Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
Vanellope
15491 Beiträge
15.09.2019 14:01
Pizza
Christen
25087 Beiträge
15.09.2019 14:04
Heute gab es Maiskolben mit Kartoffelbrei und Gnocchis in Käsesahnesauce
15.09.2019 15:08
Ich mache für uns Erwachsenen Gemüselasagne und die Kinder bekommen Pfannkuchen
15.09.2019 15:38
Gestern Spaghetti Carbonara
Heute Hackbraten mit Kartoffelpü und Erbsen-Möhrchen Gemüse
Tifa
8704 Beiträge
15.09.2019 15:50
Gestern war ich nur unterwegs, auf der Messe hab ich nichts gegessen aber die fertig-Currywurst gekauft die ich dann später zuhause kalt vernichtet hab
Abends waren wir auf einem Geburtstag eingeladen, es wurde gegrillt (und für mich wurde sogar nach Speisen geschaut, das ich nicht nur Baguette essen muss )

Heute lief die Renovierung weiter, ich werd mir wohl gleich nur schnell Nudeln machen
15.09.2019 19:28
Mittags Pilmeni, abens gibt es gemischten Salat
Bommelmütze
6941 Beiträge
15.09.2019 20:00
Zitat von Tifa:

Gestern war ich nur unterwegs, auf der Messe hab ich nichts gegessen aber die fertig-Currywurst gekauft die ich dann später zuhause kalt vernichtet hab
Abends waren wir auf einem Geburtstag eingeladen, es wurde gegrillt (und für mich wurde sogar nach Speisen geschaut, das ich nicht nur Baguette essen muss )

Heute lief die Renovierung weiter, ich werd mir wohl gleich nur schnell Nudeln machen

Auf was musst du achten?
Tifa
8704 Beiträge
15.09.2019 20:23
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Tifa:

Auf was musst du achten?

Ohne tierische Produkte
Bommelmütze
6941 Beiträge
15.09.2019 20:25
Zitat von Tifa:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Tifa:

Auf was musst du achten?

Ohne tierische Produkte

Aber Currywurst ist doch auch tierisch...
Lebst du vegan?
Tifa
8704 Beiträge
15.09.2019 20:42
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Tifa:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Tifa:

Auf was musst du achten?

Ohne tierische Produkte

Lebst du vegan?

Ja ich lebe vegan war vegane Currywurst, schmeckte ziemlich gut
Bommelmütze
6941 Beiträge
15.09.2019 21:21
Zitat von Tifa:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Tifa:

Zitat von Bommelmütze:

...

Ohne tierische Produkte

Lebst du vegan?

Asooo wir hatten mal so soja burger, die waren gut. Geht jetzt nur nicht mehr, weil in dem ganzen veggy Zeugs Gluten drin ist aber als ich heute gesagt habe: der Papa und ich machen dies und das wenn ihr ausgezogen seid... kam sofort die Antwort: ich ziehe nicht aus also wird das kleine Männchen noch länger uns erhalten bleiben

Aber ich finde es toll, dass deine Freunde darauf achten und mitdenken.
Tifa
8704 Beiträge
16.09.2019 05:20
Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Tifa:

Zitat von Bommelmütze:

Zitat von Tifa:

...

Lebst du vegan?

Asooo wir hatten mal so soja burger, die waren gut. Geht jetzt nur nicht mehr, weil in dem ganzen veggy Zeugs Gluten drin ist aber als ich heute gesagt habe: der Papa und ich machen dies und das wenn ihr ausgezogen seid... kam sofort die Antwort: ich ziehe nicht aus also wird das kleine Männchen noch länger uns erhalten bleiben

Aber ich finde es toll, dass deine Freunde darauf achten und mitdenken.

Diese Ersatzprodukte ess ich auch eher selten, aber eher weil sie mir einfach zu teuer sind
Oh Gott, bitte nicht vom ausziehen reden Ich hab eh schon das Gefühl das alles zu schnell geht (erste Kind jetzt in der Schule), ich mag noch gar nicht dran denken das sie irgendwann ins eigene Leben starten
Ja ich finds auch schön, das sich Gedanken gemacht wurden, sogar ne aluschale wurde besorgt, das mein Zeug nicht mit dem fleisch in Berührung kommen kann
Christen
25087 Beiträge
16.09.2019 11:11
Selbstgemachte Pizza
FrauKugelrund
903 Beiträge
16.09.2019 11:13
Leberkäs, Rosmarinkartoffeln und Spiegelei auf Wunsch der beiden kranken Kinder
Christen
25087 Beiträge
16.09.2019 11:13
Zitat von FrauKugelrund: