Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
schattenzauber
1507 Beiträge
29.04.2020 15:07
Bei uns gab es Kartoffelbrei mit Spiegelei
Tanzbär
13559 Beiträge
29.04.2020 15:20
Zitat von Mauselle:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Tanzbär:

Der Thread ist ja toll zum inspirieren lassen

Bei uns gabs Chile en nogada

Das sieht toll aus! Was ist das?

Das ist eine gefüllte Chili mit Hack, Obst, Mandeln, Rosinen usw. und die Soße ist eine Walnuss-Frischkäse-Sahne-Mischung. Dazu kann man Reis essen, muss man aber nicht, weil es auch so gut sättigt.

Ich geh mir dann mal ein Rezept suchen - das klingt mega!

Die Chili wirst du in Deutschland nicht bekommen, aber der Rest müsste eigentlich klappen. Die Crema, die im Rezept steht, müsstest du mit Sahne ersetzen können. Ist halt ein typisch mexikanisches Gericht.

Ich kann dir sonst auch das Rezept abfotografieren, wenn du möchtest Viel Spaß beim Kochen!
29.04.2020 15:23
Gemüsesuppe auf Wunsch des Mittleren, morgen dann Tortellini panna e prosciutto die der Große ausgesucht hat.
Mauselle
16225 Beiträge
29.04.2020 15:55
Zitat von Tanzbär:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Mauselle:

...

Das ist eine gefüllte Chili mit Hack, Obst, Mandeln, Rosinen usw. und die Soße ist eine Walnuss-Frischkäse-Sahne-Mischung. Dazu kann man Reis essen, muss man aber nicht, weil es auch so gut sättigt.

Die Chili wirst du in Deutschland nicht bekommen, aber der Rest müsste eigentlich klappen. Die Crema, die im Rezept steht, müsstest du mit Sahne ersetzen können. Ist halt ein typisch mexikanisches Gericht.

Ich kann dir sonst auch das Rezept abfotografieren, wenn du möchtest Viel Spaß beim Kochen!

Was sind das denn für Chili? Dann hab ich gleich eine Sorte auf dem Anbauplan für nächstes Jahr Ein Foto vom Rezept wäre toll!
Tanzbär
13559 Beiträge
29.04.2020 16:08
Zitat von Mauselle:

Zitat von Tanzbär:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Tanzbär:

...

Was sind das denn für Chili? Dann hab ich gleich eine Sorte auf dem Anbauplan für nächstes Jahr Ein Foto vom Rezept wäre toll!

Die heißt hier chile poblano, aber ich weiß nicht, wie sie auf deutsch heißt bzw. ob es dafür eine Übersetzung gibt. Die ist ein bisschen größer als eine Paprika, aber schmaler, und nicht so scharf.

Die Chili muss gegrillt werden bis sie ziemlich schwarz ist und danach muss ihr die oberste Haut abgezogen werden. Das stand glaube ich nicht im Rezept.

Kiddo89
2026 Beiträge
29.04.2020 21:01
Bei uns gab es heute vegetarisch gefüllte Auberginen mit Kartoffelspalten, Bohnensalat und griechischem Salat. Außerdem hab ich heute mein erstes richtiges Brot gebacken . Manchmal macht so ein Küchentag echt Spaß
EmViMoJa
2447 Beiträge
29.04.2020 21:15
Hier gab es heute gebackenen Camembert
KleineErdbeere
11237 Beiträge
29.04.2020 21:25
Bei uns gab es heute Kaiserschmarrn mit Puderzucker
Hazel90
215 Beiträge
30.04.2020 10:31
Käsespätzle und dazu Tomaten- oder Gurkensalat gibt es heute
KleineErdbeere
11237 Beiträge
30.04.2020 11:11
Heute gibt es Kartoffelpüree mit Spinat und hartgekochten Eiern
juuLes
5320 Beiträge
30.04.2020 11:19
Ich hab Spätdienst und bin nicht da. Mein Freund macht vermutlich ne Dose Ravioli auf
30.04.2020 11:25
Zitat von juuLes:

Ich hab Spätdienst und bin nicht da. Mein Freund macht vermutlich ne Dose Ravioli auf

Ich hätte gerade auch Lust auf so eine Dose - so komisch sich das anhört. Comfort Food von früher, als wir auf dem Campingplatz in Riva am Gardasee keine Pasta mehr bekommen haben.

Bei uns gibt es heute wahrscheinlich Spargel.
Mondkind
14894 Beiträge
30.04.2020 11:27
Wir haben noch Reste von Kartoffel-Gemüse-Auflauf..weil das nicht mehr so viel ist, hauen wir uns die Wampe danach mit viel Vanillepudding voll
Bommelmütze
6941 Beiträge
30.04.2020 13:22
Reste von gestern und vorgestern und weil ich gedacht habe das reicht nicht gabs noch eine sternchensuppe dazu. Jetzt habe ich immer noch Reste
Bommelmütze
6941 Beiträge
01.05.2020 14:40
Spaghetti mit Tomaten-restgemüse Soße
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt