was wird heute gekocht in Deutschland
22.05.2020 13:48
Knödel mit Soße und Brokkoli dazu einen großen bunten Salat
22.05.2020 16:08
Heute mache ich Pizza, morgen gibt es überbackene Kartoffeln mit salat und sonntag Pilz Bolognese mit Pasta
22.05.2020 16:15
Zitat von Mamacita5:
Zitat von Hazel90:
Nudeln mit Hackfleischsauce
Dito![]()
Es ist noch etwas von der Hackfleischsauce von der Kartoffellasagne gestern übrig geblieben, die Strecke ich heute mit etwas Gemüse und Kichererbsen, dazu gibt es Nudeln und geriebenen Ziegenkäse.
Dem schließe ich mich an, ersetzt aber kirchererbsen durch Paprika und zoodles, dinkelvollkornspaghetti und ohne Ziegenkäse

23.05.2020 15:18
Heute gibt es Kartoffelpuffer mit Apfelmus, morgen Kartoffeln mit Kräuterquark...
23.05.2020 21:26
Gestern gabs Hähnchen mit Tomatenreis und Buttergemüse.
Heute gab's einfach nur Brot, da wir gestern vom Foodsharing so viel bekommen haben und nichts mehr in die Truhe passte
Heute gab's einfach nur Brot, da wir gestern vom Foodsharing so viel bekommen haben und nichts mehr in die Truhe passte

25.05.2020 09:50
Bei uns gibt es heute eine schnelle Tomatencremesuppe. Wer mag kann dazu Knobicroutons essen (für die Fleischesser habe ich vom Metzger des Vertrauens ein paar Würschtle geholt).
25.05.2020 10:16
Bei uns gibt es heute Nudelsalat, für den Rest noch heiße Fleischwurst dabei.
Mittags essen wir wieder mal Spargel
Mittags essen wir wieder mal Spargel

25.05.2020 10:51
Gestern gab es Bavette in Salbei-Tomaten-Butter
Und heute läuft der Thermomix heiß
Rhababereistee kühlt schon ab, Antipasti aus Gelben und roten Paprika, Zucchini und Champignons ziehen durch. Danach folgt die Marinade für den Zitronen-Knoblauch Lachs und zuletzt noch Mozzarella-Tomaten-Pesto-Spieße. Für mich dazu Grillkäse und für Kind und Freund Würstchen. Und natürlich Kräuterbaguette
Und heute läuft der Thermomix heiß

Rhababereistee kühlt schon ab, Antipasti aus Gelben und roten Paprika, Zucchini und Champignons ziehen durch. Danach folgt die Marinade für den Zitronen-Knoblauch Lachs und zuletzt noch Mozzarella-Tomaten-Pesto-Spieße. Für mich dazu Grillkäse und für Kind und Freund Würstchen. Und natürlich Kräuterbaguette

25.05.2020 11:25
Flammkuchen vom Grill, "normal" und vegan, dazu einen großen gemischten Salat
25.05.2020 11:29
Bei uns gibt es heute einen großen gemischten Salat mit angebratenen Maultaschen drin.
- Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt