was wird heute gekocht in Deutschland
22.09.2019 19:51
Zitat von NickySilas:
Schweinefilet mit Bohnen Gemüse, Kartoffel Süßkartoffel stampf und Thymian Honig Soße
Wie machst du die Sauce? Ich hab so unendlich viel Thymian im Garten...
23.09.2019 07:16
Zitat von Mondkind:
Zitat von NickySilas:
Schweinefilet mit Bohnen Gemüse, Kartoffel Süßkartoffel stampf und Thymian Honig Soße
Das Rezept ist von hello fresh. Hab jetzt mal die Soßenschritte raus geschrieben.
Halbe zwiebelringe schneiden, knoblauch in dünne Streifen schneiden (geht natürlich auch feiner, wenn man das lieber mag) und vom Thymian (10g) die Blätter abzupfen (mir ist das zu viel Arbeit, ich drehe die zweiglein an, um mehr aroma raus zu kriegen und verwende sie im ganzen) . Reichlich Butter in einer großen Pfanne (ich nehme die, in der ich das Fleisch angebraten habe, zwecks Aroma) erhitzen. Knobi, Zwiebeln und Thymian ca. 3 Minuten darin dünsten. Mit 250ml Gemüsebrühe ( ergibt sich aus dem garen des Gemüses im tm mit würzpaste, ich denke normale Gemüsebrühe sollte hier natürlich auch gehen) ablöschen. 16g Honig zugeben und ordentlich aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das ganze ist nicht ganz so sämig. Da aber das Gemüse direkt mit in die Pfanne kommt, finde ich es so wirklich gut
23.09.2019 08:31
Heute gibt's trotz dem Regenwetter gegrillte Chili-Grillwürstel, Salat und vermutlich noch gegrillte Schwammerl.
23.09.2019 08:37
Zitat von NickySilas:
Zitat von Mondkind:
Zitat von NickySilas:
Das Rezept ist von hello fresh. Hab jetzt mal die Soßenschritte raus geschrieben.
Halbe zwiebelringe schneiden, knoblauch in dünne Streifen schneiden (geht natürlich auch feiner, wenn man das lieber mag) und vom Thymian (10g) die Blätter abzupfen (mir ist das zu viel Arbeit, ich drehe die zweiglein an, um mehr aroma raus zu kriegen und verwende sie im ganzen) . Reichlich Butter in einer großen Pfanne (ich nehme die, in der ich das Fleisch angebraten habe, zwecks Aroma) erhitzen. Knobi, Zwiebeln und Thymian ca. 3 Minuten darin dünsten. Mit 250ml Gemüsebrühe ( ergibt sich aus dem garen des Gemüses im tm mit würzpaste, ich denke normale Gemüsebrühe sollte hier natürlich auch gehen) ablöschen. 16g Honig zugeben und ordentlich aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Das ganze ist nicht ganz so sämig. Da aber das Gemüse direkt mit in die Pfanne kommt, finde ich es so wirklich gut
Danke..das werd ich mal versuchen
23.09.2019 10:35
Zitat von Christen:
Linsensuppe
Ich glaube da schließe ich mich an passend zum Wetter
23.09.2019 10:46
Zitat von NickySilas:ja, passt genau backe noch Ciabatta dazu auf und für die Fleischesser gibt's noch Wiener Würstchen...
Zitat von Christen:
Linsensuppe
Ich glaube da schließe ich mich an passend zum Wetter
23.09.2019 11:33
Salat mit den Fleischresten vom Wochenende.
Morgen Spaghetti Bolognese.
Morgen Spaghetti Bolognese.
23.09.2019 11:56
Pizza da die Gäste mit nicht gekommen sind Und wir jetzt noch viel pizzateig übrig haben. Grmpf
24.09.2019 11:53
Ich füll heute zuccini mit nextlevel-hack und kartoffeln und überback die im ofen
- Dieses Thema wurde 639 mal gemerkt