pangasiusfilet mit Spinat und Salzkartoffeln


Hört sich gut an, ich komm vorbei


Alles klar,
um 18 o Uhr wird gegessen
schlatz
49144 Beiträge
23.08.2010 13:06
Zitat von RoxyC:

Pangasiusfilet mit Spinat und Salzkartoffeln


hey nächstes mal sagst du bescheid, ja?!
littleStar89
20550 Beiträge
23.08.2010 13:09
original kohlrouladen macht man mit weißkohl und eigentlich kommt da noch kümmel rein.
23.08.2010 13:47
Zitat von schlatz:

Zitat von RoxyC:

Pangasiusfilet mit Spinat und Salzkartoffeln


hey nächstes mal sagst du bescheid, ja?!


klar maus
23.08.2010 14:00
Zitat von Mama1982:

Zitat von elamauzz:

Zitat von elamauzz:

Hat eine von euch ein leichtes Rezept für Wirsingrouladen mit Hackfleischfüllung? Danke schonmal


*schieb*


Also ich mache das immer so bei den wirsingkohlblättern den strunk raus schneiden waschen und Balancieren trocken tupfen!
Das gehackte würzen wie man bouletten ( zwiebeln, salz pfeffer und evtl. senf und ein eingeweichtest brötchen gut aus drücken) alles schön zermanschen !
Dann ein wirsingblatt nehmen etwas hackfleisch hinein zun zusammen rollen bzw als päckchen packen etwas garn nehmen und fixieren oder ne rouladen nadel / zahnstorcher je nach dem was nehmen magst!
dann alles schön anbraten und nach und nach etwas wasser zu geben am besten das balancierwasser dann kochen lassen puhh das mache ich nach gefühl wie lange!


Super dankeschön =) Das hört sich einfach an.
Und aus dem Sud (hoffe richtig geschrieben) kann ich dann die Soße machen oder? mit Soßenbinder oder Mehlschwitze
Mama1982
9632 Beiträge
23.08.2010 14:06
Ja genau wenn die rouladen komplett angebraten hast rings herrum dann immer nach und nach das balncierte wasser dazu giessen so gdas die ruoladen nicht mehr braten wenn die soße die richtig farbe hat die du haben magst giesst du soviel blancier wasser drauf das die rouladen dreiviertel bedeckt sind lässt sie schön kochen und musst dann halt gucken wenn sie gut sind ich nehme mir immer eine raus und probiere bzw mein männe wenn er da ist dann nimmst du die rouladen raus und dickst sie an mit soßenbinder fertig !

( ich hab es von meiner schwiegermutter konnte das vorher auch nicht wirklich )
Mari-07
7529 Beiträge
23.08.2010 14:09
Zitat von Mama1982:

Ja genau wenn die rouladen komplett angebraten hast rings herrum dann immer nach und nach das balncierte wasser dazu giessen so gdas die ruoladen nicht mehr braten wenn die soße die richtig farbe hat die du haben magst giesst du soviel blancier wasser drauf das die rouladen dreiviertel bedeckt sind lässt sie schön kochen und musst dann halt gucken wenn sie gut sind ich nehme mir immer eine raus und probiere bzw mein männe wenn er da ist dann nimmst du die rouladen raus und dickst sie an mit soßenbinder fertig !

( ich hab es von meiner schwiegermutter konnte das vorher auch nicht wirklich )

MOAH
Hunger
23.08.2010 14:12
Zitat von Mama1982:

Ja genau wenn die rouladen komplett angebraten hast rings herrum dann immer nach und nach das balncierte wasser dazu giessen so gdas die ruoladen nicht mehr braten wenn die soße die richtig farbe hat die du haben magst giesst du soviel blancier wasser drauf das die rouladen dreiviertel bedeckt sind lässt sie schön kochen und musst dann halt gucken wenn sie gut sind ich nehme mir immer eine raus und probiere bzw mein männe wenn er da ist dann nimmst du die rouladen raus und dickst sie an mit soßenbinder fertig !

( ich hab es von meiner schwiegermutter konnte das vorher auch nicht wirklich )


Okay das ist sehr gut beschrieben, das krieg ich denke ich hin
Ja selber machen ist dann immer so eine Sache wenn man das bisher noch nicht gemacht hat

Jetzt hab ich auch Hunger =) he he
CaSwa
22713 Beiträge
23.08.2010 14:16
heute gibts schränkeauf und kochen
nein, es gibt nen auflauf mit kartoffeln, Tomaten, Paprika und schinkenwürfeln...was der kühlschrank hergibt und weg muss...morgen werden wir dann die äpfel verarbeiten, dann gibts reibekuchen mit kompott
Mama1982
9632 Beiträge
23.08.2010 14:17
Na dann gutes gelingen selbst wenn es bei ersten mal nicht so gelingen sollte was ich aber nicht glaube wird es bei näächsten mal besser!

Ich hab immer das problem mit der soße mein männe mag nur dunkle soße die bekomme ich immer ganz schlecht hin wird bei mir immer so ein helles braun naja er bekommt dann immer zu hören dann koche du von mir gibt es nix mehr aber dann sagt er immer nein so war das doch nicht gemeint ja ja die männer!
23.08.2010 14:26
Zitat von Mama1982:

Na dann gutes gelingen selbst wenn es bei ersten mal nicht so gelingen sollte was ich aber nicht glaube wird es bei näächsten mal besser!

Ich hab immer das problem mit der soße mein männe mag nur dunkle soße die bekomme ich immer ganz schlecht hin wird bei mir immer so ein helles braun naja er bekommt dann immer zu hören dann koche du von mir gibt es nix mehr aber dann sagt er immer nein so war das doch nicht gemeint ja ja die männer!


Dankeschön
He he, ja so sind die Männer ;D Ich mag da lieber helle Soße bei, wird denk ich nicht so schwer werden
Hot Magenta
4345 Beiträge
23.08.2010 16:48
cevapcici gab es grad
schlatz
49144 Beiträge
23.08.2010 17:10
hab gulasch aufgetaut ( roxy ) dazu gibts reis
rebecca24
1825 Beiträge
23.08.2010 18:10
bei uns gibt es gleich
feldsalat mit joghurtdressing und pinienkernen
bunte tagliatelle mit zwiebel geschnezeltem und einer gefüllten Ofentomate
und zum nachtisch eis oder melone
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt