Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Chrysopelea
15377 Beiträge
06.01.2024 11:36
Kartoffelsuppe
Kerstin002
950 Beiträge
06.01.2024 16:17
Kocht ihr gefühlt auch immer das gleiche? Ich lasse mich beim Einkauf oft schon inspirieren, aber am Ende nehme ich doch die gewohnten Sachen mit. Es gibt ständig Nudeln, Tortellini, Kartoffeln in allen möglichen Zubereitungsarten, Reis, Teigwaren, immer das gleiche Gemüse, die gleichen Gewürze, Soßen, Suppen...
Chrysopelea
15377 Beiträge
06.01.2024 17:20
Zitat von Kerstin002:

Kocht ihr gefühlt auch immer das gleiche? Ich lasse mich beim Einkauf oft schon inspirieren, aber am Ende nehme ich doch die gewohnten Sachen mit. Es gibt ständig Nudeln, Tortellini, Kartoffeln in allen möglichen Zubereitungsarten, Reis, Teigwaren, immer das gleiche Gemüse, die gleichen Gewürze, Soßen, Suppen...

So viel Auswahl hat man da ja auch nicht. Hier zumindest nicht wenn ich exotischere Lebensmittel will, muss ich online bestellen, geht aber nur bei haltbaren Sachen wie Gewürzen oder Dosengemüse etc
LadyItaly86
19332 Beiträge
06.01.2024 17:28
Wir haben heute Hähnchencurry mit Gemüse und Reis gegessen.
Katheryna
2938 Beiträge
06.01.2024 18:17
Zitat von Kerstin002:

Geht mir ganz genauso… leider. Was wir jetzt mal neu als Beilage haben ist Naan Brot.
Als ich meine vegane Phase hatte, kamen mal ein paar gute neue Sachen, aber leider hat sich das auch irgendwie wieder erledigt. Vllt sollte ich das nochmal versuchen.
Blueberry82
4108 Beiträge
06.01.2024 18:21
Bei uns gabs heute Apfelfingernudeln nach der Art meiner Oma
Alaska
18947 Beiträge
06.01.2024 19:32
Zitat von Kerstin002:

Tatsächlich steh ich auch manchmal total auf dem Schlauch. Und dann les ich gerne hier im Thread und lass mich inspirieren. Oder es fallen mir plötzlich wieder zig Gerichte ein, die es gefühlt ewig nicht mehr gab.
Alaska
18947 Beiträge
06.01.2024 19:33
Heute habs übrigens Schnitzel mit Pommes, Erbsen+Karottengemüse und Rahmsoße.
06.01.2024 21:10
Ich hab mir Bulgursalat mit Hähnchenbrustfilet gemacht.
Vollweib
1700 Beiträge
06.01.2024 21:48
Wir hatten heute eine kleine Baby Willkommensparty mit Arbeitskollegen und haben bei einer Fleischerei Schnitzel, Bratkartoffeln, Pilzsauc, Bohnen und Gurkensalat bestellt. Zusätzlich habe ich noch Bruschetta gemacht.
Kerstin002
950 Beiträge
07.01.2024 08:34
Zitat von Alaska:

Zitat von Kerstin002:

Tatsächlich steh ich auch manchmal total auf dem Schlauch. Und dann les ich gerne hier im Thread und lass mich inspirieren. Oder es fallen mir plötzlich wieder zig Gerichte ein, die es gefühlt ewig nicht mehr gab.

Beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht. Selbst wenn ich im Netz Ideen suche, kenne ich die meisten schon. Außer es ist mega exotisch oder aufwendig, aber da bin ich dann meistens auch raus.
Sternchen0245
501 Beiträge
07.01.2024 09:25
Zitat von Kerstin002:

Ja hier gibt es auch oft das gleiche, obwohl ich auch gerne bei Cookidoo neue Rezepte ausprobiere.
Aber mein Mann hätte am liebsten immer Low Carb/Kartoffeln oder Reis, Meine Tochter ist im Moment auch ein schwieriger Esser, da ist es auch schwierig was Sie überhaupt isst
07.01.2024 12:50
Freut mich sehr, dass ich euch beide mit Schnitzel, Pommes und Gurkensalat inspirieren konnte!
Chrysopelea
15377 Beiträge
07.01.2024 18:43
Apfel-Lauch-Curry
starbuck
13483 Beiträge
07.01.2024 20:28
Zitat von Sternchen0245:

Zitat von starbuck:

Quetschkartoffeln mit Knoblauch-Parmesankruste, dazu Salat.

Wie machst du die Kruste?

Tortellini mit Schinken-Sahne Soße und Salat
Parmesan, gehackter Knoblauch u Olivenöl als Paste zusammenrühren und auf die aufs Backpapier gequetschten Kartoffeln . Mega lecker. 220 Grad ca 20min.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt