Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Christen
25087 Beiträge
09.04.2020 09:37
Zitat von Lilifee_84:

Heute: grüne Soße mit Pellkartoffeln.
Freitag: Fischstäbchen/Fischfrikadellen, Kartoffelpü und Spinat
Samstag: Nudelauflauf
Sonntag: Grillen
wie machst du denn die Fischfrikadellen?
Mondkind
14894 Beiträge
09.04.2020 09:43
Heute Würstchengulasch
Fr. Schlemmerfilet, Kartoffeln, Salat
Sa. Reste
So. Spießbraten, Klöße, Erbsen/Möhrchen
Mo. Kasseler, Pürree, Sauerkraut
Di. Reste
Mi. Kribbelsche (Kartoffelpuffer) mit Apfelmus

Über die Tage verteilt Käsekuchen, Möhrenkuchen, Hefehäschen, Osterlämmchen..

5kg mehr gibt's obendrauf..wir teilen aber mit Oma und Opa und stellen Ihnen ab und zu etwas Kuchen vor die Tür
Lilifee_84
2709 Beiträge
09.04.2020 09:46
Zitat von Christen:

Zitat von Lilifee_84:

Das Rezept hab ich von Baby Center: 250g Wildlachs, 1 Ei, 1 kl. Zwiebel, 1/2 eingeweichtes Brötchen, etwas Gemüsebrühe, Petersilie, 1 El Frischkäse, 1 Tl Sojasauce, etwas Paniermehl zum binden

Fisch, Zwiebel, Brötchen pürrieren, dann restliche Zutaten unterrühren, soviel Paniermehl das es eine schöne Masse gibt. Kurz kalt stellen, Frikadellen formen, in Paniermehl wenden und anbraten. Bei kleiner Hitze mit Deckel nochmal 15 Min ziehen lassen.

Die sind sooooo lecker, frier dann auch immer einen Teil ein, die Kids mögen die nämlich nicht
Christen
25087 Beiträge
09.04.2020 09:47
Zitat von Lilifee_84:

Zitat von Christen:

Zitat von Lilifee_84:

Das Rezept hab ich von Baby Center: 250g Wildlachs, 1 Ei, 1 kl. Zwiebel, 1/2 eingeweichtes Brötchen, etwas Gemüsebrühe, Petersilie, 1 El Frischkäse, 1 Tl Sojasauce, etwas Paniermehl zum binden

Fisch, Zwiebel, Brötchen pürrieren, dann restliche Zutaten unterrühren, soviel Paniermehl das es eine schöne Masse gibt. Kurz kalt stellen, Frikadellen formen, in Paniermehl wenden und anbraten. Bei kleiner Hitze mit Deckel nochmal 15 Min ziehen lassen.

Die sind sooooo lecker, frier dann auch immer einen Teil ein, die Kids mögen die nämlich nicht
danke dir, meine lieben sie bestimmt mit viiiiiel Remoulade auf einem Brötchen
Bommelmütze
6941 Beiträge
09.04.2020 09:58
Dotsch mit Apfelmus ich hoffe es ist noch eins da, wenn nicht machen wir „schnell“ eins
AmyPixie
8693 Beiträge
09.04.2020 12:10
Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei
KleineErdbeere
11237 Beiträge
09.04.2020 13:00
Heute gibt es mittags Spaghetti mit Tomatensauce und zum Abendessen Pfannkuchen mit verschiedenen Toppings
Christen
25087 Beiträge
09.04.2020 17:01
Morgen gibt es Veggieschnitzel, Kartoffeln, Spargel und eimerweise Sauce Hollandaise
Mamacita5
1225 Beiträge
09.04.2020 17:40
Hier gibt es Kartoffelauflauf. Heute Mittag hat jeder gegessen was er wollte, es war einfach zu heiß zum Kochen. Joghurt, belegte Brötchen und ein Salat. Die Mädels tonnenweise Obst.

Aber Mensch, ständig lese ich Spargel und mir läuft so sehr das Wasser im Mund zusammen Würde ich auch gerne Essen. Aber hier einfach unerschwinglich, wenn man ihn bekommt
Christen
25087 Beiträge
09.04.2020 18:15
Zitat von Mamacita5:

Hier gibt es Kartoffelauflauf. Heute Mittag hat jeder gegessen was er wollte, es war einfach zu heiß zum Kochen. Joghurt, belegte Brötchen und ein Salat. Die Mädels tonnenweise Obst.

Aber Mensch, ständig lese ich Spargel und mir läuft so sehr das Wasser im Mund zusammen Würde ich auch gerne Essen. Aber hier einfach unerschwinglich, wenn man ihn bekommt
ich habe hier ein Kilo TK Spargel aus Deutschland, 5€
AmyPixie
8693 Beiträge
09.04.2020 19:27
Hab heute 1 kg für 16 € gekauft hab erst nach dem zahlen auf den Preis geschaut
Mauselle
16225 Beiträge
09.04.2020 19:30
Wir haben ihn gestern für 10€/kg erstanden
Mauselle
16225 Beiträge
09.04.2020 19:30
Zitat von Christen:

Zitat von Mamacita5:

Also ich mag dich ja und so. Aber TK Spargel?!
Christen
25087 Beiträge
09.04.2020 19:53
Zitat von Mauselle:

Zitat von Christen:

Zitat von Mamacita5:

Also ich mag dich ja und so. Aber TK Spargel?!
der ist sogar geschält
Christen
25087 Beiträge
09.04.2020 20:12
Zitat von Mauselle:

Wir haben ihn gestern für 10€/kg erstanden
hier kostet er 12-14€ pro Kilo, ist mir einfach zu teuer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 643 mal gemerkt