was wird heute gekocht in Deutschland
07.01.2010 17:28
Zitat von Hot Magenta:
Zitat von Lady_Lyneros:
Zitat von Hot Magenta:
wird heute wohl nen Wirsingeintopf geben
Oh das hört sich lecker an, was tust du da alles rein? Mein Mann mag Wirsing auch sehr gerne. Wenn ich Gemüsesuppe machen, dann hau ich unmengen an WIrsing rein XDDD
gibt es doch erst morgen is aber schon vorbereitet hehe heute gab es schnell Pizza weil morgen mein Bruder zu besuch da ist und was deftiges morgen essen möchte,weil er abends noch raus geht
also ich tu da Wirsing,Kartoffeln,brühe,je nach geschmack Fleisch (entweder nen suppenhuhn auskochen oder schweinefleisch oder was auch lecker is aus frischer Mettwurst Bällchen formen) dann noch nach belieben Suppengemüse dazu und halt mit Pfeffer abschmecken!
Mit Mettbällchen hab ich das noch nie gemacht, könnt ich auch mal machen
Mit Suppenhuhn kenn ich das, mach ich auch öfters
Ich finds einfach interessant wer was in einen Eintopf reinmacht. Jeder macht das anders und so kann man sich öfters mal ne Anregung holen
07.01.2010 17:37
Zitat von Bluemoon851:
@Hotmagenta also besonders günstig bekommt ihr sie im Asia Laden.
Kenn mich da aus bin ca. 1mal im Monat immer da, weil mein Mann ja Asiate ist ^^
Da gibts die in großen Kartons, auf die Menge gerechnet viel günstiger als einzeln. Zumindest wenn ihr sie oft esst. Ich esse sie lieben gerne !!!
YUM YUM gibts glaub ich bei real.
Ansonsten hat Penny Markt auch leckere.
Wir holen immer MAMA
jam jam !!!
Ich nehm die Nudeln auch oft fürs anbraten oder für asiatische Suppengerichte wie Wan Tan Suppe !!!
Heute gibts bei mir allerdings was deutsches
Gemüsesuppe
nee so oft essen wir die nicht halt nur wenn es mal schnell gehen soll und nix anderes da ist ich denk mal das die verschiedenen Marken sich im Geschmack nicht viel tun und da ich die günstigen gerne mag,passt es ja-gut und günstig
07.01.2010 17:38
Zitat von Lady_Lyneros:
Zitat von Hot Magenta:
Zitat von Lady_Lyneros:
Zitat von Hot Magenta:
Oh das hört sich lecker an, was tust du da alles rein? Mein Mann mag Wirsing auch sehr gerne. Wenn ich Gemüsesuppe machen, dann hau ich unmengen an WIrsing rein XDDD
gibt es doch erst morgen is aber schon vorbereitet hehe heute gab es schnell Pizza weil morgen mein Bruder zu besuch da ist und was deftiges morgen essen möchte,weil er abends noch raus geht
also ich tu da Wirsing,Kartoffeln,brühe,je nach geschmack Fleisch (entweder nen suppenhuhn auskochen oder schweinefleisch oder was auch lecker is aus frischer Mettwurst Bällchen formen) dann noch nach belieben Suppengemüse dazu und halt mit Pfeffer abschmecken!
Ich finds einfach interessant wer was in einen Eintopf reinmacht. Jeder macht das anders und so kann man sich öfters mal ne Anregung holen
ja das stimmt,nur denk ich das mein Wirsingeintopf nix besonderes is,werden bestimmt viele so machen
07.01.2010 17:41
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Hot Magenta:also ich glaub so groß ist der preisunterschied gar nicht...ich glaube von yum yum zu "noname" 10cent....und da der geschmack wirklich um einiges besser ist allein die nudeln sind schon sooo matschig von den billigen (topramen fällt mir da jetzt ein) probier yum yum mal aus...sehr sehr lecker
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von redhotchili:also diese fetiggerichte mit nudeln und so mag ich auch nicht und dosen find ich auch alle bäääh...hier wird auch nur frisch gekocht ABER diese asia-nudeln liebe ich...habe die schon als kind immer gegessen die kann man net mit diesen knorr nudeln in käse-sauce oder so vergleichen...das sind eigentlich genaugenommen nur mie nudeln in einer brühe und dann halt scharf oder mild...
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Hot Magenta:asooo haben sie bei lidl auch gerade....
Zitat von Würmchen2009:
Zitat von Hot Magenta:von welcher marke???
Asia Nudeln mit Huhngeschmack
öhm Asia is die marke lol die haben grad beim Aldi Asia Woche da gab es das und noch massig andere asiatische Spetialitäten
ich esse am liebsten yum yum...
maggi find ich dagegen absolut schlecht...
schade hätt gern mal andere meinungen gehört
Was ist eigentlich an so Tüten Suppen und Nudeln so toll?
Ich mag das Zeug gar nicht und gesund ists auch nicht gerade
Bei uns gibts heute Käse Tortellini mit Tomatensoße.
die esse ich ungefähr 1 mal im monat jam jam
ja die haben wir auch immer diese SuppenNudeln sind echt lecker nur nicht von yum yum glaub wir holen immer ne NO Name Marke die sind dann günstiger
Wir haben auch KAUM sonst so Fertiggerichte aus Dose oder sonstwas,das einzige ist halt mal wenns asiamäßig was neues gibt oder halt Ravioli mal aus der Dose,find das schmeckt!!! Außerdem jeden TAG frisch kochen geht ganz schön ins geld,dasher kann es auch ruhig ab und an mal was aus der Dose oder Tüte sein!!
bei uns kosten die grade mal 25 -30 cent teuer finde ich die jetz net
07.01.2010 18:39
bei mir gibt es gleich lecker nudeln mit hackfleisch-cocktailtomaten-mozzarella- soße
07.01.2010 18:42
ich hab null ahnung was ich machen soll. hab tierisch lust auf was mit hackfleisch
07.01.2010 22:01
ich mache morgen ne gyrossuppe wollte die heute abend schon fertig machen also das gyros bloss hab ich den knoblauch vergessen
07.01.2010 22:02
Bei uns gabs heute Abend Garnelen in Tomatensauce und dazu gabs dann nen Salat
07.01.2010 22:13
Zitat von Hot Magenta:
Zitat von Lady_Lyneros:
Zitat von Hot Magenta:
Zitat von Lady_Lyneros:
Zitat von Hot Magenta:
ja das stimmt,nur denk ich das mein Wirsingeintopf nix besonderes is,werden bestimmt viele so machen
*gg* Fragen kann man ja Und das mit den Mettbällchen war ja schon mal eine Anregung, hab ich ja noch nie gemacht
07.01.2010 22:52
Zitat von Nour:
ich mache morgen ne gyrossuppe wollte die heute abend schon fertig machen also das gyros bloss hab ich den knoblauch vergessen
die mach ich nächste woche auch mal wieder
07.01.2010 22:56
Zitat von Lady_Lyneros:
Zitat von Hot Magenta:
ich mache meinen wirsingtopf immer so :
1 wirsing oder kohlkopf! das schneide ich mit der brotmaschine klein dann nehme ich hackfleisch halb / halb und brate es mit zwiebel an. dann den kohl anbraten und dann mit einer brühe aufgießen und gaaaanz lange kochen lassen! das alles mit salz + pfeffer würzen und dann mit nudeln servieren! Suuuuuper lecker
07.01.2010 23:19
Zitat von Hot Magenta:
Zitat von Nour:
in die marinade kommt ja der knoblauch rein schmeckt die suppe auch ohne knoblauch??
07.01.2010 23:31
Zitat von Nour:
Zitat von Hot Magenta:
Zitat von Nour:
in die marinade kommt ja der knoblauch rein schmeckt die suppe auch ohne knoblauch??
ich mach die gar nicht mit knoblauch sondern 1 tag vorher wird gyros in sahne eingelegt und am nächsten tag kommem chilie und Ziegeunersoße dazu sowie mais,zwiebelsuppe und paprika man kann für den Geschmack Knoblauch zufügem MUSS man aber nicht und tu ich auch nie
- Dieses Thema wurde 640 mal gemerkt