was wird heute gekocht in Deutschland
20.02.2020 17:19
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Christen:
Zitat von Bommelmütze:oh, das ist ja schade. Nicht mal gaaanz fein gerieben?
Zitat von Christen:
...
Yeah den krautsalat mit und ohne dem klitzekleinen Becher Sahne müsste ich glaube ich alleine essen ich will. Da muss ich mal bei muttern anrücken und mir wünschen oder Krautwickel würde mich mal wieder glusten aber da bin ich wohl auch auf weiter Flur. Bzw da müsste ich die Raupe Nimmersatt zu Hause lassen und dann könnten wir kochen
Nein mein Mäkelkönig würde das nicht mal angucken, der dazugehörige Papa mag das auch nicht (wie war das mit dem Apfel und dem Stamm ) die Raupe könnte es essen, kennt es halt nicht und die große hmmm bin ich mir nicht sicher ob sie das mag. Gabs ja noch nicht...
Naja für mich alleine brauch ich keinen krautkopf machen dann zerreißt es mich, die Minimaus schwebt dann davon und 10 Tage das gleiche mag ich auch nicht
Danke Dir für den grossen Schmunzler am Nachmittag
Ich lese hier ja immer gerne mit, auch um die ein oder andere Idee abzustauben.
Wir essen sehr gerne Krautsalat, ob mit Sahne oder nur Essig/ Öl - Christen , wie schneidest Du den Kohl? Per Hand, oder mit einer Küchenmaschine?
20.02.2020 17:30
Zitat von Waffel:
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Christen:
...
Nein mein Mäkelkönig würde das nicht mal angucken, der dazugehörige Papa mag das auch nicht (wie war das mit dem Apfel und dem Stamm ) die Raupe könnte es essen, kennt es halt nicht und die große hmmm bin ich mir nicht sicher ob sie das mag. Gabs ja noch nicht...
Naja für mich alleine brauch ich keinen krautkopf machen dann zerreißt es mich, die Minimaus schwebt dann davon und 10 Tage das gleiche mag ich auch nicht
Wir essen sehr gerne Krautsalat, ob mit Sahne oder nur Essig/ Öl - Christen , wie schneidest Du den Kohl? Per Hand, oder mit einer Küchenmaschine?
bitte immer wieder gerne
20.02.2020 17:53
Zitat von Waffel:ich habe eine handelsübliche Reibe benutzt. Die silberne, mit den vier verschiedenen Seiten
Zitat von Bommelmütze:
Zitat von Christen:
...
20.02.2020 18:07
Zitat von Jarla:
Zitat von -Brünni88:
Schnitzel a la Rapunzel, Möhren, Blumenkohl und Pellkartoffeln für den Herrn des Hauses.
Was ist Schnitzel a la Rapunzel?
So hieß das Schwein... es ist immer amüsant, wenn man die Kinder die Namen raussuchen lässt
20.02.2020 18:09
Heute gibt es ganz unspektakulär Tortellini mit Schinken-Sahne-Soße. Da hab ich schon wochenlang Lust drauf
20.02.2020 18:13
Heute gibts von allem ein bisschen
Fischstäbchen, Backfisch, Pommes/Bratkartoffeln und Buttergemüse
Fischstäbchen, Backfisch, Pommes/Bratkartoffeln und Buttergemüse
20.02.2020 18:37
Zitat von Bommelmütze:
bitte immer wieder gerne
Es ist ja nicht so, dass wir dieses nicht auch kennen
20.02.2020 18:39
Zitat von Christen:
ich habe eine handelsübliche Reibe benutzt. Die silberne, mit den vier verschiedenen Seiten
Dankeschön! Werde es auf diese Weise auch einmal versuchen; bisher habe ich bei Rotkohl und Co. immer zum Messer gegriffen, was mir aber nicht so zusagt.
20.02.2020 19:21
Da ich noch alleine bin TK Pizzabrötchen. Und Obst. Baby wollte Erdbeeren. Kann man nichts machen, auch wenn Februar ist
20.02.2020 22:09
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Jarla:
Zitat von -Brünni88:
Schnitzel a la Rapunzel, Möhren, Blumenkohl und Pellkartoffeln für den Herrn des Hauses.
So hieß das Schwein... es ist immer amüsant, wenn man die Kinder die Namen raussuchen lässt
und ich depp hatte es in google gejagt. Dachte es wäre eine spezielle Mischung.
Bei uns gabs Lasagne
21.02.2020 13:26
Zitat von Jarla:
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Jarla:
Zitat von -Brünni88:
Bei uns gabs Lasagne
Ich hab auch überlegt was das ist Wie geil
21.02.2020 18:29
Für mich Reste, die Kinder waren am schulfasching und die große hat das halbe bufffet geplündert und der kleine seine heiß geliebten Brezerler gemampft und dafür sogar die Pizza links liegen lassen
21.02.2020 19:08
Zitat von Mine2406:
Zitat von Jarla:
Zitat von -Brünni88:
Zitat von Jarla:
...
Bei uns gabs Lasagne
Ich hab auch überlegt was das ist Wie geil
Sorry
Das ist so ne blöde angewohnheit, das Fleisch noch beim Namen zu nennen. So ne Art Wertschätzung
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt