was wird heute gekocht in Deutschland
08.11.2019 14:35
Heute gibts Spaghetti mit Zwiebeln-Ketchup-Soße.
Zwiebelwürfel (eine mittelgroße Zwiebel) in der Pfanne schön goldbraun anbraten. Eine halbe Flasche Ketchup dazu geben und mit ein wenig Wasser aufgießen. Dann mit Salz, Pfeffer und rosenscharfen Paprika würzen und einreduzieren lassen. Für eine Familie reicht natürlich keine halbe Flasche Ketchup!
Wenn ich Würstchengulasch mache, mache ich es genauso. Nur kommen noch kleingeschnittene Wiener dazu. Wenn ich Lust hab, noch Tomatenwürfel. Als Topping auf dem Teller noch Reibekäse. Emmentaler nehme ich immer.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Zwiebelwürfel (eine mittelgroße Zwiebel) in der Pfanne schön goldbraun anbraten. Eine halbe Flasche Ketchup dazu geben und mit ein wenig Wasser aufgießen. Dann mit Salz, Pfeffer und rosenscharfen Paprika würzen und einreduzieren lassen. Für eine Familie reicht natürlich keine halbe Flasche Ketchup!
Wenn ich Würstchengulasch mache, mache ich es genauso. Nur kommen noch kleingeschnittene Wiener dazu. Wenn ich Lust hab, noch Tomatenwürfel. Als Topping auf dem Teller noch Reibekäse. Emmentaler nehme ich immer.
08.11.2019 14:35
Orzo mit Ofengemüse (Zucchini, Kirschtomaten, Paprika), Mozzarella und Parmesan
08.11.2019 15:00
Zitat von MrsSophie86:
Heute gibts Spaghetti mit Zwiebeln-Ketchup-Soße.
Irgendwie hab ich da jetzt Lust drauf
08.11.2019 15:46
Kraut mit Erdäpfel und Bündl und eigentlich hätte es Schupfnudeln geben sollen, aber ? der Schulbub konnte heute nicht alleine Hausaufgaben machen und warten konnte er auch nicht, also werden wir heute Abend Schupfnudeln kneten, formen, kochen und anbraten
09.11.2019 11:53
Heute gibt es wie früher bei Oma
Nudeln mit Tomatensoße und Jägerschnitzel
Nudeln mit Tomatensoße und Jägerschnitzel
09.11.2019 12:15
Zitat von Bommelmütze:
Kraut mit Erdäpfel und Bündl und eigentlich hätte es Schupfnudeln geben sollen, aber ? der Schulbub konnte heute nicht alleine Hausaufgaben machen und warten konnte er auch nicht, also werden wir heute Abend Schupfnudeln kneten, formen, kochen und anbraten
Was ist Bündel? Google könnte mir auch nicht helfen ?
09.11.2019 15:20
Zitat von sineli:
Zitat von Bommelmütze:
Was ist Bündel? Google könnte mir auch nicht helfen ?
Ich habe das e am Schluss unterschlagen, sorry, Bündle. Das ist geräucherter Bauch oder Kassler und das kommt ins Kraut zum kochen und schmeckt leeeeecker.
BTW
Schupfnudeln wird es so schnell nicht mehr geben, das war eine heidenarbeit. Zwar haben die zwei mittleren geholfen, aber ich bin gefühlt zwei Stunden nur rumgehüpft zwischen stillen, Wickel, motzendes Baby helfen sich wieder rum zu drehen, bei der kleinen die größte Katastrophe zu vermeiden und die Schupfnudeln rechtzeitig ausm Topf zu fischen und ins kalte Wasser zu werfen. Beim anbraten war’s das gleiche aber sie waren köstlich lecker schmecker eigentlich schade dass es dir so schnell nicht mehr gibt.
09.11.2019 15:23
Heute hat der Mann im Schwedenshop geguckt und ist glatt mal eskaliert und hat Fleisch- & Gemüsebällchen geshoppt zuhause hat er dann noch Nudeln und Tomatensoße dazu gemacht. Die Fleischbällchen waren nicht gut, dafür könnte ich mich in die Gemüsebällchen legen.
09.11.2019 15:33
Zitat von Bommelmütze:
Heute hat der Mann im Schwedenshop geguckt und ist glatt mal eskaliert und hat Fleisch- & Gemüsebällchen geshoppt zuhause hat er dann noch Nudeln und Tomatensoße dazu gemacht. Die Fleischbällchen waren nicht gut, dafür könnte ich mich in die Gemüsebällchen legen.
Danke für die Antwort.
10.11.2019 12:16
Auf Wunsch der Kinder Schinkennudeln und wir backen heute Nachmittag die ersten Plätzchen
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt