was wird heute gekocht in Deutschland
04.11.2019 18:58
Topfenschmarrn mit und ohne Rosinen und wer möchte hat dazu Apfelmus bekommen.
04.11.2019 18:59
Heute: Möhrenbratlinge mit Kartoffeln
Morgen: Spinatlasagne mit einem gemischten Salat
Morgen: Spinatlasagne mit einem gemischten Salat
04.11.2019 19:01
Zitat von NickySilas:
Zitat von Bommelmütze:
An die Gourmets unter euch: ist gelbe Currypaste scharf oder ist sie geschmacksgebend?
Da ich empfindlich bin empfinde ich sie als scharf. Aber ich empfinde fast alles als scharf.
vielen Dank für die Antwort, also scharf. Ich bin da auch so, dann kauf ich die gar nicht.
04.11.2019 19:13
Heute kam ich zu spät aus dem Büro raus (die Sekretärin des Werksleiters hat das Meeting auf 16.30 Uhr gesetzt), so dass ich was von McDonalds mitgebracht habe.
Dafür gibt es morgen Gaisburger Marsch. Ich freu mich schon!
Dafür gibt es morgen Gaisburger Marsch. Ich freu mich schon!
04.11.2019 19:13
Hier gibt es schon wieder Hähnchen- irgendwie hab ich nur darauf Appetit. Dazu heute Gurkensalat und Knoblauchbaguette
04.11.2019 19:21
Zitat von Windmill:
Hier gibt es schon wieder Hähnchen- irgendwie hab ich nur darauf Appetit. Dazu heute Gurkensalat und Knoblauchbaguette
Den gibts nachher auch noch. Könnt ich jeden Tag essen. Wir haben einen ziemlich hohen Gurkenverbrauch. Bestimmt 10 Stück die Woche.
04.11.2019 19:34
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Windmill:
Den gibts nachher auch noch. Könnt ich jeden Tag essen. Wir haben einen ziemlich hohen Gurkenverbrauch. Bestimmt 10 Stück die Woche.
Same here!
04.11.2019 20:21
Darf ich nach eurem Rezept für Gurkensalat fragen? Ich esse das so gerne, bekomme aber einfach kein gescheites Dressing hin
04.11.2019 20:22
Zitat von Bommelmütze:
An die Gourmets unter euch: ist gelbe Currypaste scharf oder ist sie geschmacksgebend?
Gar nicht scharf Meine Tochter isst Gerichte mit gelber currypaste ohne weiteres
04.11.2019 20:26
Zitat von juuLes:
Heute nur schnelle Sandwiches mit Süßkartoffelpommes
Bei dir schaut ein „schnelles Sandwich“ auch aus als sei’s vom 4* Restaurant ich will das auch können
04.11.2019 21:35
Zitat von Kalotta:
Darf ich nach eurem Rezept für Gurkensalat fragen? Ich esse das so gerne, bekomme aber einfach kein gescheites Dressing hin
Wir machen den ganz einfach. 2-3 Gurken schälen und raspeln. Dann salzen und ne Stunde ziehen lassen. Derzeit mach ich das "Dressing", wenn man es denn so nennen kann (eigentlich is es nur Soße lol). Wasser und Essig (ca. 150 ml Wasser und 4 EL Essig) mischen und Zucker dran (je nach Geschmack, ich nehm immer so 2 bis 3 TL). 2 EL Öl dazu und ne ordentliche Prise Pfeffer. Nach 1 Stunde dann zu den Gurken geben und erst zum Schluss mach ich Dill dran. Notfalls kann man dann noch mal abschmecken und nachwürzen. So schmeckt er uns am Besten. Auf Partys kam er bisher auch immer gut an.
04.11.2019 21:56
Zitat von Kalotta:
Gurke/n schälen und hobeln, ein Päckchen Schmand (200g) dazu, salzen und pfeffern, etwas klare Brühe dazu, Dill hinzufügen, fertig. So essen wir es am liebsten
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt